[Hilfe: Meine Zimmer gestaltung..] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Hilfe: Meine Zimmer gestaltung..

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ErdbeerSanny

Hey leute!
Hab noch'n kleines Problem.. ist kein Problem aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll..
Ich habe eine weiße Wand in meinem Zimmer und in der Mitte hängt nen Bild von Viktoria Frances.. aber ich hab keine ahnung was ich sonst noch dahin hängen/malen/schreiben soll
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Der rest des Zimmers ist dunkel rot mit schwarzen schörkel :P
Ich hoffe ihr seit einfallsreicher als ich
und schonmal ein dickes Dankeschön! :D
Eure ErdbeerSanny

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von ErdbeerSanny

Ich habe eine weiße Wand in meinem Zimmer und in der Mitte hängt nen Bild von Viktoria Frances..
...
Ich hoffe ihr seit einfallsreicher als ich

Auf jeden Fall.

geschrieben von: ErdbeerSanny

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Auf jeden Fall.

Ja ehm ich hoffe auch auf Ratschläge.. xD Ich will nicht nur, dass ihr Einfallsreicher seit! :D

Häng Dir halt noch ein paar verkitschte Frances-Poster hin. Oder eines von Unheilig. Das würde prima dazu passen. *lach

geschrieben von: SoulReaper696

Schau doch mal hier...

geschrieben von: Hugin & Munin

Zuerst einmal den alten Boden rausreissen und Laminat in einem dunklen Holzton (z.B. Landhausdiele in Walnuss oder Kirsche) verlegen.

Dann das Victoria Frances Bild runter reissen und ein paar Blechschilder von Guinnes, Kilkenny und Bushmills aufhängen. Ist in dem Zimmer ein Waschbecken? Da muss unbedingt ein Barspiegel drüber.
Tische und Stühle findet man oft aus Kneipenauslösungen bei Ebay.

Dann noch einige Wandregale mit Alkoholika deiner Wahl (wobei der Single Malt Anteil mindestens 60% betragen muss) und eine Vitrine mit Gläsern - voila, fertig ist der Irish Pub.

Hardcore wäre dann noch ein Wandbild wie dieses

http://cain.ulst.ac.uk/bibdbs/murals/plate37.gif

Das wäre dann ein nordirischer Pub.

Wenn das zu viel Aufwand ist: Mit Schwarzlicht und roten Lichterschlangen kriegt man sehr leicht eine heimelige Puffatmosphäre hin.

geschrieben von: poison

weiss ist ja nun wirklich nicht die optimale untergrundfarbe ...
wie wäre es mit ein paar schicken wandleuchtern (so im landhausstil - anitk, verschnörkelt) als ergänzung ...

geschrieben von: eljara

In sehr vielen Städten gibt es fast vergessene Relikte einer Zeit ohne Internet: sogenannte Bibliotheken. Praktischerweise beherbergen diese auch Bildbände. Relevante Themen wären vielleicht Art Déco, Jugendstil, Interior Design oder Film Noir. Bibliotheksausweis besorgen, Bücher ausleihen, ansehen. Falls davon irgendetwas Eindruck macht, verschwindet das Poster von der "Illustratorin" vielleicht bald aus dem Zimmer.
In der Jugend unterlaufen uns allen bisweilen Fehler. Schlimm ist, wenn die Einsicht oder der Horizont auch später nicht wachsen. Ich habe selbst einige peinliche Dekosünden hinter mir.

Nach diesen empathischen Worten kommt jetzt das Schwierigste: Du entwickelst eine EIGENE Idee zur Gestaltung Deines Zimmers. Du überlegst so lange, bis Du wirklich überzeugt davon bist und Dir die Umsetzung genau vorstellen kannst. Die Gestaltung hat etwas mit Deinen persönlichen Vorlieben zu tun, nicht mit Vorschlägen wenig wohlmeinender Fremder aus einem Forum, das die Kultur einer längst verstrichenen Jugend zelebriert und für Deine Imitation des "Gothic Lifestyle" aus dem Katalog nur Häme übrig hat. Du informierst Dich über Techniken der Umsetzung, die mit Deinem Geschicklichkeitsgrad möglich sind oder übst, um diesen zu verbessern. Dann schreitest Du zur Tat und hast danach etwas, worauf Du stolz sein kannst. Das lässt Dich Kommentare von Besuchern dann hoffentlich großmütig ignorieren.

geschrieben von: rainraven

Wenn ich eine weiße Wand übrig hätte, würde ich sie hellblau streichen und mittenrein ein schwarzes Drachentribal statt Bilder hinmalen (ohne Witz) und gar nichts da hinstellen oder -hängen. Ist aber vermutlich in dem Fall nicht gerade das zur Debatte stehende. :D

(Leider ist bei mir alles so vollgestellt oder -gehängt, da ich nur ein 16 qm Zimmer habe, daß sich das ohnehin erübrigt...:) )

geschrieben von: blue79

Poster . :D
Es gibt nix über Poster
Film Poster , Musikposter Die ganze palette .
Auch die kitchposter habe ich an den wänden hängen
Dazu postkarten an mass was freunde geschickt haben. Je origineller desto besser
Chinesiche buchstaben und ausschnitte aus zeitschriften alles an bildern und oder sprüche was einem gefällt. ;)
Traumfänger und Moskitonetz übern bett dazu riesenfächer , Schwarze Kunstrosen Selbstgemalte Bilder von mir oder freunden und der rest bedeckt meine Star Trek sammlung :D
Wozu die wand streichen :D :D

geschrieben von: Replique

Wie wäre es mit einer überdimensionalen Leinwand, die Du mit den Restwandfarben bemalst? Ich stell mir eine Größe von 2 mal 2 Metern vor, Du könntest die schwarzen Schnörkel übernehmen oder den Hintergrund des Victoria Frances Bildes in schwarz/rot kopieren.

geschrieben von: Elestial

Zitat:
Poster . Es gibt nix über Poster

Flaggen sind auch ne feine Sache, wie ich finde.
Wir haben hier im Zimmer von meinem Freund lediglich 2 Poster hängen, der Rest der Wanddeko besteht aus Flaggen.
Ich find die Dinger ehrlich gesagt auch viel stylischer :D

@Sanny:
Bist du künstlerisch begabt?
Du könntest selbst gezeichnete Bilder aufhängen, schön eingerahmt, vielleicht ein oder zwei Stücke, die dir besonders am Herzen liegen.

Wir hatten neulich, als wir das Zimmer umgeräumt haben, auch eine weisse Wand frei.
Das Problem haben wir recht einfach gelöst:
In die eine Ecke kam die Vitrine mit den ganzen WH 40k Miniaturen.
Daneben so ein Mannequinn in Mannshöhe, auf die wir die ganzen Westen und sonstigen Airsoft-Utensilien verbannt haben, sodass man nicht ewig in den Taschen suchen und umdisponieren muss.
Neben diesem Mannequinn haben wir einen ca. 40cm hohen Fernsehtisch aufgebaut, den wir uns aus dem Wohnzimmer meine Schwiegereltern stibitzt haben, darauf und davor Airsoftwaffen- und Magazine, dann noch die Glotze drauf, die 360 mitsamt Kinect-Kamera-Dingens und alles was oberhalb der Glotze noch frei ist, wird gebraucht, wenn der 50-Zoll-TV ins Haus kommt oder wir mal den Beamer anschmeissen wollen oder sowas.

Et voilá: Wand ist voll :D

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:

Ich habe eine weiße Wand in meinem Zimmer und in der Mitte hängt nen Bild von Viktoria Frances.. aber ich hab keine ahnung was ich sonst noch dahin hängen/malen/schreiben soll

Reicht das nicht? Also, ich muß mir nicht jeden Quadratcentimeter meiner Wände vollhängen/-stellen/-malen, diese Zeiten habe ich seit meiner Pubertät hinter mir... :D

geschrieben von: Demon17

Also ich habew ein großes Tuch in schwarz, roz, gold an der Wand, nein, nicht ws Du denkst. Es ist ein keltisches Sonnensymbol und das Gold ist wirklich Gold. Tücher und Wandteppiche wirken irgendwie besser. Wenn das nix ist kannst du meinen alten Louis Rojo Kalender haben und Dir die Bilder daraus ausschneiden.

geschrieben von: hagzissa13

ja, Wandbespannung ist klasse! Habe ich auch. Im Flur der ersten Etage einen violetten Vorhang an der Wand und im Schlafzimmer einen roten. Sieht aus, wie gemalt und man hat diese elende Streicherei beim Auszug nicht....

wow hey hir sind tolle ideen dabei jetzt bekomme ich selber lust mal was zu machen :D

" Reicht das nicht? Also, ich muß mir nicht jeden Quadratcentimeter meiner Wände vollhängen/-stellen/-malen, diese Zeiten habe ich seit meiner Pubertät hinter mir... "

:D :D :D :D :D

jaaa das kenn ich leider ist das bei mir hängengeblieben .

geschrieben von: JohnSteed

Jaja, Poster von gaaanz pösen Gothicbands oder norwegischen Terrormetallern.
Yep, kann irgendwann nerven.

Du braukst eine neue Vertrak oder eine Innenarkitekt!

geschrieben von: Holy Diver

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Jaja, Poster von gaaanz pösen Gothicbands oder norwegischen Terrormetallern.
Yep, kann irgendwann nerven.

Och, norwegische Terrormetaller können richtig in Szene gesetzt ganz liebreizend aussehen.
http://www.peterbeste.com/home/inde.../black-metal-i/

http://www.peterbeste.com/home/inde...black-metal-ii/

Wobei ich nicht beurteilen kann, ob die sich mit dem Victoria Frances-Poster vertragen würden.

Wie wäre es mit Leinwand auf Keilrahmen?

http://img40.imageshack.us/img40/8098/49659208.th.jpg

Kann ja auch ein anderes Motiv sein.
Victoria poliert jedenfalls das Messing auf der Titanic.

Zitat:
Original geschrieben von Holy Diver
...
Wobei ich nicht beurteilen kann, ob die sich mit dem Victoria Frances-Poster vertragen würden.

Mit genug Bier könnten sie mit V.F. schon in der Kiste verschwinden.
Wahrscheinlich kein Problem.
Aber das war jetzt etwas vom Thema ab.......

:D Herlich aber meine Eltern hätten mich in die klappse geschickt wenn ich solche Bilder aufgehängt hätte :D :D

leider muss ich zugeben das ich im jungen alter norwegiche trommelbänds

;) nicht mal kannte :D
Für mich war ich schon revulutionär wenn ich Die Toten Hosen aufgehängt habe. :D :D

Daher tobe ich mich heute aus .
Du musst darin leben also lass dir nicht reinreden . Na ja auser du hast meine Eltern ? :D :D

geschrieben von: Lord_Fallerton

Zitat:
Das sind die klassischen Symptome von Leuten, die keinen Geschmack haben. Da kann man nicht helfen, werd einfach erwachsen.

Der inflationäre Gebrauch von Smileys lässt auf emotionale Defizite schließen.
Außerdem finde ich ihn zum Kotzen.
Wollte ich nur mal angemerkt haben.

Wen ? :eek: :eek: :eek: :eek:

Sorry, aber ich mag diese bunten Dinger einfach nicht.

Achso ja aber ich finde es besser wenn man sie benutzt
Sonst weis ich nie genau ob der gegenüber jetzt ne scherz macht oder wirklich ein arsch ist :-) Ups :D ;)

geschrieben von: Black Moni

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fallerton
Das sind die klassischen Symptome von Leuten, die keinen Geschmack haben. Da kann man nicht helfen, werd einfach erwachsen.

Zum einen sind Geschmäcker sehr unterschiedlich, zum anderen hat das mit "erwachsen werden" nichts zu tun! Ich kenne genügend alte Menschen, die ihre Wohnung mit (in meinen Augen) Kitsch zugestellt haben oder den Klassiker: Röhrender Hirsch auf dem Berg oder ähnliches an der Wand hängen haben. Ich kenne Leute meines Alters, die ihre Wohnung vollgestellt mit Nippes (in meinen Augen) haben. Ich kenne junge Leute, die ihr Zimmer sehr geschmackvoll (in meinen Augen) eingerichtet haben....
Fällt dir was auf, Lord_Fallerton?

Zitat:
Original geschrieben von blue79
Achso ja aber ich finde es besser wenn man sie benutzt
Sonst weis ich nie genau ob der gegenüber jetzt ne scherz macht oder wirklich ein arsch ist :-) Ups :D ;)

Ich benutze keine mehr, weil sich kein Mensch mehr ohne Ausdrücken kann und das Gespür für Humor und Ironie flöten gehen.

Zitat:
Ich benutze keine mehr, weil sich kein Mensch mehr ohne Ausdrücken kann und das Gespür für Humor und Ironie flöten gehen.

Das spricht mir aus der Seele.

Zitat:

Aha. Wieder so jemand, der am "Elementarsatz"-Syndrom leidet.
Was Moral ist, entscheidest du!

Es hat nur leider nichts mit Moral zu tun.
Ich hielt es für eine vernünftige Begründung. Wer Smileys oder Höhlenmalereien benötigt, um den Sinn des geschriebenen Wortes zu verstehen, tut mir ehrlich gesagt leid. Zumal in anderen Medien auch keine vonnöten waren und sind.

Es steht Dir auch nicht gut, Deine offensichtlichen Probleme mit Elementarsatz auf andere Nutzer zu übertragen. Lass Dir das von jemand gesagt sein, der Dich eigentlich recht gut leiden mag.

;)

geschrieben von: Odessa

Also ich mag Smileys durchaus und halte mich weder für ironie-resistent noch für soooo dämlich, daß ich nicht auch "ohne" vermitteln könnte, welche Emotion ich in einem Beitrag ausdrücken möchte. Andererseits - wem tut es weh, wenn ich z. B. einen sehr sachlich klingenden Beitrag am Ende mit einem netten Gruß und diesem da: :) beende, was für mich einfach nur das ersetzt was nun mal NICHT zu sehen ist im internet - nämlich mein Lächeln, das ich diesem Menschen ja auch schenke (n würde), wäre das Gespräch real statt virtuell und man stünde sich gegenüber.

Allerdings ging es nix ja hauptsächlich um den inflationären Gebrauch, und der nervt mich auch. Wenn ich zwei Sätze Text habe, aber 12 Smileys, wird es mir auch etwas zu übertrieben. Und ein Augenzwinkern kann man ja auch mit Semikolon, Bindestrich und Klammer ausdrücken.

Sagt mal, soll sich jetzt ErdbeerSanny lauter Smileys an die Wand malen? Oder was haben eure Posts noch mit dem eigentlichen Thema zu tun???

lach

Jaaa warum eigentlich nicht lauter solche strahlende gesichter auf die dunkle wand das isses ! Mhh mal überleg

@blue79
Mein Post war nicht humorig gemeint! Und hättest du den Eingangspost von ErdbeerSanny gelesen, würde dir klar sein, dass es nicht um eine schwarze Wand geht!

Aha
Tja soviel dazu Humor oder kein Humor ohne smileys zu erkennen . ?:D

Aber sie sucht tipps Und ich meinte es ernst ;)
Denn warum nicht
Sie streicht die wand dunkel und macht nebeneinnander kleine verschiedene smylies an die wand . ?
Was spricht dagegen . ?

Zitat:
Original geschrieben von Black Moni
Fällt dir was auf, Lord_Fallerton?
Mir fällt auf, dass du die letzte bist, die das ursprünglishe Thema dieses threads überhaupt (noch) ernst nimmt.

Zitat:
Original geschrieben von JohnSteed
Aha. Wieder so jemand, der am "Elementarsatz"-Syndrom leidet.
Ich leide nicht daran, andere vielleicht schon. Aber das ist mir scheissegal.
Zitat:
Was Moral ist, entscheidest du!
Nein.

geschrieben von: Odessa

Sagt mal, soll sich jetzt ErdbeerSanny lauter Smileys an die Wand malen? Oder was haben eure Posts noch mit dem eigentlichen Thema zu tun???
----

1. Habe ich für meinen Teil, um die Frage zu beantworten, nur versucht, hier blue und Nix etwas beizustehen und in dies und das ist explizit das OFF TOPIC werden erlaubt ;-)

2. Hat sich Threadersteller seit Ewigkeiten - exakt: zuletzt und auch zuerst am 26.12.2010 - hier selbst gar nicht mehr geäußert, deswegen betrachte ich den thread vom on topic - thema her ohnehin als erledigt

3. Hast Du eigentlich Recht, aber es kümmert doch auch ansonsten keine Sau auf diesem Forum, ob ein Beitrag überhaupt irgendetwas mit auch nur ansatzweise dem Thema zu tun hat und das sogar in den als on topic definierten Diskussions-Subforen :-)

4. Hatte Celtvis, wenn ich mich nicht irre, diesen thread schon nach Beitrag zwei zum "Schließen" auf der Liste (aus Gründen immer seinen Beitrag, in dem er die Schließung des threads ankündigte, wieder entfernt, gutmütig und geduldig wie er ist vermute ich mal) weil hier solche "ich bin selbst zu faul/zu einfallslos um mir a)einen Namen für mein Haustier/Baby, b)eine eigene Haarfarbe oder c)eine Wandgestaltung auszudenken und deswegen eröffne ich einen Spam-Listenthread"-Themen laut Regeln NICHT ERLAUBT sind.

Zitat:
Original geschrieben von Nix
...
Es steht Dir auch nicht gut, Deine offensichtlichen Probleme mit Elementarsatz auf andere Nutzer zu übertragen. Lass Dir das von jemand gesagt sein, der Dich eigentlich recht gut leiden mag.

;)

Hab das Problem für mich gelöst, Elementarsatz ist jetzt auf meiner Ignoliste.;) :D :p :cool:

geschrieben von: MoonChild

erstmal würd ich die wände streichen...dann auf die neue farbe mit schwarzem edding oder schwarzer farbe ausschnitte aus deinen lieblings liedern, lieblichgs zitaten, oder gedichten schreiben fertig

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker