[sprüche und sätze beim rpg] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

sprüche und sätze beim rpg

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Cytekk

ich sammle momentan sprüche und floskeln die so beim rpg entstanden sind und würde mich freuen von euch auch welche zu bekommen wenn sie doppelt sind ist auch egal

spieler: "was ist passiert?"
sl: "Erfällt!"
s: "wohin?"
sl: "nach unten!"

oder

s1: "also wenn sie so schlau sind wie ich............"
s2: "du kannst davon ausgehen das sie schlauer sind"

oder

oder famoust last words: die greifen uns jetzt nicht an

so in der art wäre lieb von euch und schonmal danke an alle die hier was dazugeben

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!

Mein Vampire Character zu seinem Kumpel halb verschlafen, gerade erst aus dem Sarg gestiegen:
"Ich brauch jetzt eine Kuh!"
Erklärung: Mein Charakter tötet keine Menschen und ist ausserdem ein Gangrel und liebt Tiere über alles ;) .
Der Kumpel schau relativ entsetzt und fängt danach höllisch an zu lachen. Mein Charakter wurde leicht rot im Gesicht (mit dem verblieben Blut):
"Nicht das was du denkst! Du altes Ferkel!"

Berühmte letzte Worte beim Fantasy RPG:

"Was für ein Knopf ist das denn?"

"Drache, welcher Drache?"

Liebe Grüsse
Trinity

geschrieben von: DuNkelHeRz

die gruppe kämpft gegene einen übermächtigen dämonen und einem der charaktere wird der arm abgeschlagen.
fragt ihn die amazone: "hey, tuts weh ?!" :D

oder die gruppe ist entflohen und versteckt sich in einer kleinen hütte und hofft von den verfolgern nicht gesehen zu werden.
steht die amazone auf, sagt:"ich mache jetzt kleinholz !" und macht sich an einem schrank zu schaffen...
kurz darauf verschwindet sie mit dem holz nach draussen und entzündet ein "hilfsfeuer" damit sie gerettet werden :rolleyes:

oder ein dumer spruch der die stimmung ruiniert ist ebenfalls:
hast du schlamm im strumpf, bist du im sumpf!

wenn ich überlege fallen mir noch bestimmt weitere dinge ein aber ist schon so lange her das wir abends ab und zu zusammensaßen...

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: WaTcHmE

Zwerg:" Ich hätte gerne ein Schwert!"
Händler nach hinten deutend: "Abteilung Zahnstocher, bitte!"

famous Last Words:
"Ich schlage dem Stein-Golem mit der Faust mitten ins Gesicht!"

geschrieben von: Fuechsin

Spieler:"Ich finde ein magisches Schwert auf der Strasse"
Meister:"Da ist kein magisches Schwert"
Spieler:"Doch, doch, siehst dus denn nicht?"

Und es ist einfach nur niedlich, wenn meine Gruppe in einem Laden gegen einen Magier und seine Wächter kämpft und alle fast abkacken, während meine Diebin gar nicht daran denkt ihnen zu helfen, sondern erstmal in aller Seelenruhe den Laden ausräumt...

Meister: ...es kommt ein geweihter auf euch zu.
Amazone: ich ziehe meinen säbel und schlage ihm den kopf ab !

;)

..nun den so war es und warum auch immer hatte der meister diese tat auch zugelassen.
die amazone schleppte den toten geweihten samt dem abgetrennten kopf neben ins gebüsch mit den worten: "ich drücke ihm einfach seinen dolch in die hand dann denken alle er hat sich selbst umgebracht !"

:D :D

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: Sensus Moriendi

die paar hier stammen von unserer vampire-live-gruppe:

SL bei der SL-Ansprache im Park voller inbrunst, während einige spaziergänger neben uns stehen: 'Vergesst eure demokratische Erziehung, grabt die Wurzeln eurer Demokratie aus, das alles zählt hier nichts mehr, verstanden?'

SL-Ingo bei der SL-Ansprache, während noch immer die spaziergänger da sind: 'wenn ihr da eine alte frau auf der straße liegen seht, und ihr ihr aufhelfen wollt, kann es leicht passieren dass ihr plötzlich lust bekommt, sie einfach so zu zerfleischen....'

NSC-Vampire charakter hängt bewusstlos im sessel.. professor schnitzler (ebenfalls vampir) fragt ihn, wie er aussieht, welche verletzungen er hat : 'also, ich hab fünf bis sechs einschusslöcher im kopf, bisswunden am hals, mein gesamtes gesicht und kopf sind verätzt, ich hab nur noch ein paar haare auf dem kopf, mein gesamter oberkörper ist aufgeschlitzt... das übliche halt... '

schnitzler, über einen bwusstlosen NSC charakter gebeugt zu malcolm, der den am boden liegenden erschossen hat 'welches kaliber hast du?' '9 mm' 'ach so, na dann, dass kann ich ja eh zunähen...' *kramt eine riesige nadel und eine faden heraus und beginnt munter zu nähen*

die folgenden sind aus einem vampire pen and paper... hab ich mal irgendwo auf einer hp gefunden:

SL (Baldur): "Man hat ihm die Ohren abgeschnitten, die Kehle aufgeschlitzt und das Herz rausgerissen"
Rosco: "Also ein ganz normaler Unfall."

Sara: "Ich werfe Präsenz an auf das Auto."
Jerome: "Das Auto schreckt zurück."

Sara zum Thema Christen, Kreuze u.ä.: "Am Bodenpersonal bin ich eigentlich nicht interessiert."

Thorda: "Ich kann die Brandsätze nehmen und abwerfen."
Sara: "Ein Fledermaus-Bomber!"

SL (Baldur): "Du mußt in Essen aussteigen, weil der Zug einen Triebschaden hat."
Chardice: "Ich sitze also in einem triebgeschädigten Zug..."

Rosco: "Wo treffe ich andere Mitglieder meines Clans?"
Prinz Alfred: "Am besten zwischen die Augen."

Chardice: "Ich schau mal nach, ob es hier Gangrel gibt."
Celeste: "Ich glaube, die Kelly Family ist doch da..."

Celeste: "Was passiert eigentlich, wenn ich einen Werwolf aussauge?"
Rosco: "Du hast plötzlich ein unstillbares Verlangen, ein Hundehalsband zu tragen."

Anchara: "Rosco ist doch heute nicht da..."
Sara: "Das ist aber gar nicht gut, ich sitze doch in seinem Auto."

Rosco: "Wenn dir ein Ravnos die Hand gibt, fehlt dir die Uhr. Wenn dir ein Brujah die Hand gibt, dann fehlt dir eventuell der Arm..."

Makibu ist kopfüber in die Kanalisation geplumpst...
Makibu: "Ich bin auf die Nase gefallen - ist doch alles Scheiße hier!"
Karlchen: "Was du nicht sagst!"

Kim: "Jetzt ist er tot - schaut er mich immer noch an?"

Sensus Moriendi

geschrieben von: Curzon

Woanders mal aufgeschnappt:

SL: Ihr seht den Dorfvorsteher, erdolcht.
Spieler: Was dolcht er denn?

:D

der zwerg lag verwundet am boden nach eniem harten kampf und war unfähig weiterzulaufen.
was macht unsere amazone ???! :rolleyes:

na klar ;) sie sagt: "ich kann ihn doch in den Rucksack packen !!"

---

der Meister bescheibt einen ganz normalen tag im wald...
M:".......die Rehe zwitschern und die vögel singen..."

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: WaTcHmE

auch nett war der hier:

S:"Ich nehme mir den Zweihänder von der Wand!"
M:"... Du wirst von einer Macht abgehalten!"
S:"Ich brauch das scheiss dingen.. ich trete die Macht sonstwohin und nehme ihn mir !" ;)
Nein, der Meister hat das NICHT durchgehen lassen ... aber nur mit nem Dolch gegen 3 Orks ist übel...

geschrieben von: Blue Rain

Meine kleine Brujah sagte mal: "Mit Traditionen muss man brechen!!!"

geschrieben von: fluchtraum

Oh, tolles Thema... da könnte ich Bände mt füllen... :D

Spieler: "Wann geht die Sonne auf?"
Erzähler: "Die Sonne geht gegen 6 auf."
(Pause)
Die Sonne geht gegen 6 auf - das heißt, die Sonne würfelt gegen 6, und bei 'nem botch gibt's 'ne Sonnenfinsternis."

(In irgendeiner aventurischen Hafenstadt)
Spielleiter: "Am nächsten Moren lauft ihr aus..."
Spieler1: "Wir laufen aus? Scheiße..."
Spieler2: "Bekommen den Elfen auch ihre Tage?"
Spielleiter (genervt): "Nein, ich meine das Schiff läuft aus!"
Spieler (alle durcheinander): "Scheiße... das Schiuff läuft aus... wir saufen ab..."
Spielleiter (verzweifelt) : "NEIN, das Schiff läuft ganz normal aus und ihr seit drauf."
Spieler: "Wir sind druff... ? oh... geil!"

Der romantischste Dialog schlechthin - vor dem Auftritt eine Voodoo-Jazz-Band bei Call of Cthuluh:
"Wenn ich ekstatisch anfange zu tanzen, dann schlag mich bitte nieder!"
"Würdest du das gleich für mich tun?"

Spielleiter1: "Er ruft mit Dominate: Lasst die Waffen fallen - und ihr lasst sie fallen."
Spielleiter2: schüttelt den Kopf und deutet auf den Charakterbogen.
Spielleiter1: "Oh, der spricht gar kein deutsch... also, er ruft mit Dominate: 'Morsnufusk komsart dokambosk!' und ihr habt das Bedürfnis, irgendwas zu tun!"

Eine seltsame Limousine fährt vor... ich checke mit Auspex 2 die Aura des Fahrers und würfele einen kolosallen 5-fach-botch.
Spielleiter: "Er ist vierte Generation, Bali, Abnomination, Black Spiral Dancer, hat einen Dämonenpakt, jede Menge Diableriestreifen, ist magisch aktiv....... und das ist nur der Chauffeur!"

Abteilung Legendäre Versprecher in unserer Vampire Gruppe:

"Ich öffne meinen Darkseckel."

"Ein Weichenlagen fährt vor."

"Ich gehe zurück in die Ecke, wo ich die ganze Zeit schon stehe."

"Mein Spezialgebiet beschränkt sich auf viele Bereiche."

"...doch die Kugel fällt zu Boden, noch ehe sie den Lauf verlassen hat."

Das mal für den Anfang, mehr bei Gelegenheit.:)

geschrieben von: galathea

Original von WaTcHmE
Zitat:
S:"Ich brauch das scheiss dingen.. ich trete die Macht sonstwohin und nehme ihn mir !"

Ist ja fast so gut wie vor Jahren bei "Raub der Sabinerinnen" (Theaterstück):

Der Held soll einen Schurken erschießen, doch die Pistole hat Ladehemmung. Darauf hin zieht er seinen Dolch, hat jedoch nur den Knauf in der Hand.
Kurzentschlossen holt er mit dem Fuß aus und tritt den Schurken in den Hintern mit den Worten: "Stirb du Schuft, der Stiefel ist vergiftet!"

geschrieben von: Remy

Shadowrun: Die Charaktere sind nach einer magischen Reise bewusstlos. Unser Ki-Adept erwacht zuerst und stellt fest, dass sich die Gruppe - ohne Kleidung und Ausrüstung - auf einer Waldlichtung befindet. Dann erblickt er unsere Orkin, nackt wie Gott sie schuf:

SL: Würfel doch mal gegen die 5 auf Willenskraft.
Spieler: 3 Erfolge.
SL: Du unterdrückst erfolgreich den Brechreiz.

Unsere Orkin hält während einer Prügelei in einer Bar ein Gangmitglied mit einem Arm an seiner Kehle in der Luft. In der Rechten trägt sie immer noch ihren Gitarrenkoffer, in dem sich ein Scharfschützengewehr befindet.

SL: Und, was machst du?
Spieler: Ich schwinge den Koffer nach Links und haue ihm ihn gegen den Schädel!
*würfelwürfelwürfel*
SL: Sein Kopf sieht verdammt mitgenommen aus, er blutet aus einer grossen Wunde an der Schläfe und sieht halb tot aus.
Spieler: Ich schwinge den Koffer zurück nach Rechts!

geschrieben von: Remy

BattleTech ist zwar kein RPG, aber trotzdem:

Spieler fängt sich mit seinem selbstgebastelten 100-Tonner (mit einem 3/6-Piloten) in der ersten Runde mit Kampfhandlung einen kritischen PPC-Treffer in den Torso ein - ein Schadenspunkt auf das Gyroskop. Kann passieren, aber..

Nächste Runde: "Ich springe mal auf den Berg da."
Noch eine Runde später: "Ich versuche aufzustehen."
Eine weitere Runde später: "Ich versuche wieder aufzustehen."

undsoweiterundsoweiter...

geschrieben von: Trinity Goth

@Sensus Moriendi:
Die Sprüche kenne ich - die sind von der ehemaligen Vampire Live Liverunde in Essen. Da hab ich auch ein paar Monate mitgespielt war lustig. Und die Sprüche sind um so lustiger, wenn man die Charaktere kennt!
Werde mal am Wochende Sprüche sammeln gehen.

Grüsse
Trinity

geschrieben von: Fuechsin

In der Reihe nette Versprecher heute:

"... und dann betörst du ihn mit deinem tiefen Aufschnitt, dann ist er abgelenkt..."

geschrieben von: Shadowwalker

Nicht schlecht bisher. *g*

Aber... Eine P&P-Runde Vampire:DarkAges. *g*

Eine Torrie: Ich auspexe die Anwesenden (Zweier weil Aurenschau)
Salubri: "*Farbe* Streifen"
Ravnos: "*Farbe* Streifen"
Tremere: "Schlanke Aura mit *Farbe*" (Allgemeines Gekicher setzte ein weil Streifen machen bekanntlich schlank)
Assamit: "Keine Aura Sichtbar" (Weil Verdunklung 7 )
Unsere Torrie den Rest des Abends in dem Raum.... "Streifen, Streifen, Streifen, Keine....." Wir haben nicht mehr als die Einführung geschafft. *g*

Ein Wanderer in den Schatten (und nebenbei Spieler des Assamiten)

geschrieben von: deamon

aus einer meiner allerersten runden:

GM: Ihr geht durch einen Gang, von seinem Ende her strahlt etwas blaues
spieler: und was ist das?
gm: blaues licht
spieler: und was tut es?
gm: blau leuchten
-_-"

geschrieben von: Rücksitzpunk

jeweils aus einer darkworld-crossover-chronik...
jeweils mein mage...

zu seinem butler:
Verlassen Sie nicht das Haus. Draussen herrscht Krieg. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

zu einem anderen magier:
Die Wölfe sind in die Angelegenheit involviert und der Prinz ist prinzipiell dafür.

geschrieben von: Rücksitzpunk

ach noch einer...
fiel mir grad ein...

der meister beschreibt eine Riiiiiesenarmee und endet mit ".... und über allem thront BORBARAD!"
spieler: "ist das der mit dem B auf dem t-shirt?" :D :D

Zitat:
Original geschrieben von Rücksitzpunk
mein mage...zu seinem butler:
Verlassen Sie nicht das Haus. Draussen herrscht Krieg. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Du solltest auch nicht die Reaktion des Butlers vergessen, der daraufhin in allerbester englischer Butlerruhe anfing, Hemden zu bügeln. Dein Butler Fitzsimmons ist sowieso der heimliche Star.:)

Achja, mir fällt da noch was schönes ein, was mein Pater Mirsolaw (Exorzist) von einem befreundeten Rabbi mal gesagt bekam:
"Ich hab' ja g'sagt, ist zu g'fährlich reinzugehen in'd Höhle, aber ihr Christen... linke Wange, recht Wange und mitten rein!"

geschrieben von: Sensus Moriendi

gestern beim vampire live:

'ich hab grade im park zwei menschen getroffen... waren eigentlich ganz nett... sie wollten mir nur den arm abbeissen...'

'sei sofort still oder ich schieß dir den kopf weg!!!' 'ach man, das ist immer so unangenehm wenn der wieder nachwächst!' (frei umgewandelt nach mb)

'wie siehst du grade aus?' 'also, er hat mir mit potence sieben mal auf den kopf geschlagen, mein gesicht ist gleichmässig über die tür verteilt, meine hand liegt dort in der ecke und er hat grade auch noch den rest meines kopfes entfernt als er mich hochgehoben hat.... viel spaß beim aufräumen...'

geschrieben von: Thalion

Fantasy System:
Meister: "Ihr werdet von einemRudel ausgehungerter Wölfe überascht."
Spielerin: "Sind verhungerte Wölfe wirklich so gefährlich, wie man sagt?"
Alle im Chor: "Nein, verhungerte Wölfe sind nicht mehr gefährlich!"

Vampire - Alte Welt:
Meister: *höhnisches Gelächter* "haha, du kannst Horazio nie diablerieren. Er hat eine Willenskraft von 10!"
Meister: *würfelt*
Meister: *verzweifelt* "ohh nein, jetzt schafft sie es doch noch."
Fazit: der Meister kam den Rest des Abend nicht darüber hinweg, dass eine Kappadozianerin mit Willenkraft 6 seinen heiss geliebten böses NSC diableriert hatte.

zum Thema Realitätsverlust von Rollenspielern:
Spieler: "Ich habe keine Zeit, ich muss zum... ach, wie heisst das noch mal... zum Boronsanger"
Rest: *sieht sich verwirrt an* *vorsichtig* "Du meinst... den Friedhof?"
Spieler: "Ja, genau den meinte ich."

geschrieben von: Cytekk

lo also wenn ich mir die sachen kopieren darf sagt mir bescheid ich find sie alle hammergeil kahm heut morgen nicht aus dem lachen raus habt vielen danke wenn euch noch was einfällt einfach posten

geschrieben von: Aramir

Moin*gähn*!

So ist zwar kein spruch aber ist trotzem klasse!

Wir laufen mit unserem zwergen (dessen spieler immer ein problem hat mit feuer oder feuerbällen) durch eine katakombe...

1.spieler: *schüffelschnüffel* Hier richts nach petrolium*schnüffel schnüffel*

Zwerg: dann schmeiß ich mal die fackel weg....

Gruppe: NEIN!!!!!!!!!!!!!!

Fakt war das wir alles in einem see von brennbarer flüssigkeit standen...überlebt hat nur der zwerg...*grumel*...

also die zitate, die ich gepostet habe sind hier ja eh öffentlich... drum dürfen sich auf kopiert und verbreitet werden *bg*
viel spass damit.

oh so ne fackelstory hab ich auch ;)

zwar ein dunkler, enger gang... einer tastet sich langsam an der wand entlang und kommt immer weiter in den gang...

was tut unsere amazone :D ?
klar ;)
mit den worten "Ich werfe meine fackel in den gang !!!!!" fliegt die fackel durch den gang und löst einen mechnismus aus und eine wand aus feuer brennt fein unseren "kundschafter" ab :D

irgendwie hängt das alles nur an der amazone...

oder am meister wenn ich überlege..
...der räuber wurde hart am kopf getroffen, eigentlich sieht er nichts mehr, realistisch gesehen müsste er eigentlich tot sein.
der meister: "der hat aber noch 10 lebenspunkte der greift dich jetzt an !"

:rolleyes: immer diese leute die sich an den regeln festhalten bis gar nichts mehr geht.....

beste wünsche

dunkelherz

Das mit dem Licht erinnert mich... an ein gewisses LARP:

Da steht eine blonde Gestalt in weissem Brautkleid im Sumpf, ein Stück vom Weg entfernt...
Spieler: "Wie heißt du?"
weisse Gestalt: "Licht!"
Spieler: "Was machst du da?"
weisse Gestalt: "Ich habe mich verirrt!"
Spieler: "Warte, ich helf dir!" ...und rannte prompt in den Sumpf.

Tja, war das offensichtlichste Irrlicht das ich kannte, aber die Spieler fallen auf alles rein. (Ich muß das wissen, bin selbst einer. ;))

Und noch einer meiner Lieblingsdialoge aus Vampire.... ein junger Caitiff namens Six hat es sich ganz gewaltig beim erzkonservativen Tremereprinzen verschissen. Dieser liest im ordentlich die Leviten:"
"Sie werden nie mehr derart die Maskerade gefährden - oder ich werde Sie vernichten.
Sie werden nur noch in den ihnen zugewiesenen Gebieten jagen und die Stadt nicht ohne meine Erlaubnis verlassen. Andernfalls werde ich Sie vernichten.
Sie werden die Traditionen und die Lex Vampyrica auswenid lernen und strikt befolgen. Sie werden sich bei allen Clansältesten vorstellen und für ihre Fehler entschuldigen, sonst werde ich Sie vernichten."
Six - "Die Clansältesten?!?!!?"

geschrieben von: unseen spark

Spieler: Ich gehe also dann dahin.
Meister: Wohin? Zur Pflanze oder zum Baum?
(War also schonmal klar, das der Baum keine Pflanze war... ;) )

Meister: Vor dem Tempel seht ihr unter anderem den mürrisch blickenden Zwerg von eben, der sich mit einer schwarzhaarigen schlanken Frau unterhält.
Spieler: AHA! Ich weiß jetzt wer der Täter ist: Die Frau!
Meister: Wie kommst du denn darauf???
Spieler: Ja, eben hast du erzählt, vor dem einen Haus sei eine schwarze Katze hergelaufen....- Das war bestimmt die Frau! Die kann sich in eine Katze verwandeln! Und ist doch etwas auffällig, wenn's schon zweimal nur um sie ging, was?

Spieler: Oh Mist, auch nicht geglückt. Und jetzt? Jetzt kriegen wir die Holzhütte nie auf!
anderer Spieler: Hmm... Was hast denn du in 'Holzbearbeitung'?

Ja, so leicht kann beim Fantasy-Rollenspiel die Fantasie mit einem durchgehen...

...nochwas zum thema unfähige meister :D

also.. die gruppe beginnt eine mehrtägige reise. ok.
der meister beschreibt eine situation.

"ihr lauft immer weiter der strasse entlang und kommt an einem kleinen gebüsch vorbei (wow! :rolleyes: ) .....
...urplötzlich hört ihr es rascheln und ein Wollnashorn springt hervor !!

ich kann mich noch gut dran errinern wie wir uns alle über das nashorn gelacht haben das sich da in diesem kleinen gebüsch wirklich hervorragend versteckt hatte ;)

(...also der meister sollte finde ich auch wenn er solche merkwürdigen begegnungen mit einem nashorn machen muss wenigens noch realistisch bleiben :rolleyes: )

beste wünsche

dunkelherz

geschrieben von: selana

die sind echt gut...

so spontan fällt mir nur ein:

Meister: Der Gang endet an einer Tür
Spieler: Wir breit ist der Gang?
Meister: Wie vorhin...
Spieler: Und die Tür?
Meister: doppelt so breit....

oder:

Spieler1: Ich halte der Sekretärin die Waffe unter die Nase
Meister: Sie ist erschrocken und sagt nichts...
Spieler1: "Los, red schon!"
Meister: Sie sagt immer noch nix...
Spieler1: "Wenn du mir nicht erzählst, was ich wissen will, erschieße ich dich!"
Meister: Sie fängt an zu wimmern...
Spieler 2: Vielleicht solltest du sie zuerst was fragen, worauf sie antworten kann!!!!

geschrieben von: Wolf

hmm

ich hatte mal einen kampfmagier - hatte - wohlgemerkt

nach einem erfolgreichen run verdrückten wir uns in unsere stammkneipe ... wollten zumindest da hin. naja ... kurz bevor wir rein sind sind uns auf einmal diese scheiss kon-cops auf den fersen - suuuuper !

das problem ist halt das die kons die kohle haben ihre burschen recht gut auszustatten (was man von unserem haufen nun echt nicht behaupten konnte)

naja es kam wie es kommen musste ... die messerklauen rissen ihre automatischen aus den holstern und fingen an die kons zu beharken

(ich glaub ich habe noch nie gesehen das man leichte munition mit einer solchen geschwindigkeit an körperpanzerung plattdrücken kann)

irgendwie empfanden die cops das als wenig gastfreundlich und belegten die klauen mit schwerem sperrfeuer (na gut dem menschen riss es den kopf weg aber immerhin war er "gesperrt")
tja der decker (hacker) machte das was er am besten konnte ... er verpisste sich
blieb also noch ich und die riggerin ... ne direkt konfrontation hätte ich nicht überstanden, die zweite messerklaue (ein ork) blutete schon aus recht hübschen löchern und so langsam wurde es echt eng für uns

dazu muss ich sagen dass ich bis zu diesem zeitpunkt grossen wert darauf legtedass mein magier nicht zu bekannt wurde ...

ich beschwor also einen feuerball dessen entzug mich mit sicherheit ohnmächtig machen würde, langsam bildete sich der feuerball in meinen händen und ich holte aus um ihn wegzuschleudern; das dumme war nur das der magier der kons, der die szene im astralraum beobachtete dieses riesenteil nicht übersehen konnte. da er der fahrer des kons-autos war gab er vollgas nach hinten und gab meinem ball so den weg auf einen schulbus frei :-(

tja ... der spielleiter meinte noch das ich während ich zu boden sank noch einen nachrichtenhelikopter von kanal 6 am himmel sah ... klasse ... seit dem habe ich nicht mehr gespielt (einfach keine zeit) und mein charakter hängt in seattle rum und versucht jetzt irgendwie da wegzukommen

geschrieben von: Tharis

Erstes Rollenspiel mit neuer Gruppe... Herberge. Schlafsaal. Ein Elf, ein Zwerg, einige andere Gäste. In Einzelzimmern drei Kriegerinnen.
Der Elf wacht von einem Geräusch auf. Das Geräusch ist das Schnarchen des Zwergs. Er hört aber noch etwas...
Thalion (Elf): Ich stehe auf und schleiche mich raus...
Alle fragen sich, warum er schleicht. Er würfelt und versemmelt die Probe sowas von.
Meister: Du rennst gegen den Türrahmen, polterst in den Flur und stehst jetzt da, wo das Geräusch herzukommen scheint. Inzwischen sind alle anderen wach.
Alle anderen lachen. (Zu späterer Zeit sollte übrigens der Zwerg eine Schleichenprobe bestehen, der Elf jedoch nicht.)
... Die Ursache des Geräusches ist geklärt, alle schlafen wieder. Alle bis auf Thalion, der Zwerg schnarcht wieder.
Thalion: Ähm, ich stoße ihn an.
Meister: Nichts passiert.
Thalion: Ich schreie, er soll aufhören.
Meister: Die anderen Leute im Schlafsaal werden böse.
Thalion: Gibt es schon Wäscheklammern?
Meister: Sowas Ähnliches, ja. So wie die Alten früher, aus einem Stück.
Thalion: Gut, ich hab eine dabei (Bevor der Meister widersprechen kann) und steck sie ihm auf die Nase. Vorher versteck ich aber sein Beil.
Meister: Ogrim (Zwerg) hat aber eine Axt.
Thalion: Jaja...
Und Thalion macht, was er ankündigte. Zwerg wacht endlich auf, greift nach der Axt um sich des Elfenabschaums zu entledigen und findet sie nicht. Wird böse. Tobt.
Thalion: Herr Zwerg, so regt Euch doch nicht auf. Sicherlich können wir uns gut vertragen... Ich habe da einen edlen Tropfen in meinem Sack.
Ogrim (bzw. dessen Spieler) schweigt perplex. Dann allgemeines Gelächter.
Thalion: Äh... was denn?
Das Ganze ist inzwischen zum Running Gag geworden.

Oder: Wir spielen nach "Gesagt- getan". Alte Gruppe. Helden auf einer Galeere als Sklaven.
Morena (Hexe): Ich verzauber die alle.
Meister: Wirklich? Du hast einen Eisenring um Deinen Kopf gelegt bekommen. Du zauberst gar nicht mehr.
Morena fängt an zu diskutieren und entschließt sich, nach 10 Minuten, einzusehen, daß sie wirklich nicht zaubern kann.
Morena: Ich beschimpf die.
Meister: Wie denn?
Morena: Ich sage, daß, äh.. ach, ich sage das schlimmste Schimpwort, daß die kennen. Hmm. Ey du Sklaventreiber!
Meister: Der als Wächter abgestellte Pirat grinst Dich an und meint: Ja? Was willst Du, Du Wurm?
Morena: Ich will, daß Du mich freiläßt, Du.. Du.. Du Borbaradianer, Du! (Morena hat sich nie viel mit dem Thema auseinandergesetzt und weiß deshalb nicht, wer Borbarad ist.)
Meister: Der Pirat fragt, warum er Dich freilassen sollte...
Morena: Damit ich wieder zaubern kann, Du Idiot!
Meister (kann das langsam nicht mehr dulden und hat die Nase voll): Er schneidet Dir die Zunge raus. Er hat nur zaubern und Borbarad verstanden.
Morena: Ich versuche ihn zu treten...
Meister: Wie bitte? Gesagt - getan. Nicht gesagt - (fieses Grinsen) nicht getan.
Damit hatte Morena (besser gesagt der Spieler) nicht mehr viel zu tun diesen Abend. Nachher sind wir alle eh gestorben...

Soviel zum Thema: Der Meister und seine Helden in Aktion.
Hätte noch mehr, aber dazu später, wenn gewünscht.

In diesem Sinne:
Mögen Bishdariels Schwingen Euch behüten, das war's für diesen Abend,
Tharis

Mal für Unwissende, wer oder was ist Borbarad????

Hesinde zum Gruße, Selana

Alle DSAler werden mich jetzt gleich steinigen... Also muß ich's kurz machen. ;)
Um es einfach zu halten: Borbarad war ein ganz böser, böser Magier. Der ist jetzt aber tot. Seine Anhänger werden als Borbaradianer bezeichnet und sind nicht so wirklich gern gesehen (außer in den Schwarzen Landen). Tja, und wenn man halt schon mal als Magiebegabter erkannt wird (Sie war halt ne Hexe, aber das wußten die guten Piraten ja nicht, was mußte sie auch zaubern?), sollte man sich bei bestimmten Leuten hüten, mit diesem Namen all zu häufig um sich zu werfen.
Wenn Du mehr erfahren willst, dann schreib ich Dir das mal ausführlich. Und wenn Du lebensmüde bist, dann frag ich meinen Herr und Meister, ob er Dir das mal erklären möchte...

Bitterbunte Grüße von einer rpg-geschädigten und doch wieder spielen wollenden
Tharis

danke, jetzt versteh ich wenigstens in etwa, um was es da ging...

geschrieben von: TrauernderNarr

also folgendes geschehnis wärend einer runde D&D

in der gruppe ein nekromant..mit einem sehr eigenen geruch..nahc einiger spielzeit kommt er in einen raum rein..der erste kommentar eines anderen spielers( ein elf)
"ah der müffelmann ist wieder da"
seid dem konnte er sich über diesen spitznamen oder die verniedlichung: müffi freuen...

geschrieben von: Artaios

Die Spieler sind auf eine Jagd eines Fürsten eingeladen und machen sich gerade auf ins Gebüsch um den Tieren nachzustellen:

Meister: Dann mal Petrie heil!
Spieler: Wer ist Petrie?

Ich weiß das klingt jetzt net so lustig, aber das kam in dem Augenblick so klasse wie knochentrocken der Spieler das gefragt hat :)

geschrieben von: Lucas de Vil

Zitat:
Original geschrieben von Artaios
Ich weiß das klingt jetzt net so lustig, aber das kam in dem Augenblick so klasse wie knochentrocken der Spieler das gefragt hat :)

Nun, es klingt meines Erachtens nach total lustig, weil es eigentlich "Waidmann's Heil" hätte heißen müssen...
Ihr wart ja schließlich nicht mit Angeln hinter den Rehen her, oder? :D

geschrieben von: Zeraphine

(eine Freundin und ich sind vorangegangen)
Unser Meister zu den Männern (*roaarh*) : Wenn ihr wollt, könnt ihr die beiden jetzt von hinten decken...

geschrieben von: Celtvis

Vor langer, langer Zeit bei D&D:

Meister: In der Höhle seht ihr einen schlafenden Drachen.
Alle Spieler: Wir schleichen uns an ihm vorbei.
Meister zum Magier: Als Du, als letzter in der Reihe da entlangschleichst, blinzelt der Drache, ein großes Auge schaut Dich böse an.
Magier: Ich gehe zur Tür.
Meister: Du gehst?
Magier: Ja logisch, den "Fliegen"-Spruch hab ich noch nicht.
Meister: OK, während Du gemütlich am Drachen vorbeiwanderst, siehst Du aus den Augenwinkeln eine schnelle Bewegung, der Drache verspeist Dich, Du bist tot, bitte mach Dir einen neuen Charakter.
Magier: Hey, mit "gehen" meinte ich natürlich "schnell laufen", ebenso wie die anderen!
Meister: Du hast aber "gehen" gesagt.

Tja, meine erste und einzige Erfahrung mit D&D, im zarten Alter von 15 Jahren, irgendwie hatte ich danach keine Lust mehr auf das System und den Meister. :D

Bei Shadowrun:
Meister beschreibt vier böse aussehende Alamo 20.000 Anhänger, die mit bösartig-langen Messern auf die Gruppe (ein Orkenadept, ein Elfenschamane) zukommen.
Diebeiden Spieler schauen sich an, fangen an zu grinsen.
Sagt der Elf: Die nehme ich.
Der Ork: Nein, ich.
Elf: Wir würfeln.
Ork: Nein, wir spielen Stein, Schere Papier.
Elf: OK.
Ork gewinnt, Elf ist beleidigt und läuft 10m weg, um das Geschehen von da aus zu beobachten.
Ork macht die vier Gegner in sechs Runden platt.
Elf: Sag doch geich, daß Du spielen willst, ich hätte das in einer Runde geschafft. :D

Celtvis

@Tharis: das habe ich mit sicherheit nicht gemacht und gesagt ^__^ kann mich gar nicht daran erinnern. *grübel* .oO(vielleicht liegst daran, dass der meinen namen geklaut hat. ich hasse zwerge... *graus* *schauder*)

Sanyasala, mein Vorredner...

Hmm, ich dachte, Du heißt Thalion? Oder doch Ogrim? Thalion war der Elf. Oder das, was danach aussah...
Den Zwergennamen konnten wir uns nur durch Ogrim, oh Graus, die Supermaus! merken. Er war nicht begeistert.

Ich werd's dem depperten Elfen ausrichten, dass er, wenn er noch leben würde, sich einen anderen Namen suchen müsste.

Grüße von einer sich auf DSA-Entzug befindenden
Tharis

geschrieben von: Apex

Ach ja wenn man das liest bekommt man Richtig Lust mal wieder selbst zu spielen :rolleyes:

Naja hier ein paar der schönsten Heldentode...

1.
Meister: Du hast dreimal auf Kochen gepatzt...du fällst in den Ofen und verbrennst.
Spieler: Du spinnst wohl!!!

2.
Spieler: Wie jetzt? Erzdämonen sind unsterblich??? :D

3.
Spieler: Ich schleich mich von hinten an Borbarad an...

Ach ja so ne schöne kleine Runde wär mal wieder nicht schlecht :D

Apex

geschrieben von: Niramehn

Also alles habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber möchte auch noch etwas dazu beitragen ;)

Shadowrun:
- "Hey, was ist das für ein roter fleck auf deiner Stirn?"
- "Roter Fleck?" *wischt irrtiert auf der Stirn rum*
- "Ne, noch nicht weg..."
- "Ach Mist" *wischt weiter drauf rum*
- "Aber hey, steht dir..."
-"Oh echt? Danke!... Hey schau mal, du hast auch einen!"

Star Wars (etwas was absolut tödlich sein kann bei Star Wars ...*g* und zwar für den Spieler, nicht den Charakter!)
- "Ich ziehe meine Faser und feuer ab!"
danach kommen meist Kommentare wie
- "FASER?! DU VERRÄTER!"
darauf reagiern sie allergisch... aber spätestens da weiß jeder, dass es Blaster heißt!

Ich hoffe mal, dass es in die richtige Richtung ging :)

geschrieben von: Nephele

hm.... kann mich zwar kaum noch an meine rpg-zeit erinnern,aber meine Shadowrun- elfe mit charisma 9 (!!!) hat mal nach ner versauten probe,ihren besten ANBAGGERSATZ gebracht:

"Ääääääh......"

geschrieben von: celaeno

als kleiner overkill in sachen legendärer sprüche seien euch mal die "neulich..."-seiten des DRoSI (deutscher rollenspiel index :) empfohlen: http://drosi.tuts.nu/ -> im Top-Menü "projekte" -> "neulich...."
und ne nette rpg-seite/sammlung isses allemal :)

c. "ich bin mir sicher, der drache schläft" :)

geschrieben von: Maeser

bei vampire versucht ein freund von mir,einen handwerker davon zu überzeugen,uns einen gefallen zu tun.
er sagt:
"ok,es gibt jetzt drei möglichkeiten:
den richtigen weg,
den falschen weg
und den lustigen weg."
bye,maeser

geschrieben von: Darket

Mein DSA-Char, ein Zwerg versucht etwas aus einem gefangen genommenen offizier rauszuquetschen, während die anderen Chars schon ihre Folterinstrumente wetzen und stellt dabei fest, dass der Delinquent außerordentlich abergläubisch ist und eine Heidenangst vor schwarzer Magie hat.
Zwerg denkt kurz nach, zückt seine Axt, fängt an um den Pfahl, an dem der Gefangene angebunden ist herumzutanzen und singt dabei in seiner Heimatsprache:
"Bier saufen, Bier saufen, oder ich fall um!"

Fazit: Der Kerl hat gesungen wie ein Vögelchen, sogar über Sachen, nach denen wir garnicht gefragt hatten :D

Andere Situation:
Ein Haufen Söldner verfolgt die Gruppe, die Hexe setzt sich auf den Besen und fliegt zu einem nahe gelegenen Wäldchen.
Hexe: Ich locke die Söldner in den wald und zünde den dann an!
Spielleiter(ich): Wie willste das denn anstellen?
Hexe: Ich zieh mich aus!

Zwei gewürfelte einser später saßen die Söldner in einem brennenden Wäldchen und kamen nicht mehr raus....

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker