[Schreiraum - jetzt mit Schallisolierung] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10



Schreiraum - jetzt mit Schallisolierung

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: Heph

FallenSiskos alter Thread ist voll darum hier die neue verbesserte Version *hust*.

Also jeder kann hier frei All das Raus- und An- schreien was einem zur Weißglut bringt, einem Sorgen macht oder was einem genommen wurde.

Die Menschen die sich hier offenbaren sind oft in einer Schwierigen Situation darum bitte ich auf die Wortwahl zu Achten. Darüber hinaus würde ich es schön finden das wenn jemand bei dem einen oder anderen Problem helfen kann der/diejenige diese Hilfe kurz anbietet - das heißt zeigt ein bisschen Altruismus.

Sodamirt bin auch am ende meiner rede und eröffne hiermit diese Gummizelle :D



geschrieben von: Töggelie

Ich hab zur Einweihung der "hightech Version" ein Maskottchen: klick
Vielleicht zur Auflockerung? ;)
Bei aller Aufregung und Wut: Man kommt sich dagegen dann doch etwas entspannter und lässiger vor.



geschrieben von: Töggelie

Oh...kann sein, ich muss für die Zeit, in der ich bereits von der Krankenkasse gesperrt wurde, für die Arzt- und Therapiebesuche aufkommen. Es sei denn, die sind schnell genug und geben mich bis Mittwoch wieder frei. Aber Ämter und Kassen und schnell...
Besonders doof, dass ich ausgerechnet in dieser Zeit beim Orthopäden, Therapeuten und Hausarzt war, ich gehe sonst eigentlich nie zu so vielen Ärzten. -,-
Ach manno, ich möchte mal was Schönes haben, nicht immer nur so Schrott. *narf*



geschrieben von: Heph

Hmm kann man da nicht Klage einlegen vor dem Sozialgericht oder so etwas in der Art so das man dir die Besuche (nachträglich) bezahlt?



geschrieben von: Töggelie

Hm, nein, da das eher unter der Kategorie: "Auf total lustige Weise blöd für mich gelaufen" steht, läuft, was auch immer, ich weiß gerade irgendwie nicht, wie man dazu sagt.
Wie es momentan eben so ist.
Danke für's Antworten, aber man muss/sollte mir auf meine Ansagen oder Mitteilungen, Ausbrüche oder so gerade nicht antworten, das ist nicht nötig und macht wohl auch gerade nicht viel Sinn. Ich möchte das einfach nur zu dem Zeitpunkt loswerden, aber ich bin momentan zu depressiv, als dass ich da gerade irgendwas reissen könnte oder als dass mich irgendwas ernsthaft erreichen würde. Trotzdem danke.



geschrieben von: Heph

Ach kein problem liebes dafür bin ich da. Mach dir noch einen Schönen Abend mit einem Guten Buch und einer Tasse Tee und morgen siehts dann wahrscheinlich schon besser aus.



geschrieben von: Odessa

Töggie, wir habens einige Male tel. probiert am WE, immer so zwischen den Fahrten von Wohnung zu Wohnung. Diese Woche ists noch hektisch (div. Termine, wieder Hotel-Arbeit etc.), aber Du weißt ja - wenns arg brennt: einfach durchläuten (die Hof-Nr., die andere von unserer Wohnung wird erst mit Glück irgendwann im Oktober freigeschalten). Kopf hoch bis dahin!

*Schrei* - wir haben wieder zwei Mäuse im Stall und eine im Gebälk "around" Schlafzimmer. Also hier am Hof. Was heißt: zu den zwei Hasendamen toben jetzt auch noch zwei wilde Feldmäuse durch Stall und Heuballen, mit entsprechend Lärm (jaaa, die sind nicht leise *G*) und Randalen. Vor allem Nachts, wenn Ralf schlafen will und es dann wieder in Wand und Decke "krabbelt" und raschelt.



geschrieben von: Nachtschicht79

katze kaufen.....problem gelöst :D



geschrieben von: Töggelie

Zitat:
Original geschrieben von Heph
Ach kein problem liebes dafür bin ich da. Mach dir noch einen Schönen Abend mit einem Guten Buch und einer Tasse Tee und morgen siehts dann wahrscheinlich schon besser aus.


Danke, das ist wirklich lieb. :)

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Töggie, wir habens einige Male tel. probiert am WE, immer so zwischen den Fahrten von Wohnung zu Wohnung. Diese Woche ists noch hektisch (div. Termine, wieder Hotel-Arbeit etc.), aber Du weißt ja - wenns arg brennt: einfach durchläuten (die Hof-Nr., die andere von unserer Wohnung wird erst mit Glück irgendwann im Oktober freigeschalten). Kopf hoch bis dahin!

*Schrei* - wir haben wieder zwei Mäuse im Stall und eine im Gebälk "around" Schlafzimmer. Also hier am Hof. Was heißt: zu den zwei Hasendamen toben jetzt auch noch zwei wilde Feldmäuse durch Stall und Heuballen, mit entsprechend Lärm (jaaa, die sind nicht leise *G*) und Randalen. Vor allem Nachts, wenn Ralf schlafen will und es dann wieder in Wand und Decke "krabbelt" und raschelt.




Danke auch dir. :) Och schade, ich fürchte, das wird gewesen sein, als ich ein bissel durch die Gegend lief und mich durch Steinsuche für mein Aquarium ablenkte. :confused:
Dann erstmal alles Gute im neuen Nest. :)


Ich glaube, meine Hasen haben wieder eine Spitzmaus zu Gast. Zumindest sah ich noch aus dem Augenwinkel, wie sie zu viert am Fressnapf waren, also Kaninchen + Maus (habe ich jetzt schon öfter im Herbst beobachtet, nur schade, dass die Mäuse immer wegrennen, bevor ich richtig da bin).
Man sollte wirklich nicht glauben, was so wenig Tier an Krach zustande bringt. Starke Leistung.



geschrieben von: Hugin & Munin

Zitat:
Original geschrieben von Nachtschicht79
katze kaufen.....problem gelöst :D


Odessa hat eine Katze, soviel ich weiss. Und gegen die ist Dr. Hannibal Lecter gar nix.

Übrigens bedeutet eine Katze nicht immer ein mäusefreies Haus. Meine bringt ab und zu eine lebende Maus mit, spielt mit ihr (offensichtlich ohne ihr ein Haar zu krümmen) und verliert irgendwann dann das Interesse -> die Maus läuft dann irgendwo im Haus rum.
Zum Glück sind die Mäuse bisher immer sehr bestrebt gewesen das Haus schnell wieder zu verlassen, ich muss nur alle Türen und die Haustür auf lassen. Über Nacht ist bisher noch keine geblieben :D



geschrieben von: Odessa

*Glück-Schrei*: ICH HABE ENDLICH EIN GROSSES BADEZIMMER*. Ich liebe die neue Wohnung, auch wenn ich dort nur ein Jahr lang werde "Gast" sein mit Marinus. Das Bad, ich sags Euch... 12 qm purer Luxus. Ich mein damit: fließend warmes Wasser. Extra Badewanne. Extra Duschkabine. Waschmaschine drin! Und Fliesen ohne Schimmel und dichte Fenster und überhaupt... *hach und huch*

Ja, Katze hab ich, und jaaa, seitdem hab ich die Mäuse lebendig in Haus und Hof. Samt Kaninchen, auch am Futternapf/at Töggie :D



geschrieben von: ArrogantNick

So wie ich meine Katzen kenne, würden sie sich mit den Mäusen solidarisch erklären und lautstark um Käserollis betteln. :rolleyes:

....



geschrieben von: Odessa

:D Mischa... DAS wäre echt ein Bild.

Marian hat die Mäuse anscheinend noch nicht mal entdeckt, denn sie kommt nur ein paar Meter durch den Stall auf ihrem Weg von der Stall-Tür (Katzenklappe) zur Wohnungstür (Stahltür die sie aber aufdrücken kann mit der Nase). Daß da keine 3 Meter von ihr entfernt irgendwo ständig zwei Mäuse - derzeitiger Stand - rumwühlen und mittlerweile sämtliche meiner dort gelagerten Stoffe (Vorhänge etc.), Kisten, Werkzeug-Kram etc. angenagt haben, kriegt sie überhaupt nicht mit, sie denkt wohl dass die Geräusche von den zwei Hasendamen stammen. Bin ja gespannt ob das ein Mauspärchen ist - ich werds dann merken, wenn ich irgendwann die Stall/Wohnungstür aufmache und vor mir 9430584095 Mäuse als "MausMann-Pyramide" vor mir stehen und Marian als Geisel vor sich hertragen.... :rolleyes: :D



geschrieben von: rosenkind

Mäh - kann sich dieser blöde geflügelte Typ mit den Pfeilen vielleicht mal ne Brille besorgen und mich dann besuchen kommen. Ist doch zum Kotzen, entweder der Kerl lässt sich jahrelang gar nicht blicken oder taucht nur auf, um wild und wahllos in der Gegend rumzuballern, bis mal wieder ich, ein Mensch, den ich mag oder gleich wir beide mit einem glatten Herzdurchschuss und anschließender Organporösität zu Boden gehen. Und dann, wenns eigentlich passen würde, was macht der Idiot da? Schickt nur seine kleine Schwester mit den "platonischen Pfeilen" vorbei. Gnaaaa.... Ich geh ins Kloster! (Einsiedler-Kloster natürlich) :rolleyes:



geschrieben von: Nachtschicht79

jaja die liebe.......so nen mistding....

ich habs aufgegeben......schon lange......funktioniert einfach nicht, egal wie ich es drehe und wende....

kann man das nicht umtauchen oder zurückgeben oder so?

ps: ich suche im internet weiter.....da gilt dann das fernabsatzgesetz :D



geschrieben von: rosenkind

Suche im Internet gestaltet sich auch nicht unbedingt als erfolgreicher - zumindest bei mir. Etwa 95% der Menschheit scheidet für mich ohnehin (derzeit) schon mal von vorneherein aus, von den restlichen 5% passen auch wieder geschätzte 95% einfach nicht zu mir und bei den restlichen 5% vom Rest wiederum geht bei sicherlich 95% wieder irgendwas anderes schief. Aber wenn mans positiv sieht, bleiben am Ende dieser Rechnung in der gesamten Stadt noch sage und schreibe 8,75 Personen übrig, mit denen es klappen könnte, wenn das mal nicht optimistisch stimmen soll. :rolleyes: vielleicht sollte ich deutschlandweit suchen, da liegen die Chancen immerhin bei 10.219,7.



geschrieben von: Odessa

;) Rosie, gib die Hoffnung nicht auf... manchmal kommt einfach alles zusammen, auch die Misserfolge und Katastrophen. Schrieb Ronin neulich so schön - Quantenphysik im völligen Irrflug oder so;).

Es findet sich ein Deckel für Dich, sei sicher... für mich fand sich ja auch einer, und das heißt wirklich was :D



geschrieben von: rosenkind

Aber Ilo, ich such doch keinen Deckel, sondern eine Deckelin *scnr* :D Aber danke für die Worte :). ich halt die Ohren ja steif, aber ab und an ist einem eben auch mal nach schwarzmalerei und meckern auf hohem Niveau zumute.



geschrieben von: Heph

Ach rosie mir gehts auch so :P



geschrieben von: Odessa

Rosie - :cool: Ich erklärs noch genau einmal, danach gibts nur noch Bobbes-Verhaue: ich bin meiner Zeit LÄNGST voraus, ebenso Marinus... denn wir SEHEN es ja bereits geschlechtsNEUTRAL. Somit ist der Deckel ein Neutrum und Du darfst ihn dann für Dich auch zum Weibchen machen, so er eine Deckeline sein soll :D. - Aber im Ernst: natürlich ist MEckern erlaubt, wäre ja noch schöner - es kann nicht immer alles nur lustig und heiter sein, wäre ja auch furchtbar. Dinge die einen nerven, nerven. Frag mal wie genervt ICH gestern war - in akuter Sorge um Marinus Gesundheit, in Sorge darum wie es überhaupt weitergeht, ewig nur Geldsorgen, Existenzängste, nie ne feste Bleibe, und dann noch diese Diagnose und die eigene marode Gesundheit... dann immer die Angst um die Hasen und ihre Gesundheit, um Marian (auch schon betagt) und wie lange sie noch so gesund bleibt. Ralf ist schwer krank, mit seinen Bronchien und dem immer schlimmer werdendem Asthma - daß ich hier so selten "ausraste" und für gewöhnlich einfach nur friedlich vor mich hinalbere oder -schreibe, liegt nur daran DASS ich allein auf diesem Forum mich von dem ganzen Alltagsscheiss damit abzulenken versuche. Im Reallife HABE ich nämlich so gut wie nie und nirgends die Möglichkeit dazu, mal NICHT mit Krankheit, Tod, Existenzsorgen und eewigen Kämpfen konfrontiert zu sein. Von daher gehe ich auch JEDEM Streit und Generve hier sofort aus dem Weg und das seit Jahren - mir sind schlicht meine Nerven und meine wenige kostbare freie Zeit zu wichtig, um sie wegen irgendwelcher online-Streitigkeiten in irgendwelchen Polit-threads etc. noch zusätzlich zu ruinieren.



geschrieben von: Töggelie

Ich hab - also mir werden - es ist so passend. Ich hab Anfang des Jahres die Organisation für's Wgt übernommen, Karten bezahlt etc. und mir wurde dann das Geld von Freunden unter dem Verwendungszweck WGT zurücküberwiesen. Das wäre nicht schlimm, nur der Verwendungszweck Wgt wird mir jetzt zum Verhängnis. Die vom Landratsamt gehen jetzt davon aus, dass das irgendwelche Abkürzungen für Zahlungen sind und dass diese regelmäßig sein könnten und wenn ich nicht beweisen kann, dass dem nicht so ist, werden mir regelmäßig über 130 Euro abgezogen.
Ich könnte jetzt bereits alles unter Dach und Fach haben, aber wegen diesem Fehler, muss ich jetzt wieder warten (wobei das noch das geringste Übel wäre).



geschrieben von: Heph

Stürm rein pack dir den fuzzi und mach ihn mit Panzer/Duct-tape vor dem Bildschirm fest. Wenn du das hast erklärst du dem was das WGT zeigst ihm die Website etc. naja und wenn das fertig ist kannst du ihn dir sexuell hörig machen (mit der Peitsche!) wo er doch sowieso schon nicht entkommen kann :D



geschrieben von: Töggelie

Etwas harmloser hab ich das so in etwa schon veranstaltet. *g*
Und das alles hätte auch sicher keine Probleme gemacht, hätte ich nicht erst vor Kurzem die letzte Überweisung mit dem Verwendungszweck Wgt bekommen. -,-
Ach egal, dafür ist das Wetter einigermaßen und ich hau mir gleich den Bauch voll. :)



geschrieben von: Odessa

:D Oh mein Gott... Wää Gäää Täää... das MUSS der Mann doch kennen, sogar meine Tante bekam das mit, dank Privatfernsehen wird ja anscheinend sogar darüber jetzt schon berichtet;)

Und äh wie, Du und Typ mit Peitsche und so? Was hab ich bei Klein-Töggie versäumt? :D



geschrieben von: Töggelie

*g* Es war ne junge Frau, n bissel älter als ich. *g* Sorry, aber dass das so junge Hüpfer nicht kennen, ist schon eine Schande, da musste ich entsprechende Erziehungsmaßnahmen ergreifen. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d010.gif Jetzt weiß sie's. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif



geschrieben von: Odessa

You see me shocked, äs ssäää inglisch sou säi ... ;-)



geschrieben von: Töggelie

Ich konnte nichts dafür, ich bin gerade nicht ich selbst, ich wüsste normalerweise gar nicht, was mit Peitsche und Co. machen... :confused: *g* Sonst immer bin ich diesbezüglich ----> http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/n010.gif
Gewissermaßen.



geschrieben von: Heph

Jaja ;)

Ich selbst muss aufpassen was ich so raushaue. Irgendwie muss ich heute fallengelassen haben das meine Mitbewohner Dauerkiffer sind und versucht haben mich mehrmals zu dem Zeug zu überreden welches ich garnicht lustig fand. Nun ja vorhin kam dann "Bist du bescheuert? Kommt noch was kriegst du ein paar aufs Maul." und noch ein bisschen in die Richtung weil es recht schnell die Runde gemacht hat.

Ok mir ist egal was jeder selbst nimmt solange er mich damit nicht belästigt aber sowas mir (fast schon aggressiv) andrehen zu wollen nach dem ich mehrmals schon abgelehnt habe ist, finde ich, echt mies. Bei dem ganzen Stress hier muss ich den Mist dann an der falschen Ecke abgelassen haben.

Apropo ich wette die saufen und Kiffen wieder heut Abend - was dan abgeht kann sich jeder Denken *seufz*.



geschrieben von: Töggelie

Das Zeugs scheint jedenfalls seine Wirkung voll entfaltet zu haben. Wenn ich jemandem etwas davon aufdrängen will, dieser das nicht möchte, kann es nunmal passieren, dass der sich gefrustet an irgendjemanden wendet (zumal es ja auch keine Art ist, jemanden zu bedrängen), der vielleicht ein bissel Verständnis zeigt und in der Hoffnung, dadurch ein wenig Druck loswerden zu können. Clever, da gleich mit Drohungen zu kommen, zeigt extreme Souveränität. Zudem können sie jetzt damit rechnen, dass wenn wirklich mal eine Kleinigkeit passiert, sie aufgrund dieser Verbal-Ausrutscher als erstes verdächtigt werden.
Ausserdem glaube ich nicht so ganz, dass Dauerkiffer etc. jetzt erst durch Andeutungen enttarnt werden, das wird sich sicherlich auch im Alltag bemerkbar machen oder irgendein Mit"-Highlifer" hat sich irgendwo verplappert. Ich schätze, sowas kann nicht allzu geheim gehalten werden.



geschrieben von: Heph

Ach der eine ist schon zugedröhnt im Lager erschienen wurde aber gedeckt als Jamnd vom persorat das mitbekommen hat.



geschrieben von: Töggelie

Wenn man so blöd ist und sich der Gefahr aussetzt, sich selbst zu verraten, sollte man andere erst Recht in Ruhe lassen. Da kommt auch der Verdacht auf, man hat einfach Lust, jemanden ein bissel zu ärgern und sich aufzuplustern. Ist ja reizend.



geschrieben von: Odessa

Denke ich auch, allein aus Erfahrungswerten heraus... unkonzentriertes Arbeiten, stierer Blick usw.

*Schrei* - von 7 bis 14 Uhr sollte das Bett geliefert werden. Um 13 Uhr der Anruf, natürlich nicht bei UNS in der Wohnung wo wir warten, sondern am Hof daheim bei Rlf, daß es jetzt doch zwischen 14 und 16 Uhr wird. Ne ist klar, man hat ja am einzig freien Tag für die nächsten 3 Monate nichts Anderes zu tun außer zu warten, daß es endlich mal läutet... :rolleyes: :mad:

Knuffigen Gruß an Euch beide, hoffend Euer WE ist besser :rolleyes:



geschrieben von: poison

sch .... ön ist das leben ...
wieso ... wieso ... volle breitseite ... warum - obwohl ich es ja verstehe ... - warum muss ich dafür bluten ...
anstatt meine unterstützung - in welcher form auch immer - anzunehmen, warum eine rechts und gleich darauf noch eine links ...
ich weiss verdammt gut, wie du dich fühlst ... kenne die hilflosigkeit, die einen um den verstand bringt ... verstehe, dass du nur noch um dich beisst ...
das dich alles momentan auf die palme bringt ... ist ja klar ...
warum lässt du nicht zu, dass ich für dich da bin ...



geschrieben von: poison

wieder unter eis, die seele eingefroren ... tränen die erleichterung - doch woher sie nehmen ...
ich bin echt zu alt für so etwas ...
ständig höchste preise zahlen, für die schönsten momente
und natürlich - in zeiten grössten glücks, wenn man anfängt - wie naiv - sich halbwegs sicher zu wähnen - schlägt das schicksal grinsend erbarmungslos zu
immer auf der lauer ... oh, es geht ihr gut - verpassen wir der dame doch einen dämpfer, damit sie mich nicht vergisst ...
ich kann nicht mehr, mag nicht mehr ... will nicht mehr ....woher nur immer neue kraft schöpfen ...
owner of a lonely heart ...



geschrieben von: poison

und überhaupt - wenn ich sowieso eher ein ärgenis für dich bin - als eine bereicherung für dein leben - du andere lieber dir zur seite stehen lässt als mich ... wieso das ganze überhaupt ...
verdammt, du wusstest worauf du dich einlässt ...
was willst du, das perfekte, das ich dir nicht zu bieten vermag ...
dann suche es, finde es und werde damit glücklich
ich werde jedenfalls keine schlaflose nacht verleben und die nächsten tage wie ein zombie - ein weiteres mal - durch die gegend laufen ...
hoffentlich ...



geschrieben von: Heph

Argh kann mal jemand rtl2 und bagage inklusive Frau von Guttenberg wegen Kindesmissbrauchs oder Missbrauchs schutzbefohlener anzeigen?

Ehrlich wie blöd muss man sein? Da macht man eine hanebüchene, reißerische und dämliche sendung zu verbrechen im Internet ohne auch nur halbwegs durch die technik durchzusehen und dann wird ein junges Mädel welches Opfer eines Pedophilen wurde vor die Kamera gezerrt um sich - seelisch - zu entblößen. Ab hier wird es dann immer unverständlicher. Warum muss RTl2 das Mädel un-anonymisiert zeigen?
Oder müssen den Tätern gewisse Grundrechte verweigert werden (durch das RTL2 Kamerateam das einen auf Privatermittler macht und nicht etwa durch die - abwesende - Polizei)? Das soll jetzt nicht heißen das ich für diese Menschen noch Symphatien hege aber irgendwo hat jeder Mensch Grundrechte und wir können nicht anfangen die willkürlich zu verweigern auch wenn das bei Pedophilen einen schalen Nachgeschmack hat.
Warum muss man Musik und Schnellschnitt wie aus einem Thriller benutzen?
Warum wird hier nur auf Männer gebrüggelt? Warum wird nicht erwähnt das der meiste Missbrauch innerhalb der Familie oder des Bakanntkreises passiert.


Naja "Innocence in Danger" ist sowieso ein Idiotenverein. Wenn ich schon höre "Es ist schwer sie auf eine Normale Sexuelle schiene zu bringen"(?) Gehts noch? Leute das ist leider eine Sexuelle Orientierung und keine Entscheidung das kann man nicht kurieren - Kontrollieren veilleicht aber nie kurieren.

Darüber hinaus wird hier ein, mein, Medium missbraucht und verteufelt. Ja das Internet hat Gefährliche Ecken und ja es gibt schlimme Menschen aber so wie das hier dargestellt wird ist das Hetze allererster Güte. 99% des Internets sind clean. Es gibt keinen Milliardenmarkt für KiPo. Websperren bringen nichts. Deep-package-inspection sowie Vorratsdatenspeicherung sind und werden immer nur eines sein: Unbegründbare und Unverhälltnissmäßige Überwachung.

Des weiteren wird doch Missbrauch auf das Internet reduziert was eben nur den geringsten Teil ausmacht. Das Web ist nur ein Medium und davor und danach wird es immer Missbrauch geben also tut was dagegen - aber solange das im nicht im Netz ist kümmert uns das nicht nicht wahr? Kann man ja so schön ignorieren ist ja nicht unser Bier was Theodor mit seiner Nichte macht oder das Frau Müller ihre Kinder schlägt. Bekämpft endlich Missbrauch generell!

*Seufz* Ich hätte noch soviel zu sagen will aber nicht den ganzen thread in einem rutsch auf die 65 Seiten hieven.



geschrieben von: poison

alles für die einschaltquote ... ich weiss schon, warum mein fernseher ein schattendasein führt und meistens ruht ...
die sendung habe ich somit nicht gesehen, aber das klingt schon mehr als heftig ...
ich denke auch, die gefahren nehmen durch das internet nicht zu - zumal ich die nutzung durch die kinder sogar kontrollieren kann, sogar besser als wenn sie allein durch die strassen ziehen und an wen auch immer geraten können
war auch schon auf seiten unterwegs - online spiel - wo der chat konsequent moderiert wird, fast rund um die uhr - da schaltet sich sofort jemand zwischen, sobald ein übles wort fällt, das als nicht kindertaugllich eingestuft wird -

und wer tut wirklich etwas, wenn wieder bilder von missbrauchopfern im internet kursieren, diese seiten sollten endlich rigoros gesperrt werden ...

heph - ich kann deinen groll nur zu gut verstehen



geschrieben von: Nachtschicht79

rtl2.....ist sowas die superillu oder bild...nur mit bewegten bildern und ton. :D

und das internet ist nur ein abbild unserer gesellschaft mehr nicht. alles was hier passiert, passiert auch da draußen in der welt. man bekommt es nur nicht mit bzw frei haus geliefert...



geschrieben von: Heph

Ich weis ich habe mir die Sendung auch auf DeineRöhre angesehen weil ein kleiner Aufschrei durch meine Blogs-liste ging. Zu Recht muss ich sagen.



geschrieben von: Odessa

poison - mich beunruhigen Deine letzten Beiträge.... ? Ist alles (wieder) okay, hat es sich geklärt...?



geschrieben von: Kampfsau

So, jetzt rege ich mich auch mal ein bischen hier auf.

Die Familienkasse geht mir grade ordentlich auf die Nerven, die haben einen echten Schaden.

"Sehr geehrter Herr G.

über Ihren Anspruch auf Kindergeld kann noch nicht entschieden werden...."

die wollen von mir Kopien meiner Bewerbungen, Zusagen des Ausbildungsbetriebes, einen Nachweis über Verdienstbescheinigungen ab Bewerbungsmonat.

Ich frage mich was der Blödsinn soll, ich hab denen das doch alles schon zigmal geschickt , ich hab denen eine von der Schule beglaubigte SCHULBESCHEINIGUNG geschickt auf der blau auf weiß bestätigt ist, dass ich dort Schüler bin. HALLO was braucht man denn noch mehr? Muss ich extra zur Schule und meine Bewerbung abholen oder reicht es, wenn ich nochmal eine Neue mit altem Datum schreibe? Mein Laptop ist nämlich schrott. Können die das überhaupt kontrollieren ?

Warum auf einmal der ganze Kram, früher haben die sowas auch nicht verlangt.


Meine Lohnabrechnung für dieses Jahr habe ich denen auch schon geschickt, ich weiß echt nicht was die von mir wollen, da hab ich denen schon fast 3 Jahre lang erspart, überhaupt Kindergeld an uns zu zahlen weil ich immer am arbeiten und machen und tuen war und die machen es mir so schwer, obwohl die im Prinzip schon alles haben, was sie brauchen.

Ich bin doch sowieso nicht anspruchsvoll,war schon Monate nicht mehr aus, im Kino oder hab mir sonst nichts Großes besorgt. Ist es also so schlimm ,dass wenn ich mich schon in Eigeninitiative ohne Gegenleistungen zu erhalten weiterbilde, wenigstens ein bischen Geld erwarte, um mir davon eine Monatskarte ,Schulsachen und mein Essen zu kaufen?


Ach und Nachweise für die Einnahmen der letzten 2 Jahre wollen die auch noch und dass dann bitte auch noch bis zum 30ten Oktober.

Scheiß deutscher Staat, am besten man ist niemals abhängig von dem, wenn man sich auf ihn verlässt, dann ist man verlassen.

Von wegen soziale Hängematte und sowas, eher ein Strick an dem man baumelt, während man auf einem Stuhl mit 2 morschen Beinen steht.

------------


So, sich mal auszukotzen tut echt gut, geht mir schon viel besser ^^

Andere haben ja noch viel mehr Ärger mit dem ganzen System



geschrieben von: Töggelie

Es ist nicht so, dass ich mich mords aufrege, aber sicher kennt jeder Situationen oder Tage - in meinem Fall Morgen - in/an denen man sich einfach ein bissel blöd vorkommt.
Ich war die ganze Nacht wach und hab mich mit Lernstoff und Hintergrundinfos vollgestopft. Ich war froh, sämtliche Machtkämpfe mit der Müdigkeit gewonnen zu haben, war irgendwie ziemlich fertig, weil lernen manchmal ganz schön belastend sein kann, je nach Thema eben (ich treibe mich sowieso leider immer bis zu dem Punkt, an dem einem alles unwirklich vorkommt, der Druck auf den Augen richtig fies wird, die Buchstaben verschwimmen und man so...man fühlt sich so wabberig, vernebelt und erschlagen), hatte mich einigermaßen renoviert, wollte in mein Auto steigen...welches hoffnungslos absoff. Es roch nach verbranntem Plastik und man kann nichtmal sagen, dass man das Gefühl gehabt hätte, dass weiteres Probieren nicht zu einer Katastrophe hätten führen können. Ich musste zwei Termine kurzfristig absagen, die Leute sind jetzt ziemlich angepisst, aber was soll ich machen? Ich kam mir dumm vor, weil auf meine Entschuldigungen und Beteuerungen, dass ich wirklich nicht wusste, was machen und ich Angst hätte, mir fackelt noch was ab, gar nicht eingegangen wurde. Das ist so...ein bissel demütigend und man merkt richtig, dass der andere gar keine Lust hat, sich den Mist anzuhören. In dem ganzen Trubel rief dann irgendwie eine durchgeknallte ältere Dame an, die mich dafür verantwortlich machte, dass sie meiner Oma nicht zum Geburtstag gratulieren konnte und ich sollte jetzt gefälligst sofort die Telefonnummer meiner Oma rausrücken und sie dann - nachdem sie gekocht hatte und nicht davor - zurückrufen und die Nummer durchgeben. Ja...also, also...was - was hat denn meine Oma für einen Umgang??? Sowas hat noch keiner meiner Freunde rausgehauen, aber Omas Freundinnen bringens knallhart. Und was ist das für eine Zeitangabe:"Aber erst nachdem ich gekocht habe. Ruf mich nach dem Kochen an, nicht davor"? Was sind das für Zeiteinheiten? Was weiß ich darüber, wie lange sie jetzt zum Kochen benötigen möchte? Vielleicht fehlt mir auch einfach das Verständnis für Oma-Action, aber...sagen wir so: Wenn man ein paar Wörter ersetzt oder weg lässt, hätte es ebenso gut eine Lösegeldforderung sein können.



geschrieben von: Heph

Weist du vielleicht will dir das Universum einfach sagen das du eine Auszeit brauchst - gut das Universum hat auch einen zweifelhaften Humor. Ich sags mal ganz direkt: Mach Urlaub.

Futter machen bei meiner Oma hieß immer mindestens 3/4 Stunde Vorbereitung und noch eine 3/4 Kochen. Gut das war für meine Oma so etwas wie ein kleines ritual und kochen konnte sie echt.

*seufz* ich vermisse die zwei.

Naja zurück zu dir Töggie das nächste mal rufst du erst mal den Adac danach atmest du tief durch solange bis du wieder ruhig bist und sagst dann erst die Termine ab. Schatzerl es bringt nichts dich irre zu machen über Dinge die einfach passieren und an denen du nichts ändern kannst.

Immer dran denken Feuerlöscher ist entweder unter dem Beifahrersitz oder im Kofferraum und Blech kann man immer ersetzen geistige und körperliche gesundheit eher weniger. Wenn du glaubst das was brennt steigst du einfach aus nimmst den Feuerlöscher zur hand und rufst die Roten.



geschrieben von: Töggelie

Danke für deine Antwort. :)

Wobei ich sagen muss: Wenn es mich dafür dann auch in Richtung eines wichtigen Wunsches schubst, darf es sogar einen dezent schwarzen Humor haben. *g*

Würde ich auch schätzen, ja, eine Dreiviertelstunde, bzw. halbe Stunde, je nachdem, aber diese Zeitangabe fand ich schon...interessant. *g* Ich fand's nur ein bissel bemerkenswert, dass Omas...njoah, die lassen sich die Butter nicht vom Brot nehmen, die haben's manchmal faustdick hinter den Ohren und ich war schon etwas baff, wie resolut die ihre Interessen durchsetzte und mich da anging.

*stups*...das verstehe ich. :confused: Ich dachte auch vorhin erst wieder daran, wie sehr mir mein Großvater doch eigentlich fehlt. Der konnte auch kochen, da hätte man sich reinlegen können. *schmatz*
Ich fand es immer klasse, in der Küche zu sitzen und zu beobachten, wie er Holz in den Ofen legte, mit einem Haken darin rumpiekte und dann seine Zutaten zusammensuchte. Ein Ritual eben, wie du schon sagtest.

Es hat mich jetzt nicht furchtbar wahnsinnig gemacht...gut, das Auto hat mich schon etwas erschreckt, aber ich hoffe, dass lediglich die Batterie leer ist, ich hab es jetzt mal an die Ladestation von meinem Vater angestöpselt. Bleibt nur noch zu klären, was da schmorte oder ob da was schmorte...besser wäre natürlich, wenn das was anderes war. Aber man hat wirklich so Tage, da fühlt man sich so ganz eigentümlich. Nicht im Alarmzustand, aber einfach ganz komisch. Nicht wirklich eine Mitteilung wert, da gibt es viel, viel Schlimmeres und ändern lässt sich auch nicht viel, aber ich hab manchmal Phasen, da muss ich mich dann unverzüglich mitteilen und ein bissel Unmut loswerden und sei es nur, damit ich mich vertrauten Leuten und Vorgängen näher fühle. Im Nachhinein furchtbar unnötig, aber in dem Moment extrem hilfreich.



geschrieben von: Heph

Hey dafür ist der thread hier da und ich auch for that matter. Bring den wagen mal in die Werkstatt es wird ja eh gerade Winter da lässt sich bestimmt eine billige Durchsicht mit Reifenwechsel abgreifen ;)

Großeltern sind was schönes wenn man sie noch hat. Meine Urgroßoma war naja nicht gerade sehr Freundlch zu mir aber ich mache ihr da mal keine Vorwürfe und meinen verbleibenden Uropa kenne ich garnicht weil mein Vater und meines Uropas Familie sich doch etwas zerstritten haben.

Und wenn du urlaub brauchst nimm dir welchen die welt dreht sich auch ohne dich weiter ;)



geschrieben von: Töggelie

:) Och, Reifenwechsel mache ich eigentlich sogar ganz gerne. Das ist...ja, eigentlich würde es mich wohl annerven (wie sicher so ziemlich jeden anderen auch), aber es ist momentan so ein angenehmer Ausgleich. :) Aber stimmt schon: Ein Werkstattbesuch wäre jetzt so oder so nötig.


Allerdings, das sehe ich auch so. Und ich möchte lieber nicht daran denken, wie schnell sich das manchmal ändern kann.
Oh, gerade streittechnisch können die Kinder/Enkel/Urenkel wohl am wenigsten dafür, aber leider hängt man automatisch meistens irgendwie drin und hat das Nachsehen. (Was will man als Kind auch machen, wenn sich die Erwachsenen streiten?) Und sei es nur dadurch, dass Treffen verhindert werden. Das ist immer sehr schade.
Wobei ich streittechnisch etc. gerade wohl lieber den Mund halten sollte. Manchmal sind es einfach so dermaßen ungünstige Konstellationen, dass man aus den verfahrenen Situationen für lange Zeit kaum oder nicht mehr herauskommt.


Ich glaube, man muss fairerweise sagen, dass ich eine der letzten Personen bin, die wirklich Urlaub verdient hätten. Aber mich auf das Wesentliche und Verlangte beschränken, wäre Urlaub schon fast ebenbürtig. *Cocktailschirmchen schwenk*



geschrieben von: Odessa

Ich bin sehr froh, daß ich mit meiner Schwiegerfamilie - also Marinus Eltern, Brüdern und bisher einer Tante (die ich kennenlernte) sehr gut klarkomme. So kenne ich das bisher nämlich nicht von deutschen Familien, mit Ralfs family konnte ich ja mal so gar nix anfangen, außer mit dem leider verstorbenen Vater. Marinus Eltern sind super, die haben mich unglaublich offen und freundlich aufgenommen, naja uns trennen ja auch grad mal 10 oder 11 Jahre Altersunterschied :D ... das sind auch sehr reisefreudige Camper, lieben Natur und Tiere, sind recht gut drauf generell - und haben so gar kein Problem mit dem Altersunterschied, im Gegenteil sind sie sogar, glaube ich, sehr froh, daß ihr Sohn in so äh guten verantwortungsvollen Händen ist und wie sehr er dadurch in Blitzeseile auf eigenen Beinen stand und Lebensfreude pur entwickelte :-). Es gab zwar am Anfang ein paar Reibereien zwischen ihnen und Marinus, aber das waren echt Lapalien, wegen des Abiturs und ihrer Besorgnis von wegen "ob er genug lernt" usw., und waren in wenigen Stunden ausgeredet, zwischen M. und ihnen.

Aber zum Thema Schreiraum: :mad: Manche Menschen kapieren es einfach nicht. Oder aber - und das wäre wirklich widerlich - sie machen es mit Absicht. Wieder und wieder. Ganz egal wie oft man ihnen sagt daß man sich gewisse Dinge verbittet, und wie oft man ihnen ENTGEGENSCHREIT daß sie einen endlich in Ruhe lassen sollen, einfach nur in Ruhe mit ihren widerwärtigen notgeilen Avancen. Denkbefreit, arrogant, anmaßend und dümmlichst albern, wie pubertierende hormonverwirrte 14jährige. Wenn ich das nächste Mal diesen Arsch höre, sehe oder lese, kracht es. Aber sowas von. Der kann seine Zähne echt einzeln zum nächsten Zahnarzt bringen und zwar nicht in seinem Kiefer :mad:



geschrieben von: Odessa

:rolleyes: Yolanda, Yolanda... bitte bitte tauch auf. Erlöse uns von dem Übel. Ob aus Novosibirsk oder Wladiwostock... aber bitte nur weit weit weg, von Daniel und mir.



geschrieben von: ArrogantNick

Am Arsch der Erde wohnt 'ne Frau,
das ist 'ne ganz, 'ne geile Sau.
Bevor Empörung nun entsteht,
moralisch man das missversteht,
sei flugs hochwichtig mitgeteilt,
sie ist dazu auch noch verpeilt.

Doch nutzlos ist die Dame nicht,
ist sie doch darauf erpicht,
sich einen geilen Hecht zu fangen,
mit dem wird dann herumgehangen.
Und somit wird die scharfe Ische,
zur netten Selbsterfahrungsnische.

;-)

....

Nein, das muss keiner verstehen! Und wer es doch tut, um so besser.

....



geschrieben von: M. Marinus

:D Klasse!

Solltest Du stellen in der Poetengärten, weil ich luge nicht wenn ich sage ist sich gutes Gedicht. Sture-Socken-Gruß an Dich!





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker