[Egowissenschaftliche Festhaltung meiner Erfahrungen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Egowissenschaftliche Festhaltung meiner Erfahrungen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lazerta

Mir ist als würde ich fliegen. Alles vor mir ist im Fluss. Tausende Gedanken, welche nach hinten schwinden. Minuten wie Stunden. Peinlich mein Verhalten. Tausende Gedanken. Die schwimmen. Nach hinten fließen. Tausende Gedanken. Schwimmen. Nach hinten fließen. Alsheimer in Sekunden. In Sekunden. Muss laufen. Alzheimer in Sekunden inSekunden. In Sekunden. Lauf. Lauf. Lauf. Laut. Diese Gedanken werde ich aufschrieben. Es ist als ob der Wahnsinn oder mein Ich gewinnt. Entweder der Wahnsinn oder die Intelligenz. Morgen werde ich hierüber lachen. Aber gerade habe ich etwas Angst. Ich oder der Wahnsinn. Das Rennen ist eines zwischen dem Ich und dem Wahnsinn. Muss Rennen. Ich oder der Wahnsinn. Die Gedanken fließen. Morgen werde ich lachen. Aber jetzt habe ich Angst. Aber die Erfahrung ist wahnsinn. Ich dachte heute, ich würde nicht mehr bekifft werden. Aber jetzt weiss ich dass es wirkt. es wirkt zum ersten mal. Ich muss vieles denken. Morgen wirst du lachen. Aber grad leidest du. Hahaha. Alles erscheint dir lächerlich nicht wahr? Ein Wettlauf der Gedanken. Warum zitterst du so Christoph? Fürchtest du dich etwa vor etwas? Nein, wieso fragst du? Weil du durchdreeeeehst. Zwischenspeichern. Wir wollen nicht …*speicher*….dass du diesen Wahnsinn vergisst. Oh diesen Shit hier zeigst du jemanden. Er wird dich für verrückt erklären. 10 Minuten vergangen. Wie lange dauert der Shit noch? Was für einen Schrott erzählst du dir da werden sie frage. Fuck wie lächerlich. Ja dann höre einfach zu schreiben auf. Lass doch einfach los. Dich auf der dunklen Seite treiben. sständig neue Gedanken. Ich kann sie kaum festhalten. Rennen weg. Darf nicht in Panik geraten. Ihr hättet mich nicht alleine lassen sollen. Ich kämpfe. Jeder Satz wie viele, sehr viele Sekunden. Laufen weg. Ersticke. Alles zittert. Das wird ne geile story. Jeder satz wie Sekunden. Das wird dir niemand glauben. Diesen Shit. Renne renne nrenne, weiss nicht was oben steht. Weiss nicht welche die letzten zwei Sätze waren. Schattierungen. Alles verschwimmt. Alles bewegt sich. Wahnsinn oder Intelligenz. Wieso sätze so kurz? Weil verschwinden. Schwimmen. Was habe ich oben gedancht? Ich bin der Satz. Wirst du morgen alles verstehen was ich sagen wollte? Uhrzeit! 21:32. Werden sie verstehen? Glauben? Wieso hörst du nicht auf Christoph? Weil ich rennen muss. Bist du wahnsinnig geworden. Wieso hörst du nicht zu schrieben auf. Bist du wahnsinnig geworden? Klarheit, dann verschwommenheit. Das ganz schnell. Gedanken verschwinden. Sie verschwinden. Ihr versteht nicsht. Könnnt nicht verstehne. Ich bin nicht wahnsinnig. wie vom Teufel bessessen. Nervös Christoph? Nein, du gewinnst nicht…. Ich kann auch aufhören zu schreiben. Das aber. Wäre dein Selbstmord. Helft mir….NICHT. hhahaha. Wieso schreibe ich? Ich weiss nicht. Doch. Nicht. Doich. Nicht. Gute gedanken. Keine schlechten gedanken. Muss mich befreien aus dioesem wunderschönen traum. Holt den exorzisten. Du grinst? Wahrscheinlich war emily rose ebenfalls bekifft. Lol. Nicht stehenbleiben. Schreib. Schrieb. Schrieb. Alles vergessen. Dann wieder erinnerung. Uhrzeit 21:38 uhr. Warum schreibe ich? Was passsiert wenn ich aufhöre. Zu schreiben. Dann vergisssst du diiich hahah. Hör doch auf zu schreiben. Nein! Will mich nicht vergessen. uhrzeit 21.40 uhr. Wer spricht da? Das wird dir niemand glaubene. Ich hhabe angst. Sie werden lachen. Nichr twiessen was du durhcmachst. Alles verschwindet. Renne. Renne. Renne. Wer wird gewinnen? Der wahnsinn oder die intelligenz? Werde durstig. Du bist wahnsinnig. Nein, uhrzeit 21:45. Ich zittere. Ich kann diesen Zustand überwinden. Ich bin vernünftig. Ja dann hör doch auf so blöd zui schreiben. Lange Sätze! Ich bin vernünftig. Werde ich das morgen lesen. Werde ich das ertragen? Das ist doch ein Scherz Christoph. Wirst du das veröffenetlichen? Sie werden lachenl. Nicht glauben. Lange Sätze. Gedanken verschwinden langsamer. Was habe..Ich kann meine Gedanken kontrooliieren. Ich kann mkeine Gedanken kontrollieren. Ich kann meine Gedanken kontrollieren.Ich darf nich wahnsinnig werden. Ich darf nicht wahnsinnig werden. Ich darf nicht wahnsinig werden. Das werden sie dir nie glauben. OH ist das alles lächerlihc. Du machst dochc witze! Das kann doch nivcht dein ernst sein. Galuben. Unglauben. Glauben. Unglauben. Wiederholst dich. Kann solche ein Wirkung bei auftreten? Ich habs mir anders vorgestellt. Partielle Bewusstseinerwachung. Er kann aus seinem inneren wahnsinn ausbrechen und sich in unser zustand hininversetzen. Nein. Dismal keine . was wollte ich sagen? Tipp tipp tipp. Blödsinn. Soviel zusammenhangloser blödsinn. Was für eine zeitverschwendung. Das wird dir niemand glauben. Ich bin schizo. Ich höre zwei stimmen. Vielllecihtg sollte ich schlafen gehen. Ob mich jemand besuchen kommt und mir hilft? Ist die wirkung immer noch gleich stark? du verlierst den verstand. Den verstand. Echo. Echo. Du tust nur so christoph. Du tust nur so verrückt. Gedanken schwimmen. Ich hättte nicht gedacht dass es bei mir wirkt. Ich erinnere mich auch an die vergangenheit. Möchte aufhören zu schreiben. Ja dann tue es doch. Siehst du den Satan in dir? Was für ein kitschiger Quatsch. Scheiss katholik. Unangemessene Wortwahl Christoph-. Bin ich zwei in einem? Ist schizo normal in diesem zustand? Milisekunde der vernunft. So ist es also wahnsinnig zu sein. Augen scheinen sich nach hinten zu verdrehen. Für die Wissenschaft. Wird es dir morgen jemand glauben? Uhrzeit 22:04. Habe durst. Ich sehe mich von auißen. Du wirst schon ok christoph. Das hört schon auf. Habe aber angsst. Erinnerungen. Gute erinnerungen. Zittern. Eine Zeitlang nicht geschrieben. Interessante gedanken gehabt. Beängstigende Gedanken. Habe ein Glas wasser getrunken. Erinnerungen kommen viel öfter. Oder täuscht das nur? Die gedanken sind für die wissenshcaft. Du wolltest doch immer erfahrungen sammeln! Das hast du davon. Lange sätze. Wird dir das jemand glauben? Bin ich oder bin ich nicht? Scheintiefe. Das ist alles nur scheintiefe. Diesen shit wird dir niemand glauben. Stunden wie sekunden. Nutze deine vernunft um der wissenschaft zu dienen. Wieso sollte ich der wissenschaft dienen? Wieder zwei stimmen. Ist das noch normal? Uhrzeit 22:14. Na hoffentlich bin ich bald schnell nüchtern. Das ist keine bewusstseinserweiterung. Neue gedanken. Alles fließt. Du verlierst nicht den vertand. Durstig. Kurze pause gemacht. Warum änderst du in einem langen satz deinen gedanken? Sie werden dich für verrückt halten. Ich hoffe nicht. Ich halte mich aber grad selbst für verrückt. Niemand braucht sich vorwürfe zu machen. Es hätte niemand wissen können dass ich so herumspinnen werde. Dass die wirkung so extrem bei mir wird. Morgen werdet ihr meine gedanken nicht sehen können. Nur die auf dem blatt. Aber das sind nicht alle meine gedanken. Versuch gegen den wahnsinn anzukämpfen. Ich glaub die wirkung lässt allmählich nach. Es sind nicht mehr tausende gedanken. Weniger. Schon einige. Aber weniger. Manchmal siehst du recht verzweifelt aus christoph. Wie ein verrückter. Hast immer verrückte belächelt. Weil du dich nicht in ihre lage hineinversetzen konntest. Andere, welche dich anschauen würden, würden dich ebenfalls nicht verstehen. Tausende gedankekn. Verliere endlich den verstand christoph. Komm zu mir. Lass los. Spannendes spiel. Wer gewinnt: Intelligenz oder Wahnsinn? Spannendes Spiel. Wer bietet mehr? Eine Wette. Wer gewinnt. Du bewegst dich christoph. Bleibst aber relativ gelassen. Bloss keine aufmerksamkeit erregen. Das soll unter mir bleiben. Meinen Wahnsinn soll niemand mitbekommen. Ich hoffe ich werde wieder vernünftig. Uhrzeit 22:37 Uhr. Ob die Nachwirkungen und Nebenwirkungen von diesem shit morgen fatal und dauerhaft sein werden? Ich hoffe nicht. Positive gedanken. Du jagst den menschen noch angst ein. Kommen wir morgen fragen über dein ich christoph? Ist das noch der christoph der schreibt oder sind es unendlich viele? Du kämpfst mit dir. Woher kommen meine Gedanken? Es ist wie ein schaden im kurzzeitgedächtnis. Bin noch ich ich? Dumme satzkonstruktion christoph. Was habe ich vorhin gedacht? Das wird dir niemand glauben. Eine Handlung ohne Denken. Ein Denken ohne Ursache. Ist das möglich. Ich werde mich fragen. …. Was wirst du dich fragen? Vielleicht ob dui das jemandem zu lesen gibst? Ich lege mich gleich schlafen. Ob ich liegend wieder vernünftig werde? Kurz vor dem einschlafen habe ich schließlich besonders viele gedanken. Das wird dir niemand glauben. Ich glaube die wirkung lässt weiterhin nach. Es ist 22:55 uhr. Die zeit neigt sich dem ende zu. Nicht dem ende. Dem schlafengehen. Wie lange schreibe ich schoN? Ach keine lust mehr. Ich bin wie vom satan besessen. Lol. Holt den exorzisten. Reinster quatsch. Oder docah nicht? Du grinst? Wahrscheinlich war emily rose ebenfalls bekifft. Lol. Wieso hast du eigentlich an dem Joint gezogen? Was wolltest du erfahren? Das hier? Fühlen sich schlafwandler genau so? Ist das grad luzides träumen oder was? Was ist das für ein zustand? Das ist doch nicht normal. So langsam würde ich gerne mit diesem experiment abschließen. Ich glaub ich könnte so langsam mit dem schreiben aufhören. Ach, noch eingie Seiten, dann hast du ein Buch zusammen. Wie nennst du es? Buch des Wahnsinns. Den Inhalt wird dir niemand glauben. Mir fehlt nur ein HappyEnd, dann schon. Es ist als würde mein Bewusstsein und das Ich ping pong spielen. Mir wird gelegentlich wärmer. Ich sehe alles auch scharf wenn ich mich drum bemühe. Es ist nicht wie alkohol wo alles verschwimmt. Lol. Das wird morgen ein spass wenn die das zu lesen bekommen. Nennt man diesen zustand stoned? Ich habe es mir anders vorgestellt. Du schauspielerst doch. Wie schreibst du noch? Jetzt vernünftig. Gute nacht!

Könnte ein Admin dies bitte auf dem schnellsten Wege löschen? DANKE ! Ich verstehe ansonsten nicht, weshalb man als User keine edit-Rechte hierfür hat. Ich würde es nämlich gerne selbst tun, nur habe ich diese Möglichkeit nicht.

Kann auch verschoben werden. In die Nebelpfade z.B.? ;) Es haben dies nun sowieso schon zu viele gelesen.

geschrieben von: decay73

Auf Wunsch in die Nebelpfade verschoben. :)

geschrieben von: hagzissa13

Ich weiß nicht, ob Antworten erwünscht sind, also notfalls bitte löschen (lassen). ;)

Allein schon das Lesen des Textes hat mir echt Angst gemacht. Gruselfaktor. Liest sich nach einer Überdosierung oder einer schlechten Grundstimmung. Das, was Du beschreibst ist genau das, was mich vom kiffen immer abgehalten hat. :D

Es darf kommentiert werden. Ich halte mich erst einmal zurück, will das Erfahrene erst einmal verarbeiten. Mir war gestern, als hätte ich am Abgrund der menschlichen Psyche gestanden und nach unten geblickt: ich habe keinen Grund, kein Ende sehen können. Das ist die eigentlich erschreckende Erkenntnis aus der ganzen Erfahrung, welche ich mitnehmen werde und mich in Zukunft begleiten wird. Wie fragil unsere Psyche doch ist.

geschrieben von: Odessa

Christoph, Du hast Deine Gefühle und Gedanken mitgeteilt, hast sie offen niedergeschrieben, Dich auch noch selbst irgendwie zu analysieren versucht dabei, was die Wirkungen dieser Droge anging... das ist nichts, in meinen Augen, wofür Du Dich schämen solltest (von wegen wieder löschen, die halten mich für verrückt usw.). Ich empfinde es als sehr intim und vertrauensvoll, das lesen zu dürfen. Du gehst generell sehr offen mit Deinen Gefühlen und Gedanken um, ich erinnere mich als Du in einem anderen thread selbstbewußt über Dein ADS und seine Auswirkungen berichtet hattest. Wärst Du nicht so offen gewesen, was mir wiederum erlaubte mich in Dich und Deine "speziellen Momente" hineinzuversetzen, wären wir heute einander nicht das, was wir uns sind, denn es hätte ja niemals stattfinden können.

Der Abgrund in Dir - jeder hat seinen eigenen, ob mit oder ohne Joint, da sei mal ganz beruhigt. Rasende Gedanken, Zwiegespräche im Kopf, die gute und die böse Stimme, "Ich glaub ich werde verrückt"-Sekunden... auch ohne Drogen sind solche Momente für viele, wenn nicht gar für alle? Menschen immer wieder mal quälende oder beängstigende Gedankenbegleiter. Den Weg, damit umzugehen, muß jeder für sich selbst finden... Eine Stirn an Stirn-Umarmung mit zwei Decken auf Vorrat.

geschrieben von: eine Andere

Ich schenk dir mal ein ernsthaftes Lächeln (nachdem ich mir ein e rauchen musste) denn ich zittere immernoch .

Dein Monolog kommt mir schmerzlich bekannt vor, auch ich hatte wahre Berge solcher "gedachter Gedanken" auf irgendwelchen Zetteln - ich habe sie vor einiger Zeit alle verbrannt.

Letztlich ist es "nur" ein ich nenne es mal "Echoeffekt" und an deiner Stelle würde ich auf weitere Experimente dieser Art verzichten, meiner Erfahrung nach gibt es Menschen die den Rausch gut steuern können und solche, die es nicht können. Das Zeug ist beiweitem nicht harmlos zumal sich die Potenzen im Vergleich zu "früher" zigfach gesteigert haben.

Ich habe gut 9 Jahre lang vor allem diese und (und eine kurze Phase so ziemlich alle anderen Drogen) eingefahren und es hat mir die "besten" Jahre "gestohlen" und mich am Ende fast den Verstand gekostet. (...)

"Glücklicherweise" wurde ich schwanger :q sonst würde ich heute sicherlich nicht mehr Leben denn mein "Plan" sofern man das so nennen kann - beinhaltete eher mein baldiges Ableben.

Ich habe nach einiger Zeit im KH dann von heute auf morgen damit aufgehört - und EINMAL als meine Tochter da war aus Gewohnheit ("ist ja "nur" Shit") einen kleinen Kopf gezogen ..
Und da ist was passiert das ich NIE vergessen werde, über das kleine Baby zog sich meine gewohnte Paranoia Maske - plötzlich sah sie aus wie ein verdammt kleiner Erwachsener mit sehr seltsamen Proportionen und ich hatte einfach nur noch schreckliche Angst vor ihr das sie mich "durchschaut" und verachtet.
Genau dieselben Paras die ich auch sonst drauf bekam aber derartig absurd das ich endlich begriffen habe, wie STARK diese Droge die Wahrnemung verzerrt und das ich ihr nichts aber auch garnichts entgegen zu setzen habe. Das ist jetzt 10 Jahre her und ich habe nicht einmal das Verlangen auf eine Wiederholung gehabt :D.

pass auf dich auf.

Karin

geschrieben von: Elementarsatz

Egal welche Droge es ist... ich würde die Finger davon lassen. Es scheint nicht gut zu bekommen. Ein Kolibri auf LSD würde wohl ähnliche Texte schreiben.

Selbst habe ich bisher noch nie auch nur eine "normale" Zigarette geraucht und mein Alkoholkonsum in 47 Jahren beschränkt sich auf mittlerweile "stolze" zwei Sektgläser Asti, ungefähr 0,3 l (zusammengerechnet!) süße Liköre wie Baileys/Marzipan/Bratapfel, einen erzwungenen Schluck (danke Ursus!) Kirschwein mir von einem NW-Treffen mitgebracht und Pralinen der Sorte mon cherie zwei mal im Jahr;). Jedoch kenne ich hinreichend aus Erzählungen von Freunden oder von Patienten, wenn diese auf Entzug waren und ich ihr Leid (und das ihrer Verwandten, das wird ja gerne immer vergessen) tagtäglich miterlebte, was Drogen aus einem Menschenleben machen können, werden sie zur Sucht. Unter anderem war es der Tod eines Geliebten durch eine Überdosis Heroin, Tablettenmist und Alkohol in tödlicher Kombi. Ich kann Deinen Rat an Chris daher nur liebevollst als Freund besorgt unterstützen: Pass auf Dich auf mój Kocur, und lass das mit den Drogen, und das meine ich wie gesagt nur als Bitte und aus Sorge um Dich :-).

Seinen Geist erweitern, ihn öffnen, sich berauschenden Träumen und Fantasien hingeben... das geht ganz ohne Drogen, dazu braucht es nur besagten offenen Geist, Hingabefähigkeit und Loslassen, auch in sich selbst. Meditation ist beispielsweise auch ein Weg, der Dir völlig neue Horizonte öffnen kann :)

Eli: Du und Deine Vergleiche... Kolibri auf LSD.. in Deinem Kopf möcht ich auch mal für drei Minuten Mäuslein sein ;-)

Es ist interessant nun beispielsweise "eine Andere" persönliche Erfahrungen mit der Droge aus ihrer Vergangenheit nachvollziehen zu können. Ich kann mir ihre Gefühle gut vorstellen und auch das Bild, wie sie in ihrer Tochter einen Erwachsenen sah.
Die Wahrheit ist aber auch, dass ich nie sonderlich scharf darauf war Marihuana zu konsumieren. Heute verständlicherweise noch weniger. Was mich dann doch getrieben hat, war meine Neugier, und auch die Gelegenheit die sich mir bot, als eine freundliche Hausmitbewohnerin und ihr Freund mich hierzu einlud. Bei ihr begann ich dann. Unerfahren wie ich war, erwartete ich dass die Wirkung sofort mit dem ersten Zug eintritt. Da ich erst im Nachhinein erfahren sollte, dass es schon 30 Minuten dauern kann, inhalierte ich den "shit" vorher wirklich unzählige Male hintereinander. Was dann mit mir in ihrem Zimmer passierte war unglaublich brutal. Ich konnte schon immer die Anwesenheit von Bekifften und auch Betrunkenen nur schwer ertragen. Insbesondere im völlig nüchternem Zustsand. Es ist unheimlich zu beobachten, dass unser Geist sich nur durch eine Substanz so stark verändern kann. Ich will meinen Mitmenschen so etwas nicht wieder antun. Außerdem habe ich die Realität dann doch zu gern. Und wenn ich dann doch eine Droge benötige, so ist es reichlich Schlaf (bis zu 10 Stunden und mehr!). ;)

@Odessa
Das mit der Meditation klingt fantastisch! Ob das bei mir funktioniert? Was fühlt man denn dabei? Meine aber, dass es bei mir nicht funktionieren würde. Dazu bin ich einfach viel zu unentspannt. Ansonsten bist du ein großartiges Vorbild was den Drogenkonsum angeht! Du solltest an einem Samstag Abend in Hamburg auf Mission gehen und die zahlreichen minderjährigen Kinder mit ihren Wodkaflaschen von der Straße holen. Ist echt grauenhaft was man hier des Öfteren zu sehen bekommt.

Liebes ich bin alles andere als ein Vorbild nur weil ich keinerlei "Draht" zu Drogen hatte habe - ich verdanke das meinem Umfeld, das mich "Du weißt wie" prägte; ich HATTE also gute Vorbilder wie meinen verstorbenen Mann Yassin und unsere Freunde, denen ich noch heute zutiefst dankbar bin, daß es sie damals gab.

Wegen der Meditation: das mußt Du für Dich selbst herausfinden :-). Wie es sich anfühlt, kann ich Dir so gar nicht schildern, es ist eine befreiende und mittige Leere und doch bist Du erfüllt. Nichts ist mehr in Dir außer Ruhe, es ist als würde sich ein Ozean ausbreiten in Deinem Kopf, der Dich aber nicht ertränkt, sondern zudeckt... ich kann es wirklich nicht besser beschreiben, aber bei nächster Gelegenheit werde ich mit Dir einige körperliche Übungen machen, so Du möchtest, die Dir vielleicht ein erstes Gefühl dafür geben was allein schon ein sachter Fingerdruck direkt auf Deinem Herzchakra oder zwei Fingerspitzen, die sich auf Deine Schläfen legen, in Dir an glückselig machenden und völlig entspannenden Gedanken auslösen können. Besser als jeder joint wage ich zu behaupten, dafür aber völlig nebenwirkungsfrei :)

geschrieben von: decay73

Zitat:
Original geschrieben von Lazerta
Ob das bei mir funktioniert? Was fühlt man denn dabei? Meine aber, dass es bei mir nicht funktionieren würde. Dazu bin ich einfach viel zu unentspannt.

Der Trick ist ja, durch Meditation erst mal endlich zur Ruhe zu kommen; man muß es nicht schon sein.

Und die Erfahrung, die sich nach eín wenig Übung (Zeit) einstellt, ist allein schon faszinierend... :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker