[Blair Witch] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Blair Witch

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: dartz5

Was haltet ihr von dem Film:,,The Blair Witch Projekt?''Als ich den Film gesehen habe hatte ich voll Angst gehabt und diese Angst hielt 1 Woche lang an.Der schlimmste film den ich je gesehen habe.Jetzt gehts aber wieder und hab auch keine Angst mehr.Das ist gut den ich werde den Film ein paar Freinden zeigen,die sich für obercool halten.Dann werden die nicht mehr so sein :cool: sondern eher so:( :eek: hihihihihi!Und ich werde sie nicht darüber aufklären,dass das nur ein Spielfilm ist.:q

geschrieben von: Krea

Zitat:
Was haltet ihr von dem Film:,,The Blair Witch Projekt?''

Nix - das Gewackele der Kamera ging mir auf die Nerven, und Schnoddernasen zu filmen finde ich auch nicht toll...;)

Aha!:) Okay das ist deine Sache.Ich fand den Film schon unheimlich.Ich war erst so richtig erleichtert als ich die Wahrheit herausgefunden habe.Wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack was den Film angeht.Geh mal auf Youtube und dann gebe Geist-Ghost ein.Dann kommt ein Video wo ein Foto mit einem Kind drauf ist.Hinter dem Kind ist ein Geist.Das ist das Startbild.Dann kommen viele verschiedene bilder.Das Video ist ab 18.Klick das Video mal an und schau es durch und dann sag mir wieder bescheid wie du das fandest.Okay?;)

geschrieben von: Fuck up Evil

Ich denke, Blair Witch Project ist einer der genialsten Filme aller Zeiten.

Das ist schön.Ich find den film auch genial.Wenn du willst kannst du auch auf das Video sehen einfach nur Geist-Ghost in Youtube eingeben und da kommts auchschon.Da steht:,,Geist-Ghost 8bitte ab 18 (kein Fake) (Es gibt Geister und Dämonen)''So gehts.:) :) :)

geschrieben von: coma_black

"Blair Witch Project" ist ganz ordentlich und wenn man ein wenig über den Hintergrund recherchiert, wie er gedreht wurde bzw. wie die PR-Kampagne dazu funktionierte, muss man von einem fast schon genialen Schachzug sprechen. Immerhin glauben auch heute noch viele Leute, daß das Ganze echt sei.

Mein liebster Diskurs übers Filmemachen und die Gefahren dabei bleibt aber nach wie vor "Cannibal Holocaust". Der ist zwar nicht ganz so gruselig, aber es gibt wohl wenig Filme, die sich so nachhaltig ins Gedächtnis einbrennen. "Nacht und Nebel" vielleicht noch, aber das ist (leider) eine echte Dokumentation.

Das hier ist aber nicht das Geister-Video, oder? http://www.youtube.com/watch?v=MVnMxd8oUFM

http://www.youtube.com/watch?v=8A2TZv8CG5s

Zitat:
Klick das Video mal an und schau es durch und dann sag mir wieder bescheid wie du das fandest.Okay?

Naja - wie sollte ich das nun finden? Gegruselt habe ich mich nicht - aber ich staune, was man Menschen offenbar so alles vorgaukeln kann...

Gegruselt hab ich mich auch nicht aber ich hab mich voll erschreckt,als das Mädchen ohne Augen kam.Ich hab das sofort ausgemacht.Grusel auf dauer war das nicht aber es war der erste Schock der so fies war.Jetzt schaue ich mir das an und kann nur noch lachen darüber.:D :cool:

Aha - es geht also um den esten Schock oder Schreck, den man bekommt, wenn etwas unverhofftes ins Blickfeld gerät, oder passiert?

Na klar.:rolleyes:

Ich bin weg.

Five and out
:cool:

Ähm... ahja... das kommt aber doch auf die Spannung an, die im Film hervorgerufen wird... und ist somit auch unabhängig vom Genre... und Blair Witch war m. E. eindeutig lahm. :p

geschrieben von: Dunkelschwarz

Ich muss sagen, ich fand den ersten Teil dieses Filmes eher langweilig, ungruselig und auch nicht sehr spannend - da sehe ich mir doch lieber Paranormal Activity an, der ist meiner Meinung nach um einiges spannender und besser gemacht.
Aber der 2. Blair Witch soll ja angeblich etwas besser sein, vielleicht schau ich mir den eines Tages doch nochmal an...

geschrieben von: Ardath Bey

Hab Blair Witch im Kino gesehen und nach dem Rummel der darüber gemacht wurde war ich reichlich enttäuscht da jeder Laie sehen kann das die Aufnahmen nicht echt sind -> Stichwort Psychologie!
Das Marketing von Blair Witch war allerdings herrausragend.

Wer eine wirklich ergreifende Doku sehen will guckt La Vida Loca von Christian Poveda der aufgrund seiner Dreharbeiten zum zweiten Teil hingerichtet wurde.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker