[Unheimliche Sätze] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Unheimliche Sätze

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: fluchtraum

Okay, gesucht werden unheimliche Sätze. Sozusagen 1-Satz-Horrorgeschichten - Sätze, die auch ohne Zusammenhang einfach gruselig klingen. Wie zum Beispiel mein derzeitiger Favorit:

"Lasst mich rein, sonst holt mich der verrückte Inspektor mit seinen Katzen!"

(entstand in einer Rollenspiel-Session)

Manchmal trifft man aber auch im Alltag ganz greuliche Sätze:
"Lassen Sie sich doch einfach von unserem herrlichen Fleischangebot inspirieren."

(Durchsage im HL)

Okay, jetzt erstmal... findet ihr diese Sätze auch schaurig oder mache ich mich gerade lächerlich?

Und: Was für schaurige Sätze machen euch zu schaffen?

Gruß, der fluchtraum

geschrieben von: Queenie

der schauerlichste satz den ich je gehört habe:

"aufstehen! du hast verschlafen!"

geschrieben von: Menedemos

Nein, überhaupt nicht lächerlich, aber mir fällt gerade nix ein. Ich werde aber darüber nachdenken.

Eigentlich sollte man ein Forum einrichten für Antworten, die langen Atem erfordern.

geschrieben von: Hoffnung

Ich find es gibt eine Menge an Sätzen die zweideutig gesehen werden können, oder eindeutig gruselig oder Adrenalinausstoßfördernd sind.

Hast du auch grade draussen Schritte gehört?

Egal ob Nachts in einem fremdem Haus oder Tagsüber im Büro, ich find das man darauf sofort reagiert.
Instinkte vieleicht.
Ob Jagd oder Fluchtinstinkte kommt auf den Hörer drauf an*fg*

geschrieben von: GreenMilan

Du hast da ne Spinne auf dem Arm ... *kreisch*

Hast Du eigentlich die Betten reingeholt - es regnet in Strömen ... *sprint*

GreenMilan

geschrieben von: Rücksitzpunk

Sie trugen nicht das passende Schuhwerk. ;)

geschrieben von: Seraphia

....das ist mal ein klasse Thread :D
Da fallen mir doch direkt die alten Edgar Wallace-Streifen mit Klaus Kinski ein *g*
Was z.B. allein schon gruselig wirkt sind dann aussagekräftige Sätze wie "Wo ist eigentlich der Butler???"
(da Kinski ja meist den Butler einer gut betuchten Familie spielt und dann in letzter Minute herausgefunden wird, dass ER ja der Mörder ist....und während die anderen sich endlich auf die Suche nach ihm machen, lauert Kinski mit seinem typisch-irrem Blick irgendwo im Hinterhalt :eek:

geschrieben von: Sensus Moriendi

im zahnarztsessel:

und es wird auch gaaar nicht weh tun...

geschrieben von: Curzon

Im Physikpraktikum:
Hast du dir eigentlich den Wert notiert? (Gerade mit dem Abbauen fertig)

Im Chemiepraktikum:
War das jetzt Säure oder Wasser? (Besonders schön beim Umgang mit Cyanid-Ionen...:rolleyes: )

Beim Hüten einer 9-Zimmer-Villa voller Tiere in Grünwald:
Das war der Hund, oder? (Wir beide stehen kerzengerade im Bett und lauschen)

geschrieben von: Blue Rain

...Was wenn jemand das menschliche Verhalten mit Menschen-Attrappen testet???

mit einem kleinen :D @ Fluchtraum.

geschrieben von: Hoffnung

Beim Zahnarzt
Ich glaube sie wollen sicher eine Spritze ....oder?*schweißausbruch*

geschrieben von: galathea

@Hoffnung: Sie wollen sicher KEINE Spritze, oder? - das hat ungefähr die gleiche Wirkung, je nach Patient. *g*

geschrieben von: SIG- TIU

der Satz, der mich als Kind das Grausen lehrte:

ESSEN IST FERTIG...

geschrieben von: TheTurningPoint

Manchmal sind es einzelne Worte, die einen zum Nachdenken bringen. Ich habe schon mehrmals darüber nachdenken müssen, ob fluchtraum nun Fluch-Traum oder Flucht-Raum bedeutet, oder beides.

geschrieben von: Elfenschwuchtel

Ich finde Sätze gruselig, die extreme Widersprüche in sich tragen... wie in dem Roman, den ich gerade gelesen habe.

"Es war das Gefühl der Müdigkeit und der totalen Erschöpfung, was ihn weckte."

Aaaaargh...

geschrieben von: TobeMental

Ein Satz, welcher mich zumindest aufmerksam macht.

War da drüben nicht etwas? Ich weiß nicht was, aber es war schon ziemlich merkwürdig.

oder

Irgendwie ist es so still hier...

PS: Ich bin ehrlich, doch dieses Thema ist zumindest nicht ganz ernst zu nehmen. Bitte nicht für übel nehmen. ;)

---------------------------

Noch ein kleiner erfundener Satz.

*in einer metzgerei*

Wenn ich mir dieses Fleischerbeil anschaue, bekomme ich wieder Lust. :eek:

geschrieben von: Lordlachdoch

Hab da auch was:

"Lass uns doch einfach Freunde bleiben...":mad:

geschrieben von: Lucas de Vil

Noch schlimmer:
ich finde dich zwar ganz nett, aber... herzkasper krieg

geschrieben von: TobeMental

Was mir noch einfällt: Keine Sorge, ich weiß was ich tue... (nicht ganz ernst nehmen)

Kleiner Tipp: Niemandem vertrauen... ;)

geschrieben von: Lucas de Vil

Auch gut ist das Wörtchen Oops, vor Allem wenn jemand an deinem Auto oder PC rumschraubt...

geschrieben von: Seneca

...mich gruselt es bei solchen Sätzen wie: "Unser Außendienstmitarbeiter kümmert sich sofort darum"...

geschrieben von: nostromo

Wenn meine Frau sagt:"Ich hab Dir was schönes gekocht..."

"Du verstehst mich nicht..." HORROR

geschrieben von: Menedemos

Mein Zahnarzt hat mir gestern einen netten (Werbe-)Brief geschrieben, ich wäre schon ein Jahr nicht mehr beim Zahnarzt gewesen.
Und darunter hat er eigenhändig ein Smilie gemalt und daneben handschriftlich geschrieben: "Trau Dich!!!"

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Fluchtraum auf so was hinauswollte, aber für mich ist dieser kurze Satz der blanke Horror (und ER weiß das... :mad: )

geschrieben von: Michaela

irgendwie riecht es hier verbrannt

oder...

sag mal,bist du sicher das du den hahn zugedreht hast?

(bei undefinierbarem rauschen aus richtung bad)

michaela

geschrieben von: GreenFairy

kein problem...

egal ob es ums auto, den computer, zahnarzt oder sonstwas geht. erfahrungsgemäß fangen dann die probleme erst wirklich an

geschrieben von: Curzon

Beim Telephonat mit der Telekom:

Einen Moment, ich verbinde sie mit einem Kollegen. (genausogut kann ich auch gleich wieder auflegen)

geschrieben von: Vampyress

ist mir zum glück erst einmal passiert:

"Na, bist du fit für die Klausur morgen?!"

KLAUSUR????? AAAAARGH!!! :eek:

geschrieben von: Ginevra

mein absoluter horrorsatz im moment:

"ICH BIN SOOO VERLIEBT!!" *schmacht, seufz*

ich kanns nimmer hören!!! Warum ist im augenblick eigentlich jeder verliebt?? ich hab das gefühl nur ich hab zu kämpfen...

oder wenn meine mutter mich mit "bonjour tristesse" begrüßt wenn ich ihr wohnzimmer betrete....

oder: "willst du nicht mal wieder dein auto aufräumen??"

das ist alltagshorror...live und ungeschminkt.

*ginny*

geschrieben von: Rücksitzpunk

sehr horror...

"keine hilfsmittel zugelassen" *bibber*

geschrieben von: Blue Rain

das gefühl kenn ich

diese Reihe von arbeitsanweisungen die lassen niemanden aus! Wer kannt das nciht? Bei mir dürfte das lauten:Nennen Sie die §§ der Akten und Registermässigen Behandlung bei Neueingang einer Zivilsache.

Der Satz kann einen alpträumen lassen!!!

geschrieben von: WaTcHmE

Die Tür knarrte leise, als er sie öffnete um es endlich herauszufinden

geschrieben von: myhna

"wenn dieses lämpchen leuchtet - nicht weiterfahren!"
so mein vater vor meiner ersten längeren tour mit diesem auto...
ratet was passiert ist...

@ myhna

...das Lämpchen hat geleuchtet...???
Was war es denn für ein Lämpchen... ein rotes..???
Und was ist passiert...???

Bin ich neugierig...???

aaalso: es fing damit an das der tacho den geist aufgegeben hat-ich klopfte spasseshalber gegen die scheibe - da fing dieses birnchen an zu leuchten was wohl für alle möglichen störungen zuständig ist...
die "fachmänner" am telefon meinten entgegen meiner überlegung das es nicht mit dem tacho zusammenhängen würde...
wir sind trotzdem heil am ziel angekkommen - der fachmensch in der werkstadt dort meinte das es sehr wohl am tacho liegen könne und das das nich schlymm wäre und das es aber passieren könne das das auto demnäxt auf notprogramm läuft...
ok, die rücktour...
auf noch nicht ganz halber strecke machte dann die drehzahlanzeige trotz vollgas die selbe abwärtsbewegung wie einst der tacho...
nach einzwei weiteren stopps und ratlosen telefonaten bin ich dann mit, naja, sagenwir bergab 100 und berauf mit höchstens der hälfte weitergetukkert...
war ich froh zuhause zu sein - eine sehr anstrengende fahrt nach tagen mit wenig schlaf - bei sonnenschein *augenautsch*

naja egal - es hat dann doch noch einige zeit und fachmänner gebraucht biss endlich jemand herausgefunden hat das neben dem kaputten tacho auch noch der zahnriemen einen sprung zu weit gemacht hat...

kleine ursache mit grosser wirkung
und vattern is schuld - nur weil er diesen satz gesagt hat *sicherbin*
:D

Hmm..das war nichtzufällig eines dieser neumodischen Autos von BMW Audi oder Mercedes-Benz, in deen definitiv zu viele anfällige elektronischen spielerien stecken...

Auto auf Notprogramm...tztz mein Renault hat ja nicht mal ein Standartprogramm, von irgenwelxchen Notfallroutinen mal ganz zu schweigen.

das ist wirklich unheimlich...!

geschrieben von: FrozenIce

Mit der Tankfüllung kommen wir noch locker bis nach Hause.

:eek:

geschrieben von: Artaios

Ich habe eine gewissen Abneigung gegen Sätze wie:

Wir gehen kurz mal an den PC/ das Auo/ den Fernseher, weil aus kurz wurden acht freudlose Stunden.

und auch beliebt ist (vorallem im Umgang mit PCs):

"Das hätte nicht passieren dürfen!"

Das sind Sätze die mir den kalten Angstschweiß auf die Stirn treiben können.

geschrieben von: E|odia

Der beste Start in einen Wintertag:

Wenn ich mit diesem Satz geweckt werde: "Los, aufstehen. Es hat über Nacht nen halben Meter Neuschnee gegeben, es ist spiegelglatt und es schneit immer noch."
Und an so nem Tag muß ich 17 km zur Arbeit fahren, auf komplett verschneiten engen Landstraßen *schauder*

geschrieben von: Namayah

"Kommst du mal bitte kurz?"

Dieser Satz hat für mich meistens dieselbe Bedeutung wie "Houston, wir haben ein Problem"- egal wer das sagt, ich habe immer ein mulmiges Gefühl im Bauch

geschrieben von: WhiteRaven

Nachts auf dem Friedhof mit jemandem, den man über ganz seltsame Wege kennengelernt hat: "Es gibt keinen Zufall" *nachdenk* *schauder*

Oder: "Wenn die Mutter meiner besten Freundin vor vier Jahren nicht zufällig die Zeitung aufgeschlagen hätte [...] wären wir nicht hier. (Denn dann hätte sie nie die Anzeige für eine Paddlerfreizeit gesehen, wäre ich da nie hingefahren und wäre niemals auf *gute* Musik gestoßen, hätte ich niemals viel mit dieser besten Freundin durchzustehen gehabt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, wegen Manson aufs M'era Luna letztes Jahr zu fahren, wäre ich dieses Jahr auch nich hingefahren, hätte ich nie ein Mitfahrgelegenheitsgesuch aufgegeben, hätte ich nie eine Antowort von *dir* [<-Die Person, mit der ich sprach] bekommen...[inzwischen: Wäre meine beste Freundin nicht mit dir verlobt])

:eek:

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Hmm..das war nichtzufällig eines dieser neumodischen Autos von BMW Audi oder Mercedes-Benz, in deen definitiv zu viele anfällige elektronischen spielerien stecken...

hm nö - im eher im gegenteil (wer würde mich mit nem neuen auto fahren lassen? ;))
das war ein ähm.. ein etwa 10 jahre alter kadett...
wusste auch nich das der sowas hat - man lernt nie aus ...
µ

geschrieben von: Elysee

beim augenarzt, nachdem ich mich auf allen vieren in den behandlungsstuhl getastet habe, weil diese abscheulichen arzthelferinnen mir meine linsen weggenommen haben:
so, und jetzt bitte mal die zahlen an der wand vorlesen. zahlen? wo?

und danach dann mein augenarzt:
tja..ähm..*räusper*..bald kannst du deine linsen von der krankenkasse bezahlt bekommen! *heul*..nein..nein..nein..

oder:
du, man sieht wieder einen ansatz an deinen haaren *kreisch*

geschrieben von: unseen spark

"Also, folgendes ist nun wirklich leicht zu erkennen. Wer das nicht weiß, der kann echt gehen. Aber so dumm ist ja nun wirklich niemand. Na, wie nennt man dieses Teil da einer pflanzlichen Zelle?"
- PEINLICHES SCHWEIGEN MIT ZITTERNDEN FINGERN UND SCHWEIß AUF DER STIRN- http://www.plaudersmilies.de/sad/nervous.gif

Chloroplast? Vakuole? *gg*

geschrieben von: Bathory

" Also, eigentlich müsste die Ausfahrt gleich kommen..."
( Ja, es sei denn, man ist schon vor einer Viertelstunde dran vorbeigerauscht)

" Also das muss ich mir gleich nochmal genauer ansehen..."
( Egal, ob es von einem Arzt kommt, am Pc oder sonst wo)

" Kommen Sie bitte in mein Büro..."
( Immer der gleiche Satz, egal, ob es was Positives oder was Negatives zu bekakeln gibt)

" Oh, da haben sie ja ne Zyste..."
( Mein immer gut gelaunter Weiberfachmann, da war ich 15 und wusste halt nicht, dass das eigentlich nix Dramatisches is)
O.K., jetzt werden sich die männlichen Forumgäste erstmal ekeln hihi!

" So, jetzt müsste es eigentlich gehen..."
( Auch auf den PC bezogen- meistens sind dann Alle bester Laune, bis auf mich, weil ich ganz genau WEISS, dass es noch Lange nich geht...)

Zwar kein Satz, aber ein Wort, dass mich schaudern lässt: austauschbar

geschrieben von: broken_one

Ein Satz der mich immer verfolgt ist: Das kann doch gar nicht sein...

...es kann aber... viel zu oft *schauder*

geschrieben von: gin'iro

"Das reicht bis zur nächsten Tankstelle."

Gerade in Nevada (USA) mitten im Hochsommer (Aussentemperatur bei knapp 40°C!) an einer Tankstelle vorbei. Zur nächsten Tanke gut 100 Meilen *aaarrrggghhh* und diese Karre frass uns die Haare vom Kopf.... es reichte bis auf 1/2 Gallone (nichtmal 2 Liter) bis zu einer Minitankstelle in einem Außenkaff.

geschrieben von: GreenMilan

Die Akte müsste eigentlich bei Dir im Schrank stehen . . . *zitter*

Sowas bedeutet immer 2 Stunden in fremden Schränken und im Keller suchen ... *grummel*

GreenMilan

geschrieben von: FrozenIce

"Ich muß dir was erzählen, aber reg dich bitte nicht auf." :eek:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker