[Aus den Tiefen ...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Aus den Tiefen ...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Livsfare

... der hessischen Landen. Nein, nicht der hässlichen Landen - der hessischen. Schön ist es hier allemal. Viel Wald, viel Flur ... leider fehlt es an düsteren Gestalten, jedenfalls in der Ecke in der ich verweile. Drum habe ich den Weg in dieses Forum gesucht und gefunden. :)

Mein Nickname stammt aus dem Norwegischen und bedeutet Lebensgefahr. Der Name entstand durch das Online-Rollenspiel "Dark Age of Camelot", auf der Suche nach einem aussagekräftigen Namen für meine Donnerkriegerin, und begleitet mich nun schon seit rund zehn Jahren durchs Internet. Ich selbst bin 32 Jahre alt und teile mein kleines verstaubtes Reich mit zwei Terror-Tigern. Wenn ich die Zeit und die Muse habe schreibe ich Geschichten im Bereich Horror und Phantastik. Zwar noch nicht beruflich, aber ich arbeite daran.

Ich bin kein Vollblut-Gothic, sondern gehöre zu 75% der Metalfraktion an - zumindest was den Musikgeschmack betrifft. Aber Gothic ist ja nicht nur Musik, daher hoffe ich man verzeiht mir meine Abtrünnigkeit in diesem einen Punkt. :D

Zum Gothic gefunden habe ich vor etwa 12 Jahren. Mein erstes WGT war schon ein sehr beeindruckendes Erlebnis (auch wenn es damals ziemlich abrupt endete). Leider folgte danach nur noch ein weiterer Pfingstbesuch in Leipzig (2002) und zwei Jahre später verlor sich das Ganze durch die Trennung von meiner (damals einzigen) "Gothic-Freundin" völlig.
Die Musik hörte ich zwar weiter, aber Unternehmungen in der Schwarzen Szene fanden kaum noch statt und irgendwann gar nicht mehr. Es lag nicht ausschließlich an der Trennung, hier in der Provinz gibt es einfach keine Möglichkeiten für Unsereins. Der nächste Ort ist 60km weit entfernt und das ist doch schon eine ganz ordentliche Strecke.
Da ich mittlerweile aber ohnehin nicht mehr so der Club-Gänger bin ist das alles halb so wild. Der Kontakt zu Gleichgesinnten fehlt mir aber dennoch. Gut, dass es das Internet gibt. :)

Soweit von mir. Bei Fragen einfach fragen.

Winterliche Grüße,
Liv

geschrieben von: Odessa

Schwalmstadt... ich kenne diese Stadt. Schrieb an ihre JVA lange Jahre viele Briefe. Ach ja, die guten alten Zeiten, und die liebe Verwandtschaft.

Auf jeden Fall ein herzliches willkommen, Metalfreak mit Goten-Einschlag. Wir beißen seltenst aber selbst wenn, sehen wir dabei immer noch niedlich und liebenswert aus ;) Ich hoffe, Du bleibst uns länger erhalten als nur für diesen Foyerbeitrag, wir können "frisches Blut" hier gut gebrauchen!

----
Ich selbst bin 32 Jahre alt und teile mein kleines verstaubtes Reich mit zwei Terror-Tigern.
----

Bald 48, teile mein Reich mit acht Kaninchen im Dauerfreilauf sowie einem Terror-Tiger aus Niedersachsen, den ich "Ehemann" nenne ;-)

Ein lieber Gruß aus der Tiefschnee-Dickeis-Schneesturm-Hölle namens Bayerisches Oberland, Region Voralpen am derzeit völlig vereisten Tegernsee, wo man Fields of the Nephilim, Sisters of Mercy, Rammstein, Tina Turner, JAPAN, Type 0 negative, Depeche Mode, NIN, Led Zeppelin, Uriah Heep, Deep Purple, Hendrix, Ray Wilson, Metallica, Ultravox, Ten masked Men, Sopor Aeternus, Red hot chili peppers, Marilyn Manson, Kate Bush, Wagner, Beethoven, Bach und ab und zu sogar Ivan Rebroff und die Kelly family hört / Selbstdarstellung-Vorstellung Ende :D

Hey Odessa! :)

Vielen Dank für die Begrüßung! Ja genau, das Schwalmstadt! Find ich ja lustig, dass du das kennst, normalerweise ist dieses Nest nur den Leuten bekannt, die darin wohnen. *hehe* Aber mit Verbindung zur JVA erklärt sich das natürlich.

Frisches Blut kann ich liefern - nun ja, zumindest unbekanntes. So ganz frisch bin ich ja nicht mehr. :D Gestern beim Stöbern hab' ich schon festgestellt, dass hier im Forum ein bisschen Endzeitstimmung herrscht. Ich hoffe aber, dass sich das nicht so schnell bewahrheitet und ich noch ein bisschen mehr Zeit habe euch alle kennenzulernen.

Acht Kaninchen, da hast du ja auch ordentlich was zu tun. Die sind aber nicht alle schwarz, oder? :cool:

Deine Musikauswahl gefällt mir übrigens sehr gut! Bis auf zwei, drei Ausnahmen findet man die auch alle in irgendeiner Form in meiner Sammlung. Ivan Rebroff find ich z.B. auch klasse, und (da wird gerade bei Klasse sind) die Klassische-Ecke hat es mir auch angetan. Ich mag auch die alten Sachen wie The Who, Beatles, Travelling Wilburys, Queen, Jethro Tull und The Eagles.
Metalbands fange ich am Besten gar nicht erst an aufzuzählen, das würde vermutlich den Rahmen eines lesbaren Postings sprengen. *g Zur Zeit bin ich aber voll und ganz im "Septic Flesh" Fieber. Rauf und runter, den ganzen Tag. Ein Hoch auf die Repeat-Taste.

geschrieben von: Hybrid Andante

Zitat:
Frisches Blut kann ich liefern - nun ja, zumindest unbekanntes. So ganz frisch bin ich ja nicht mehr.

Klasse, ich schicke dir dann mal ein paar Blutentnahmeröhrchen, kann ich gut für meine Analysen brauchen :)

Aber sei erstmal willkommen :D

Noch ein Kännchen Tee bereitstell.

geschrieben von: Julya

Hallo Hesse. ;)

Als Kasselanerin im Hamburger Exil, kenne ich Schwalmstadt natürlich auch. ;)

Willkommen hier in den schon fast antiken Nachtwelten. Schön, dass Du Dich hierhin verirrt hast. :)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden.

~Julya~

Boah Julya - sonniger Norden? Neid! Ich ersticken hier im Schnee, ohne Mist ... wir sind eingeschneit bis zur Haustüre hinauf, und so wie es aussieht wird Marinus heute nacht in Nähe des Bahnhofs nächtigen (Freunde, Pensionszimmer), damit er morgen früh pünktlich um 6 losfahren kann zur Uni, für die zwei Klausuren, ohne vorher durch 80 cm (!!) Neuschnee schippeln zu müssen, um das Garagentor freizukriegen...

Hessenmetaller, ja, die JVA. Damals war ein entfernter Verwandter aus dem Libanon dort einsässig, sagt Dir vielleicht der Name Hamadi noch etwas? Üble Sache (was er getan hatte, unentschuldbar), aber trotzdem habe ich den Briefkontakt mit ihm gepflegt und seine "Läuterung" miterlebt... und von daher ist Schwalmstadt auf immer auch mit einem Teil meines Lebens und den gar nicht ruhmreichen Taten weitläufiger Verwandtschaft verbunden. End of Seelenstriptease, mehr gibts nur gegen Bargeld (ne Quatsch... *g*)

Ja, Who und Queen liebe ich auch sehr, und Jethro Tull mag ich einige Stücke ebenfalls. Uriah Heep und Alice Cooper könnten dann auch noch in Deiner Richtung liegen ;-)

Kaninchenterror - ja, bin gut beschäftigt damit. Alles gerettete Tiere aus Baumarkt-Qualhaltung oder Käfighaltung, und von weiß bis braun und schwarz ist alles vertreten. Sieben Kerle, ein Mädel ;). Und Deine Katzen, wie schauts da aus?

Eiligen Gruß nochmal!

Hey Hybrid Andante!

Vielen Dank fürs Willkommen-heißen. (und den Tee!) :)

Zitat:
Original geschrieben von Hybrid Andante
Klasse, ich schicke dir dann mal ein paar Blutentnahmeröhrchen, kann ich gut für meine Analysen brauchen :)

Ich hätte ja jetzt eher mit einem Angebot zur persönlichen Blutentnahme gerechnet, aber der Postweg ist natürlich auch ok. :D Bei solchen Temperaturen schlafe ich ohnehin nicht so gerne mit geöffnetem Fenster.

Worum drehen sich denn deine Analysen? Ob Irrsinn vererbbar ist? Ob ein schwarzes Herz auch schwarzes Blut pumpt? Oder inwieweit außerplanetarische Mutationen in der DNA feststellbar sind? Bin jedenfalls gespannt auf die Ergebnisse. :cool:

Hey Julya! :)

Auch dir lieben Dank für die Willkommensgrüße.

Oh, in Kassel waren "wir" früher auch oft - natürlich im Musiktheater, bzw. in der Dark Area. Hach, waren das noch Zeiten. Heute verschlägts mich höchstens noch nach Kassel, wenn ich meine Oma besuche. :D

@Odessa:
Natürlich sind Uriah Heep und Mr. Cooper auch was für mich! Ganz besonders der Meister des Horrors, hehe.
Der Name Hamadi sagt mir leider gar nichts, aber ich kann mir Namen generell nur schwer merken. Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn man zu Gefängnisinsassen (egal ob nun Verwandt oder nicht) Kontakt pflegt. Unentschuldbar sind vermutlich die meisten Verbrechen - allerdings ist es immer eine gute Sache wenn die Verurteilten irgendwann zur Einsicht gelangen und dadurch weitere Verbrechen verhindert werden können. Ich bin mir sicher, dass deine Briefe dazu beigetragen haben. :)

Ja, es ist schon schlimm wie viele Menschen mit (ihren) Tieren umgehen. Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt ein Tier anschaffen kann, ohne sich vorher über seine Bedürfnisse zu informieren. Besonders Kaninchen und Meerschweinchen haben es da ja immer noch sehr schwer, durch Einzelhaltung in viel zu engen Käfigen. Find ich aber gut, dass du dich solchen Seelen angenommen hast.
Meine Miezen stammen aus dem Tierheim, wurden dort zuvor wegen Schwangerschaft und Umzug abgegeben. *hüstel* Sie waren eigentlich ein Dreiergespann, aber die dritte war schon vermittelt. Ich hab quasi den "Rest" bekommen. :D Sie sind beide etwa 4 Jahre alt und seit knapp einem Jahr bei mir. Eine ist tatsächlich getigert, die andere schildpatt. Beide vom Wesen her unterschiedlich wie Tag und Nacht - und ich mittendrin. Aber ich wollte es ja so ... offenbar.

Zitat:
Ich hätte ja jetzt eher mit einem Angebot zur persönlichen Blutentnahme gerechnet, aber der Postweg ist natürlich auch ok.

Das ist so ne Sache mit dem Reisegeld, ich nehme an du würdest die Reise bezahlt haben wollen und da stellen sich gewisse knausrige Leute immer etwas quer ;)

Zitat:
Worum drehen sich denn deine Analysen? Ob Irrsinn vererbbar ist? Ob ein schwarzes Herz auch schwarzes Blut pumpt? Oder inwieweit außerplanetarische Mutationen in der DNA feststellbar sind? Bin jedenfalls gespannt auf die Ergebnisse

Warum befürchte ich gerade, dass dein Blut sämtliche bisherigen Ergebnisse in Frage stellen würde? :D

Zitat:
Original geschrieben von Hybrid Andante
Das ist so ne Sache mit dem Reisegeld, ich nehme an du würdest die Reise bezahlt haben wollen und da stellen sich gewisse knausrige Leute immer etwas quer ;)

Ich gebe zu, dann wird es schwierig. :D

Zitat:
Warum befürchte ich gerade, dass dein Blut sämtliche bisherigen Ergebnisse in Frage stellen würde? :D

Ich könnte jetzt natürlich versuchen dich zu beruhigen ... aber das wäre irgendwie verlogen. Und fern der Realität. Aber ich will dir nicht die Überraschung verderben. *g

geschrieben von: M. Marinus

Zitat:
Ja, es ist schon schlimm wie viele Menschen mit (ihren) Tieren umgehen. Ich verstehe nicht, wie man sich überhaupt ein Tier anschaffen kann, ohne sich vorher über seine Bedürfnisse zu informieren. Besonders Kaninchen und Meerschweinchen haben es da ja immer noch sehr schwer, durch Einzelhaltung in viel zu engen Käfigen. Find ich aber gut, dass du dich solchen Seelen angenommen hast.

Genau das ärgert meine Frau und mich auch immer wieder. Sogar gute Zoofachgeschäfte verkaufen Gehege und Ställe für Kaninchen, die dem Tier gerade mal 40 cm Platz vorne und hinten zum sich ein mal Ausstrecken lassen, und mit viel Glück gibt es ein sogenanntes Freilaufgehege dabei, mit exakt 1 qm Auslauf. Darin vegetieren diese Tiere dann, meist noch in qualvoller Einzelhaltung wo sie doch Rudeltiere sind, ihr ganzes Leben lang, Tiere, die in der freien Natur jeden Tag Kilometer laufen und bis zu 1,80 m in die Höhe springen, also bewegungsaktiver sind als jeder Schäferhund. In etwa so, wie wenn man einen Menschen ein Leben lang in einer Zelle von 2 x 2 Metern halten würde mit einem Freilauf von 1,50 x 1,50 Gartenfläche. Erlaubt ist es, weil es keine Halteverordnung für Kaninchen gibt in Deutschland und man sie theoretisch auch in einem Schuhkarton halten darf. Von den Fütterungsfehlern der uninformierten Halter, die den Tieren Kartoffelschalen, Brot/Getreide und ähnlich den Magen verklumpendes geben statt gutes Heu und frische Kräuter gar nicht zu reden, da geht mir jedesmal die Galle hoch wenn wir wieder mal im Tierheim Neuzugänge haben, die halbverhungert sind oder wegen der Mangelernährung so deformierte Zähne und vereiterte Kiefer haben, dass wir sie einschläfern lassen müssen. Seit ich mit meiner Frau zusammen bin und selber aktiver im Tierschutz (Peta, Animal 2000 etc.), sehe ich erst Recht welch Entwicklungsland Deutschland in Sachen Tierhaltung ist. Du hast meine Sympathie schon jetzt dafür, dass Du da auch gut informiert und engagiert zu sein scheinst. Die Katzen klingen lustig, ich habe auch eine in Hannover, bei meinen Eltern. Ein immer noch scheues aber stures kleines Ding namens Katinka, weiß mit leichter Tigerung. Die Katze, die meine Frau hatte, starb letztes Jahr im Januar, sie hatte einen Darmtumor und mußte während der Operation eingeschläfert werden.

Musikalisch hab ich es mit den schon genannten Bands und Musikern auch, und ich habe noch ein Faible für Jazz (das meine Frau so gar nicht teilt) und höre ab und an Portishead und Faun. Habe selbst mal in zwei Bands gespielt, Bass, und sobald ich mit meinem Horrorstudium und der 85-Stunden-Woche hieraus, was 3 Jobs dazu beinhaltet, fertig bin und einen hoffentlich mit wenigstens 3000 Euronen bezahlten Job bei einer lachhaft lässigen 45-Stunden-Woche bekomme :D , werde ich wieder Musik machen. Vielleicht mit meiner Frau zusammen, die singt, während ich basse und ein Freund von uns die E-Gitarre und ein anderer die drums übernimmt. Soviel zur Zukunft ;-).

Willkommen auch von mir, erkennbar männlich und im Mai stolze umgekehrte Du, also 23 ;)

Hey M.Marinus! :)

Ich seh schon, wir haben in Sachen Tierschutz die gleichen Ansichten. Im Grunde kann man ja nicht mal ausnahmslos den Leuten die Schuld geben, die die Tiere kaufen - obwohl man in Zeiten des Internets ja eigentlich alle Möglichkeiten hat um sich voran zu informieren. Leider vertrauen die meisten Menschen aber immer noch zu sehr auf das Wort der Händler. Frei nach dem Motto: "Wenn die Käfige in den Tierhandlungen verkauft werden, dann müssen die ja auch das Richtige für die Tiere sein." Ich habe selbst im kaufmännischen Beruf gelernt, und weiß daher um die Verlogenheit und Profitgier dieser Berufssparte. Die "Ware Tier" hat dabei das größte Nachsehen. Bei einem Pullover ists noch halb so schlimm, wenn der Kunde über den Tisch gezogen wird. Da leidet schlimmstenfalls der Geldbeutel. Bei kleinen Käfigen, oder schlechtem Futter, oder allgemeiner Vernachlässigung muss ein Lebewesen die Konsequenzen tragen. Es macht mich traurig, dass viele Leute Tiere immer noch ncht als Lebewesen anerkennen und sie lediglich als Spielzeug betrachten, etwas das niedlich ist ... und wenn sie merken dass ein Tier auch Arbeit macht muss es schnell wieder verschwinden, oder wird einfach seinem Schicksal überlassen. Ich frage da immer wie man so etwas übers Herz bringen kann. Aber das frage ich mich oft beim betrachten dieser Welt.

Ja, lustig sind die beiden kleinen Monster hier wahrlich. :D Besonders Pebbles, die Getigerte, hat so einen Spleen, dass sie mindestens einmal täglich meine Unterwäscheschubladen im Schlafzimmer ausräumt. Sie legte zuerst beide Pfötchen um den Knauf und zieht die Schublade auf. Dann stützt sie sich mit einer Pfote auf den Schubladenrand und wühlt mit der anderen den Inhalt raus. Keine Ahnung was das soll, aber scheinbar machts Spaß. :D
Und Fee, die andere, aportiert mit Leidenschaft Bälle. Die beiden haben im Großen und Ganzen schon mehr von einem Hund, als von einer Katze.
Das mit der Katze deiner Frau tut mir sehr Leid. Ich habe letztes Jahr (im Februar) auch meinen Kater verloren. Er starb an FIV. Ich hatte ihn acht Jahre zuvor aus dem gleichen Tierheim wie auch Pebbles und Fee geholt. Er war schon sechs Jahr alt und keiner wollte ihn haben, weil er als bissig und aggressiv war. Ja, das war er auch - wenn man nicht wusste wie man mit ihm umgehen musste. Er war ein Goldschatz, ich habe ihn so geliebt. Und die Wochen in denen er krank war und schließlich starb waren die Hölle. Aber trotz all dem Leid hält es einen doch nicht davon ab sich wieder auf diese wunderbaren Geschöpfe einzulassen. Ohne wäre das Leben einfach zu langweilig. :)

Ach ja: Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

:) Dachte ich mir, daß ihr zwei Gemeinsamkeiten habt sobald es um Tiere geht. Du sprichst auch mir aus der Seele, Dein langer Beitrag von wegen "sich Tiere anschaffen ohne sich zu informieren, wie dieses Tier lebt und was es an Bedürfnissen hat" - dachte erst, ich lese einen fast wortgleichen Beitrag von mir selbst. Ja, so ist es. Spielzeug, atmende Deko oder "Kind/Partnerersatz" und "Erziehungsobjekt". Und wenn der Urlaub naht oder ein neuer Partner da ist oder einfach auch nur weil das "süße niedliche Hasenbaby" (Katzen-, Hunde-, egal was baby) groß wurde oder es gar wagt, sich so zu verhalten wie es seiner Natur entspricht, dann wird es ins Tierheim geworfen. Geworfen, wirklich, denn oft genug wird das Tier einfach nur über den Zaun geworfen wie ein Stück Abfall. Oder dem nächstbesten via Zeitungsannonce "verschenkt", oder in eine Tüte in den Müll usw. - Du kennst das offensichtlich selbst zur Genüge.

Wegen Hamadi - ja, das war auch vor Deiner Zeit;-) Mohammed Ali und Abbas Hamadi, TWA. Nichts, wirklich nichts, was ich je auch nur ansatzweise gutheißen könnte. Aber ich kann den Menschen als Menschen verstehen, was nicht heißt seine (Verzweiflungs)tat zu akzeptieren oder gar zu entschuldigen. Nun, es ist ohnehin vorbei und vorüber, auch das Leben dieses Menschen... die Erinnerung bleibt, wie immer. An einen verzweifelten, wütenden, traurigen damals jungen Mann, der seine Familie verlor und nur Gewalt und Elend und Unterdrückung erfuhr, und Ungerechtigkeit und Rechtlosigkeit. "Es kommt alles von irgendetwas", und wer dürfte wagen, Stäbe zu brechen über einen Anderen... ich tu es nicht. Ich versuche immer nur zu verstehen, "nachzuvollziehen", und versuche zu verhindern, daß sich so etwas wiederholt. Die Tränen der Hinterbliebenen der Opfer in Erinnerung, und ihr Leid, und auch die Tränen der Täter in Erinnerung, die auch ihre Opfer haben, hatten und es selbst oft waren... / Verzeihung, ich werde immer melancholisch bei solchen Themen. "Cut".

Das mit Deinen Katzen klingt wirklich süß, und gut vertraut. Frische Wäsche lieben sie wohl alle, meine Marian legte sich auch immer zu gerne auf die frisch gebügelte Bettwäsche (war noch warm, klar) oder in meine Kleidungsstücke. - Wegen dem Kater: das tut mir leid, diese üblen Katzenkrankheiten gegen die es keine Medizin und Hilfe gibt... furchtbar.

Sag mal, darf ich fragen ob Du Männlein oder Weiblein bist? Nicht daß es wichtig wäre, ich finds nur immer so lustig daß mein Mann und ich meist völlig danebenliegen und auch "auseinander": er erzählte gestern, nachdem er Dir auch geschrieben hatte, von Deinem Antwortbeitrag und daß Du sicher ein "netter Kerl" wärst, und ich ganz spontan "wieso Kerl, das ist doch klar eine Frau, von der Schreibe her". Also wenn Du magst und das ähm Röckerl oder Hoserl lüften würdest so rein virtuell... :D

Also ich tippe ja auch auf weiblich :)

Zitat:
Original geschrieben von Odessa

Wegen Hamadi - ja, das war auch vor Deiner Zeit;-) Mohammed Ali und Abbas Hamadi, TWA. Nichts, wirklich nichts, was ich je auch nur ansatzweise gutheißen könnte.

Ah, ok. Wenn es schon länger her ist muss ich mich ja nicht schämen, es nicht (mehr) zu wissen. Was bedeutet TWA? (sorry, da steh ich grad total auf dem Schlauch - hab sogar gegooglet, aber leider nichts gefunden)

Zitat:
Aber ich kann den Menschen als Menschen verstehen, was nicht heißt seine (Verzweiflungs)tat zu akzeptieren oder gar zu entschuldigen.
... Ich versuche immer nur zu verstehen, "nachzuvollziehen", und versuche zu verhindern, daß sich so etwas wiederholt. Die Tränen der Hinterbliebenen der Opfer in Erinnerung, und ihr Leid, und auch die Tränen der Täter in Erinnerung, die auch ihre Opfer haben, hatten und es selbst oft waren... .

Ja, ich glaube das ist auch das Beste was man machen kann. Die Menschen zu verurteilen (auch wenn man sich manchmal leicht und sogar gerne dazu hinreißen lässt - Stichwort Tierquäler) nutzt nützt im Endeffekt weder Täter noch Opfer, noch potentiellen Opfern etwas. Zu Ergründen welchen Ursprung diese Taten haben erscheint mir doch weitaus sinnvoller, um, wie du ja auch sagst, eventuell dem nächsten Mal vorbeugen zu können. "Es kommt alles irgendwoher", das trifft es voll und ganz. Und solche Worte haben auch nichts mit Täterschutz zu tun, es ist einfach so. Alles hat einen Ursprung, Liebe ebenso wie Hass.

Zitat:
Sag mal, darf ich fragen ob Du Männlein oder Weiblein bist? Nicht daß es wichtig wäre, ich finds nur immer so lustig daß mein Mann und ich meist völlig danebenliegen und auch "auseinander": er erzählte gestern, nachdem er Dir auch geschrieben hatte, von Deinem Antwortbeitrag und daß Du sicher ein "netter Kerl" wärst, und ich ganz spontan "wieso Kerl, das ist doch klar eine Frau, von der Schreibe her". Also wenn Du magst und das ähm Röckerl oder Hoserl lüften würdest so rein virtuell... :D

Mich darf man grundsätzlich alles fragen und ich bin auch immer bemüht zu antworten. :) Bei mir muss man auch keine Angst haben mir mit direkten Aussagen auf die Füße zu treten. Ich bin eher derjenige der immer in die Fettnäpfe stampft. :D
Im Prinzip habt ihr beide Recht. Mein biologisches Geschlecht ist weiblich, allerdings fühle ich mich dieser Gruppierung nicht wirklich zugehörig. Ich bezeichne mich selbst gerne als Neutrum (und bin immer wieder überrascht wieviele Leute diese Bezeichnung negativ auffassen). Zu meinem biologischen Geschlecht habe ich keinen Bezug, es stört mich aber auch nicht. Ich empfinde es schlichtweg als neutral. Auf "geistiger" Ebene fühle ich mich zu 90% dem männlichen Geschlecht zugehörig. Wenn man mich nun fragt woran ich das fest mache, habe ich keine Antwort. Es ist einfach ein Gefühl. Ich lebe aber auch ab und an gerne meine "weibliche Seite" aus. Allerdings passiert das doch verhältnismäßig selten. Röcke, Kleider und Schuhe mit Absatz trage ich zum Beispiel nur im GothicBereich. Da gefallen mir die Sachen einfach - sogar an mir selbst. :D Ansonsten kauf ich doch hauptsächlich in der Männerabteiung ein: Jeans, Pullis, Schuhe ... naja und die Metal-Shirts sind ja zum Glüch ohnehin unisex. :cool:
Keine Ahnung ob das nun eine Antwort auf deine Frage war, aber für mich selbst habe ich leider auch keine zufriedenstellendere.

Ich mag Deine Art. Du bist sehr offen und direkt, etwas was ich selbst bin und wovon ich persönlich auch denke (und weswegen ich es praktiziere), daß es gerade im virtuellen Raum die effektivste und ehrlichste Art ist, ernsthaft (also wenn man Interesse am Gegenüber hat) zu kommunizieren. Also bei mir zumindest kommt das sehr gut an, und ich bitte Dich gleich im Vorfeld, auch bei mir immer so direkt zu sein, sofort nachzufragen wenn was unklar ist, oder auch klar "stop" zu sagen wenn ich wo zu weit gehe, und mir vor allem kräftig auf die Finger zu klopfen, wenn ich in ein Fettnäpfchen trete oder unbewußt was sagte, was Dir weh tat oder nicht genehm ist. Ich bin nicht aus dem dt. Kulturkreis, obwohl hier geboren und großgeworden, und es fällt mir noch heute streckenweise schwer, deutsches Verhalten gerade im kommunikativ-sozialen Bereich zu verstehen. Was in meinem südfeurigen *g* Kulturkreis als normal gilt, gilt in Deutschland als "seltsam" oder gar "unhöflich" oder "zu emotional", wiederum schüttle ich noch heute oft den Kopf über "stocksteife" und "verbohrt-unhöfliche" Deutsche, die dabei aber auch nur ganz ohne böse Absicht ihrem angelernten Verhalten oder ihrer "nordischen Natur" folgen. Von daher also - immer raus mit dem Klartext, mein PN-Fach ist immer offen und man darf mich alles fragen :).

Guckst Du hier - und ja, ich denke auch daß es immer einen Grund gibt, warum jemand so etwas Schreckliches macht. Irgendwann fing irgendwer an, und es wurde eine Spirale daraus, und irgendwann - sh. Irland noch vor einigen Jahren - weiß keiner mehr worum es wirklich ging und geht.

Wegen Deines Geschlechts - danke für die herzerfrischend offene unverkrampfte Art, mit der Du das beantwortet hast. Für mich überhaupt kein Thema, denn solange DU Du bist und so gut drauf wie Du zu sein scheinst, spielt es eben auch überhaupt keine Rolle. Es gibt ein Lied von einem Künstler, den ich sehr schätze: Anna Varney / Sopor Aeternus - ein wunderschönes Lied (Du erkennst die Melodie sicher...). Also von meiner Seite aus - absolut no problem, Du mußt mir vielleicht nur irgendwann, sollten wir uns näher/privat kennenlernen, sagen, mit welchem Namen ich Dich anreden soll/darf :-). Ich heiße übrigens Ilona, Du darfst mich aber auch gerne Fatima (2. Name), Ulrike (Taufpatinname) oder auch nur "Miststück" (dann aber mit sexy schmachtendem Unterton *G*) oder "Luder" (das dann eher bewundernd wie in "Ja so ein Haudegen") nennen ;-)

Einen wunderschönen Abend Dir, und ein Gruß an Hybrid knapp über mir, bei dem ich auch nicht sicher bin ob Männlein oder Weiblein, aber ich glaube Du hattest es schon mal irgendwo gepostet...

@Hybrid Andante:
Huch sorry, hab dich ganz übersehen. :eek:
Aber das Rästel ist ja nun gelöst - zumindest meins. :D

@Odessa:
Kein Thema, ich bin da eigentlich immer offen, wenn ich das Gefühl habe die Leute kommen damit klar. Und in gerade in Gothic-Kreisen gibts ja so einige Kuriositäten, wahrscheinlich fühl ich mich deshalb dort so wohl. :D Aber du hast Recht, gerade in Deutschland ist so eine offene Art oft etwas völlig Fremdes. Nicht selten bekommt man dann zu hören, man wäre unehrlich (besonders natürlich wenn es um Dinge geht, die andere ohnehin nur schwer nachvollziehen können) oder wolle sich wichtig machen. Aber was hätte ich davon, wenn ich irgendein Märchen auftische, nur um angepasst zu wirken, obwohl ich es nun einmal nicht bin? Oder ein Geheimnis aus meinem Sein zu machen? Es ist wie es ist. Also warum es nicht beim Namen nennen - sofern einer existiert.

Den Artikel habe ich mir durchgelesen. Das ist ja wirklich schon ein Weilchen her. Du hast also Libanesische "Vorfahren"? Das klingt interessant! Hast du denn einen engeren Bezug zu Land und Kultur, oder eher nicht, weil du hier aufgewachsen bist?

Das Lied von Sopor Aeternus ist toll. Als ich auf das Album stieß war ich gerade mitten in meiner Selbstfindungsphase. Anna Varney war mir zwar schon vorher ein Begriff, aber auf dieses spezielle Lied bin ich dann doch eher durch Zufall gestoßen. War natürlich schwer begeistert, hehe. Ist doch ab und zu ganz schön sich daran zu erinnern, dass man nicht das einzige "Zwischending" auf der Welt ist. Meine Lieblingslieder von Sopor Aeternus sind aber nach wie vor Hades Pluton und In der Palästra. Mit "No one is there" verbinde ich zudem ein sehr persönliches Erlebnis.

Der Name, mit dem ich am liebsten angesprochen werde, ist übrigens tatsächlich Livsfare, bzw. einfach Liv. :)
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich eine Weile brauche um mir deinen Rl-Life Namen zu merken. Im Allgemeinen speichere ich die Menschen die ich kennenlerne immer direkt mit dem ersten Namen ab, mit dem sie sich vorstellen - im Internet sind das ja meistens die Nicknames. Aber ich werde mich bemühen. Miststück und Luder kommen jedenfalls nicht in Frage! *lach* Naja, noch nicht ... :cool: :D

geschrieben von: Scheol

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem für Odessa viel zu warmen Odenwald (2 Grad). :)

Falke, wir haben heute 5 Grad Wärme. Der Hammer! Ich habe mich heute früh kurz auf unsere Gartencouch in die Sonne gelegt (wir dekadenten Eumels haben ja eine alte Couch im Garten rumstehen), nachdem ich sie vom Schnee befreit hatte... herrlich, die Wärme auf der Haut zu spüren :D Und wenn ich es erstmal geschafft habe, Dich vom Odenwald hier in die Voralpen zu locken, wirst auch Du die Freuden des ewigen Eises und der Kühle schätzenlernen.. z. B. daß man über drei Monate im Jahr keinen Gefrierschrank braucht (Stromersparnis *g*) und sich auch jede Frischzellenkur für die Haut sparen kann - die ist immer eiskalt geliftet und gut gekühlt straff wie Babypopo ;)

Liv, was Du schriebst kann ich nachvollziehen. Bei mir wars bisher eigentlich ganz gut mit den Reaktionen, die meisten Leute waren dann entweder selbst gleich sehr offen a la "Schön, zu wissen woran man ist" oder sagten sowas wie "Wow das ist neu für mich, aber ich lass mich drauf ein" - und je näher man sich dann kennenlernte und dabei merkte, daß Authentizität und ernstgemeintes Interesse (am Anderen) dahinterstand, desto leichter fiel es auch den vorher etwas "misstrauerischen" oder verstockteren Leuten. Andererseits habe ich auch sehr wenig enge Kontakte, ich schaue mir Leute schon sehr genau an, die ich als Bekannte oder Freunde an mich ranlasse. Die Offenheit lebe ich jedoch generell auf die Weise, daß es für mich keine "Tabuthemen" gibt. Also z. B. dieses affige Getue oftmals "darüber spricht man doch nicht", und das dann aber nur weil "es" irgendeine Konvention angeblich so vorschreibt. Ich handhabe es so, daß mich Jeder Alles fragen darf, und ich selbst dann entscheide ob ich der Person Auskunft gebe oder - höflich natürlich - sage: "Nicht böse sein, darüber möchte ich nicht reden/jetzt noch nicht reden/niemals mit jemand drüber reden". Offenheit bedeutet für mich genau das nicht, was oft darunter missverstanden wird: der ANSPRUCH darauf, alles Jedem zu erklären ;-).

Wegen meiner Vorfahren: ja, kunterbunt ;-). Palästina, Libanon, Kurdistan, Italien, Russland und Niederbayern. Alles zusammengemischt in einem weiblichen Highlander, der in Oberbayern lebt und ein Faible für England, Südtirol, Österreich und Kroatien hat :D Und wegen des Namens - kein Problem, solange Du mich nicht herpfeifst. Habe ich neulich mal wieder erlebt in München... ein Typ wollte wohl sein "Mädel" zu sich rufen und pfiff (!) über die Straße zu ihr, wo sie gerade ging. Ich würde noch nicht mal einem Hund pfeifen, das ist ja sowas Herablassendes und "Massa-haftes". Und während ich mir noch fassungslos ans Hirn griff, was dieser Mensch sich unter Benehmen und Liebe wohl so vorstellen mag, wenn er sich seine Freundin "herpfeift", kam selbige schon brav und willigst angetrabt zu diesem Neandertaler. Der hätte mit mir aber sowas von Freude, so als recht schnell ruck zuck Zahnluck-Inhaber, Das geht gar nicht, das kommt gleich hinter "ich hupe und bleibe im Auto sitzen, bis meine Freundin runterkommt" und "ich öffne ihr nicht die Autotür beim Ein- und Aussteigen". Ja ich bin konservativ, blame it on my Lebensalter und Kulturkreis :D ...

Wie stehst Du eigentlich so zum Thema Kavaliere oder generell gewisse Benimmregeln, also im Umgang zwischen Mann und Frau? Eher klassisch oder lässig, eher emanzipiert bis zu den Zähnen oder im augenzwinkernden Geschlechterspiel? (FALLS Du darauf antworten willst... wenn nicht, vergiß es einfach, kein Thema) :)

Hey Scheol!

Vielen Dank für's Willkommenheißen. :)

@Odessa:
Uff, also Hinterherpfeifen ist wohl so ziemlich die unschönste Art jemandes Aufmerksamkeit zu erregen. Ich meine, bei einem Hund fände ich es tatsächlich noch halb so wild - der reagiert ja eher auf die Art der Signale und Töne und weniger auf die inhaltliche Bedeutung. Aber bei zwei Geschöpfen, die zumindest ansatzweise die gleiche Sprache sprechen, sollte man doch meinen dass es andere Wege gibt um sich verständlich zu machen, als ein Pfeifen, oder Schnalzen oder ein EY! Ich empfinde sogar ein Hinterher-Rufen als extrem unangenehm. Ich werde nun mal nicht gerne angebrüllt, egal mit welchem Motiv.

Zu deiner Frage wie ich zu Benimmregeln stehe - das kommt ganz auf die Situation an. Von meinen Großeltern habe ich schon sehr früh gelernt, wie man sich zu benehmen hat, sei es am Tisch beim Essen, oder ganz allgemein anderen Menschen gegenüber. Dafür bin ich beiden noch heute sehr dankbar. Ich muss aber gestehen, dass ich manche Dinge in bestimmten Situationen durchaus vergesse. Zum Beispiel die Sache mit der Autotür, die du angesprochen hast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Verabredung mit einer Frau hätte, in die ich so richtig verliebt wäre - ich wette ich würde vor lauter Nervosität sämtliche Höflichkeiten vergessen. Naja, nicht sämtliche, aber das Aufhalten der Autotür würde sicherlich dazu gehören. Das ist halt auch so eine Sache die ich selber nicht mag, also wenn das jemand mit mir macht. Wenn ich ein öffentliches Gebäude betrete und jemand hinter mir geht, dann ist es jedoch selbstverständlich, dass ich der Person nicht die Tür vor der Nase zuschlage, sondern sie aufhalte.

Innerhalb einer Partnerschaft sehe ich das Ganze relativ locker. Natürlich sollte auch nach einer längeren Zeit niemal der Respekt zueinder verloren gehen. Ich lege aber keinen Wert darauf, dass man bei jedem Handgriff "bitte" und "danke" sagt - einfach weil ich davon ausgehe, dass man dankbar ist, wenn man etwas gereicht bekommt. Das muss man dann nicht jedesmal extra betonen. Für mich gibts auch keine geschlechtsspezifischen Benimmregeln - auch wenn ich sie so tatsächlich beigebracht bekam (z.B. dass nur der Mann der Frau die Tür aufhält, oder beim Anziehen des Mantels hilft, ect.). Ich finde es viel schöner, wenn solche Gesten unabhängig von gesellschaftlichen Vorgaben passieren, sondern einfach aus dem Impuls heraus, dem anderen seine Wertschätzung zu zeigen. Und da ist es dann egal wer wem die Tür aufhält, oder eine Rose schenkt, oder das Frühstück ans Bett bringt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich zu den "gewöhnlichen" Geschlechterrollen ohnehin keinen richtigen Bezug habe. Für mich sind Menschen einfach Menschen, egal was sie zwischen den Beinen haben. :)

Ach ja, dieses "Totschweigen" von sogenannten Tabuthemen kann ich auch nicht leiden. Innerhalb meiner Familie wird das allerdings sehr ausschweifend praktiziert. Meine Mutter gehört tatsächlich zu den Leuten die mit vorliebe sagen: "Was sollen denn die Nachbarn denken?" Vielleicht hab ich deshalb so eine ausgeprägte Abneigung gegen diese Art ...

Servus und Danke für die Antwort :) . Ja so in etwa handhabe ich das auch - ich mag Benehmen und Manieren, wenn sie aus einem selbst heraus kommen... eine Art angeborenes und/oder von guten Vorbildern zwanglos abgeschautes zuvorkommendes Benehmen würde ich es nennen, in Ermangelung eines besseren Ausdrucks. Mir ist völlig schnuppe, welche Gabel man zu welchem Menügang nimmt und es ist mir auch absolut schnurz, ob jemand seine Kartoffeln mit der Gabel zerteilt oder dafür ein Messer nimmt - angelernte Dinge, die jemand nur macht weil "man" es so machen "muß" oder weil irgendwer das vor 300 Jahren so festlegte, überzeugen mich nicht.

Hingegen das höfliche Kavaliersverhalten eines Mannes, der seine Angebetete umwirbt und auch im alltäglichen Leben dabei dann eine gewisse Achtung gegenüber der Frau zeigt, indem er dies durch bestimmte "altmodische" Gesten und Handlungen noch betont... das kommt bei mir sehr gut an :-). Aber eben auch nur, wenn es lässig, souverän und fließend wirkt, wie aus dem Handgelenk heraus als spielerische Selbstverständlichkeit, die dem Mann auch selbst Freude macht, die ihm steht. Stichwort der typische Wiener "Handkuß" und die generelle österreichische Charmeur-Mentalität. Da kommts einfach echt und gut rüber, und jede "gnä Frau" (wie so manch Kavalier in Wien jedes Maderl ab 12 anredet noch heute) weiß daß das nur ein augenzwinkerndes Spiel ist, das beiden Geschlechtern den Alltag bisserl versüßt... das hat was, das mag ich furchtbar gerne:-). Steifgestelztes Kasperltheater, wo man merkt daß derjenige es nur macht weil er denkt, es wird erwartet oder "weil es sich so gehört", ist aber eher unsexy bis krampfig-eklig für mich. Und was die generelle Höflichkeit angeht im Alltag, lebe ich es nicht anders. Natürlich halte ich Jedem die Tür auf, der hinter mir kommt, und ich biete Frau und Mann einen Sitzplatz an im Bus, so es mir angesichts des würdevollen Greisentums oder einer körperlichen Gebrechlichkeit als selbstverständlich erscheint, und wenn mein Mann zwei Kisten Mineralwasser in der Hand hat, werde ich nie "leer" danebenherlaufen sondern trage dann die Tüten oder sonstwas. Rücksicht, Achtsamkeit und Miteinander statt Ellenbogenmentalität ;-)

geschrieben von: OrcaDesign

Zitat:
Original geschrieben von Livsfare
[BJa genau, das Schwalmstadt! Find ich ja lustig, dass du das kennst, normalerweise ist dieses Nest nur den Leuten bekannt, die darin wohnen. *hehe* [/B]

... oder in Ziegenhain geboren wurden, reichlich Verwandtschaft in Treysa haben, dort auch selbst für ein paar Jahre gewohnt ha... ach Mist, das wiederum unterstreicht Deine These. Ich bin schon ruhig. ;)
'Achja, gucke an, ein Schwälmer' war jedenfalls das erste, was mir durch den Kopf ging... Nest stimmt jedenfalls - zu 80% ist's doch mittlerweile Hephata. Oder JVA. Was eine interessante Mischung für sich ist, wenn man drüber nachdenkt... :D

Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign

'Achja, gucke an, ein Schwälmer' war jedenfalls das erste, was mir durch den Kopf ging...

Hehe, den Gedanken kann ich nur zurück geben. :D Ist ja prima nicht ganz auf verlorenem Posten hier zu sein. Aber im Grunde müsste es hier ja überlaufen von "Unsereins". Eine Mischung aus Hephata und JVA - das kann ja nur Dunkel enden. *gg*

Zitat:

Hingegen das höfliche Kavaliersverhalten eines Mannes, der seine Angebetete umwirbt und auch im alltäglichen Leben dabei dann eine gewisse Achtung gegenüber der Frau zeigt, indem er dies durch bestimmte "altmodische" Gesten und Handlungen noch betont... das kommt bei mir sehr gut an :-). Aber eben auch nur, wenn es lässig, souverän und fließend wirkt, wie aus dem Handgelenk heraus als spielerische Selbstverständlichkeit, die dem Mann auch selbst Freude macht, die ihm steht.

Ja, da hast du Recht, sowas mag ich auch. Nicht zwingend an mir selbst verübt, aber als Zuschauer doch immer gerne gesehen - zum Beispiel in Filmen. Aber natürlich auch im privaten Leben, bei anderen. Ich mag es generell wenn sich Paare auch in der Öffentlichkeit als Paar verhalten und man nicht das Gefühl hat, da sitzen Bruder und Schwester nebenbeinander (alles schon erlebt :D ). Damit meine ich nicht, dass man sich bei jeder Gelegenheit die Zunge in den Hals schiebt, sondern einfach das "Versprühen" von Zugehörigkeit, von gegenseitiger Achtung, von Vertrauen und auch Liebe. Die meisten Paare in meinem Umfeld gehen leider recht lieblos miteinander rum. Finde ich immer extrem schade. Das einzige Vorbild, das ich da hatte waren meinen Großeltern väterlicherseits - die, die mich auch die Höflichkeitsformen im Alltag lehrten. :)

Servus mal wieder, nach langer Zeit... ich hoffe, die "Phase" ist bald vorüber, und Du erfreust uns wieder mit Deinen liebenswerten Gedanken und Worten.

-----------
Die meisten Paare in meinem Umfeld gehen leider recht lieblos miteinander rum. Finde ich immer extrem schade. Das einzige Vorbild, das ich da hatte waren meinen Großeltern väterlicherseits - die, die mich auch die Höflichkeitsformen im Alltag lehrten
-----------

Großeltern sind ohnehin großartig, meistens. Die besten Erinnerungen an Menschen, die ich habe in Sachen "Lebensweg und wie man in geradlinig und zielstrebig geht, Manieren, Kommunikationsverhalten, Sozialverhalten" etc., waren entweder meine Oma mütterlicherseits, meine ("adoptiv"-)Oma väterlicherseits und ihr Mann sowie einige Lehrer, Freunde und Nachbarn, die - als ich ein Kind und später junges Mädchen war - allesamt weit in ihren 50ern, meist eher den 60ern und 70ern und schon stolze Großeltern bzw. Urgroßeltern waren (damals bekam man seine Kinder zwischen 18 und 22, und so hatte man es häufig daß man zu noch "rüstigen" Lebzeiten bereits seine Urenkel auf dem Schoß hatte, find ich wunderbar). Hätte meine Tochter ein Kind und hätte sie es im gleichen Alter wie ich bekommen, wäre ich z. B. bereits mit 40 Großmutter geworden, hätte - bei fortgesetztem Gebär/Zeugungsalter *g* des Enkelkindes - mit 60 meinen ersten Urenkel schaukeln können und mit 79/80 meinen Ururenkel. Ein richtiger eigener "Clan", wie sich das gehört in den guten alten Highlands ;)

Zitat:
[B]Servus mal wieder, nach langer Zeit... ich hoffe, die "Phase" ist bald vorüber, und Du erfreust uns wieder mit Deinen liebenswerten Gedanken und Worten.

Urgs ... jaaa, es gibt mich noch. Ich lese auch immer mal mit, bekomme nur irgendwie den Einstieg nicht mehr geregelt. :( Werde mich aber weiterhin bemühen, versprochen. Hab' euch nicht vergessen. :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker