[Dead can dance SACD - BOX] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Dead can dance SACD - BOX

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Death_Vader

Hallo,

ich habe die CD´s der Dead Can Dance - SACD Box damals alle einzeln gekauft. Jetzt sind diese CD´s aber in einer Box erschienen.
Diese Box wird zwischen 230,- € und 340,- € angeboten.

Bin doch nicht irre und gebe soviel Geld dafür aus, wo ich doch die CD´s alle habe. Die Box (leer) hätte ich aber auch gern.
Hat jemand ne Idee wie man da dran kommt?

geschrieben von: Nix

Du kaufst die Box. Für die Hälfte des KP nehme ich die CD's, für die andere darfst Du die Box behalten. Und schon hast Du über 100,00 EUR gespart.

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Du kaufst die Box. Für die Hälfte des KP nehme ich die CD's, für die andere darfst Du die Box behalten. Und schon hast Du über 100,00 EUR gespart.

Naja ist wohl eher Auslegungsache.
Ich sehe das dann eher so, dass ich für einen kleinen Pappkarton über 150 EUR zahlen soll...

geschrieben von: |Dunkelschön|

In der Box handelt es sich aum SACD´s (also Super Audio CD´s).

Wenn das Material alles so aufbereitet wurde dass die Klangqualität voll ausgereizt wird ist der Preis durchaus gerecht.

Brian Perry war schon immer ein Sound und Klangtüfftler/perfektionist. Seit sie nach der ersten Platte von 4AD weg sind, haben sie alles in Eigenregie aufgenommen und entsprechend hört man das auch. Da kannst Du mit digitalem "rädchendrehen" kaum noch was rausholen. Ist halt alles Geldmache. Davon mal abgesehen gehts nicht darum, dass die CD´s nicht wert wären was sie kosten, sondern das ich die CDs schon habe und nur die Leerbox bräuchte. Bevor die Box rauskam, gab es die Japan SACD´s alle bei Amazon für 14,99 EUR /Stück.

geschrieben von: |Dunkelschön|

Da stellt sich die Frage, wer ist bekloppter: Der jenige der 300 € für SACD ´s ausgibt, oder der jenige der davon nur die Pappschachtel haben will.

Hardcoresammler von DCD sind sicher bereit die 300 € auszugeben, Geld spielt da keine Rolex.

Habs mir mal angeguckt, so aufwändig designt sieht die Schachtel ja nicht aus, fotografier das Ding im Plattenladen ab und ich schick dir ne Palette mit Wellpappe und du bastelst die Kiste selber :eek:

Zitat:
Original geschrieben von Death_Vader
Brian Perry war schon immer ...

Brendan Perry natürlich! SRY!

Ich schau mal bei eBay. Hab mal die Suche gespeichert. Irgendwann wird vielleicht mal einer die Leerbox verkaufen.

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
Da stellt sich die Frage, wer ist bekloppter: Der jenige der 300 € für SACD ´s ausgibt, oder der jenige der davon nur die Pappschachtel haben will.

Nur 150,00 EUR. ;)
Wenn DeathVader auf mein Angebot eingeht...
Aber ich will nicht kleinlich sein und lege auch noch einen WM-Aufkleber drauf.
:D

Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
Da stellt sich die Frage, wer ist bekloppter: Der jenige der 300 € für SACD ´s ausgibt, oder der jenige der davon nur die Pappschachtel haben will....

Kommt ganz darauf an, was derjenige für die Pappschachtel ausgibt!

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
Original geschrieben von Death_Vader
Brian Perry war schon immer ein Sound und Klangtüfftler/perfektionist. Seit sie nach der ersten Platte von 4AD weg sind, haben sie alles in Eigenregie aufgenommen und entsprechend hört man das auch. Da kannst Du mit digitalem "rädchendrehen" kaum noch was rausholen.

Bei amazon ist ein Rezensent aber genau der gegenteiligen Meinung, er schreibt, dass gerade bei den alten Alben die Songs in der Neuabmischung (?) doch sehr anders klängen:

http://www.amazon.de/Sacd-Boxset-De...78954584&sr=8-3

Ich selber kann da nichts dazu sagen, denn natürlich kaufe ich mir genau wie Du auch nicht alles nochmal, und vor allem nicht als Katze im Sack ... da müsste ich ja 50% meiner CD-Sammlung nochmal kaufen, wenn die gleichen Aufnahmen - wie so oft - plötzlich in der remastereden (ist das neudeutsch so korrekt? :D) Version rauskommen ;)

Ich habe auch keine Info, ob auf den SACDs irgendwelche Bonustracks drauf sind, oder ob es sich nur um die Tracklists der Original-Alben handelt.

Das alte Box-Set (1981-1998) war dem gegenüber musikalisch eine echte Bereicherung. Enthält (fast) alle wesentlichen Stücke der Original-Alben, dazu aber feinstes Bonus-Material (unveröffentlichte Songs und teils auch Alternativ-Versionen), das den Vergleich mit dem Rest nicht zu scheuen braucht. Das wäre dann eher meine Empfehlung, zumal der Preis hier noch erschwinglich ist.

Man kann das immer sehen, wie man es will, aber Klangqualität ist ja ganz nett (und mir auch wichtig), aber das Wesentliche ist halt doch die künstlerische Qualität, und an der kann (und muss) man bei Dcd ja wohl nicht mehr rumschrauben ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker