German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Betrachtet man die Werke von Alfred Hrdlicka und Joseph Beuys fällt doch einiges auf....
Meines Erachtens hat Hrdlicka sozusagen alles können, was die klassische Ausbildung in der bildenden Kunst hergab.
Er hat sie verfremdet, parodiert usw., aber er hat sie beherrscht.
Meines Erachtens stammt der dubiose Teil der Werke von Beuys daher, dass er mit dem handwerklichen Teil der Arbeit, der halt amal notwendig ist, auf Kriegsfuss stand.
Fazit: Hrdlicka ist der Meister, Stukapilot Beuys höchstens der Lehrling.
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
wie sollte man die beiden überhaupt vergleichen, wenn sie unterschiedliche kunstverständnisse hatten und dementsprechend andere arbeitsweisen mit anderen schwerpunkten?
Zitat:
Insgesamt könnte man sagen, dass das was im Hirn eines Menschen stattfindet eine Art grosses Nichts ist, allerdings gut getarnt mit einem beknackten Freizeitparkderivat, das durch seine groteske Lautstärke über diverse Nichtsvorkommen hinwegtäuschen soll.
Zitat:
Original geschrieben von Nix
Muss man Kunst machen wollen, damit es Kunst ist?
Der Thread führt in die Nichtigkeit. Oder das totale definitive Nichts. ;)
Daher die Fettflecke.
Denk mal drüber nach.
Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Die Frage bleibt,ob dir die Rolle des mahnenden Nervensägendozenten wirklich steht, Herr Professor.
Mit moralinsauren Äusserungen kann man eine temporäre Scheinüberlegenheit herstellen,wenn man das will und braucht.
Aber was beweist dies im Sinne eines bestimmten Themas.
Userbashing kann ich auch, aber ich halte es "am Ende des Tages" nicht für zielführend.
Zitat:
Original geschrieben von Nix
Nimm eine Aspirin, wenn es weh tut.
- Oder fabriziere weniger von diesem Blödsinn.
Der weinerliche Unterton lässt auf Östrogenüberschuss schließen. Daher wahrscheinlich auch dieses ewige Gezicke mit Elementarsatz. Mann, früher waren Deine Posts echt unterhaltsam.
:rolleyes: