German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
1.) Was bedeutet "Quali"?
Zitat:
Original geschrieben von hagzissa13
1.) Was bedeutet "Quali"?
...
Zitat:
Original geschrieben von glasblume
Also ich wohne in Bayern in Nürnberg und wenn jemand eine Stelle weiß wo man mich eventuell auch mit meinem verkorksten lebenslauf nehmen würde,würde ich bitte mir zu schreiben,bin echt am verzweifeln.
Zitat:
Mach die Augen auf, leg eine saubere Bewerbung hin bereite dich auf die Vorstellungsgespräche ordentlich vor ( meistens sitzt du dann vor 3 - 6 Leuten). Arbeitsamt und Arge sind nur für die Erstattung der Bewerbungskosten gut. Bei deiner Bewerbung sind Zweifel nicht förderlich und sollten auch niemals erkennbar sein, ein "ICH WILL" kommt besser rüber.
Zitat:
Genau, sauber muß es sein, denn nur wer sauber ist, kann es zu was bringen. Sauber und eiskalt. Sich immer schön so zurechtbiegen wie das System es fordert und ganz Opportunist sein. Ohne Charakter und ohne eigenen Willen. Ich kann nur jedem davon abraten sich selbst zu belügen denn es wird sich rächen.
Zitat:
Zweifel haben eine Ursache und ihre Berechtigung. Wer weiß was er will wird dies automatisch umsetzen, ohne sich zu verbiegen.
Zitat:
Wenn du aus persönlichen Gründen entschieden hast, dass ein Leben ohne Ausbildung und Studium so viel besser ist, dann ist das deine persönliche Entscheidung, die dir niemand abnehmen kann. Wahrscheinlich geht das ja auch nur, weil du selber gesund bist, glaube ich mal.
Zitat:
Und dass eine gewisse Flexibilität und Belastbarkeit gefordert wird, gehört auch zum Arbeitsleben dazu. Platitüden wie sich nicht auf keinen Fall den Erwartungen von irgendjemandem oder "dem System" anzupassen damit man ja so ein selbstbestimmter, authentischer Mensch ist, klingen vielleicht schön alternativ aber sind doch auch recht weltfremd.
Zitat:
Und gerade Leute, die so darherlabern und auch noch vom System auf das sie schimpfen am Leben gehalten werden weil sie alleine kaum dazu in der Lage sind, sind doch nicht ernstzunehmen.
Zitat:
Folglich verstehe ich den Wunsch des TE. Fähigkeiten wollen ausgebildet und genutzt werden, man will sich beweisen,selber zumindest teilweise für seinen Lebensunterhalt aufkommen.
Zitat:
Zweifel haben eben nicht immer eine Berechtigung. Viele Menschen sind viel besser als sie es sich selbst zutrauen.
Zitat:
Nur versuch du mal so leicht ein natürliches, tief verwurzeltes Selbstbewusstsein zu behalten, wenn du solche Probleme durchlebt hast.
Zitat:
Ein anderes Beispiel, wenn man einen Menschen wirklich lieben sollte und weiß er ist der/die absolut Richtige/r wird man es wohl trotzdem kaum einfach selbstbewusst hingehen, auch wenn man natürlich will. Dazu wiegen Jahre andersweitiger Prägung einfach zu schwer.
Zitat:
Ich lobe den Willen zur Veränderung aber wenn du meinst es wäre besser, der TE würde sich nicht mehr in diese Richtung engagieren und einfach nichts tun ist das natürlich eine Meinung die man vertreten kann. Was wäre denn eine bessere Möglichkeit, seine Zeit einzusetzen? Bevor man alles einfach nur schlechtredet, soll man selber erst Möglichkeiten überlegen. Aber das ist natürlich anspruchsvoller und folglich nicht so leicht dahergesagt.
Zitat:
Original geschrieben von solipsismus
Ronin, du hast für dich erlebt, dass du so gut leben kannst. Andere möchten nicht von einem Amt abhängig sein und ständig Formalitäten klären, sondern selbstbestimmt arbeiten. Und auch wenn das in deiner Weltauffassung nicht ganz passt: es gibt sie tatsächlich; die Menschen, die in einem Bereich ihrer Wahl arbeiten und diese Arbeit als so etwas wie erfüllend bezeichnen würden.
Zitat:
Ich verstehe nicht, warum du gerade in einem Thread wie diesem eine Grundsatzdiskussion starten muss? Um glasblume vor einem "Fehler" zu bewahren? Wohl kaum. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihr einen Dienst tun willst, indem du die Existenz ihres Selbstbewusstseins in Frage stellst.
Also was zwingt dich dazu, immer wieder auf ein- und denselben Themenkomplex abzuschwenken, wenn es einfach nicht die Frage war?
Zitat:
Was habt ihr das zu entscheiden, könnt ihr nicht einfach den Wunsch akzeptieren?
Genauso könnte man einem Menschen auf Partnersuche ja auch versuchen das Heterosein zu verbieten, weil es ja ohnehin nur ein Ausdruck einer aufgezwungen Reihe von Handlungszwängen dieser Gesellschaft ist?
Zitat:
Was haben Abiturienten in einer Floristenlehre zu suchen. Da läuft einiges falsch in der Gesellschaft. Und das Märchen von höheren Einkommen MIT Abitur kann jeder Akademiker der von HartzIV lebt entkräften.