German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
2. Wenn du dich unwohl fühlst und es dich stört, wenn dich "alle" dumm anglotzen und dir Satanist hinterherrufen, dann bist du ja auch mit selbst schuld. Zieh dich anders an oder finde dich damit ab.
Zitat:
es gibt auch satanisten die nicht an satan glauben sie glauben an sich selbst einige haben eine abneigung gegenüber den christen was sie zum teil auch vom atheisten unterscheidet.
Zitat:
Original geschrieben von Cash
Natürlich gibt es Satanisten, welche keine Gottheiten verehren. Verdammt viele sogar. Es gibt eben unglaublich viele Aufspaltungen und Definitionen für den Satanismusbegriff. Die breite Öffentlichkeit sieht im Satanismus wahrscheinlich dunkle, grimmige Menschen, die in ihrer Freizeit schwarze Messen/Rituale ausführen und regelmäßig Hamster enthaupten. (...) Das wär dann wohl dem theistischen Satanismus zugehörig. Diese Leute verehren Gottheiten u.ä....
Der moderne Satanismus ist mehr ne geistige Strömung (bzw. viele), oder zeigt philosophische Ansichten, die nichts mit Okkultismus zu tun haben müssen. ...Widerstand gegen irgendwelche religiösen Dogmen oder so sind z.B. Ziele..
Mit diesen Ansichten kann ich mich teilweise identifizieren. Sich selbst als "göttliches Wesen" ansehen usw... geht klar.
Zitat:
Original geschrieben von Cash
Natürlich gibt es Satanisten, welche keine Gottheiten verehren. Verdammt viele sogar. Es gibt eben unglaublich viele Aufspaltungen und Definitionen für den Satanismusbegriff. Die breite Öffentlichkeit sieht im Satanismus wahrscheinlich dunkle, grimmige Menschen, die in ihrer Freizeit schwarze Messen/Rituale ausführen und regelmäßig Hamster enthaupten. (...) Das wär dann wohl dem theistischen Satanismus zugehörig. Diese Leute verehren Gottheiten u.ä....
Der moderne Satanismus ist mehr ne geistige Strömung (bzw. viele), oder zeigt philosophische Ansichten, die nichts mit Okkultismus zu tun haben müssen. ...Widerstand gegen irgendwelche religiösen Dogmen oder so sind z.B. Ziele..
Mit diesen Ansichten kann ich mich teilweise identifizieren. Sich selbst als "göttliches Wesen" ansehen usw... geht klar.
Zitat:
Dann würde mich die Frage interessieren, wieso sich die leute des modernen Satanismus..satanisten nennen? XD
Zitat:
Original geschrieben von Goat93
*kopfkratz
wenn der begriff überholt ist, wieso findet er immer noch
soviel gebrauch?
zudem gibt es doch so einige viele, die sich selbst ersteinmal
als Satanisten betiteln und dann als modernen Satanisten
und gaaanz viel später als "naja also satanist würde ich
nun nicht gerade sagen" Satanisten ^^
Zitat:
Original geschrieben von DevilsEyes
Ich grüße euch!
Ich denke mal, dass man zwischen Gothic und Satanist doch einen Strich ziehen kann, oder?
Denn ich denke mal, dass nicht jeder Gothic auch gleichzeitig ein Satanist ist....denn für mich gibt es da einen riesen Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von Hybrid Andante
Das schreibt der richtige :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von MephistoX
K
Was ich mich frage:
ist das hier nen Thread, der von ein paar goth kiddies oder babybats gemacht wurde, die ständig versuchen, den Leuten zu erklären, dass sie keine Satanisten sind und sich auf die 'gute' Seite stellen, damit man auch ja keine Vorurteile gegen sie hat?
Das geschreibsel einiger Leute hier lässt zumindest auf die Zeit in der Szene schließen. (die da >18 J. ~= 0)
Zitat:
Original geschrieben von Sheishin
Ähm... meinst du damit mich? :( Hör mal, ich in zwar kein Satanist, aber auch keiner, der ständig heiter sonnenschein ist/immer nur am Lachen oder Labern ist. Nein, ich fühl mich wohl auf der dunklen Seite.
Zitat:
... und jene, die ihren Glauben ernst nehmen, die Gnosis pflegen, regelmäßig schwarze Messen besuchen (ua. viele lateinische Sprachgesänge da) und ihren Glauben leben. Grade letztere Gruppe ist oft entgegen allen Vorurteilen keine 'ich will böse aussehen'-Partei, sondern meistens friedliebende Menschen mit höheren Ambitionen.
.
Zitat:
Grade letztere Gruppe ist oft entgegen allen Vorurteilen keine 'ich will böse aussehen'-Partei, sondern meistens friedliebende Menschen mit höheren Ambitionen.
Zitat:
Original geschrieben von Gothfried
Na toll hört sich das für mich nicht an!
Es sollte auch dem naivsten hier klar sein, was bei deren Messen abgeht.
Worin bestehen denn die angeblichen "höheren Ambitionen"?
Laut LaVey soll man sich auf das Diesseits konzentrieren und ein ganz dem Lustgewinn gewidmetes Leben führen. Der Mensch sei laut diesem Verrückten durch spirituelle und intellektuelle Entwicklung zum bösartigsten aller Tiere geworden.
Intellektuelle und spirituelle Weiterentwicklung ist also jedenfalls nicht Teil des Satanismus.
Dafür aber rumf*cken mit allen, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Quigor
Die Aussage,dass Goths Satanisten sind ,ist absulut falsch.Die Goths kommen ursprünglich aus dem Londoner Batcave.Der Londoner Batcave hat überhaupt nichts mit dem Satanismus zu tun.Obwohl die Goths ebenfalls schwarze Kleidung tragen,sowie die Satanisten,sind sie nur schwarz angekleidet für die Gothicszene und Satanisten sind Ordensmitglieder.Die Gothicszene hat mit solchen Kulten,wo sich Satanisten bewegen nichts damit zu tun.