[Würgengel / Tiefenbach] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Würgengel / Tiefenbach

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Zaruna

Hallo, im Januar war hier mal eine Diskussion über den Würgengel in Tiefenbach. Ich hatte ein schreckliches Erlebnis und möchte gerne diejenigen ansprechen, die sich lt. Einträgen dort auskennen. Es ist jetzt 5 oder 7 Jahre her, da bin ich Anfang Mai mit ein paar Leuten und meinem Mann zu den Ritterspielen nach Burg Freienfels gefahren. Wir kommen von woanders her, also haben wir uns eine Pension gemietet, Sachen abgestellt, und sind dann aufgebrochen zu dem Markt. Zuvor wollten wir noch die Burg oben besichtigen, und dann haben wir uns total verfahren. Rausgekommen sind wir beim Würgengel auf dem kleinen Parkplatz davor. Wir haben angehalten, sind zu Fuß ein bißchen reingelaufen, weil wir da Stimmen hörten, und dachten, uns kann jemand weiterhelfen. Es wurde schon dämmrig draußen, und weil wir niemanden gesehen haben, wollten wir dann auch schnell wieder umkehren. Als wir nach nichtmals 5 Minuten zum gerade abgestellten Auto zurückkamen, sah auf dem Boden alles aus wie Blut. Als ob wir mit dem Auto jemanden überfahren hätten. Ich habe den Finger reingehalten, und gemerkt, daß es Öl und kein Blut war. Dann sind wir schnell wieder auf die Straße und zurück gefahren, haben die nächste Tanke angesteuert, und dann war der Wagen hinüber. Ölwanne total eingerissen. Mein Mann und ein Freund warteten an der Tanke auf den Ersatzfirmenwagen, der uns innerhalb von 1-2 Stunden zugesagt wurde, während ich mit meiner Freundin im Taxi zurück zur Pension gefahren bin. Wir wollten uns wieder in der Pension treffen und danach zum Mittelaltermarkt. Nach ca. 1/2 Stunde polterte es am Fenster im 1. Stock. Wir sahen nach, und stellten fest, daß mein Mann im Dunkeln mit der Leiter abgestürzt war, nachdem sein Klingeln nicht zu hören war, und wir nicht geöffnet hatten (Pensionswirt hatte vergesssen die Klingel von seinem Wohnraum auf unseren umzustellen und war weg). Bei diesem Sturz hatte sich mein Mann den rechten Arm fast abgerissen, so daß er mit Lalü-Lalla ins Krankenhaus nach Weilburg gebracht werden mußte. Dort konnten sie ihn in Ermangelung an Fachärzten am Wochenende nicht operieren, so daß wir nach Ersten-Hilfe-Maßnahmen und Verband im Krankenhaus uns entschieden haben, zurück nach Koblenz zu fahren, und ihn dort ins Krankenhaus zu bringen. Die Rückfahrt war für ihn die Hölle an Schmerzen, er konnte auch erst ein paar Tage später operiert werden, und jetzt kommt erst die eigentliche Geschichte:
Während der OP war es mir auf einmal so, als ob mein Mann durch den Gang des Krankenhauses gehen würde, mir zuwinkt, und verschwindet. Das, dachte ich mir, kann aber nicht sein, denn er wurde ja gerade operiert.
Auf dem OP-Tisch setzte mehrmals seine Atmung aus. Die OP war mit 4 Stunden veranschlagt worden, und erst nach über 10 Stunden wurde er dann rausgebracht, weil er den Ärzten teilweise weggetreten war, und auch reanimiert werden mußte. Die OP war trotz allem ein voller Erfolg. Das stählerne Kugelgelenk, das ihm eingesetzt wurde, und bis zum Ellenbogen runter reicht, ist 1A angewachsen, der Arm zwar total vernarbt, aber nach 1 Jahr war er ein besserer Schwertkämpfer als je zuvor. Terminator-mäßig. Aber nach der OP war mein Mann nicht mehr dieselbe Person wie zuvor. Er wachte aus der Narkose auf, und war ein anderer Mensch. Was er vorher mochte, schön oder als richtig empfand, das war nun anders. Die Veränderung war so gravierend, als ob ich mit einer fremden Person zu tun hätte. Zwar wußte er noch alles, hatte also keinen Gedächtnisverlust, aber mein Mann war nicht mehr in dem Körper drin. Statt dessen eine mir völlig fremde Person, mit der ich nichts gemeinsam hatte. Zuerst schob ich es auf die Medikamente, und blieb trotzdem bei ihm, aber selbst nach einem halben Jahr, dem schlimmsten Jahr meines Lebens, denn dieser Mensch war ein Teufel in Person, hatte sich nichts verändert. Es war ein anderer Mensch, und ich habe mich dann von ihm getrennt und scheiden lassen. Nun möchte ich gerne die Diskussion aufwerfen, ob es möglich ist, daß an diesem Ort mit dem Öl / Blut, ein anderes Wesen von meinem Ex Besitz ergriffen hat? Ich habe zum letzten Mal an diesem Ort mit meinem Mann gesprochen. Danach nahm alles seinen Lauf. Danach hatte ich diesen Teufel mit dem ich nichts mehr anzufangen wußte, da er einen Gewaltausbruch nach dem nächsten bekam, wo er vorher doch der friedlichste Mensch war. Und: Bis heute weiß niemand, wieso er alleine mit einem anderen Taxi zurück in die Pension fuhr, und nicht mit seinem Freund auf das Auto wartete. Einen Streit hatte es nicht gegeben. Bis eben gerade wußte ich noch nichtmals, daß sich das alles am Würgengel abgespielt hat, denn ich habe durch purem Zufall den Ort auf dem Video, daß Ihr hier eingestellt habe, wiedererkannt. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Bericht über verschwundene Schulklassen. In Neuss soll in einer Burg eine Schulklasse in den 60 er Jahren verschwunden sein, und nicht wieder aufgetaucht. Darüber suche ich eigentlich.

Wer kennt sich aus?

Semper Serpens
Zaruna

geschrieben von: Hellscream

Zitat:
geschrieben von Zaruna
Auf dem OP-Tisch setzte mehrmals seine Atmung aus. Die OP war mit 4 Stunden veranschlagt worden, und erst nach über 10 Stunden wurde er dann rausgebracht, weil er den Ärzten teilweise weggetreten war, und auch reanimiert werden mußte.

In diesem Zusammenhang muss man keine übernatürlichen Begebenheit, wie die eines „Seelensprungs“, als Erklärung heran ziehen um sich solche Verhaltensänderungen zu erklären. Es verwundert mich nicht mal sonderlich. So eine Persönlichkeit ist ohnehin nicht statisch.

geschrieben von: rainraven

Ich weiß nicht mal mit dem Begriff "Seelensprung" was anzufangen. Würde die Veränderungen einer Persönlichkeit aber auch auf Veränderungen im Gehirn oder Mikrotraumata durch Zwischenfälle bei der OP schieben.

Unter Seelensprung ist so eine Art Besessenheit zu verstehen, die alte Seele verläßt den Körper, weil sie gestorben ist, und eine andere Seele geht statt dessen hinein, bedient sich der leeren Hülle wenn man so will. Wie wenn man ein Auto wechselt, und das Auto ist der Körper. Vor 2-3 Wochen stand ein Artikel in der Bild oder der Express, von einem Mädchen, das ebenfalls fast gestorben wäre, und schon scheintot war, anschließend eine fremde Sprache perfekt beherrschte, und ihre Sprache dagegen nur noch bruchstückhaft konnte. Naja, auf diese Zeitungen ist nicht viel zu geben, aber ein wahrer Kern könnte dran sein, nachdem ich selbst solches erlebt habe. Im Gegensatz zu Berichten von Besessenen oder multiplen Persönlichkeiten, wo die alte Person immer wieder mal durchbricht, war hier die alte Person meines Mannes auf nimmer-Wiedersehen verschwunden. Merkwürdig ist aber, daß alles an diesem Gruselort, von dem ich bisher noch gar nicht wußte, daß es so ein schrecklicher Ort ist, passierte. Dort sind ja, laut Berichten und Recherchen hier im Forum schon viele Seelen geholt worden, auf mysteriöse Weise.

semper serpens
Zaruna

geschrieben von: solipsismus

Was spricht gegen die Erklärung mit den Traumata (vielleicht auch durch den Unfall und dem Fakt, dass der ganze Arm beinahe futsch war) oder kleinere Hirnschäden durch die anstrengende OP? Ich verstehe nicht, warum bei so einem schwerwiegenden Einschnitt ins Leben auch noch ein "Seelensprung" stattgefunden haben soll, um die Veränderung zu erklären.
Es ist sicherlich sehr schwer für alle Beteiligten, aber leider auch nicht rückgängig zu machen.

geschrieben von: rainraven

Zitat:
Original geschrieben von Zaruna
Vor 2-3 Wochen stand ein Artikel in der Bild oder der Express, von einem Mädchen, das ebenfalls fast gestorben wäre, und schon scheintot war, anschließend eine fremde Sprache perfekt beherrschte, und ihre Sprache dagegen nur noch bruchstückhaft konnte.

da stand aber auch, daß dies ein medizinisch bekanntes bzw. bereits früher beobachtetes und durchaus vorkommendes, wenn auch seltenes Phänomen wäre, wenn das Hirn unter Sauerstoffmangel oder anderen Traumata gelitten hatte.

Ich weiß nicht, ich hab so das Gefühl, daß manche Menschen sich unbedingt einbilden wollen, daß irgendetwas "Übernatürliches" geschehen sei und auf Teufel komm raus eigentlich nur dazu die Bestätigung von Anderen hören oder lesen wollen. Es ist nicht so, daß ich nicht auch an gewisse Dinge glaube, die man nicht empirisch nachweisen könnte, aber bei den meisten "übersinnlichen" Phänomenen, wie auch bei dem "Licht und Tunnel" bei Nahtoderfahrungen etc. steckt eine simple naturwissenschaftliche Erklärung dahinter, die wir vielleicht nur noch nicht genügend erforscht haben.

geschrieben von: Nix

Hm. Welch ein Einstieg ins Board! Vorbei am Foyer und gleich auf die Bühne.
Wow! - Ich hol mir lieber noch ein Bier, denn Seelensprünge - zumal, wenn sie derart routiniert resp. geübt in Szene gesetzt werden, sind so gar nicht mein Ding. Eine nette Gutenachtgeschichte.
:rolleyes:

geschrieben von: Ronin76

Zitat:
Bis eben gerade wußte ich noch nichtmals, daß sich das alles am Würgengel abgespielt hat, denn ich habe durch purem Zufall den Ort auf dem Video, daß Ihr hier eingestellt habe, wiedererkannt.

Das Video möchte ich auch gerne sehen. Wie ist der Link ?

Zitat:
Merkwürdig ist aber, daß alles an diesem Gruselort, von dem ich bisher noch gar nicht wußte, daß es so ein schrecklicher Ort ist, passierte. Dort sind ja, laut Berichten und Recherchen hier im Forum schon viele Seelen geholt worden, auf mysteriöse Weise.

Nur habe ich darüber, hier im Forum, noch nie etwas gelesen. Ich vermute mal stark daß du uns einen Bären aufbinden willst und diesen Text in vielen anderen Foren gepostet hast.

Wie heist die Studie ? Wie leichtgläubig und beeinflußbar sind Gothics ?

Ich glaube, mich dunkel zu erinnern, dass hier jemand schon einmal etwas über den "Würgeengel" geschrieben hatte.

Aha, hier und hier. Vielleicht nicht ohne Grund sind beide Threads bereits geschlossen.
Die Begründung, warum gerade dort ein schlimmer Ort sein sollte, war glaube ich, dass im Dunkeln gruselige Sachen passiert sind. Soll es ja auch anderswo geben.

geschrieben von: Krea

Wen es interessiert, hier steht, was beim "Würgengel" so alles Spannendes passiert ist. Leider ist keine wirkliche Gruselstory dabei...

http://stadtbraunfels.de/geschichte...ngel_12_10.html

Ihr Lieben, es liegt mir fern Euch unterhalten zu wollen, oder eine Diskussion über Seelensprünge zu entfachen. Ob Profane glauben oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Ich möchte die Leute aufrufen zu antworten, die wissen, und aus der Umgebung vom Würgengel / Tiefenbach kommen. Im Januar war eine Diskussion hierüber und jemand hatte sogar ein selbstgedrehtes Video über diesen Ort eingestellt, das nicht das Geringste mit dem offiziellen Video von Braunfels zu tun hatte. Wer war das? Wer war die Lehrerin, die über den toten Schüler postete? Euch meine ich, bitte schreibt etwas, damit ich Euch kontaktieren kann. Ich fahre noch mal hin, und brauche weitere Infos über die Grube. Ich muß Euch unbedingt ein paar Fragen stellen, aber nicht hier im Forum. Und an alle diejenigen, die aus lauter Langeweile und Mangel an Freizeitmöglichkeiten nur eine sinnlos Diskussion zum Thema „Glaube ich daran, dass der Mensch eine Seele besitzt, oder ist er nur ein Körper mit Gehirn als das höchstes Gut“, lostreten: darauf antworte ich nicht. Es steht außer Frage, dass bei Operationen Hirnschädigungen und dadurch bedingte Verhaltensänderungen eintreten können. Ich habe eine verdammt logische Erklärung dafür, und möchte abgleichen, ob sie auch auf die anderen Vorkommnisse am Würgengel anzuwenden ist. Mag sein, dass ich ins falsche Forum gepostet habe, und es nicht „Licht und Dunkelheit“ war, sondern ein anderes Forum hier unter dem Gothic Board, das war aus den Januar-Beiträgen, die ich gegoogelt hatte, leider nicht ersichtlich. Es stand nur Gothic Board drüber, und da dieses Board in so viele Themenbereiche zersplittert ist, habe ich ins Erste reingeschrieben. Falls mein Beitrag hier nicht passt, und da habe ich mal schwer den Eindruck, bitte ich den Forumsmaster mein Posting zu löschen.

Semper serpens
Zaruna

Hallo, im Januar war hier mal eine Diskussion über den Würgengel in Tiefenbach. Ich hatte ein schreckliches Erlebnis und möchte gerne diejenigen ansprechen, die sich lt. Einträgen dort auskennen. Es ist jetzt 5 oder 7 Jahre her, da bin ich Anfang Mai mit ein paar Leuten und meinem Mann zu den Ritterspielen nach Burg Freienfels gefahren. Wir kommen von woanders her, also haben wir uns eine Pension gemietet, Sachen abgestellt, und sind dann aufgebrochen zu dem Markt. Zuvor wollten wir noch die Burg oben besichtigen, und dann haben wir uns total verfahren. Rausgekommen sind wir beim Würgengel auf dem kleinen Parkplatz davor. Wir haben angehalten, sind zu Fuß ein bißchen reingelaufen, weil wir da Stimmen hörten, und dachten, uns kann jemand weiterhelfen. Es wurde schon dämmrig draußen, und weil wir niemanden gesehen haben, wollten wir dann auch schnell wieder umkehren. Als wir nach nichtmals 5 Minuten zum gerade abgestellten Auto zurückkamen, sah auf dem Boden alles aus wie Blut. Als ob wir mit dem Auto jemanden überfahren hätten. Ich habe den Finger reingehalten, und gemerkt, daß es Öl und kein Blut war. Dann sind wir schnell wieder auf die Straße und zurück gefahren, haben die nächste Tanke angesteuert, und dann war der Wagen hinüber. Ölwanne total eingerissen. Mein Mann und ein Freund warteten an der Tanke auf den Ersatzfirmenwagen, der uns innerhalb von 1-2 Stunden zugesagt wurde, während ich mit meiner Freundin im Taxi zurück zur Pension gefahren bin. Wir wollten uns wieder in der Pension treffen und danach zum Mittelaltermarkt. Nach ca. 1/2 Stunde polterte es am Fenster im 1. Stock. Wir sahen nach, und stellten fest, daß mein Mann im Dunkeln mit der Leiter abgestürzt war, nachdem sein Klingeln nicht zu hören war, und wir nicht geöffnet hatten (Pensionswirt hatte vergesssen die Klingel von seinem Wohnraum auf unseren umzustellen und war weg). Bei diesem Sturz hatte sich mein Mann den rechten Arm fast abgerissen, so daß er mit Lalü-Lalla ins Krankenhaus nach Weilburg gebracht werden mußte. Dort konnten sie ihn in Ermangelung an Fachärzten am Wochenende nicht operieren, so daß wir nach Ersten-Hilfe-Maßnahmen und Verband im Krankenhaus uns entschieden haben, zurück nach Koblenz zu fahren, und ihn dort ins Krankenhaus zu bringen. Die Rückfahrt war für ihn die Hölle an Schmerzen, er konnte auch erst ein paar Tage später operiert werden, und jetzt kommt erst die eigentliche Geschichte:
Während der OP war es mir auf einmal so, als ob mein Mann durch den Gang des Krankenhauses gehen würde, mir zuwinkt, und verschwindet. Das, dachte ich mir, kann aber nicht sein, denn er wurde ja gerade operiert.
Auf dem OP-Tisch setzte mehrmals seine Atmung aus. Die OP war mit 4 Stunden veranschlagt worden, und erst nach über 10 Stunden wurde er dann rausgebracht, weil er den Ärzten teilweise weggetreten war, und auch reanimiert werden mußte. Die OP war trotz allem ein voller Erfolg. Das stählerne Kugelgelenk, das ihm eingesetzt wurde, und bis zum Ellenbogen runter reicht, ist 1A angewachsen, der Arm zwar total vernarbt, aber nach 1 Jahr war er ein besserer Schwertkämpfer als je zuvor. Terminator-mäßig. Aber nach der OP war mein Mann nicht mehr dieselbe Person wie zuvor. Er wachte aus der Narkose auf, und war ein anderer Mensch. Was er vorher mochte, schön oder als richtig empfand, das war nun anders. Die Veränderung war so gravierend, als ob ich mit einer fremden Person zu tun hätte. Zwar wußte er noch alles, hatte also keinen Gedächtnisverlust, aber mein Mann war nicht mehr in dem Körper drin. Statt dessen eine mir völlig fremde Person, mit der ich nichts gemeinsam hatte. Zuerst schob ich es auf die Medikamente, und blieb trotzdem bei ihm, aber selbst nach einem halben Jahr, dem schlimmsten Jahr meines Lebens, denn dieser Mensch war ein Teufel in Person, hatte sich nichts verändert. Es war ein anderer Mensch, und ich habe mich dann von ihm getrennt und scheiden lassen. Nun möchte ich gerne die Diskussion aufwerfen, ob es möglich ist, daß an diesem Ort mit dem Öl / Blut, ein anderes Wesen von meinem Ex Besitz ergriffen hat? Ich habe zum letzten Mal an diesem Ort mit meinem Mann gesprochen. Danach nahm alles seinen Lauf. Danach hatte ich diesen Teufel mit dem ich nichts mehr anzufangen wußte, da er einen Gewaltausbruch nach dem nächsten bekam, wo er vorher doch der friedlichste Mensch war. Und: Bis heute weiß niemand, wieso er alleine mit einem anderen Taxi zurück in die Pension fuhr, und nicht mit seinem Freund auf das Auto wartete. Einen Streit hatte es nicht gegeben. Bis eben gerade wußte ich noch nichtmals, daß sich das alles am Würgengel abgespielt hat, denn ich habe durch purem Zufall den Ort auf dem Video, daß Ihr hier eingestellt habe, wiedererkannt. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Bericht über verschwundene Schulklassen. In Neuss soll in einer Burg eine Schulklasse in den 60 er Jahren verschwunden sein, und nicht wieder aufgetaucht. Darüber suche ich eigentlich.

Wer kennt sich aus mit den Vorfällen am Würgengel?

Semper Serpens
Zaruna

Nachtrag:
ja, es war nicht hier das Forum, sondern unter "Dies und Das" geschrieben worden. Habe meinen Aufruf dort erneut gestartet und bitte darum ihn hier, da unpassend, zu löschen.

semper serpens
Zaruna

Zitat:
Original geschrieben von Zaruna
Ob Profane glauben oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.
Zaruna

Jep. Du glaubst für alle anderen mit. Das sollte reichen.

Meldet Euch.
Aber bitte keine Spinner.

geschrieben von: AlienSexFiend

...im Übrigen gibt´s einen Nacht-Cache am Würgengel, also nicht weiter verwunderlich, wenn man da nachts irgendwelche ungewöhnlich erscheinende Geräusche hört und irgendwelche Gestalten sieht...die sind durchaus real und nennen sich Geocacher...:D:D:D

...und jetzt zu deiner Geschichte: Ich finde es - wie bereits angesprochen - nicht sonderlich verwunderlich, wenn sich jemand nach einem Unfall anders verhält...und auch die Tatsache, dass du deinen Mann "gesehen" hast, obwohl er gerade operiert ist, hat nicht zwingend was mit einer Grube zu tun...man hört sowas immer wieder und auch meine Mutter hat ihren Bruder an dem Tag "gesehen", als er gestorben ist, obwohl da schon jahrelang kein Kontakt mehr war und die beiden sich auch nicht sonderlich gut leiden konnten...muss ich mir da jetzt etwa Sorgen machen, dass die alle heimlich am Würgengel waren ohne mich...!? :eek:

geschrieben von: JohnSteed

Wer kennt sich aus?

Vermutlich das Institut für ausserplanmässige Ereignisse in Freiburg i.Br-
ehemals Dr.Bender.

geschrieben von: hagzissa13

Die Koblenzer Krankenhäuser sind eigentlich alle ok: Ich frage mich gerade, welches gruelig genug ist, um solche (Horror)vorstellungen zu entwickeln?

Zudem ist Freienfels ja doch ein klein wenig weit weg von Tiefenbach. Da muß man sich aber echt arsch verfahren, um sich zwischen (Sichtweite) Burg und Markt bis dorthin zu verfahren.... ;)

geschrieben von: Celtvis

Warum müssen solche spinnerten Geschichten eigentlich auf Nachtwelten auftauchen? Haben wir irgendein Schild am Eingang ?

Ich schau mir diesen thread ein paar Tage an, wenn das genau so ein Mist wird wie die anderen (geschlossenen) threads zu diesen hübschen kleinen Gruselgeschichten, dann schließe ich.

Ach ja - zwei threads zusammengefügt, wollen doch den Spaß auf einen thread konzentieren, für die geballte Ladung.

Celtvis
Moderator

geschrieben von: Astan

Ich bin für eine Schließung.

Das Thema Tiefenbach ist doch nun wirklich ausgelutscht.

Außerdem sollte man vor solchen Sachen die Finger lassen....

Ich mag das nicht.

Und bevor nun einer (mal wieder) auf die Idee kommt, das ich der Urheber dieses Threads bin "NEIN, bin ich nicht"

geschrieben von: Menedemos

Zara, ich will dir nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach hört sich das nach dem Capgras-Syndrom an.

Würde ich nicht meinen. Sie sagt ja nicht, die Person als Ganzes sei ausgetauscht worden, sondern die Persönlichkeit.
Wenn ich das Capgras-Syndrom richtig verstehe, geht es aber tatsächlich und ausschließlich um den Glauben, es handele sich tatsächlich um einen anderen Menschen.

Zitat:
Original geschrieben von solipsismus
Würde ich nicht meinen. Sie sagt ja nicht, die Person als Ganzes sei ausgetauscht worden, sondern die Persönlichkeit.
Wenn ich das Capgras-Syndrom richtig verstehe, geht es aber tatsächlich und ausschließlich um den Glauben, es handele sich tatsächlich um einen anderen Menschen.

Im Endeffekt läuft es aber auf dasselbe hinaus.

Es gibt im Grunde ja nur zwei Möglichkeiten:

a) Zara hat recht und wir haben es hier mit einem überdurchschnittlich paranormalen Phänomen zu tun.

b) Der Gute lebt weiterhin in seinem alten Körper. Zaras Deutung könnte ein Konglomerat sein aus einer leichten Persönlichkeitsveränderung des Verunglückten (relativ einfach erklärbar durch die schwere Verletzung), durch Zaras eigene psychische Belastung nach dem Unglück und durch eine gewisse, schon vorher vorhandene "Aufgeschlossenheit" für paranormale Deutungen natürlicher Ereignisse.

Meine persönliche Präferenz liegt eindeutig auf (b).

Meine auch. Trotzdem denke ich nicht, dass das genannte Syndrom mit reinspielt. Nur etwas in der Richtung.

Vergessen dürfen wir natürlich auch nicht die Möglichkeit

c): das Ganze ist ein Fake ;)

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Menedemos
Vergessen dürfen wir natürlich auch nicht die Möglichkeit

c): das Ganze ist ein Fake ;)

Was für eine unglaubliche Unterstellung ;)
Etwas was derart im Internet breitgetreten wird kann doch kein Fake sein. Das erzählte mir auch neulich der Angler der 1980 im Hellkopfsee ertrunken ist und nie gefunden wurde.

geschrieben von: Krea

Zitat:
Etwas was derart im Internet breitgetreten wird kann doch kein Fake sein, das erzählte mir auch neulich der Angler der 1980 im Hellkopfsee ertrunken ist und nie gefunden wurde.

Der konnte ja nicht gefunden werden, weil er sich in der Schatztruhe, die der Almöhi an der seichtesten Stelle reingeworfen, hat versteckt hat.... :p

geschrieben von: AlienSexFiend

...na wenigstens konnte er noch was erzählen...:D

geschrieben von: Vernichter

Will jetzt nicht noch einen Würgengel Tread auf machen xD keine sorge ^^ es geht darum das ich und ein paar freunde demnächst zum Würgengel zelten fahren wollen, wer auch Interesse hat kann sich uns gerne anschließen, einfach melden ;) wer nähere Infos zum Thema Würgengel wünscht kann den begriff in der Foren suche eingeben, und wer mehr Infos zu unserem zelten wünscht schreibt mir einfach ne PN ;)

Ich frag mal die Kobolde und den Lich bei uns unten im Keller.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker