["Tief im Foyer tat er das, was man da normalerweise tut, nämlich sich vorstellen."] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1 2



"Tief im Foyer tat er das, was man da normalerweise tut, nämlich sich vorstellen."

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: Seidenspinner

Hallo! Wie geht's? Ja, mir auch.

Nun fühle ich mich ganz unbeholfen bei meiner Vorstellung hier. Der höfliche Mensch in mir - mag er ein noch so anstrengender Eigenbrötler sein - hält eine Vorstellung allerdings für einen unausweichlichen Bestandteil des Minimums an notwendigen Umgangsformen und wie so oft gebe ich ihm nach.

Mein Pseudonym erkläre ich erst mal nach dem Ausschlussverfahren: Ich verlieh es mir nicht, weil ich ein großer Raupen- und Schmetterlingsliebhaber wäre, und zum Glück ebenso wenig, weil ich die darin enthaltene Alliteration in irgendeinen direkten Zusammenhang mit meiner politischen Gesinnung bringen könnte. Die Findung der eigentlichen Bedeutung sei nun völlig Deiner Fantasie und Deiner Kombinationsfähigkeit überlassen.

Ein paar persönliche Sachen muss ich wohl auch noch zum Besten geben: Ich war schon mal hier, sehe mich selbst in Gedanken an alle verlümmelten Kontakte aber eher als ein diesen gegenüber vor Scham geduckter Hund. Aber zur Zeit wage ich es meiner Selbstachtung zuliebe nicht, um Vergebung zu winseln, und werde meinen Schleier – vielleicht sollte ich angesichts der bisher verwendeten Metaphern wohl eher von einem Hundekragen sprechen – der Pseudonymität vorerst einmal anbehalten.
(Klingt jetzt scheißmysteriös, was ich da verzapfe, wa?) Also ich war sicher kein »Hardcore-User«, aber der eine oder andere enttäuschte Mensch, der mich wahrscheinlich gar einen Freund wähnte, hier dürfte sich schon gefragt haben, warum und wohin zur Hölle ich aus dem Äther verschwunden bin.

Zu den üblichen Vorstellungsphrasen: In meiner Freizeit lese ich ab und zu auf Nazi-Foren, weil ich mich gerne über blöde Leute amüsiere. Ich bin so anders, dass ich anders als die anderen Anderen bin, höre Metal ebenso wie - ich breche nur der Aufrichtigkeit wegen dieses Tabuthema an - Rap und mein Vater sammelt Briefmarken. Nein, im Ernst, ich lasse dann lieber Beiträge zu konkreten Sachverhalten über mich sprechen, als hier der Selbstbeweihräucherung zu verfallen. Danke!

Zitate von Lieblingsschriftstellern und englischsprachiges Musikzeug dürfen aber in der Vorstellung eines Klischeeschwarzen natürlich nicht fehlen. Deswegen seid darauf hingewiesen:

»Reductio ad absurdum ist eines meiner Lieblingsgetränke« (Fernando Pessoa: Das Buch der Unruhe).

Bam Oida!



geschrieben von: JohnSteed

Machen Sie doch was Sie wollen!

Willkommen....oder was man halt so sagt...:cool:



geschrieben von: Julya

Es scheint zur Zeit einige 'Alte' wieder ins Board zu ziehen.. sehr schön. Und Deine Hobbys finde ich großartig. ;)


Schön, daß Du wieder da bist.




geschrieben von: Sternenstaub

Nein, Klischee-Schwarze zitieren "Das Parfum" und "Der Steppenwolf". :D

Bienvenue! :)



geschrieben von: Seneca

Mir fehlt zum Verständnis des Einganspost der intellektuelle Zugang...ich bin blos ein einfacher Handwerker des Grauens.

Herzlich willkommen auf Nachtwelten.



geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von Seidenspinner

Zu den üblichen Vorstellungsphrasen: In meiner Freizeit lese ich ab und zu auf Nazi-Foren, weil ich mich gerne über blöde Leute amüsiere.



Du verstehst es, Deine Anwesenheit hier auf ein begründbares Fundament zu stellen und quasi augenblicklich Sympathien zu wecken.
Viel Vergnügen hier beim Lesen!
:cool:



geschrieben von: Seidenspinner

@ JS: Willst kommen? Ja, wer nicht? :D Ich sage einfach: Hallo!

@ Julya: Danke! Ich gebe jetzt einfach mal zurück: Schön, dass Du immer noch da bist!

@ Sternenstaub: Na, Der Steppenwolf ist doch toll. Zitieren Klischeeschwarze nicht eher die Histoire de Juliette oder Paradise Lost? ;o)

@ Seneca: Jemand, der sich Seneca nennt, versteht mich nicht? Ich weiß noch nicht, ob ich mich nun gekränkt, besorgt oder geehrt fühlen soll. Ich kann Dir meine Vorstellung aber auch zusammenfassen:
Hallo! Ich war schon mal hier, verrate aus schlechtem Gewissen aber nicht, wie ich damals hieß. Nazis sind doof und ich lasse meine weiteren Beiträge über mich sprechen.

@ Nix: Ironie? Falls ja: Nein, ich halte die Nachtwelten ganz sicher nicht für ein Nazi-Forum. Falls nein: Verzeih, dass ich Dir diese böswillige Art von Hintersinn zugetraut habe!
(Ich denke manchmal ein bisschen zu viel um's Eck.)



geschrieben von: Nix

Ironie ist nicht gleichbedeutend mit Böswilligkeit und Hintersinn, sonst träfe Gleiches auch auf Deine Signatur zu. Außerdem handelte es sich nicht um Ironie, sondern um Sarkasmus.

Aber, um das "Denken ums Eck" zu begradigen: ich bin böswillig und hintersinnig. Manchmal sogar hinterlistig, hinterhältig und hinterfotzig.

Und jetzt nimm Dir endlich einen Keks und machs Dir gemütlich.

- Nein, die sind nicht vergiftet...



geschrieben von: Julya

Seidenspinner, das macht neugierig, wenn Du schreibst, daß Du es aus schlechtem Gewissen nicht verrätst. ;)

Und danke. Nach etwas längerer Nachtweltenabstinenz hat es mich wieder hierher verschlagen. :)



geschrieben von: smart_hicks

Was für ein Geschwurbel O.o - aber gut, mit Humor wurdest Du scheinbar nicht gerade knapp bedacht.
Ich hoffe Du findest wieder Deinen anberaumten Platz in diesem siffigen Forum, Du scheinst es ja schon zu kennen.

Gehabt Euch Wohl und so

Hicks



geschrieben von: ArrogantNick

Zitat:
Original geschrieben von Nix


Aber, um das "Denken ums Eck" zu begradigen: ich bin böswillig und hintersinnig. Manchmal sogar hinterlistig, hinterhältig und hinterfotzig.




Und manchmal auch ein sich kasteiender Selbstkastrat oder sowas. ;-)

****

Seidenspinner, ich ahne wer Du sein könntest, manche Schreiben sind fast unverwechselbar. Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du dem 'S' treu geblieben. Und falls ich mich doch täusche, dann, hey >>> Willkommen! Nette Schreibe.... ;)

MfG
Arrogant



geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von Nix
...

Aber, um das "Denken ums Eck" zu begradigen: ich bin böswillig und hintersinnig. Manchmal sogar hinterlistig, hinterhältig und hinterfotzig.

Und jetzt nimm Dir endlich einen Keks und machs Dir gemütlich.

...



Wenigstens ein normaler user hier, ich selber zähle nicht...:D

@Seidenspinner: wohin soll ich kommen?
Meine Spezialität ist Anschweigen und gut gemeinte Sinnzusammenhänge zerstören, einfach weil mir allzu gutmenschiges auf den Keks geht (Wier nehmen uns bei den Händen und singen ein Lied, zwo-drei-vier) ganz gleich gegen wen...
Was gefällt dir besser?

Nazis verarschen geht meistens nicht richtig, da dieses Volk eher humorfern ist, übrigens auch genauso selten mit Rotfrontlern, aber egal.
Was bringen solche Foren also? Bzw. die Teilnahme dort.
Solltest du dort der einzig intelligente user sein, wird der Verfassungsschutz auf dich aufmerksam, weil das auftauchen eines als Hitlerjunge Quax getarnten Begabten dort wohl als "gefährlich" eingestuft würde.
Zumindest als Verdächtig:
"Zentrale! Zielperson kann kognitive Zusammenhänge verstehen und auch noch Konklusionen ziehen, erbitte Freigabe für Zugriff!"...
Ochjo.



geschrieben von: Seidenspinner

@ Nix: Deinen Begriffsdefinitionen ist nichts hinzuzufügen und dass sich Sarkasmus mit Ironie vortrefflich kombinieren lässt, hast Du ja in Deinem ersten geschätzten Beitrag bereits demonstriert. Danke Dir für den nicht-letalen Keks! ;o)
(Meine Signatur ist übrigens weder ironisch noch böswillig oder sonst irgendwie hintersinnig gemeint. Sie spielt lediglich auf den Konflikt zwischen Meinungsfreiheit und Wahrheit an.)

@ Julya: Neugier ist immer gut. Ich fürchte jedoch, dass ich diese so bald erst mal nicht befriedigen möchte. Im Gegensatz zu mir kanntest Du beim Wiedereintritt hier wohl immer noch Dein altes Passwort oder hattest zumindest noch Deine alte E-Mail-Adresse als Zustellkanal drin. Diese glücklichen Umstände kann ich leider nicht mit Dir teilen, bin um meinen neu gewonnenen Schleier aber zugegebenermaßen auch nicht ganz unfroh.

@Hicks: Danke und bitte für den Humor und hallo!

@ ArrogantNick: Ja, der Duktus lässt sich schlecht verbergen. Ich könnte ihn durchaus ändern, wenn ich die Absicht hätte, irgendjemanden an der Nase herum zu führen. Aber da ich gar nicht ausschließe, mich trotz meiner mich beschämenden Nachlässigkeiten wieder hier zu etablieren, steht Euch dieses noch ziemlich diffuse Charakteristikum sicher zu und ihm werden sicher noch konkretere Hinweise folgen. Ich gedenke nun ja nicht, hier den ewig mysteriösen Geheimniskrämer zu mimen.

@ John: Ich fasse mich kurz: Hä?
Du hast, glaube ich, meine anzüglich zweideutige Bemerkung bezüglich Deines Willkommens nicht verstanden und diese stattdessen in irgendeinen Zusammenhang mit meinen eher nebenbei getätigten Besuchen auf Nazi-Foren gebracht. Ich lese da nur und äußere mich dann und wann belustigt. Dass dumme Menschen eine Erscheinung sind, die in Kombination mit jeglicher Ideologie auftreten kann, ist auch mir bewusst, und es ist gut, dass Du nochmal darauf hingewiesen hast. Aber der Vollständigkeit wegen sei hinzugefügt: Wenn Du schon über Gutmenschen lästerst, dann darfst Du Linksfaschisten und Weltverbesserer nicht vergessen zu erwähnen! ;-)

@ Lady in Red: Ja, Der Steppenwolf, oben schon erwähnt, ist ein gutes Buch von Hermann Hesse. Falls Dein Beitrag hingegen eine Frage nach meinem alten Pseudonym hier sein sollte, muss ich Dich mit meinem Zögern, mich zu erkennen zu geben, zumindest vorerst enttäuschen. Meine Gründe dafür sind ja oben genannt, wenngleich man sich natürlich fragen kann, ob es meiner möglichen "Rehabilitation", um so ein dramatisches Wort zu verwenden, im Allgemeinen nicht dienlicher wäre, gleich die Katze aus dem Sack zu lassen.

Wenn Nix mir in weiterhin großväterlicher Manier noch ein paar Kekse schenkt, dann überlege ich es mir vielleicht noch mit der ach so spannenden Enthüllung... ^_^



geschrieben von: smart_hicks

Also ich bin gleichzeitig beeindruckt sowie irritiert über Deine gestelzten Formulierungen. Legst Du Dir die Worte auch so zu Recht, wenn Du Angesicht zu Angesicht mit jemandem redest? Das wäre einfach zu geil und freakig ohne Ende, haha :).

Gruß

Hicks



geschrieben von: Seidenspinner

@ Hicks: Nein, aber vielleicht sollte ich damit mal anfangen. Der Gedanke, wie die Kunden, die ich im Call Center berate, meiner Ausdrucksweise wegen panisch das Telefonat beenden, ist durchaus nicht ohne Reiz - derjenige, wie sie deswegen nach meinem Vorgesetzten verlangen, hingegen schon. Ich lasse es wohl lieber.

Nein, ich rede definitiv normal und bin sogar eher ein ruhiger Mensch. Kennst Du den Film: V wie Vendetta? Da mochte ich die Art und Weise wie der maskierte Held zu Beginn des Films noch sprach, aber der verantwortliche Hollywood-Regisseur mochte wohl seinem Geldbeutel zuliebe nicht an dieser Eloquenz festhalten und so schwand auch meine anfängliche Begeisterung.

Schreiben ist irgendwie halt schon ein bisschen "mein Ding". Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor ein paar Jahren im Suff einen guten Kumpel geküsst habe, um danach - als ich wieder zuhause war - meine Freundin gleich ganz ehrlich per SMS über meinen Fehltritt zu informieren und mich in einem Forum betreffend meines weiteren Vorgehens beraten zu lassen. (Als Betrunkener mache selbst ich so einen peinlichen Scheiß.) Damals schrieb mir dann einer aus diesem Forum zurück, er würde mein erstes Buch sofort kaufen, da ich anscheinend selbst in diesem Zustand noch solche [guten] Texte hinbekomme. ^_^
Von einem Professor erhielt ich auch schon öffentlich verabreichtes Lob, aber aus mir wird sicher kein Schriftsteller. Da verdiene ich als Hotline-Fuzzi mehr...



geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von Seidenspinner

Wenn Nix mir in weiterhin großväterlicher Manier noch ein paar Kekse schenkt, dann überlege ich es mir vielleicht noch mit der ach so spannenden Enthüllung... ^_^



Tut mir leid sind alle.
- Bin ich nicht gewesen.

Wenn du wahrhaftige Eloquenz genießen willst, sei Dir "Der Kontrakt des Zeichners" von Peter Greenaway empfohlen. "V... wie Vendetta" ist dagegen wie Gedichteaufsagen an der Sprachheilschule. Für Hicks wäre u.U. zumindest der Soundtrack von Michael Nyman von Interesse.



geschrieben von: Seidenspinner

@ Nix: Ähm, ich schrieb doch grundsätzlich das Gleiche zum Film "V wie Vendetta". Willste mich ärgern? Deswegen editierst Du sicher auch zig mal an Deinen Beiträgen herum, Väterchen Nix. ;-P

Deine Empfehlung behalte ich aber gerne im Hinterkopf, wenngleich ich es kurios finde, dass Du mir als Zeugnis der Eloquenz die deutsche Ausgabe eines eigentlich englischsprachigen Films angibst - durch Synchronisierung geht ja gerade bei solchen Filmen ein Teil des ursprünglichen Wortwitzes flöten.



geschrieben von: Julya

Das hast Du schön gesagt, Herr Seidenspinner...
Ich wollte Dich auch keinesfalls nötigen, Dein voriges Ich offen zu legen. ;)
Ja, ich hatte meine Zugangsdaten noch. Die sind untrennbar mit diesem Forum verbunden und fließen sozusagen aus meinen Fingern.
Ich hatte auch überlegt, mir ein Alter Ego zuzulegen, aber ich glaube, darin bin ich nicht so gut. ;)



geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von Seidenspinner

Deine Empfehlung behalte ich aber gerne im Hinterkopf, wenngleich ich es kurios finde, dass Du mir als Zeugnis der Eloquenz die deutsche Ausgabe eines eigentlich englischsprachigen Films angibst - durch Synchronisierung geht ja gerade bei solchen Filmen ein Teil des ursprünglichen Wortwitzes flöten.



Die Synchronisation ist bei diesem Film - ausnahmsweise - äußerst gelungen.



geschrieben von: JohnSteed

Lieber Seidenspinner,

bin nicht mehr ganz so jung und habe viele Winter gesehen,aber deine Beiträge erinnern mich an Brax äh an BRalpha. Dort werden die Tagesschau und die Tagessthemen (derzeit von 1985) wiederholt.
Nun, ich mag diese Zeit, aber wenn jemand so redet bzw. schreibt, als sässe er 1985 im Studio, das wirkt schon sehr eigentümlich...
Vielleicht öffnest du mal das Fenster, riskierst einen Blick auf den Kalender und versuchst mal nach vorne zu schauen, statt rückwärts.
Nur so ne Idee.



geschrieben von: Seidenspinner

@ John: Verdammt, ich dachte eigentlich, dass wir die 80er zumindest teilweise mögen?
Jedenfalls: Nö, mache ich nicht, werde Deinen Tipp aber gerne im Hinterkopf behalten. Danke!

Die von Dir genannten Pseudonyme kenne ich so direkt nicht (mehr) und ich habe Dir übrigens da (Link) noch geantwortet.

*edit* Ah, Moment, keine Pseudonyme, sondern Fernsehsender... Ich beschäftige mich nicht mit Fernsehen und kann Deine Assoziation dementsprechend nicht ohne Weiteres nachempfinden. Es tut mir leid!



geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von Julya
...
Ich hatte auch überlegt, mir ein Alter Ego zuzulegen, aber ich glaube, darin bin ich nicht so gut. ;)



Dein alter Egon hat trotz allem scheinbar viel Macht über dich.

@Ssssseidenspinner.

Eigentlich will dich niemand ärgern oder deine Sozialdaten offenlegen.
Aber bitte rechne damit, dass nicht jeder auf dem Nostalgietrip ist.



geschrieben von: Seidenspinner

John, ich verstehe Deine ganzen Andeutungen nicht.

Du scheinst mich nicht zu mögen - ist doch in Ordnung. Man muss nicht jeden Mitmenschen gern haben. Ich versichere Dir hiermit, dass ich mich notfalls in mein Schwert stürzen werde, um meine Ehre wiederherzustellen - alleine um der Nostalgie Willen. Oder welche Art von Reaktion erwartest Du nun von mir?



geschrieben von: JohnSteed

Ob ich dich mag, entscheide ich nach ein bis zwei Wochen.
So viel Zeit muss sein.
Aber mit "Hoppla-jetzt-komm-ich"-Postings kann ich eher wenig anfangen.
Meinst du wir hatten seit deiner Abmeldung und deinem ersten Post das Forum wegen Irrelevanz angehalten???


Vielleicht arbeitest du ein wenig an deiner Präpotenz,
dann könnten es durchaus brauchbare Postings deinerseits werden.



geschrieben von: Seidenspinner

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Ob ich dich mag, entscheide ich nach ein bis zwei Wochen. ...
Meinst du wir hatten seit deiner Abmeldung und deinem ersten Post das Forum wegen Irrelevanz angehalten??? ...

:D Ich muss bei Dir wirklich einen ziemlich negativen Ersteindruck hinterlassen haben, wenn Du mir bloß ein bis zwei Wochen Zeit geben möchtest, um Dir in den Arsch zu kriechen.

Dass das Forum nicht angehalten wurde, sehe ich. Ob es zwischenzeitlich irrelevant war, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube jedoch gerne, dass hier nach wie vor der Bär gesteppt hat. Wie kommst Du darauf?
Wenn ich geahnt hätte, dass meine paar amüsierten Nebenbemerkungen im Philosophenforum derartige Widerstände beim harten Kern des Forums auslösen, dann hätte ich mich zurückgehalten.
Spekuliere ich in die richtige Richtung?



geschrieben von: ArrogantNick

Mach Dich doch nicht bekloppt, das ist doch gar nicht wichtig, meine Güte. Nur musst Du, wenn Du solche kleinen Sticheleien bringst, Dich auch nicht wundern, wenn darauf reagiert wird. Oder es wird eben ignoriert. Vergiss nicht, man sieht hier nur den Text und wenn Du wieder hier erscheinst und dann nichts weiter beiträgst als Seitenhiebe und Belehrungen, dann hat es nichts mit Arschkriechen zu tun, wenn das nicht gut ankommt - eher mit (Un)Höflichkeit.

.



geschrieben von: Seidenspinner

ArrogantNick, ich freue mich über Deinen beschwichtigenden Tonfall. Trotzdem stelle ich mir gerade jetzt - da Du auf Höflichkeit bestehst - folgende Frage. Zu welchem Neuankömmling warst Du da (Link) nach Deinem Empfinden höflicher: mementomori oder mir?

Zu meiner Verwendung des Begriffs "Arschkriechen" John gegenüber: Wenn jemand, der mich kaum kennt, meint, er müsse mir indirekt und öffentlich mit so einem Quatsch wie der Offenlegung meiner "Sozialdaten" drohen - so wie hier ein paar Beiträge früher geschehen - und könne zudem auch noch von mir verlangen, dass ich mich um einen guten Eindruck bei ihm bemühe, dann halte ich eine Bezeichnung wie Arschkriechen auch nach nochmaligem Überdenken durchaus für absolut zutreffend.

Ich kam ohne spezielle Erwartungen wieder her, aber so habe ich mir meine Neuvorstellung nun tatsächlich nicht vorgestellt: Grundsatzdiskussionen mit Dir und den beiden Herren da. Immerhin darf ich nun nicht behaupten, es wäre hier zwischenzeitlich langweilig geworden - was ich zunächst einmal als verhaltenes Erfolgserlebnis verbuchen werde.



geschrieben von: Julya

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Dein alter Egon hat trotz allem scheinbar viel Macht über dich.
Da kann ich Dir nicht folgen. Was meinst Du?


Sorry, Seidenspinner. Das gehört in Deinen Thread eigentlich nicht rein... aber ich musste die Frage jetzt doch nochmal stellen.



geschrieben von: ArrogantNick

Zitat:
Original geschrieben von Seidenspinner
[B]ArrogantNick, ich freue mich über Deinen beschwichtigenden Tonfall. Trotzdem stelle ich mir gerade jetzt - da Du auf Höflichkeit bestehst - folgende Frage. Zu welchem Neuankömmling warst Du da (Link) nach Deinem Empfinden höflicher: mementomori oder mir?


Du scheinst nicht zu begreifen worum es geht. Da ich keine Lust auf diese schwafelige Lamentiererei oder Quoteorgien quer durch das Board habe und auch keine Lust, mich von irgendeinem Grünling im Wichtigkeitswahn konstant belehren zu lassen, füge ich Dich dann mal meiner Ignore-List hinzu.

.



geschrieben von: Seidenspinner

*edit* Leute, so geht das nicht weiter. Ich mache Euch folgendes Zugeständnis. Ich habe mich aus zwei Gründen wieder hier registriert: Der eine besteht darin, dass ich die Möglichkeit, meine Gedanken über Menschen und Situationen, die mich beschäftigen, in einem hiesigen Nebelpfad festzuhalten, wieder nutzen möchte. Der andere besteht darin, dass es mich interessiert, wie es dem einen oder anderen Mensch aus alten Zeiten mittlerweile ergangen ist.
Ich werde in Zukunft einfach nur an meinem Nebelpfad schreiben und mich in die wirklich weltbewegenden Diskussionen des eingesessenen Altherrenclubs nicht weiter einmischen.
(Ich verstehe zwar immer noch nicht den eigentlichen Empörungsgrund, aber ich denke, dass alle Beteiligten - einschließlich mir selbst - auf meine Teilnahme dort getrost verzichten können.)

@ Julya: Kein Ding. Dein Beitrag ist völlig in Ordnung. ;-)

@ ArrogantNick: Wenn Du es nicht hinkriegst, mich ohne technische Hilfsmittel zu ignorieren, dann tu, was Du nicht lassen kannst!



geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von Seidenspinner
Ich muss bei Dir wirklich einen ziemlich negativen Ersteindruck hinterlassen haben, wenn Du mir bloß ein bis zwei Wochen Zeit geben möchtest, um Dir in den Arsch zu kriechen.


Ich fürchte, abgesehen von der kurzen Zeitspanne wäre das auch die falsche Taktik. Was Arschkriechereien angeht, sind manche Ärsche unvorstellbar zu. Meiner z.B. - wenn ich furze, hören es nur die Hunde.

Wie wäre es mit weniger Eitelkeit? Warum soviel tuckiges Gewirbel um Deine neuerliche Ankunft? Warum nicht endlich den beschissenen alten Keks essen, der so freundlich angeboten wurde? Warum nicht einfach nur mitdiskutieren und mitlabern in den vielen Threads? Bist doch ein eloquenter und schlauer Kopf.

Welche Rolle spielt es denn, ob Du gemocht wirst oder nicht? Dass Du nicht der echte Messias bist, wusste ich sofort. Hast ja keine Vase dabei. Machs Dir doch einfach bequem in unserer Mitte.
:rolleyes:



geschrieben von: Seidenspinner

Den Keks habe ich doch schon längst gegessen!
Du kennst offensichtlich meine Beziehung zu Keksen nicht. Es hat schon mal jemand seinen Arm verloren, weil er sich leichtsinnig zwischen mich und meinen Keks gestellt hat. Auch bei Keksen verstehe ich keinen Spaß.

Wir werden sehen. Sollte mir für meinen Nebelpfad nichts mehr einfallen, kann ich Euch zur Not immer noch in den übrigen Foren auf das oben genannte Gebäck gehen. :-]



geschrieben von: Nix

War ein Space-Keks.
Merkst Du schon was? Dann ran an die Tastatur!
;)



geschrieben von: JohnSteed

Zugegeben, ich musste oft Lehrgeld bezahlen hier, seit dem Jahreswechsel 2000/2001 (genaues Datum wird nachgereicht) als ich mich anmeldete, wurde quasi auch öfter gesperrt.
Meistens lag es unter Anderem eventuell auch an mir.

Vielleicht war es auch in der Schule schon so, dass ich mich nur unter Protest halbwegs benehmen konnte...
Vielleicht provoziere ich gerne, keine Ahnung.
Mit mir selbst habe ich mich darauf geeignet, dass ich für eine vermeintliche Pointe meine Grossmutter verkaufe, ansonsten aber meinen Mund halte, wenn ich
a)keine Ahnung habe oder
b) ein Kreuzzug mehr kostet, als er bringt.
Das ist sicher keine Vorbildfunktion.
...

Nun, ich bin unentschieden, was dich betrifft.

Aber wenn du nach drei Threads z.B. Arrogant Nick schon ignorieren willst, mache ich mir natürlich schon Gedanken über deine Reizschwelle.

Also: keep cool.
Mach doch den einen oder anderen Spass einfach mit.
:cool:


Nachtrag: dies ist also mein offizielles Eintrittsdatum
ins Federal Board Inventary(FBI):
...



geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed

Nun, ich bin unentschieden, was dich betrifft.



Du bist eben nicht GOTT.
q.e.d.

So nachdem das jetzt geklärt ist, lasst uns einen durchziehen und dann das Poeten-Unterforum aufmischen. Da besteht Bedarf an konstruktiver Kritik.
:D



geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Du bist eben nicht GOTT.
...



Naja, das Gerücht hat ja auch meine Mutter in Umlauf gebracht.



geschrieben von: Nix

Doch nicht DIE Mutter?



geschrieben von: JohnSteed

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Doch nicht DIE Mutter?


Naja, das ist doch bei jedem so, alle Frauen sind Schlampen, ausser Mutti.
Um nicht zu sagen, sie sei eine Jungfrau.
Hm...? Naja, das dann wahrscheinlich doch nicht.:(



geschrieben von: Nix

Fehler in der Bibelübersetzung - es sollte "junge Frau" heißen. Hat die Leute übrigens ganz meschugge gemacht.



geschrieben von: JohnSteed

Dummerle...

Aber in patriarchal-archaischen Hirtengesellschaften ist doch Jungfrau und junge Frau nahezu das gleiche, oder?



geschrieben von: Odessa

Aber wenn du nach drei Threads z.B. Arrogant Nick schon ignorieren willst, mache ich mir natürlich schon Gedanken über deine Reizschwelle.
----

JohnBoy, ArrogantNick ignoriert IHN, nicht er sie, wenn ich das richtig gelesen habe ;-).

Rum wie num: willkommen, Seidenspinner. Das hier ist Dein Vorstellungsthread, entsprechend möchte ich auch nur Willkommensgrüße dalassen. Und Deine Pfade fand ich klasse, sehr schöner Stil, endlich mal wieder jemand der noch richtiges Deutsch schreibt. Und selbst WENN Dich keiner "mögen" sollte - so what, wir schreiben hier ja nicht weil wir einen Beliebtheitskontest gewinnen möchten sondern weil es uns was gibt. Wem Du nicht paßt aus Gründen immer, der soll und darf Dich ignorieren. Wer Dir nicht paßt aus Gründen immer, den ignorierst Du. Ich ignoriere hier teilweise ganze Subforen, weil mir die dort schreibende Klientel mit ihren extremistischen und in meinen Augen oftmals geistig mehr als... verwirrten und menschenverachtenden öhm "Ansichten" so auf den Senkel geht, daß kein Betablocker der Welt meinen Blutdruck mehr senken könnte wenn ich die Beiträge länger als 3 Sekunden lesen würde - aber ich weiß: umgekehrt geht es denen mit mir sicher genauso *G* und somit ist der Gleichstand wieder hergestellt. Und niemand muß sich dafür blöd anreden lassen, niemand aber auch rechtfertigen - und gut ists;)

In diesem Sinne - have fun;-)



geschrieben von: Seidenspinner

Moment hier mal!
Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
... Aber wenn du nach drei Threads z.B. Arrogant Nick schon ignorieren willst, mache ich mir natürlich schon Gedanken über deine Reizschwelle. ...

Ich habe in den acht Jahren, die ich auf Foren unterwegs bin, lediglich eine einzige Person auf eine Ignorierliste gepackt und das war auf einem der besagten Nazi-Foren. Hier hingegen landet so schnell niemand auf meiner Ignorierliste - keine Sorge. Es verhielt sich umgekehrt:
Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
... keine Lust, mich von irgendeinem Grünling im Wichtigkeitswahn konstant belehren zu lassen, füge ich Dich dann mal meiner Ignore-List hinzu.

Vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal anders. Ansonsten: Schade!
Ich verziehe mich für's Erste aber wieder hinter meine Bücher. Man liest sich die Tage wieder... Danke Euch beiden für die Rückmeldungen!

@ Odessa: Du warst wohl schneller mit dem Ignorierlistenhinweis. Danke für die Komplimente und die Begrüßung. Und hallo! :-]

(Das mit der Mutter habe ich nicht so ganz verstanden, aber ich gewöhne mich langsam daran.)



geschrieben von: Odessa

Das passiert hier sehr schnell, im Eifer des Gefechts - daß Leute was falsch lesen oder überlesen oder die Beteiligten verwechseln. Ich war mal sehr verwundert, als ich mich ständig bei einem user rechtfertigen mußte für irgendwelche seiner Meinung nach von mir vorgebrachten Attacken gegen ihn. Es stellte sich schnell heraus, daß der gute Mann eine andere userin meinte, deren nick auch mit "O" anfing und mit "a" endete. Sah für ihn anscheinend "gleich" aus wie Odessa.

;) Ich würde ja gerne wissen, wer Du vorher warst - kannten WIR uns eigentlich schon zu Deiner Erstnickzeit? Ich tippe ja jetzt einfach mal, Du kannst ja wenn Du magst mit Schweigen antworten *G*:

- Seperaude
- Herr van Rees
- AngelusNoctis ?


edit wg. Deines edits :D



geschrieben von: M. Marinus

Das mit der Mutter gehört zu dem running gag zwischen Waldorf & Statler (John und Nix). Beide können sich noch nicht wirklich einigen, wer von ihnen Gott ist, siehe den entsprechenden thread "ich Gott" in der "Geschlossenen Gesellschaft". Macht aber nichts, ich finde beide göttlich und lese manche threads nur wegen der Dialoge zwischen den Beiden :D.

Ich war hier früher übrigens unter Tsafried am Schreiben. Eine Phase, an die ich mich ungern erinnere, sie war voller depressiver und suizidaler Einflüsse, mein Leben war damals so. Heute ist es um 180 Grad anders, und somit hatte ich guten Grund, meinen Erstnick ohne Wehmut in den Ruhestand zu schicken. Bin gespannt, ob ich Dich unter Deinem Erstnick kannte. Auf jeden Fall welcome back auch von mir :)



geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Dummerle...

Aber in patriarchal-archaischen Hirtengesellschaften ist doch Jungfrau und junge Frau nahezu das gleiche, oder?



Erzähl das mal jemandem in Kabul.

Apropos: Die Jungfrau und das Tintenfass, sind beide nur am Rande nass, das kommt vom vielen Tunken, prost, ihr Halunken.



geschrieben von: Odessa

:D "Du Sau".

Ja ich hab Dich lieb... ;)



geschrieben von: Nix

Heute gelesen:

Zitat:
Frau beim Arzt: "Kann ich in der Regel baden?" - "Von mir aus, wenn sie die Wanne vollkriegen."



:D Ich Dich auch.



geschrieben von: Seidenspinner

Die Personifizierungen von Sodom und Gomorrha unterhalten sich in meinem Foyer über Jungfrauen. Yeah!
Hat jemand zufällig gesehen, in welche Richtung das Niveau gerannt ist? :D

@ Nix: Ich hoffe, dass Du schlechte Wortwitze magst. Darin bin ich nämlich außergewöhnlich gut. Pass auf! Gleich kommt einer. Du darfst auch lachen. (Ich verrate dann auch niemandem davon.) Tätäää! Dein Space-Keks schmeckte nach nix. Jetzt ist es raus... Entschuldigung! Aber ich kann schlechte Wortwitze, die garantiert schon tausend Leute vor mir mal gemacht haben, einfach nicht für mich behalten und mir fallen regelmäßig welche ein. -_-

@ John: Mittlerweile habe ich es geblickt – glaube ich –, warum Du mich neulich von Cagliostro gegrüßt hast. Ist das Dein altes Pseudonym? Den Namen kenne ich jedenfalls noch, wenngleich ich mit Cagliostro damals so gut wie keinen speziellen Kontakt hatte. :-]

@ Odessa: ArrogantNick, Lady in Red und Du seid echt furchtbar mit Eurem Gerate. ^_^ (Eigentlich erwähnte ich ja, dass ich erst mal inkognito hier schreiben möchte. Deine Rateversuche beantworte ich noch nicht direkt. Ich könnte es »spannend« machen und irgendwelche Hinweise zum Besten geben. Wahrscheinlich – so schätze ich mich ein – kann ich es auf Dauer ohnehin nicht für mich behalten. Ich hege ja, wie ich erwähnte, auch ein bisschen Schuldgefühle für die seither herrschende Funkstille und in diesem Sinne wäre es auch durchaus gerecht, sich zu erkennen zu geben. Andererseits überbewerte ich das Ganze vielleicht auch und ihr habt mich ohne jegliche Spur der Enttäuschung einfach vergessen, was ich allerdings eher bezweifle. Da ich ein all zu verspielter Mensch bin, entscheide ich mich nun aber einfach mal für die Sache mit den kryptischen Hinweisen.) Ihr habt alle drei schon von mir gehört.

@ M. Marinus: Tsafried kenne ich noch. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du auch immer in dem einen Freundeskreis, in dem ich damals mit Odessa und den anderen um die Wurst getippt habe, mitgeschrieben. Damals habe ich mich immer gefragt, ob Dein Nickname irgendeinen Bezug zu Tsa – der Göttin aus »Das Schwarze Auge« – haben sollte. Aber Tsafried konnte ich dann so doch nicht einordnen und bislang blieb es ein ungelöstes Mysterium. (Oder hatte ich Dich damals danach gefragt? Ich kann mich nicht entsinnen.)
Jedenfalls freue ich mich, dass Du real wie virtuell noch da bist und Du zu Odessa gefunden hast (wenn ich das dem Nebelpfad da richtig entnommen habe; ich überflog ihn bislang nur). :)



geschrieben von: Odessa

:eek: Du warst MIT ihm FK? Oh meine Güte, das heißt ich muß mein armes seniles altes Hirn um SIEBEN Jahre zurückschrauben, from the beginning an... boah ne, tu mir das nicht an. Ich bin alt und schwach und krank und überhaupt:).

-----
Da ich ein all zu verspielter Mensch bin, entscheide ich mich nun aber einfach mal für die Sache mit den kryptischen Hinweisen.) Ihr habt alle drei schon von mir gehört.
-----

Gehört = gelesen oder telefoniert? Hmmpf. Gib wenigstens mal den Anfangsbuchstaben preis, also von Deinem alten Nick. Ich hasse Geheimniskrämerei :D



geschrieben von: Seidenspinner

@ Odessa: 7 Jahre? Nein! Ich glaube, Du denkst da gerade an einen anderen speziellen FK. Ich registrierte mich zum ersten mal hier vor gut fünf Jahren. Kurz darauf hin, im Oktober 2005, war ich dann auch schon bei Euch auf dem Hof zu Besuch. Vielleicht dämmert Dir langsam, wer ich bin oder sein könnte, und wenn nicht, sehe ich mich ohnehin gezwungen, dies jetzt schon aufzulösen.

@ Lady in Red: Vorwürfe an einen Neuen sind aber nicht gerade nett. :rolleyes:
Es tut mir leid, dass Du da vergeblich auf Antwort gewartet hast. Anfang 2009 zog ich für 8 Monate zu meinen Eltern, die ja leider keinen Internetzugang haben. Da war dann schon mal nichts mehr mit ICQ. September 2009 habe ich dann eine WG mit meinem besten Freund zusammen gegründet. Da hatten wir zunächst auch etwa zwei Monate keinen Internetzugang und dann kaufte ich mir einen neuen PC, bei dessen Konfiguration sich im Prinzip das gleiche Problem stellte wie mit meinem alten Account hier im Forum: Als ich ICQ installiert hatte, merkte ich, dass ich mein Passwort nicht mehr kenne, und die E-Mail-Adresse, die als Zustelladresse definiert war, existiert nicht mehr. Vergleichbares ist mit Ilos Festnetznummer passiert (diese war auf einem kaputt gegangenen Handy gespeichert und leider nicht auf dessen SIM-Karte), wobei Ilo und ich da zuvor, glaube ich, auch schon nicht mehr so viel Kontakt hatten. Raphy (Dyspenthes) könnte zwischenzeitlich auch schon vergeblich auf demselben Wege wie Du versucht haben, Kontakt mit mir aufzunehmen. Mit der hatte ich noch ähnlich sporadischen Kontakt wie mit Dir.
Ich muss aber ehrlicherweise auch hinzufügen, dass die »Internetpause«, die dadurch bei mir entstand, gar nicht so schlecht war. Ich war und bin vermutlich immer noch mit ziemlicher Sicherheit internetsüchtig – auch wenn ich meine Zeit mittlerweile nicht mehr mit Endlosdiskussionen verbringe. Dennoch empfinde ich Letzteres als Schritt in die korrekte Richtung.

@ Ilo und Minchen: Damals aus dem Forum nach und nach verschwunden bin ich einerseits, weil hier ein paar Animositäten ihren Platz gefunden haben, deren Hauptursache ich – so meine ich – eigentlich erst hinterher begriffen habe, und anderseits, weil mir die Situation, aufkommende Freundschaftsgefühle für Menschen, die ich der geographischen Distanz wegen selten bis niemals sehen würde, zu empfinden, enorme Schwierigkeiten bereitet hat. An diesen Schwierigkeiten meinerseits, die ich meiner Erinnerung nach auch damals im Forum schon zur Sprache gebracht habe, – ich gestehe es besser sofort – hat sich im Wesentlichen nicht viel geändert, denke ich. Trotzdem fragte ich mich im Laufe der Zeit immer wieder mal, wie es Euch zwischenzeitlich ergangen ist, und so bin ich wider langem Erwarten wieder hier gelandet.

Also ja, ich bin's: der Raimi, alias Timberwolf (hier), alias Steppenwolf (auf Mischas/ANs Forum). Wenigstens den Tiernamen bin ich treu geblieben, wie man sieht. Das mit der Geheimniskrämerei muss ich nochmal üben. -_-





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker