German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von shadowflower
@ Creobotra
Warum sollten denn nicht zu viele Regenwürmer in der Natur sein??? Außer das sie die Vögel und Maulwürfe verspeisen, sind sie doch sehr nützlich indem sie die Erde auflockern und die Pflanzen besser wachsen können … außerdem essen die auch altes Laub und machen wieder Erde daraus.
Zitat:
Ich hab mal beim Regenwetter eine dicke schleimige Kröte von der Strasse weggetragen … das war total eklig … aber ich hab mich überwunden, bevor sie vom nächsten Auto platt gefahren wird.
Essig sagst du. Na ja ich trinke ja sehr trockenen Wein und wenn erst ein paar hundert Fruchtfliegen darin ertrunken sind und das Ganze leicht zu gären anfängt, so dass es schäumt, steigert sich die Anziehungskraft auf die kleinen Biester ja exorbitant. Es ist so praktisch, ein Schlückchen für die Fliegen und einfach die leeren Flaschen stehen lassen und für die kleinen Tierchen ist es sicher ein schöner Tod. Aber danke, ich werde Essig testen in den nächsten Wochen.Zitat:
@demon: gegen fruchtfliegen ist nichts besser als essig. dafür lassen sie sogar wein stehen (den sie eh nur wg der essigsäure anfliegen). da sind sie schwuppdiwupp alle drin. und wenn man das dann in der sonne trocknen lässt, hat man köstlich-saure fliegen-drops.
Zitat:
Spinnen fürchte ich, fasse sie daher auch nicht an, aber Marinus trägt sie dann immer raus und setzt sie ins Gras.
Zitat:
*meld* Ich bin gerade dabei, einen ganzen Ameisenstaat nach draußen zu befördern, der sich in meiner Küche versorgen wollte. Nachdem das Verschließen ihrer Höhle im Gemäuer durch Halbherzigkeit nicht funktioniert hat, setze ich sie jetzt einzeln nach draußen. Funktioniert sehr gut - dauerft ewig.
Zitat:
Original geschrieben von poison
ich zähle mich auch eher zu den rettern
die fruchtfliegen-drops dürft ihr aber gern allein verspeisen
essig-fliegen im wein sind übel - seitdem schenke ich mir nie wieder im dunkeln aus einer flasche ein und achte penibel darauf, sämtliche reste zu vreschliessen
allerdings setze ich gegen sämtliche arten von läusen - sei es auf pflanzen oder köpfen von kindern -rabiat und gnadenlos sämtliche hilfsmittel ein, zur not auch chemische keulen
...
Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Sie brachen grosse Fleischstücke aus den Speisen, die am Teller ausgebreitet waren und flogen damit in ihr
naja...was weiss ich...Regionalvorratszentrum.
Getan haben sie mir nix.