[Crucify my love] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Crucify my love

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: tenshi_chan

Eigentlich ist das ja ein Lied...und es beschäftigt mich schon so lange...weil dort gesungen wird "Never know, never trust that love should see a colour..." und das hat mich nachdenklich gemacht...wenn sogar jetzt noch darüber nachgedacht werden muss...ist die Liebe nicht stärker als alles? Oder sind die gängigen Konventionen immer noch so präsent?:(

Trotzdem bin ich deswegen verzweifelt...dadurch, dass die Menschen nicht erkennen, dass die Hautfarbe nichts zählt, werden Kriege geführt und das ist doch traurig...

@TheRaven

Das Lied ist von '94 glaub ich. Du scheinst dich da etwas auszukennen...seh ich das richtig?

geschrieben von: Kissofdeath348

Ich bin nicht ganz sicher ob es der Songschreiber
(in dem fall Yoshiki von X Japan, soviel ich weiß)
auf die Hautfarbe der Menschen bezogen hat, wenn man nämlich die Gesamtheit des Textes sieht dann kann man ihn auf sehr sehr viele dinge beziehen...
teilweise kommt es auch so rüber, als wenn der Schreiber meint seine art zu lieben wäre so anders das sie eigentlich falsch sein solle und somit vernichtet werden muss...

ich habe mich dabei ja auch nur auf die eine Stelle bezogen und nicht auf das ganze Lied und wenn sich irgendeine Liebe versztecken muss, ist das schon schlimm genug!

geschrieben von: Kissofdeath348

Das stimmt... ich meinte nur man müsste das lied als gesamtheit sehen...
Es ist definitiv sehr schlimm wenn man eine liebe verstecken muss aber es kommt leider immer wieder vor... das ist ja gerade das traurige daran...

geschrieben von: Asfaloth

ja leider ist es in unserer gesellschaft so, dass manchen menschen aufgrund von "normen" und "regeln" die von angeblichen moralisten und dergleichen leuten aufgestellt wurde, das natürliche recht genommen wird sich und ihre liebe frei zu entfalten.
aber wenn eine liebe tief und stark ist denke ich, dass sie über diesen dingen stehen kann.

mfg

geschrieben von: Der kleine Tod

es gibt keine bleibende Liebe...sie muss jeden Tag neu erschaffen werden

geschrieben von: Merial

Ich denke nciht das sich Yoshiki in dieser Zeile auf Hautfarben bezogen hat, das wäre zumindest ( meines Wissens nach) das erste mal das er sowas in die Richtung sagen würde. Ich glaube auch das es sich auf die Gesellschaft und deren Denken allgemein bezieht.

geschrieben von: Tajela

Zitat:
ja leider ist es in unserer gesellschaft so, dass manchen menschen aufgrund von "normen" und "regeln" die von angeblichen moralisten und dergleichen leuten aufgestellt wurde, das natürliche recht genommen wird sich und ihre liebe frei zu entfalten.

Sehr schön gesagt...leider gibt es zu wenige Menschen, die sich nicht immer nur auf Konventionen und Normen verlassen und Dinge nicht einfach nur akzeptieren sondern hinterfragen, weil es "eben so ist".

Das kotz mich gerad so in allen möglichen Hinsichten an unserer Gesellschaft an..Hohle Phrasen wie "das macht man nicht" oder "das muss aber so sein", wer bitte sagt denn das oder hat das festgeschrieben..man muss nicht immer irgendwelche Gegebenheiten hinnehmen, nur weil so viele andere es tun.

Genau das führt auch zu einer Unterkühlung und dazu, dass
Liebe nicht das ist was es sein sollte, zumindest oftmals, nämlich etwas was sich nicht durch andere oder irgendwelche Regel beeinflussen lässt.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker