[Under/sidecud bei 14 jährigem] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Under/sidecud bei 14 jährigem

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mednes

servus ihr dunklen Seelen :D

wie ihr villeicht im Titel ablesen könnt, bin ich 14 Jahre alt. Ich gehe zur Schule und werde bald schnuppern gehen (nach einer Lehrstelle umsehen). Nun, die Frage. Könnte ich einen undercut tragen? ich meine, würde das den Chef bei dem ich dan schnuppern würde irritieren. ICh würde nämlich rikesig gerne einen haben, habe aber Angst das ich deswegen keine Lehrstelle bekommen könnte. Nun ja, schlimmer kanns im moment eigentlich gar nicht werden. Ich hab nämlich total sprödes Haar. Das komische dabei ist das nur die obersten spröde sind. Die heben sich dan ab und ich hab nen Wuschel aufem Kopf. Unten dran sind sie aber seidig weich und glänzen total. Deshalb hab ich mir vorgenommen mir einen undercut schneiden zu lassen. Wenn ihr aber findet ich sei zu jung, lass ichs lieber und versuch die alten zu retten.

ps: tut mir Leid wenns hier schon wieder sonen haar-thread giebt, aber ich hab nix passendes im Forum gefunden.

grüsse Martin

geschrieben von: fxsend

Hallo Mednes,

die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Du musst selber entscheiden, was Dir wichtig ist. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Aber wenn Du einen Rat hören willst: Wichtig ist nicht, was für eine Frisur Du auf dem Kopf trägst, sondern was Du in Deinem Inneren für eine Einstellung hast.

geschrieben von: Fatderda

Ich kenn dein Problem mit den Haaren.. Meine sind oben auch so spröde (wahrscheinlich durchs färben) und unten ok..
Denke schon das das den Boss vielleicht irritieren könnte.. Kommt auch noch drauf an als was du den Schnuppern gehst.. z.bsp. KV in der Bank kommt das oft nicht so gut an.. hab auch schon gelesen das sich in einer Bank der Chef über die langen Haaren bei nem Angestellten beschwert hat..
Ich denke kommt auch immer drauf an wie der Chef so drauf ist.. Damals wollte ich auch ein Undercut habs aber dann aus diesem Grund gelassen da ich ne Zeit lang Panik wegen der Lehre hatte und ich liebe eine Lehrstelle wollte als diese Frisur..

Schlussendlich ist es deine Entscheidung.. Ich finde nicht das du zu jung dafür bist.. es ist eine Frisur und es sind deine Haare.. Nur musst du dir vielleicht im klaren sein das es Auswirkungen auf die Lehrstelle haben kann..

lg
Fatderda :)

wow danke euch für die schnellen Antworten. das mit den langen haaren kenn ich! kam glaubs mal im fernsehn. wie dem aich sei, ich denke meine Zukunft ist wichtiger als meine haaren. ein undercut kann ich auch später noch machen.

vielen dank und viele Grüsse Martin

Ps: kennst du drnn ein Pflege shampoo odr so für die haare oben?oder ist vielleicht die Sonne schuld?

geschrieben von: TheSiren

Wo möchtest du dich denn bewerben?
Es kommt ja auch drauf an, wo man arbeitet.
Ein Kumpel hat z.B. eine Ausbildung zum Müller gemacht und da hat sich keiner für seinen Undercut interessiert. Würdest du in einen sozialen Beruf gehen, wäre das dann sicherlich wieder etwas anderes.

Ich habe auch seit Jahren einen Undercut und ich habe es beim Arbeiten/bei Praktikas bisher immer so gemacht, dass ich meine Haare dann so zusammengebunden habe, dass man den Undercut nicht mehr sieht und damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

leider weiss ich noch nicht wo und als was ich mich bewerben möchten.
TheSiren kannst du mir erklrären wie du das gemacht hast, ich mein das man ihn nicht mehr sieht?

geschrieben von: fxsend

Manchmal kannst du auch ganz du selbst sein:

CLICK!

geschrieben von: Lord_Fallerton

Die Antwort kam von dir selbst: ein Job ist erst mal wichtiger, deine Frisur kannst du später noch ändern. Trotz allem würde ich zum Friseur gehen und die kaputten Haae abschneiden lassen. Die kannst du in keinem Fall mehr retten.

ja ich denke schneiden ist die beste möglichkeit. wächst ja wiedr nach und ich denke du hast recht, es gibt wichtigeres als haare :)

danke euch vile male für eure weissen Antworten :D

Grüsse Martin

geschrieben von: Fatderda

Dann muss man aber eine Kurzhaarfrisur machen oder? Man kann ja nicht einfach nur die oberen kaputten Haare abschneiden. Dann hat man oben ja fast ne Glatze^^
Ich glaube ich schneide meine Haare nun ab =(
Meine Lehre fängt in 6 Tagen an und deshalb werd ich wohl irgend eine normale Frisur machen.
:confused:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker