[Die große Sehnsucht] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Die große Sehnsucht

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Solistin

Am 10.06.10, ist es passiert, ich hatte 2 wunderschöne Ratten, ihre Namen waren Leila und Kiki, 1,5 Jahre haben sie mich auf meinen schweren Wegen begleitet,gaben mir trost und viel Freude,die Einsamkeit, die ich viele Jahre spürte, war wie ausgelöscht, das dunkle in meiner Seele, war zu einem hellen Licht geworden,meine zu Eis gewordenen Tränen konnten wieder fliessen, ich war einfach nicht mehr gefangen in mir selbst, ich fing wieder an zu lachen, sah das Glück in meinem Leben. Doch auf einmal wurde meine kleine Kiki sehr krank, sie wollte nicht mehr fressen, wollte dass ich sie in Ruhe lasse, ich konnte es nicht, und sie flüsterte mir ins Ohr ..Mama lass mich gehen.. , und ich tat es. Die grausame Einsamkeit machte sich wieder breit, meine Tränen wurden wieder zu Eis und meine Seele wurde immer dunkler und dunkler, ich war wieder gefangen in mir selbst.
Die Tage vergingen und ich fragte mich, was ist nur los mit mir? Hat Kiki das gewollt?Das all das was wir zusammen aufgebaut haben, wieder zerbricht?
Ich hörte ein flüstern ..Mama, mir geht es gut hier oben, aber nur wenn es dir auch gut geht, bitte gebe mir den Frieden.. , und ich spürte ein Atem an meinem Ohr, und mir wurde klar, das nur ich ganz alleine dafür sorgen kann , dass mein Leben weiter geht. Damit das nicht für umsonst war, das die beiden wunderbaren Ratten , mir mein Leben verschönert haben.
Und dafür bin ich denen dankbar......

geschrieben von: Marzipan

Hallo Solistin...
Auch ich hatte Ratten und weiß daher, was für wunderbar einzigartige Tiere sie sind... gern glaube ich dir, wieviel sie dir geben konnten. Und genauso viel konntest du ihnen sicher auch geben. Meine Ratte ist an Krebs gestorben. Das ist leider durch die in Generationen voran gegangenen Tierversuche verursacht worden und längst kein Einzellfall.
Sie spürte damals, dass es ihre letzten Stunden sein werden... es tat mir so weh, sie so zu sehen. Sie war so schwach, dass sie kaum noch einen Schritt laufen konnte... doch immer, wenn ich sie in ihr Haus legen wollte, um ihr etwas Ruhe zu gönnen, so bäumte sich ihr kleiner Körper auf und sie schleppte sich mit letzter Kraft auf meinen Schoß zurück...
Die halbe Nacht saß ich mit Tränen in den Augen bei ihr, streichelte sie und beruhigte sie und sah ihr ein letztes Mal in ihre kleinen Knopfaugen...
Es steht jetzt ein Holzkreuz in meinem Garten... mit der Aufschrift: "In ewiger Verbundenheit"

Hallo Marzipan,
ja, meine Ratte hatte auch Krebs, ein Hirntumor, meine andere Ratte Leila habe ich dann einer guten Freundin gegeben(die hat noch 5 weitere Ratten), da ich gemerkt habe, dass ich es psychisch nicht schaffe mir neue Ratten für Leila zu holen, da ich sie auch nicht alleine halten wollte,und ich den neuen kleinen nicht gerecht werden konnte,klar lag es auch ein bisschen an den Kosten, aber vorallem daran, das mir der Anblick, meiner kleinen Kiki, mir sehr weh tat, ich musste also dafür sorgen, das es Leila gut gehen wird, sie hat jetzt ein wunderbares neues Zuhause, und 5 weitere Geschwister, und ein riesen großen Käfig, ich besuche sie regelmäßig, und wenn ich sie dann auf den Arm nehme, fängt sie an mich erst mal so richtig zu putzen und das zeigt mir dann, dass sie mir nicht böse ist, und da weiß ich dann auch,dass die Entscheidung richtig war.Man muss ja auch sagen, dass die Menschen Schuld daran sind, dass die kleinen süßen Geschöpfe, so unheilbare Krankheiten bekommen,denn ohne uns würden sie auch ein schönes schmerzfreies Leben habe können, aber so ist das leider.

Schade.....

geschrieben von: Selene71

Ja, leider ist das so mit dem Krebs der Kleinen.

Wir haben seit Anfang diesen Jahres 2 Rattis. Remmi und Demmi. :D Als wir sie holten, waren sie 6 Wochen alt und noch sind sie putzmunter.

Aber wir wissen, wie schnell das vorbei sein kann und wir genießen jeden Tag mit ihnen und erfreuen uns an ihnen. :)

Ich darf gar nicht daran denken, dass sie eines Tages über die Regenbogenbrücke gehen werden...

hallo Selene71

du hast ja witzige Namen, wie ich durch deine Nachricht erfahren habe, kennst du auch die Regenbogenbrücke für die Ratten, dass ist schön, ich habe ne Freundin, die hat seit Jahren immer wieder Ratten, sie nimmt überwiegend hilfebedürftige,alte oder kranke Ratten zu sich, aber sie hatte auch mehrere Ratten, die ohne Krankheiten über 3 Jahre alt geworden sind, wer weiss, vielleicht hast du auch das Glück, ich wünsche dir das auf jedenfall von ganzen Herzen, damit auch du erfahren kannst, wie die kleinen süßen Wesen ein das Leben verschönern können, bei mir waren es die ersten Ratten, und ich denke, wenn ich einen Abstand dazu bekommen habe,dass Ratten so krank werden können, und mich das dann nicht völlig aus der Bahn wirft, werde ich mir auch wieder welche holen, aber nie wieder aus der Zoohandlung, denn es gibt viele kleine Rattis, die woanders ein schönes neues behütendes Zuhause suchen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche euch alles gute
LG Solistin

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker