[Edward mit den Scherenhänden] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Edward mit den Scherenhänden

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Angelique

Kennt diesen Film hier noch irgend jemand?

Bitte mal einfach um ein paar Kommentare dazu :) :rolleyes: .

---
liebe grüße
Angelique

geschrieben von: finizia

ja! *meld*
und ich find ihn total klasse seit ich ihn zum 1. mal gesehen hab, und da war ich auch noch sehr klein-ganz klein quasi *g*
damals ging es mir aber hauptsächlich um jonny depp,weil ich den total süüüüüß fand-na er sieht ja auch nicht schlecht aus...
aber je öfter ich den film gesehen hab umso trauriger fand ich ihn- weil er so verstört und alleine war und ihn jeder seltsam fand...ausser die tochter des hauses (war doch so oder?ist schon etwas her...)er tat mir immer total leid, weil er für jeden nur ein monster war und ihn jeder abstossend fand....schon sehr bewegend, fand ich

grüsse finizia

geschrieben von: Evil

Der Film mußte einfach in meine Sammlung obwohl die ja fast nuur aus Scinece Fictions und Horror besteht. Hat was der Streifen. Ein sehr schöner Film. Muß man gesehn haben!

geschrieben von: drfaust

recht bizzar und schon etwas düster... ich mag den film...
ist glaub ich vom gleichen regiseur wie sleepy hollow... tim burton wars glaub ich... würde stilistisch passen...

geschrieben von: Goettin

Klar.... das erste Mal als kleines Kind gesehn... schon damals haben es mir schwarze Haare und ein blasses Gesicht angetan :D

geschrieben von: Missy Angeleye

Huhu!!!
Ich liiiebe diesen Film!!!Schreibe auch grad ne Hausarbeit darüber! Leider hat mein Videorecorder die Cassette auf der er war vor ein paar Tagen gefressen:(
Naja-diese dunkle Atmosphäre die aufgebaut wird ist einfach zum Gänsehaut kriegen schön! Und dann noch diese Spieluhrmusik*träum* Und der Schnee...

geschrieben von: Glasregen

Der Film ist echt super gemacht. Hab ihn zwar schon länger nicht mehr gesehen, aber kann mich noch im Großen und ganzen daran erinnern.
Die düstere Atmosphäre kommt ziemlich genial rüber, wobei es ziemlich auffällig ist das es ein Burton Film ist *an sleepy hollow denkt* hach der war auch sooo´n hammer :rolleyes:
Johnny Depp ist einfach ein hammer talentierter Schauspieler.

geschrieben von: Schattenbraut

Ich habe ihn ebenfalls als ich klein war zum ersten Mal gesehen. Vor ein paar Monaten schaute ich ihn mir noch einmal an und die Tragik der Geschichte nebst Umsetzung haben mich sehr getroffen.

geschrieben von: NoXaM

ich liebe die art von tim burton (edwards regisseur). einfach genial diese bildliche umsetzung und die darstellung der amerikanischen idylle. ja der unfertige edward, der zuerst akzeptiert wird und dann auf ihn gespuckt ist eine wunderschöne parabel, die die heutige gesellschaft sehr schön wiederspiegelt.

fallst du interesse hast, würde ich dir empfehlen

nightmare before christmas von burton anzuschauen. ist zwar ein animationsfilm, aber mit so vielen schönen schrägen gestalten.

gru? noxam

geschrieben von: Angelique

@Missy Angeleye
Mich würde deine Hausarbeit dazu interessieren, würdest du sie vieleicht hier reinsetzen?

@Noxam
Dankeschön für den Tipp, werd ihn mir mal ansehen falls die Zeit es zulässt. Burton hat ja noch einiges anderes auf dem Kasten.

Was haben Frankenstein, die Rocky Horror Picture Show und Edd mit den Scherenhänden gemeinsam?

Viel Spaß beim weiterdiscutieren;)

LG Angelique

geschrieben von: AlienSexFiend

...jepp, ich hab den auch schon mehr als einmal gesehn...richtig traurig-schön gemacht...

geschrieben von: Hephaistos

jaja der Film ist ein traum! Habe ihn leider erst einmal gesehen *schnieft*

geschrieben von: Jolene

Der Film ist wirklich sehr schön. Als ich ihndas erstemal sah (ja da war ich auch noch klein) haben mich die Kulissen, sprich die Gebäude, Frisuren, Kleidung usw. etwas irritiert. Heute versteh ich was damit ausgedrückt werden soll... Das ganze ergibt einfach einen tollen Effekt!

geschrieben von: Hephaistos

An alle Edward freunde!

Der Film läuft am kommenden Montag um 20 Uhr 15 im Kabel 1

geschrieben von: Myristica

Joa, da hab' ich ihn mir grade angeschaut!
(Habe ihn auch schon mal gesehen, aber das liegt soweit zurück, dass ich nur noch weiß, dass ich ihn überhaupt gesehen habe...)
Wirklich ein schön tragischer Film, der zu Herzen geht...

geschrieben von: Carcas999

Das erste mal dass ich einen Thread von 2002 ausgrabe, tja..spätzünder..

Ich habe diesen Film erst gestern gesehen,obwohl ich ihn schon seit soo langem sehen wollte...
und ich muss sagen ich hatte ihn mir anders vorgestellt, ganz anders...aber doch war der film einfach nur wunderbar!!! so unbeschreiblich süß, ich musste so lachen über das auftreten edwards und so fantastisch dass er fast wieder real wirkt...
einfach wunderschön und das ende..so traurig *schwärm*

geschrieben von: Creep

Schließ mich auch mal als Spätzünder an:D Ich find den Film auch wunderschön. Einfach deswegen, weil man immer wieder was neues entdeckt. Man kann die Handlung auf viele andere Situationen beziehen und in regelmäßigen Abständen schau ich ihn immer wieder. Also ich klein war war's eher ne Art Märchen..später konnte ich meh und mehr "daraus ziehen" Ich find ihn ganz ganz toll:)

geschrieben von: bloodflower7

Ich find den Film total klasse... ich habe den das erste Mal gesehen, als ich klein war und habe die Thematik nicht richtig verstanden, aber als ich den jetzt letztens nochmal sah ist der mir schon irgendwie unter die Haut gegangen...

geschrieben von: Der Gevatter

Ich find den Film auch total klasse, wie irgendwie fast alle Filme mit Johnny Depp. Ich finde auch, die Synchronstimme von ihm irgendwie voll faszinierend.

geschrieben von: Malachit

Wenn du die deutsche Johnny Depp Stimme so gut findest, solltest du dir mal das Computerspiel "Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele" anschauen. Das erscheint jetzt in den nächsten Tagen und soll dank der Johnny Depp Stimme eine Super-Atmosphäre haben. Ich glaube die Story ist auch ziemlich düster und so mystery-mäßig angehaucht, also passt ganz gut zum Depp-Stil.

geschrieben von: Der Gevatter

Klingt interessant. Ich werds mir mal ansehen.

geschrieben von: talena

der film ist echt klasse.wunderschön

Von wann ist der Film eigentlich, bzw. wie alt war Johnny da?

geschrieben von: Kaija

ich finde diesen film auch wunderschön und trauig zu gleich,wenn ich mir vorstellen muss das edward ganz alleine im schloss wohnt,wo er doch eh so viele frauen haben könnte. :D

@Carcas999
Der Film ist von 1990, da war Johnny 27 (Geburtst.:09.06.1963):D

creep, dankeschön!! :)

Bitteschön;)

geschrieben von: obscuritas

Hab ihn heute zum ersten Mal gesehen und war total begeistert.
Am Ende hab ich fast geheult *schnief*
Wirklich zauberhaft, der Film.:)

obscuritas

geschrieben von: Kaija

ich versteh nur nicht wiso er keine hände bekommen hat. die hätte er sich doch eh machen lassen können,dazu brauchte er diesen toten wissenschaftler nicht.

unter umständen hätte er gitarrist bei the cure werden können.

geschrieben von: the_Dragonrider

Dafür hätte er gar keine Hände gebraucht, das hätte auch mit den Scheren geklappt...

geschrieben von: Demon Love

Tach auch

Der Film ist echt klasse, ich würde ihn als düsteres Märchen beschreiben.

Außerdem:

Ich liebe einfach den Soundtrack dieses Film.
Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn die Lieder von Danny Elfman höre.

geschrieben von: Catherine

In dem Film spielt Johnny mit, also ist der Film super *g*! Nee, also, der Film ist schön gemacht, zum Nachdenken etc. ;)

geschrieben von: Mortitura

Ich finde den Film wirklich sehr gut gelungen. Und Johnny tut natürlich das übrige!!! :D ;)

geschrieben von: Soulraptor

Also die Hände hat er selber zerschnippelt, weil er die natürlich anfassen will, und ausgerechnet da der Wissenschaftler stirbt. Übrigens die beste Szene im Film.

SOnst finde ich den Film gar nicht mehr so gut. Als Kind war ich angetan von ihm, aber irgendwie hat er alles verloren. Fragt mich nicht warum.

geschrieben von: Lionheart

Aaah... also ich bete diesen Film an! Einer der wenigen Filme, die mich wirklich berühren! Das Design von Edwards Schloss... und die Musik... und dieser Film ist alles auf einmal! Traurig und witzig und soooo außergewöhnlich!

geschrieben von: Kappabani

Ihr solltet euch den Audiokommentar von Tim zu diesem Film anhören - ihr lacht euch kaputt. Bitterböseren Spott auf die Amerikanische Gesellschaft gibt es gar nicht.
Nur mal so als Tip: das einzige was Burton an dem Vorstadtviertel in dem der Film spielt verändert hat sind die Farben der Häuser und die Skulpturen im Garten. Und das sagt er mit großem Genuß.
Ich bin zum Beispiel auch der Meinung das Tim Burtons wahres Remake von Planet of the Apes "Mars Attacks" ist und nicht der Film der den gleichen Titel trägt und sich dafür ausgibt.

@ Soulraptor
Vielleicht hast du inzwischen auch was verloren; Zeit es wieder zu finden.

geschrieben von: The_MadHatter

Hab mir den Film (nach langem Suchen) endlich als DvD geholt! Übrigens das letzte Exemplar in den Regalen. Nun schau ich ihn mir an, wann immer ich will! :p

Ist ein sehr schöner Film! Es gibt nur eine Handvoll Filme, dich mich zum heulen bringen könnten, und dieser ist einer davon! :rolleyes:

geschrieben von: Fullmoon_Gothik

*den finger hochzeig* hiiiiiiiiiiiiiiiiii ich habe den film schon sehr oft gesehn und finde ihn imma noch total geil^^°

ich gucke den film ja auch weil mir johnny depp so gut gefällt*anschmacht* mann der kerl is echt hammergeil^^

ich fande das aber auch sehr traurig das edward am schluss ganz alleine zurück bleibt =.=

und die eltern die den "eddi" aufgenommen haben total schöööönnnnnnn

bye bye eure Fullmoon

geschrieben von: InfernalMajesty

ist wirklich traurig wie die mistkerle ihn behandeln nur weil er anders ist...:confused:

hm.. ja es gibt so beschmierte leute und das kann ich sowas von net ausstehen <.<

hach habt ihr noch mehr filme mit jonny gesehn?? ich fande sleepy hollow gut da sah er auch geil aus aba mein erster film wo johnny drin gespielt hat war eddward^^ und es lohnt sich imnmer wieder ihn anzusehn XDDD

geschrieben von: InfernalMajesty

naja eigentlich find ich den depp gar nech so toll (aussehend), aber in sleepy hollow war der echt huebsch... njoa und der film selber war ja auch im wahrstn sinne des wortes ganz schoen =)

also ich finde in sleepy hollow war der depp (wortspiel haha) ganz schön hübsch^^ ich würde den auf jeden fall net voner Bettkante schubsen*kicher*

ich fand ihn auch in the astronauts wife voll niedlich mit den blonden kurzen haaren.

die titelmelodie von edward fand ich auch klasse.^^°°

aber die sezene wo er ins haus"einbricht" und er diese kappe aufm kopf hat is echt zum schreiben niedlich kennt ihr diese szene? hach die is so putzig XDDDDDD

geschrieben von: Mortisha

Habe den Film schon 5 mal oder so gesehen. und sehe ihn immer wieder gerne. Einmal wegen der Story und dann wegen J.Depp... :-p er ist toll..
und das outfit.. also, genialst.

geschrieben von: your_sweet666

oh man, hab den Film geliebt.... da fällt mir ein: Ich sollt den bald mal wieder gucken.... schon bei der Eingangsmusik krieg ich ne Gänsehaut und mir laufen Schauer über den Rücken,... schaurig schön....
:)

geschrieben von: Jaddy

absolut genialer film....

geschrieben von: flyingstyle

Oh jaaa, so ein schöner Film.
Ich liebe alles von Tim Burton, deshalb auch meine Homepage (www.tim-burton.de) :D

die FLY

geschrieben von: Töggelie

Kam heute Morgen...endlich...wollte ich schon ewig mal sehen. Ich finde, das ist ein Film, bei dem man immer "Och Gottchen", denken muss. ;)

geschrieben von: Cagliostro

!
Hab ich auch gesehen, immer wieder nett!

geschrieben von: lioba

Ich hab ihn mir gestern Abend angesehen und... Ich habe selten einen so schönen, sanften, wahren und traurigen Film gesehen.
Edward ist so ein wundervoller Charakter, er berührt wirklich das Herz. Und die Nachbarschaft ist (wenn auch etwas überspitzt) wie aus dem wirklichen Leben.
Man sollte danach nur entweder etwas aufmunterndes machen, oder aber sich mit einem lieben Menschen eine Flasche Wein schnappen und den bei Kerzenlicht trinken.
Alleine schon der Schluss, als das Mädchen als alte Dame ihrer Enkelin die Geschichte fertig erzählt hat und an ihn denkt und daran, wie sie im "Schnee" getanzt hat ~> ich hatte wirklich Tränen in den Augen :(

Ich glaube ich werde ihn heute gleich noch einmal ansehen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker