[existo (nein, das ist kein Zauber aus "Harry Potter und die unliebsame Vorstellung")] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

existo (nein, das ist kein Zauber aus "Harry Potter und die unliebsame Vorstellung")

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Siarl

Good evening, ladies and gentlemen!

"Ich existiere" - diese dreiste Behauptung meinerseits werfe ich hiermit in die Runde. Nach drei langen Tagen des heimlichen Stöberns in diesem äußerst sympathischen Forum schlurfe ich nun endlich in das Foyer, gerate in's verbale Straucheln, kriege gerade noch so die Kurve und tue dann betont laut pfeifend so, als würde diese nahezu unverschämt missglückte Einleitung irgendeinen Sinn ergeben. Sowas mache ich ab und zu. Gewöhnt Euch schon mal dran. Ha.

Zu der Person hinter diesem seltsamen Verhalten gibt es zwar einiges zu erzählen, doch verschont diese in ihrer unendlichen Großmut eben jene, die derlei spannende Fakten weder in diesem unserem, noch in sämtlichen Paralleluniversen interessieren oder überhaupt etwas angehen. Oder beides.

Hier nun ein paar völlig unspektakuläre Eckdaten:

* ist definitv männlich (hat extra noch mal für Euch nachgeschaut)
* und ist nicht halb so bescheuert, wie er nun vielleicht wirken mag
* weigert sich vehement, sich selbst als "Ende 20" zu bezeichnen, obwohl die 25 bereits seit zwei Jahren überschritten ist
* hat keinerlei Interesse daran, dieses Forum mit endlosen Zahlenkolonnen seines Gewichts, seiner Körpergröße sowie anderen weitaus intimeren Details zuzukleistern (und ist - nach dem Genuss einiger oberflächlicher, ähem, Beiträge irgendwelcher oberflächlicher Herren, die auf der Suche nach mindestens ebenso oberflächlichen Trullas sind - sehr zuversichtlich, dass diese Tatsache hier auf entsprechende Gegenliebe stoßen wird)
* ist seit über 10 Jahren (unter anderem) im sogenannten schwarzen oder auch gotischen Musikbereich verwurzelt und schmunzelt gerne über Klischees und Schubladen, wenn ihm langweilig sein sollte (das Amt des intoleranten Lästerns war leider bereits an die Kindergartenfraktion jeglicher Altersklassen vergeben)
* hört gerade in diesem Augenblick Grunge und fühlt sich fürchterbar ungruftig
* verspricht unter Tränen, dass er gleich THE MOON LAY HIDDEN BENEATH A CLOUD aus dem CD Regal schnappt (die er übrigens sehr schätzt)
* entscheidet sich dann doch lieber für BISCHOFF'S SILKE (aus Nostalgie)
* befindet sich zur Zeit nicht in London, sondern im Westerwald (wobei Hollywald vielleicht etwas amüsanter wäre - da gibt es aber weniger Bäume, hat er sich sagen lassen)
* war in seinem Leben bereits mehr als einmal auf einem Metalfestival und ist unglaublich stolz darauf, dies überlebt zu haben
* verliert sich gerade in seinem eigenen Geschwafel und blinzelt sich verwirrt durch die Zeilen
* nippt entnervt an seinem Kakao
* schickt diese Zumutung einer Vorstellung dennoch ab, vermutlich um sich selbst zu bestrafen, weil er es nötig hat.

Hrmpf ... wer es bis hierhin geschafft hat ohne Kopfschmerzen zu bekommen oder mir diese wenigstens zu verzeihen, dem gelobe ich hiermit feierlich Besserung. Und getrocknete Froschpillen ... aber nur bei Bedarf.

Hallo und so!

;)

geschrieben von: Odessa

hört gerade in diesem Augenblick Grunge und fühlt sich fürchterbar ungruftig
-----

:D Herzlich willkommen! Du klingst irgendwie vertraut ;-) - hab viel Spaß hier!

geschrieben von: Marzipan

Hey... klingt als könne man sich auf verbaler Ebene gut mit dir duellieren. Betrachte dich hiermit als herzlich Willkommen!
Kakao und Silke Bischoff... eine Mischung, die mir gut gefällt.
Wenn du gern über Klischees und Vorurteile philosophierst, bist du hier genau richtig. Viel Spaß dabei.

P.S. Ich hab noch lange keine Kopfschmerzen. Versuchs doch nochmal...

geschrieben von: Demon17

Grundgütiger .... Siarl,

was verschafft uns die Ehre Deiner freundlichen Aufmerksamkeit? Ich hoffe Du bleibst uns gewogen und wir dürfen Deinen Esprit noch öfter genießen. Itzo heiße ich Dich willkommen und verbleibe in angenehmer Erwartung,

demon17

Vielen lieben Dank für diese netten Begrüßungen, zumal ich es kaum gewohnt bin, dass meine manchmal etwas eigentümliche Art (auch, wenn ich jegliche Verantwortung dafür weit von mir weisen möchte und dezent auf eine Tüte mit getrockneten Froschpillen deute) auf derartige Gegenliebe stößt ...

Och menno, jetzt habt Ihr mich verunsichert :rolleyes:

@ Odessa

Huch, ich klinge vertraut? Na, mit welch' seltsamen Subjekten pflegst Du denn schändlichen Umgang? ;)

Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich hier meinen Spaß haben werde und auch etwas davon zurückgeben kann. Fühle mich bereits sehr wohl hier!

@ Marzipan

Zuallererst ... es tut mir wirklich Leid und ich hoffe, Du verzeihst mir. Aber ... es war so lecker, trotz der Hitze, und es lag einsam in einem Schrank ... es wäre ganz bestimmt früher oder später geschmolzen ... ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr beide verwandt seid :eek: (soll auf Deutsch heißen: schöner Nickname)

Och, mit mir könnte man sich auch ganz klassisch duellieren - allerdings habe ich zur Zeit keinen Sekundanten greifbar. Die von Dir erwähnte verbale Ebene ziehe ich jedoch ebenfalls vor *grins*

Bei dem heißen Wetter wage ich wohl demnächst ein weiteres Selbstexperiment ... kalter Kakao in der Badewanne und Silke Bischoff gleichzeitig über Kopfhörer. Ich berichte gerne, ob das irgendwie lustig sein könnte.

Oh je, jetzt hast Du Dir aber was eingebrockt ... das sehe ich als dreiste Herausforderung an, hrhr. Danke Dir aber für den beruhigenden Hinweis :)

@ Demon17

Ich antworte mal ganz frei heraus: die Tatsache, dass das Dschörmän Gossick Board eine der letzten Bastionen im schwarzen Meer der Langweiler ist und hier überdurchschnittlich viele Menschen angemeldet sind, die ich in meinem anmaßenden Hochmut als "vernünftig" einstufen kann ;)

Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich mein Empfinden nicht zu Euren Ungunsten verändern wird. Zudem bin ich in Besitz einer neuwertigen Espritmaschine (von Nestlé) die noch ein paar Jahre Garantie hat. Sollten in naher Zukunft dennoch Zweifel bestehen, so kann man mich durch die eine oder andere Opfergabe in Form von (wahlweise) maßlos übertriebenen Komplimenten, Kakao oder einer selbstgebastelten Krone wieder gnädig stimmen. Oder diese quälende Hitze umgehend des Landes verbannen.

"Hinfort. Möge es aus meinem Blickfeld entfernt werden." *unterstreicht diese Aussage mit einer hochmütigen Handbewegung*

Ich verbleibe ebenso in angenehmer Erwartung. Und füge ein zufriedenes Lächeln hinzu.

geschrieben von: fxsend

Zitat:
Original geschrieben von Siarl

* hört gerade in diesem Augenblick Grunge und fühlt sich fürchterbar ungruftig

Es gibt auch Gruftis in grünen Strickjacken .

Herzlich willkommen!

... oder in Blümchenkleidern und grünen Pullovern mit Mäusen auf der Hand;-). Manche haben sogar Schnittkäse in ihrem Kühlschrank :D !

----
Huch, ich klinge vertraut? Na, mit welch' seltsamen Subjekten pflegst Du denn schändlichen Umgang?
----

Ich BIN ein schändliches Subjekt, werter Herr. Macht aber nix, denn damit befinde ich mich auf diesem Forum in guter Gesellschaft ;-)...

----
so kann man mich durch die eine oder andere Opfergabe in Form von (wahlweise) maßlos übertriebenen Komplimenten, Kakao oder einer selbstgebastelten Krone wieder gnädig stimmen.
----

Du bist also käuflich und bestechlich. Sympathisch - Du bist also auch nur ein MENSCH ;) . Ich würde im Fall der Fälle dann definitiv die "Krone" wählen, da ich ein angeborenes Faible für Schlösser, Burgen und sonstige herrschaftliche Wohnsitze habe und mir selbst diese Illusion eines Märchenkönigs dann durchaus genehm wäre. Und billiger als Kakao wäre es auch, bei DEN Bohnenpreisen derzeit :D

geschrieben von: ArrogantNick

Ein Wortaffiner - wie schön. :-)

Deine Signatur ist spannend. .... ;-) Na denn, wie dem auch sei, ob ganz neu oder nur der verlorene Sohn (das gab's hier ja auch schon oft genug), die Vorstellung las sich für mich, als Worte gerne drechselnde und Gedanken windende Schreiberna, sehr angenehm.

Dann mal viel Spaß hier.

Grüßle
Mischa

@ fxsend

Jaaa, der Fetzen sieht unglaublich scharf aus und ist mit Sicherheit auch mörderflauschig ... ich blättere nachher mal im Otto-Katalog meiner Mutter, da kann man so was finden! Hrhr.

@ Odessa

Ich habe Spinat im Kühlschrank, der passt farblich fast zum Jäckchen vom Kurt (oder "des Kurtes", wie mein alter Deutschlehrer nun tadeln würde).

Einigen wir uns auf kollektive Schändlichkeit, damit können wir dann alle prima leben und ich bin beruhigt? *grins*

Hehe, eine durchaus gewagte These, mich als Menschen zu bezeichnen ;) Aber ich gebe mir große Mühe, diesem Bild irgendwie zu entsprechen. Meistens. Märchenkönig wäre natürlich ein sehr interessanter Beruf (oder genauer gesagt: eine Berufung) zwecks Kakaoversorgung. Ein Mal mit dem Finger schnippen und >PLOING< ist der Becher wieder voll. Und die Bohnenpreise werden unbarmherzig in den Kerker verbannt.

@ ArrogantNick

Pssst, Mischa, nicht so laut! Sonst werfen die alle plötzlich mit Satzzeichen nach mir (vor allem Kommas) ...

Für das Bemerken meiner kymrischen Signatur erhältst Du hiermit feierlich einen goldenen Gummipunkt! *überreich*

Lieben Dank auch für das Kompliment, wobei ich anmerken und eventuell auch vorwarnen muss, dass die Qualität und somit auch der mögliche Unterhaltungswert meiner Beiträge sehr eng mit meiner Laune (und ausreichendem Schlaf) verknüpft ist - zwischendurch kann es also auch mal ein wenig einknicken ;)

---
Hehe, eine durchaus gewagte These, mich als Menschen zu bezeichnen
---

Nun Eure hochwohlgeborene Kakaoköniglichkeit - Euch vertraulich als "Du wildes Tier" öffentlich anzureden, empfand ich dann doch eher als... unpassend *g*. Außerdem würde ich gerne länger leben (allein schon nur um alle meine Feinde zu ärgern dadurch) und dem Langschwert meines quasi Gatterichs entkommen, der bei dieser Anrede dann sicher leeeicht misstrauisch geworden wäre ;).

Wegen des Kakaos - mit oder ohne Sahnehäubchen? Dekadentes Luder das ich bin, gebe ich mir ja immer gerne die ganze Dröhnung, also so richtig voll drauf mit dem weißen Zeug und das Wort "Kalorien" mit Knoblauchzehen und vorgehaltenem Kreuz von mir fernhaltend dabei ;-)

Eure hochwohlgeborene Kakaoköniglichkeit ... das gefällt mir! :D

Mich als "wildes Tier" (Freiwild? *schluck* Ist eigentlich Jagdsaison? Wie ich mein Glück kenne, würde mich jemand aus reiner Bosheit mit einer Zielscheibe verwechseln ... ähöm) zu titulieren hätte mich durchaus stutzig gemacht, von daher: fahre Sie fort, uns mit derlei angemessenen Untertänigkeiten zu erfreuen. Uns beliebt dies und wir sind königlich amüsiert.

Wobei Du dem Langschwert Deines erwähnten quasi Gatten durchaus eine Chance lassen darfst - in meinem Königreich heißt es wie einstmals beim alten Fritz: In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Facon selig werden. Das gilt auch für Langschwerter ... ich weiß, ich bin ein Ferkel! :D

Ein langes Leben, um unliebsame Personen (verdientermaßen) eben jenes zu erschweren? Das klingt vernünftig in meinen Ohren! Ähm, Augen? Nee ... doch Ohren, eigentlich.

Kalorien? Pffffft. Hirngespinste und üble Propaganda, von einer geldgierigen Sekte fanatischer Gesundheitsapostel in die Welt gesetzt, um arme verwirrte Menschen mit vorhandenen Geschmacksnerven in überteuerte Kurse zu locken und ihnen ekliges "gesundes" Essen aufzuzwingen.

Traue niemandem, der eine Scheibe Knäckebrot mit einem kleinen Klecks Philadelphia für ein Mittagessen hält!

Raise your cutlery!

THEY LIVE!
(© 1988 by John Carpenter)

Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich selbst das besagte Sahnehäubchen öfters mal weglasse ... aber dann nur aus Faulheit, hrhr.

Mich als "wildes Tier" (Freiwild? *schluck* Ist eigentlich Jagdsaison?
----

Keine Sorge, "wir" jagen hier nichts und niemand, für gewöhnlich werden "wir" eher gejagt ;). So manch einer im königlichen Schloßpark hat da schon mehr ins Blaue getroffen als ihm Nougat war. Oder Heidelbeer-Nestle Weiß und Lilablaßblau;)

----
fahre Sie fort, uns mit derlei angemessenen Untertänigkeiten zu erfreuen. Uns beliebt dies und wir sind königlich amüsiert.
----

DAS glaube ich gerne, das mit dem Amüsement;-). Soll ich dazu noch ein gewisses Lied spielen oder reicht die Hofnarrenkappe aus? ;-).

-----
Wobei Du dem Langschwert Deines erwähnten quasi Gatten durchaus eine Chance lassen darfst - in meinem Königreich heißt es wie einstmals beim alten Fritz: In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Facon selig werden. Das gilt auch für Langschwerter ... ich weiß, ich bin ein Ferkel!
-----

Ferkel? Aber nicht doch... "Size DOES matter", füge ich mal an, mit dem Quasi-Gatterich neben mir stehend und seinem äußerst öhm zweideutigen Grinsen auf dem Gesicht dabei. Also, auf die Schwerter bezogen. Das Grinsen.

----
Traue niemandem, der eine Scheibe Knäckebrot mit einem kleinen Klecks Philadelphia für ein Mittagessen hält!
----

Wie wahr wie wahr;-). Wobei ich derzeit schon froh wär, würde ich ein Knäckebrot runterkriegen aber selbst das ist mir manchmal schon zu viel bzw. liegt schwer im Magen. Eigentlich müßte ich, nach meinen Essensmengen, dünn wie Strohhalm sein... aber gut, darum soll sich Königliche Kakaoheit nicht besorgen, "wir" leben (noch) und werden auch weiterhin Wein Weib und Gesang äh ne, Wasser Kerl und Schlagzeug neee so wars: die Berge von unten, die Kirche von außen und die Wirtschaft von innen als Motto haben;)

Dir einen schönen Tag, ich werde ihn ab "sofort" im Garten bzw. Pool/Schwimmbad verbringen, Majestät. "Ist ja endlich Sommer" (ich liebe ihn :D )

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker