[88.Stockwerk] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

88.Stockwerk

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: zuckerblume

...

geschrieben von: Evillight

Beeindruckende Anklage gegen die Folgen von Magersucht!!
Hat das "88.Stockwerk" irgendeine Bedeutung?

...

geschrieben von: Scheol

Zitat:
Beeindruckende Anklage gegen die Folgen von Magersucht!!

Unterschreibe ich

geschrieben von: Black And White

Zitat:
Original geschrieben von Evillight
Hat das "88.Stockwerk" irgendeine Bedeutung?

Als Hobby-Aufklärer würde ich unweigerlich behaupten, dass es mit diesem Thread zu tun haben muss. Man beachte dabei bitte die Signatur in diesem.

...

http://www.glasklinge.de/images/img/CIMG8885.jpg

geschrieben von: Demon17

ja endraums Freundinnen kennen wir ja nun schon seit vielen Jahren... ;)

geschrieben von: Nix

@zuckerblume
Du wirkst auf mich humorlos.

geschrieben von: xMoriturusx

Wirkt leicht pädophil das ganze.

Just my two cents.

geschrieben von: end_raum

sowas dämliches habe ich ja selten gelesen. mach mal deine alten augen auf und schlage pädophil irgendwo nach, dann kannst du ja gerne von vorne anfangen. die dame ist zudem 22 jahre alt.

Zitat:
Original geschrieben von xMoriturusx
Wirkt leicht pädophil das ganze.

Just my two cents.

"Die Wiedergefundene" schreibt man trotzdem groß.
Wie z.B. das Fensterbrett.

Zitat:
Original geschrieben von zuckerblume
http://www.glasklinge.de/images/img/CIMG57g26.jpg

Die Schriftart heißt übrigens "Waltograph" (nach Walt Disney).

Ich frage mich, wie sie schauen würde, wenn sie nicht wüßte, dass sie (irgendwann) sterben muss (wie wir alle)... Und warum sie so blöde Fragen stellt. Und warum Wahnsinn grün sein muss.

Zitat:
Original geschrieben von zuckerblume

http://www.glasklinge.de/images/img/CIMG2442.jpg

Weil sie untergewichtig war, hat der Wind sie einfach fortgeweht?

Im Badezimmer mit Schokolade rumzuschmieren, hat was. Es ist doch Schokolade, oder?

- Fragt nicht.

dein name sagt mir alles. rein alles. da fühlt sich einer so unwichtig das er wichtig tun muss. ist ja irgendwie süß. strampelt sich ab und sucht und sucht damit er kleine dösige buchstaben tippen kann und vermutlich sitzt er dann dort und freut sich wie butter. passt schon. nehmen wir in kauf. wie auch immer ;-)

geschrieben von: Demon17

Wers nicht mag muss es sich ja nicht ansehen. Aber das kapieren manche Leute halt nicht. :rolleyes: Jedenfalls kein Grund auf grenzwertige Kunst zu verzichten. Sonst versinkt alles im Mainstream des kleinsten gemeinsamen Nenners.

geschrieben von: xMoriturusx

Zitat:
Original geschrieben von end_raum
die dame ist zudem 22 jahre alt. [/B]

Und? Deine Fotographie sieht dennoch aus wie das Ablichten 'ner Göre. Sag bloß das sei nicht so gewollt. Der Bildtext "ich hätte nicht sein kleines Mädchen sein können" spricht Worte.

Stehst Du zufällig auf Schulmädchen-Report?

Zitat:
dein name sagt mir alles. rein alles. da fühlt sich einer so unwichtig das er wichtig tun muss. ist ja irgendwie süß. strampelt sich ab und sucht und sucht damit er kleine dösige buchstaben tippen kann und vermutlich sitzt er dann dort und freut sich wie butter. passt schon. nehmen wir in kauf. wie auch immer ;-)

Nein, mein Name sagt Dir nichts.

Und was die Buchstaben angeht, beherrsche ich wenistens die Groß- und Kleinschreibung. Im Gegensatz zu Dir, denn scheinst ja nur die kleinen, dösigen Buchstaben zu kennen. :D

Die Rubrik lautet übrigens "Wie findet Ihr..."
Meine Antwort: Ich finde die Bilder schlecht und in gewisser Weise auch schmuddelig, da muss ich Moriturus leider Recht geben.

Und das war's von mir dazu.

geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von Nix
... :D

Die Rubrik lautet übrigens "Wie findet Ihr..."
Meine Antwort: Ich finde die Bilder schlecht und in gewisser Weise auch schmuddelig, da muss ich Moriturus leider Recht geben.

...

"Schmuddelig" wäre kein Hinderungsgrund sie mir anzuschauen!:D

Und in der Tat sie haben etwas.

Die Andeutung süssen Schmerzes gefällt mir.

Ich frag nicht warum.
Sie ist mit dem Wind gegangen.
:rolleyes:

geschrieben von: Holy Diver

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Die Andeutung süssen Schmerzes gefällt mir.

Wo bei allen Höllenhunden soll da bitte süßer Schmerz sein?
Ich sehe ein läppisches "sexy Emo-Shooting" im hauseigenen Badezimmer, wie ich sie dutzendfach auf einschlägigen social networking-Seiten zu sehen bekomme.

ich weiss gar nicht was du meinst, ich habe die fotos nicht gemacht, die macht meine frau selber, ich bin ja nicht der thread ersteller ;-)

Zitat:
Original geschrieben von xMoriturusx
Und? Deine Fotographie sieht dennoch aus wie das Ablichten 'ner Göre. Sag bloß das sei nicht so gewollt. Der Bildtext "ich hätte nicht sein kleines Mädchen sein können" spricht Worte.

Stehst Du zufällig auf Schulmädchen-Report?

die zeiten sind leider vorbei, leider. wenn ich noch daran denke was man füher so machen konnte. ist auch reine nostalgie ab und zu in dieses forum vorbei zu schauen und immer wieder schön ein paar leute von früher zu treffen. ich mach ja hier gar nichts mehr, keine texte und keine fotos, ist besser sie nur noch dort zu zeigen wo sie enstehen. ich hoffe es geht dir gut.

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Wers nicht mag muss es sich ja nicht ansehen. Aber das kapieren manche Leute halt nicht. :rolleyes: Jedenfalls kein Grund auf grenzwertige Kunst zu verzichten. Sonst versinkt alles im Mainstream des kleinsten gemeinsamen Nenners.

geschrieben von: JohnSteed

Original geschrieben von Demon17
Wers nicht mag muss es sich ja nicht ansehen. Aber das kapieren manche Leute halt nicht. Jedenfalls kein Grund auf grenzwertige Kunst zu verzichten. Sonst versinkt alles im Mainstream des kleinsten gemeinsamen Nenners.
----------------------------------------------------------
Richtig!
Kunst muss grenzwertig sein, sonst ist sie nur Auftragsarbeit der Mächtigen oder Gefälligkeitsbanalität des zahlenden, aber dennoch unwissenden Publikums.
Kunst muss auch Konflikte auslösen, sonst ist es keine Kunst.

Kunst hat nicht die Aufgabe Lieschen Müllers Wald-und Wiesengeschmack zu befriedigen.
Womöglich noch mit der Bildzeitung als "Kurator".
Aber arschkriechende Schleimer gibt es in unserer Gesellschaft eh genug.
Da muss sich so etwas nicht auch noch in der Kunst manifestieren!

Da erfrechen sich tatsächlich User, in einem Kunst-Unterforum festzustellen, dass ihnen manche Fotografien nicht gefallen! Wahnsinn! So was hätte es früher nicht gegeben, auf keinen Fall! Da hätten alle unisono gelobhudelt und wären schier aus dem Häuschen darüber gewesen, was für ein Man Ray oder Helmut Newton da womöglich wieder das Licht der Sonne erblickt hat. - Und wem es nicht gefällt, der braucht schließlich nicht hinzusehen.

So weit so gut. Oder so grottenschlecht. Wäre man nämlich konsequent, müsste man dieses Unterforum inzwischen in "Wem-Es-Nicht-Gefällt-Der-Braucht-Nicht-Hinzuschauen-Halle" umbenennen! Sonst finden sich hier demnächst noch Makroaufnahmen von Tante Elses Unterhose, deren Inhalt man mit geistreichen Sprüchen garniert ("Das kam mit dem Wind").

Okay, also bitte um Himmels willen nicht hinschauen, wenn es nicht gefällt. Aber es auch nicht kommentieren? Haha. Nur einem geistigen Gartenzwerg fiele wohl so etwas in einem Diskussionsboard, einem Meinungsforum ein!

Was sind sie aber auch berechenbar und albern, unsere - Buuuuuhhhh! - schwarzen Hobby- und Wochenendkünstler, unsere dunklen Kundschafter in optischen Sphären, derer noch nie ein anderes menschliches Auge zuvor Zeuge wurde! Sicher, das Auge des Betrachters ist immer zu schwach, sein Gehirn immer zu klein und überhaupt hat er nie Geschmack. Nichtmal grenzwertigen. Dabei ist das eigene Werk doch nur auf grenzwertige Weise gut.

Es ist ja auch ein Kreuz mit der Kunst: Da müht man sich und überschreitet ächzend Grenzen, nur um dann festzustellen, dass das Publikum schon längst auf der anderen Seite angekommen ist und einen angesichts der umständlichen Verrenkungen, die die eigene unzureichende Begabtheit anstellt, argwöhnisch mustert. Ob man das, was dabei herauskommt, als entlarvtes Opfer einer grausam unpassenden Passion noch verteidigen soll? Noch den Versuch unternehmen sollte, sich konstruktiv und damit hoch erhobenen Hauptes mit der Kritik auseinanderzusetzen? Indem man die Werke am Ende sogar inhaltlich näher beleuchtet, sie erklärt und damit dem Betrachter auf fiebrig-begeisterte Weise neue Interpretationsebenen öffnet? Wozu in drei Teufels Namen? Peter Steele hätte gesagt: "Functionless art is simply tolerated vandalism". Und gerülpst.

Und klar: Es ist auch beinahe unmöglich, manche Kunst gehaltvoll zu interpretieren, weil sogar das Geschmiere eines Kleinkindes wertvoller und innovativer ist. Deshalb hat man derlei Fotografiekunst ja schließlich mit peinlichen, nichtmal absichtlich falsch geschriebenen Wort-Cerealien garniert, was sie endgültig als Anti-Kunst und Anbiederung bei einem imaginären Publikum ausweist, das den IQ von RTL-Zuschauern hätte. An guten Tagen.

Vielleicht gibt es ja auch gar nichts zu verstehen? Keinen Inhalt, den man schon wegen der seiner Nichtexistenz immanenten Unmöglichkeit nicht diskutiert haben will? Das trifft es wohl eher. Diese "Kunst" dient einzig einer kindlichen Lust an der eigenen Selbstdarstellung. - Sie ist geboren nicht aus dem Drang, sich mitzuteilen. Aus dem Drang der Veränderung oder kritischer Spiegelung. Sie ist das Produkt eitler Gefallsucht. Sie ist profan und gewöhnlich und kein Stück grenzwertig. - Aber was soll es? Gefällt sie nicht, sagt man einfach: "Bin ich nicht gewesen". Und wenn man Glück hat, war man es auch nicht.

Dumm nur, dass es dafür inzwischen kein Publikum mehr gibt. Aber da kann man noch so irre mit nassen Augen rollen und das Gesicht verziehen und greinen und flennen und die dürren Ärmchen mit den drolligen Künstlerfäustchen gegen das ungerechte, grausame Schicksal schütteln - Jenes lacht nur kalt: Für solchen Mist wird es nie einen ernstzunehmenden Markt geben.

Oder - damit es auch der Man Ray der hier vorgestellten lichtbildnerischen Schöpfungen versteht -: Sowas kommt nicht in den Recall.

Zitat:

@Endraum: Diese kleinen, dösigen Buchstaben sollen dich keineswegs von deiner Fotografieleidenschaft abbringen. Weil das meiner Ansicht nach für dich immer noch geeigneter ist, als Romane zu schreiben. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir deine Fotokunst nicht gefällt.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker