German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
nope.Zitat:
Früher ham se schwarz getragen und zwar nur schwarz ( außer vllt in den haaren )...
Zitat:
Original geschrieben von Islafil
Hi Leute! RhabarberRhabarber...
Zitat:
Original geschrieben von Islafil
Die 80's hatten wenigstens noch Stil
Zitat:
Aber das war auch egal, wer eines Tages als Gruftie, damals Waver, in der Klasse auftauchte sagete damit ja auch aus das er/sie in der Pause alleine im Regen stehen wollte, keine freunde haben wollte und sich jederzeit bereiterklärte verprügelt zu werden, aus Folge alles vorherigem.
Zitat:
Doch in der Realität finde ich hier nur ein paar wenige "Mainstream"-Gothics.
Zitat:
[i] :D. Aber vielleicht wissen unsere Senioren und Senioras hier ein bisschen mehr zu erzählen. :p
Sei froh. [/B]
Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
ins richtigererere unterforum verschoben.
und ein persönliches wort: in den 80gern war es noch "subkultur", "underground". und das isses heut nicht mehr, geht auch gar nicht und damit erledigt. schade für alle jüngeren, but that´s life.
nope.
Zitat:
Original geschrieben von Töggelie
Und in weiteren 10 Jahren schwärmen wir dann vom heutigen Szenestand. ;)
Zitat:
Oder diese ganzen Leute die meinen, dass se sich unbedingt Fetischklamotten anziehen oder sich tooooootal aufbrezeln müssen? Früher ham se schwarz getragen und zwar nur schwarz ( außer vllt in den haaren )...
Zitat:
Grufties werden nämlich nicht älter als 30 - ähm oder so.
Zitat:
Original geschrieben von Nnordy
FALSCH! Ich erinnere mich noch sehr genau an 1993, mein 1. Jahr als Grufti. Damals kam Lack und Leder gerade richtig in Mode und alle möglichen Gothics sind auf einmal mit sowas aufgetaucht. Und wir haben auch nicht nur schwarz getragen - ein dunkles Blutrot oder ein edles Dunkelblau waren durchaus auch drin.
Zitat:
Original geschrieben von *kRaNkHeIt*
ich hab' übrigens auch nie verstanden, wie jemand freiwillig auf's wgt und ähnliche veranstaltungen gehen kann. zugegeben, diese Jahr hab ich mir auch überlegt auf's mèra luna zu gehen, weil ich die sisters bisher noch nie live gesehen habe. aber soo wichtig war es mir dann doch nicht.
Zitat:
Richtig. Dezente Farben, auch Haarfarben, waren durchaus modisch im Wave-Bereich. Was mich viel mehr nervt, ist dieser eklektische Scheißdreck, der jegliche Subtilität und Erdigkeit vermissen lässt. Die meisten Leute haben einfach keinen Stil, sondern wirken wie Clowns vom letzten Karnevalsumzug in Köln. Kasperletheater, Piratenkapitänsfratzen, am besten noch mit Augenklappe und ähnlichem Blödsinn. Und dann diese halbgaren Möchtegern-Metaller. Pseudo-Black-Metal-Gesichtsfasching mit Pandabärenäuglein, dazu noch Ziegenbart und gegelte, kurze Haare, abgerundet durch den super-stylishen "The Crow"/Matrix-Leder/Latexmantel. Mein Gott, ich habe wieder diese wilden Momente vor Augen und gehe jetzt erst einmal ausgiebig kotzen. Tschüss.
Zitat:
Die Achtziger waren eine sehr experimentelle und kreative Phase des 20. Jahrhunderts. Sowohl musikalisch, modisch, sexuell aber auch politisch. Von den Neunzigern spricht kaum jemand soviel. Was gab es da auch schon Tolles an Neuerungen:
Das liegt an der Musik. Man hat alles was "neu" ist in der einen oder anderen Form schon mal gehört.Zitat:
Viele Menschen sind ja schon mit 30 total rückwärtsgewandt.
Zitat:
Original geschrieben von Kampfsau
Der Stil der Leute verändert sich halt einfach mit der Zeit irgendwie. Der Stil ist anders aber zu sagen es ist gar kein Stil?
Zitat:
Original geschrieben von Ronin76
Oder die EBM-Bürsten mit ihren Armeeklamotten
Zitat:
Von den Neunzigern spricht kaum jemand soviel. Was gab es da auch schon Tolles an Neuerungen: Rap, HipHop, Eurodisco und jede Menge neue Werbung und kommerzieller Schund.
Zitat:
Hier geht's um Qualität. 5-Minuten-Gesichtsgekritzel unterscheiden sich eben schon deutlich von einem ausgereiften Schminkstil. Wieviel Mühe sich jemand gegeben hat, sieht man frühestens an den Farbübergängen
Zitat:
Dasselbe gilt für die Kombination von Kleidungsstücken in Zusammenhang mit dem restlichen Erscheinungsbild. Ein Kleidungsstil kann auffällig sein, ohne peinlich, abstoßend und wie Kinderfasching zu wirken.
Zitat:
Karnevalskostüme, Kätzenöhrchen, Augenklappen und ähnlicher Pups sollen deiner Ansicht nach also eine Fortentwicklung früherer Szenemode sein?
Zitat:
Wir leben im Jahrzehnt das grünen Punktes...alles dreht sich ums Recycling. Das Kinoprogramm von heute hat auch wieder die gleichen Headliner wie 1986. Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Remake von "zurück in die Zukunft".
Zitat:
Ich bin zwar erst 37 habe allerdings tatsächlich seit gut 10 Jahren das Gefühl nur noch Wiederholungen zu erleben.
Zitat:
Du nennst Beavis und Butthead Klassiker?? "Ich BIN alt" *g*
Zitat:
Frag mal wie ICH mich fühle, wenn ich von Marcello Mastroianni in "la dolce vita" rede. Einem Film, der für mich sowas von "gothic" wäre, dem Grundthema nach. Und als ich den Film sah WAR der schon längst ein Oldie. Gleiches gilt für zahllose andere Werke aus den 60ern und frühen 70ern.
Zitat:
Für mich wirkt eher der Gedanke eine Stunde oder mehr in das Schminken zu investieren sehr befremdlich.
Zitat:
Was ist denn peinlich oder abstoßend? Das ist doch auch ziemlich subjektiv.
Zitat:
Ja warum nicht, Auf Veranstaltung wie dem WGT oder dem Mera Luna wird man allein auch aufgrund der Größe immer auch Leute treffen, die das ganze vielleicht nicht ganz so ernst nehmen.
Zitat:
Mal ehrlich, ich bin nicht so fest in dieser Szene verwurzelt
Zitat:
Kätzenöhrchen, Augenklappen und ähnlicher Pups sollen deiner Ansicht nach also eine Fortentwicklung früherer Szenemode sein?
Zitat:
Wer schön sein will, muss eben Zeit investieren. Könner und Kenner brauchen dafür sicher keine Stunden. Aber auch nicht 5 Minuten, wie oben erwähnte Hampelmänner.Zitat:
Original geschrieben von Kampfsau Für mich wirkt eher der Gedanke eine Stunde oder mehr in das Schminken zu investieren sehr befremdlich.
Zitat:
Original geschrieben von Todessehnsucht
Also ich will ja nix sagen einerseits Fasching kritisieren und andererseits sowas fordern.
Zitat:
War mir vollkommen klar, dass jetzt jemand mit dieser Disco-Scheiße ankommt. Dead or Alive sind wohl kaum repräsenativ für das Gothic-/Wave-Umfeld und Pete Burns auch kein Idol, an dem man sich großartig orientiert hätte (außer Thomas Anders vielleicht ).
Zitat:
Lautet der Titel des Themas etwa "Die schwarzen 80´s" ?
Zitat:
Ich fürchte, genau darum geht es hier, auch wenn der Titel nicht direkt darauf hinweist