[HPL: Dagon] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

HPL: Dagon

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ibn

Moin ihrs,

wollt nur mal fragen was ihr so von der H.P. Lovecraft umsetztung Dagon (is eigentlich "Schatten über Insmouth") haltet.
IMHO finde ich den film die beste umsetztung einer HPL geschichte die es bis dato gibt.

Das einzige was mir an dem film nicht so sehr gepasst hat war die teilweise doch recht blutige darstellung gewisser vorgaenge. Das ist ja eigentlich recht HPL untypisch.

Warte schon gespannt auf die filmische umsetztung von "At the Mountains of Madness". Soll ja angeblich von einem sehr faehigen menschen gemacht werden der film.

man liest sich
Ibn

geschrieben von: celaeno

"schatten über innsmouth" ist verfilmt?? hm, hast du ein paar hinweise, von wem der film ist (bzw. die beiden filme?), und von wann? würde ich mir ja gerne mal antun, wenn sich der film auftreibe läßt :)

besten dank,
c.

geschrieben von: Bal-Sagoth

Der Film ist von E-M-S ... und cut (merkt man allerdings nicht)
und natürlich ab 18 !!!

Produziert hat ihn Brian Yuzna (Dentist 1 u. 2, Society, Faust)

Kommt aber demn. als Special Edition über einen Alleinvertrieb in Österreich als UNCUT Version (zu finden dann nur auf Börsen oder im I-net/Mailorder).

Geschnitten ist die sehr harte Häutungsszene eines alten Mannes die überaus heftig zelibriert wird (erwartet man sooo nicht unbedingt). Diese Szene ist allerdings auch immer noch vorhanden nur nicht mehr ganz so heftig. (SEHR SEHR guter Schnitt - wenn man das überhaupt sagen kann)

Der Film wirkt ein bischen "Evil Dead" mäßig ... besonders der Hauptcharakter ist sehr "Bruce C." like.

Film bekommt eine 8,5 - 9 (also ziemliche Klasse) weil er orginell ist, gute Schauspieler hat und die Story überrascht.

Die DVD bekommt auch eine 8,5 - 9. Guter Ton, exzellentes Bild tolle Menüs.

Man bekommt ihn in Videotheken (Verleihfassung) zu kaufen.
Oder 18er Abteilungen Saturn, MM etc. Bei ProMarkt kann man Ihn definitv bestellen (wie auch indizierte Filme - aber psst).

Oder auch auf den monatlich stattfindenden Filmbörsen neben tausenden andere guter Filme zu einem VERNÜNFTIGEN Kurs...
mehr als 24 € darf er nicht kosten ... gebraucht nur 15 - 20 € MAX

Ich Hoffe ich konnte helfen

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker