[Das Tor zur Unterwelt] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Das Tor zur Unterwelt

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Demon17

Lange Jahre lebte ich in einer Welt, die kein Licht kannte. In der Menschen nur schemenhafte Schatten anderer Kreaturen darstellten und ich spürte die enorme Energie der Nacht. Ihre sanfte Kraft, diese endlose Dunkelheit, deren Teil ich war. Doch die Schatten wurden kürzer und das Licht tötete Stück für Stück den Traum und mit ihm die Schönheit, die Romantik und die Trauer, das letzte Gefühl in meiner Brust versiegte. Lange Jahre beklagt ich in zahlreichen Gedichten, das Ende der Kinder der Nacht. Wo ist die alte Macht geblieben, wo sind die Schatten und das Leben vor dem Tod, welches die Götter spürte und sich nicht in der materiellen Welt selbst zerstörte, bis nur noch stumpfe Leiber ihren Alltag sinnlos abspulen, bis sie erschöpft ins Grab sinken? Einst war ich in Untoter in einer Welt von Toten. Erstaunlich wie unbemerkt ich starb. Nur die Erinnerung dämmert manchmal in langen Nächten und mir wird bewusst, verborgen ist das Tor zur Unterwelt.

geschrieben von: Weltenbummler_S

Ich glaube nicht, daß das Tor zur Unterwelt wirklich verborgen werden kann. Oder ist es nicht das Tor zum WAHREN Leben???? Die Stumpfheit dieses Lebens will diese Erinnerung immer wieder zuschütten, denn dann und NUR dann kann sie Macht über unser Leben gewinnen. Uns mit ihrem Scheiß einlullen und von den wahren Gefühlen abschneiden.

Du bist nur so tot, wie Du selbst Dir erlaubst tot zu sein.

Du verkennst die Macht der Alltagsroutine und des relativ sorgenfreien Lebens Weltenbummler_S. Manchmal glaube ich ein Leben ohne existentielle Gefahr schließt auch die wahrhaft intensiven Gefühle aus. Doch vielleicht irre ich mich auch und habe nur aus der Sicherheit heraus die göttlichen Träume genossen, selbst als der Untergang einiger Freunde Risiken zu signalisieren schien, lebte ich vielleicht in der Sicherheit meines kalten Kalküls und doch war die Illusion des Sterbens für Jahrzehnte, die Inspiration meines Lebens.

geschrieben von: Elementarsatz

Tja, gute Laune ist eine schlimme Sache.

geschrieben von: Misericordia

Sich mit der Dunkelheit und den düsteren Seiten seines Lebens verbunden zu fühlen, kann sehr schön und persönlich sein. Das melancholische Gefühl, das man bekommt, wenn ernste Zeiten bevorstehen hat für mich auch sehr viel mit Hoffnung zu tun. Ich weiß nicht, ob ich das ähnlich empfinde, wie du, Demon. Ich weiß aber, dass ich in Zeiten, in denen es mir nicht so gut ging und in denen ich mich sehr düster gefühlt habe, auch häufig Hoffnung in meiner Stimmung mitschwang. Denn wenn es einem schlecht geht, kann man auf vieles hoffen, was besser ist als jetzt gerade. Dabei verbinde ich diese Hoffnung gar nicht mit etwas Düsterem, eher mit etwas sehr Lichtvollem.
Ich habe das Gefühl, jetzt wo mein Leben ruhiger geworden ist, ist mein Himmelstor verborgen worden.

Aber wie ist deine Erinnerung an die Unterwelt - ist sie düster, ist sie schön, ist so auch irgendwie hässlich?

geschrieben von: ArrogantNick

Zitat:
Original geschrieben von Elementarsatz
Tja, gute Laune ist eine schlimme Sache.

Scheint, als bekämen manche Leute davon extrem schlechte Laune. :D

....

@Demon,-
Du wirst älter und ruhiger. Die Stille im Innen will ertragen sein, damit etwas Neues daraus (er)wachsen kann. Irgendwann wächst man vermutlich einfach aus den Kinderschuhen des attitüdiellen Leidens heraus. ;-)

.

Sagen wir mal so, mir fehlt dieses no future feeling mit gut gefüllten Taschen um es richtig genießen zu können. Inzwischen erfordert die Füllung der Taschen einen "soliden" Lebenswandel, der einfach unromantisch ist. Ich habe seit 5 Monaten kein Gedicht mehr geschrieben und ein akzeptabler Kontostand ist einfach nicht dasselbe. Es ist diese Gleichmäßigkeit die stört. Man hat einfach nicht mehr monatelang eine sorgenfreie Zeit. Der wahre Romantiker braucht auch die Muße sich seinem Seelenleben widmen zu können. Die schwarze Inspiration ist durch materielle Güter einfach nicht zu ersetzen. Ich meine was nützt mir ein neuer Win7 Rechner oder ein halbes Segelboot, wenn ich die Verbindung zum Göttlichen verliere?

Zitat:
Original geschrieben von Demon17
Sagen wir mal so, mir fehlt dieses no future feeling mit gut gefüllten Taschen um es richtig genießen zu können. Inzwischen erfordert die Füllung der Taschen einen "soliden" Lebenswandel, der einfach unromantisch ist. Ich habe seit 5 Monaten kein Gedicht mehr geschrieben und ein akzeptabler Kontostand ist einfach nicht dasselbe. Es ist diese Gleichmäßigkeit die stört. Man hat einfach nicht mehr monatelang eine sorgenfreie Zeit. Der wahre Romantiker braucht auch die Muße sich seinem Seelenleben widmen zu können. Die schwarze Inspiration ist durch materielle Güter einfach nicht zu ersetzen. Ich meine was nützt mir ein neuer Win7 Rechner oder ein halbes Segelboot, wenn ich die Verbindung zum Göttlichen verliere?

Ich verstehe nicht ganz, was dein Problem ist, aber wenn es das Geld ist, dann gib es doch einfach mir :) Unter einer Brücke kann es sehr romantisch zugehen.

geschrieben von: Nix

Zitat:
Ich habe seit 5 Monaten kein Gedicht mehr geschrieben...

http://img228.imageshack.us/img228/893/shockedv.jpg

Das ist mehr als oberflächlich nix. Aber es macht wohl keinen Sinn mit dir Diskussionen über Erfahrungen zu führen, über die Du offenbar nicht verfügst.

Zitat:
Das ist mehr als oberflächlich nix. Aber es macht wohl keinen Sinn mit dir Diskussionen über Erfahrungen zu führen, über die Du offenbar nicht verfügst.

Ich mache meine Erfahrungen lieber selbst, stimmt.

geschrieben von: Seena

Zitat:

Ich weiß glaube ich fast gänzlich was du meinst.

Mir scheint das Leben heute an sich irgendwie "falsch"....ich glaube ich kann
das schlecht so rüberbringen wie ich gern möchte. Nicht das Leben, sondern
die Lebensart. Wie die Menschen leben. Und davon nehme ich mich selbst
nicht aus, aber auch ich denke sehr oft an früher, als ich einfach sorgenfrei in
den Tag hineingelebt habe....

Heute widme ich mich kaum noch den Dingen, die für mich wirklich wichtig sind.
Die für mich wichtig waren.
Mein Tor in die Unterwelt hab ich gut versiegelt....ich gucke nur manchmal danach,
ob es denn überhaupt noch steht.
Ich kann dieses Gefühl so gut nachempfinden. Ich hoffe, dass du das vielleicht
doch eines Tages wieder findest, was du verloren oder verschlossen glaubst.

Zu einem gewissen Teil liegt es doch auch an uns selbst.

@Nix: Kindisch tuts noch nicht, unqualifiziert fänd ich passender. Sarkasmus richtig
einsetzen will auch gelernt sein.

Zitat:
Original geschrieben von Seena

....ich glaube ich kann
das schlecht so rüberbringen wie ich gern möchte.

Richtig.
Aber warum schreibst Du nicht bei anderen ab, wenn es doch ohnehin um langweilige Klischees geht? Nur so eine Idee.

Und was den Sarkasmus angeht. Ich weiß fast gänzlich, was Du meinst. :D Eigentlich meinst Du gar nichts und Dein Posting ließe sich unter fast jeden Beitrag schreiben, egal ob es um die Unterwelt oder einen Reifentest geht.
Vielleicht machst Du das ja auch. Mir egal.
Am Ende liegt es immer an uns selbst und ich widme mich jetzt mal den Dingen.

Hallo Seena,

ich denke sie nennen es erwachsen werden. Ich wollte diesen Zustand immer vermeiden. Na immerhin habe ich ihn aufgeschoben so lange es ging. Nix scheint ja noch weit davon entfernt zu sein. Seien wir mal großzügig und gönnen es ihm. ;) Wahrscheinlich müssen die Worte erst noch erfunden werden um das auszudrücken, worum es uns geht. Einst schrieb ich Gedichte deswegen, aber wie so vieles versiegt auch der Quell der Inspiration. Ich wünsche Dir dass Du den Schlüssel zum Tor eines Tages wieder findest. Ich hoffe auch darauf.

Versucht es doch mal mit Lysergsäurediethylamid.

Ich lese gerade wieder das Buch "LSD mein Sorgenkind".. ziemlich interessant.

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Zitat:
Original geschrieben von Seena
....ich glaube ich kann das schlecht so rüberbringen wie ich gern möchte.
Richtig.
Aber warum schreibst Du nicht bei anderen ab, wenn es doch ohnehin um langweilige Klischees geht? Nur so eine Idee.
Ich folge mal deinem Ratschlag und schreibe bei anderen ab :

"Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort.
Sie sprechen alles so deutlich aus:
Und dieses heißt Hund und jenes heißt Haus,
und hier ist Beginn und das Ende ist dort.

Mich bangt auch ihr Sinn, ihr Spiel mit dem Spott.
Sie wissen alles, was wird und war,
kein Berg ist ihnen mehr wunderbar;
ihr Garten und Gut grenzt gerade an Gott.

Ich will immer warnen und wehren: Bleibt fern.
Die Dinge singen hör ich so gern.
Ihr rührt sie an: sie sind starr und stumm.
Ihr bringt mir alle die Dinge um."

Zitat:
Versucht es doch mal mit Lysergsäurediethylamid.
Dieser ganze Drogen-Dreck macht nur das Gehirn kaputt und füllt die Taschen der Dealer.

Einer der wenigen Orte, wo ich die "Energie der Nacht" noch spüren kann, ist etwas abgelegen und darum reisen die meisten Besucher mit dem Auto an und trinken wenig Alkohol. Ich glaube das ist einer der Hauptgründe für die besondere Atmosphäre dort.

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint

Dieser ganze Drogen-Dreck macht nur das Gehirn kaputt und füllt die Taschen der Dealer.

LSD ist bei korrekter Anwendung nicht toxisch und hat auch kein Abhängigkeitspotential. Außerdem hat es für den kommerziellen Drogenhandel praktisch keine Bedeutung (mehr).

Nein, ich habe es nicht genommen, aber lies mal das Buch von Dr. Hofmann ;)

Zitat:
LSD ist bei korrekter Anwendung nicht toxisch und hat auch kein Abhängigkeitspotential. Außerdem hat es für den kommerziellen Drogenhandel praktisch keine Bedeutung (mehr).

Nein, ich habe es nicht genommen, aber lies mal das Buch von Dr. Hofmann ;)

Lesen bildet - aber Einnehmen ist spannender. ;-) Wenn ich mittlerweile auch erschreckend abstinent lebe. Man wird halt alt.

....

Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
Lesen bildet - aber Einnehmen ist spannender. ;-) Wenn ich mittlerweile auch erschreckend abstinent lebe. Man wird halt alt.

Das ist kein Hinderungsgrund. ;)

Trunken müssen wir alle sein!
Jugend ist Trunkenheit ohne Wein;
Trinkt sich das Alter wieder zu Jugend,
So ist es wundervolle Tugend.
Für Sorgen sorgt das liebe Leben
Und Sorgenbrecher sind die Reben.

(aber immer in Maßen)

Bei mir eher krankheitsbedingt. Ich habe viele Dinge übertrieben - irgendwann kommt dann mal die Quittung. ;-)

....

@TTP, ES:

Nein, nicht jene sind jung,
die, gelümmelt ins Boot und auf Wiesen,
mit Gröhlen und Johlen den Trunk
sich hinter die Binde gießen.

Nicht jene nenne ich jung,
die nachts unter Frühlingshimmeln
als Modenarren mit Schwung
glockenhosig am Bummelplatz bimmeln.

Nicht jene sind jung,
die des Lebens Leibesfreuden
beim ersten Knospensprung
in Liebschaften billig vergeuden.

Heißt dies etwa Jugend? - Nein!
Es genügt nicht, achtzehn zu sein!

Jung nenne ich jenen unverzagt,
der zur gelichteten Kampfschar der Alten
im Namen der Nachgeborenen sagt:
Wir werden das Dasein neu gestalten!

geschrieben von: TheTurningPoint

@ Nix: Da fehlt noch was:

Jugend – der Name ist Gabe, die ehrt,
an die junge Garde der Zukunftswacht,
an den, der uns streitbaren Frohsinn beschert
und unsere Werktage glückhaft macht!

Zitat:

Eines der Zerfallsprodukte ist übrigens Strychnin, aber es gibt natürlich immer wieder Leute, die glauben dass die Trips frisch sind. :D

Zitat:
Eines der Zerfallsprodukte ist übrigens Strychnin, aber es gibt natürlich immer wieder Leute, die glauben dass die Trips frisch sind. :D

Nimm es oder lass es. ;)

Ich habe meine Informationen aus dem Buch des Entdeckers: Dr. Albert Hofmann.

Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
@ Nix: Da fehlt noch was:

Jugend – der Name ist Gabe, die ehrt,
an die junge Garde der Zukunftswacht,
an den, der uns streitbaren Frohsinn beschert
und unsere Werktage glückhaft macht!

Mist, in meiner *.mp3 hat das Kinski unterschlagen...
:D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker