[Gothic (Kleidung & Gothic)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7

Gothic (Kleidung & Gothic)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: verwirrter Wanderer

dunkle grüße an euch da drausen.
ich hätte da mal eine Frage zum Theme schwarze kleidung: wenn ihr hier im Forum davon sprecht, meint ihr dann einfach nur schwarze Jeans und schwarzes T-shirt oder solche sachen, die man nur in speziellen Läden bekommt?

Gruß, verwirrter Wanderer

geschrieben von: Black Soul

Sei gegrüßt,

also erstmal sorry das ich vorhin im chat nicht reagiert habe, ich war kurz draussen und hatte vergessen das fenster zu schliessen http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

zum thema kleidung:

also ich trage meistens einfache schwarze sachen, also jeans und evtl t-shirt (meistens aber pulli) viele ander meinen aber tatsächlich das schweine-teure zeug das man nur in speziellen geschäften oder katalogen bekommt.

------------------
Wenn die natürlichen Triebe den Menschen zur Sünde verleiten, dann sind alle Menschen Sünder; und alle Sünder kommen in die Hölle. Wenn jeder in die Hölle kommt, dann trifft er dort alle seine Freunde wieder. Der Himmel ist demnach nur mit einigen wenigen Wesen bevölkert, die ziemlich seltsam sein müssen, wenn sie nur dafür gelebt haben, einen Platz zu bekommen, an dem sie für immer auf Harfen klimpern dürfen.

[Dieser Beitrag wurde von Black Soul am 04. August 2001 editiert.]

geschrieben von: MARY ANN

...da gehen die Meinungen etwas auseinander... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Ich für meinen Teil unter der Woche schlicht schwarz(huch und etwas weißes verirrt sich auch mal dazu http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif) und je nach Veranstaltung Batcave- oder Lacksachen, oder einfach Jeans....
MARY ANN

------------------
,,, BLOODY KISSES ,,,

geschrieben von: Seneca

Ich trage seit Zeiten hauptsachlich schwarze
Anzüge, mit schwarzen Hemden.
Im Winter kommt ein Schwarzer Rollkragenpullover drunter.
So mag ich es halt am liebsten, und ich bin auch nicht meht gewillt jedem Modegag (ja das gibt es in jeder Szene) hinterherzulaufen.
Ich glaube dafür werde ich zu alt.

Jedenfalls kann ich jederzeit an einer Beerdigung teilnehmenm was manchmal ganz prakktisch ist, denn mein Vater ist "Undertaker".

PS: hat schon mal jemand von euch ein Bestattungsfahrzeug als Möbeltransporter benutzt?

------------------
>>> Pulvis et Umbra sumus <<<

[

[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 05. August 2001 editiert.]

geschrieben von: Sarcan

Die wirklich abgedrehten Sachen sind einerseits zu teuer, als daß sie jeden Tag getragen werden könnten, zweitens würde man auch oft (im Job) damit anecken... es lassen sich aber auch Sachen mit einem gewissen Stil in den normalen Geschäften wiederfinden, vor allem schonen die den Geldbeutel...

Ich persönlich halte nicht viel von Kleiderkult... wenn ich schwarz trage, dann auch nur, weil es mir gefällt... von daher habe ich auch garkein Interesse an kultig verzierten Hemden oder Mänteln... einzig Bandshirts haben als 'anormale' Kleidungsstücke ihren Weg in meinen Schrank gefunden.

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning

geschrieben von: priestress

@Sarcan
schon aber genauso wie du schwarz wennüberhaupt nur trägst weil es dir gefällt so tragen die Leute die ie "abgedrehten" Klamotten tragen, diese vielleicht auch nur weil es ihnen gefällt, muss ja nich immer zutreffen, kann aber durchaus sein...

geschrieben von: Euryale

Salve...

Ich weiß nicht was ihr als "abgedrehte" Kleidung versteht, aber ich trage z.B. gerne Bodenlange, schwingende, schwarze Röcke o.ä.
Ich fühle mich darin wohl und irgendwie möchte ich mich damit auch vom Rest abgrenzen (oder manchmal provozieren, wie man mir schon unter die Nase rieb...). Ich hatte an solcher Kleidung schon Interesse, bevor ich wusste, was Gothic ist...

Dunkle Grüße...

geschrieben von: Lugh

Ich trage meistens schwarze BW-Hosen mit schwarzen T-Shirts (Bandshirts oder auch schlicht schwarz). Gelegentlich trage ich auch Piratenhemden (Weiss oder schwarz) mit Lacklederhose.

Lugh

geschrieben von: GwendolYnn

ich finde es ziemlich schade, dass man nur sehr schwer zu wirklich kultigen schwarzen Kleidern (mit Rüschen, Korsettoberteil, weiten Ärmeln, Spitzen,...)kommt. Mich persönlich würde es sehr reizen derartige Mode zu tragen! obwohl es viel überwindung braucht die kritik der anderen einfach zu überhören...ich glaube soviel selbstbewusstsein hab ich nicht.

geschrieben von: priestress

@GwendolYnn
kennst du x-tra-x mailorder?genau die klamotten wie du sie dir erträumst, nur ehr sehr teuer(obwohl, sie sinds wert...). das selbstbewust sein kommt wenn du die teile trägst, und ausserdem hasst du meinermeinung nach schon n super selbstbewusstsein wenn du dich entgegen jedem "modischen Trend"dazu "bekennst" solche kleider zu tragen!und überhaupt wenn du dieses bewusstsein nicht hättest, dann hättest du auch nicht den mut dich mit gegen die gesellschaft zu stellen indem du bist was du bist!
so ich hoffe du verstehst dieses zeug...

geschrieben von: Shiri

jedes mal , wenn ich bei x-tra & co. etwas bestelle, erkläre ich mich ja schon selbst für bescheuert, so viel geld für klamotten auszugeben.. naja.. aber wofür war ich die ganzen ferien arbeiten=))
und sie sind es wert.

geschrieben von: DJ Darkseed

Kann´s wirklich sein, daß man in so vielen Städten keine anständigen Klamotten kriegt ?

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens

DJ Darkseed´s Domain
Destination:Void

Ich danke recht herzlich für diese sehr brauchbaren tips! Werd mir die Kleider mal anschaun.
Hab schon dran gedacht zu einer Schneiderin zu gehn. Aber das würd dann doch meine finanziellen Möglichkeiten sprengen!;-)

Dem Mond zum Grusze!

geschrieben von: sputnikkid

@darkseed:
ich glaub, es gibt nirgentwo wirklich anständige klamotten...

@gwen:
manchmal kann es sich lohnen, was schneidern zu lassen: es paßt, es ist wirklich einmalig... und kann manchmal preiswerter sein als die "einschlägigen" mailorder/geschäfte...

... ich bin verwirrt...

schöne nacht

geschrieben von: DJ Darkseed

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sputnikkid:
ich glaub, es gibt nirgentwo wirklich anständige klamotten...[/quote]

Aber immer noch besser als diverse M@ilordersachen...

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens

DJ Darkseed´s Domain
Destination:Void

Zu den diversen M@ilordersachen...ich finde es ist wert sich die Klamotten anzuschauen, also sich Apettit holen und dann, wenn es die Möglichkeiten erlauben, selbst Klamotten zu kreieren und/oder zu schneidern. So hat man immer genau das, was man wirklich total will. Halt ohne Mäkel oder so.

P.S. Im C&A gibt es jetzt ein schwarzes Oberteil, dass vorne mit Häckchen zugemacht werden kann. Es ist echt voll schön.

melancholische Grüße...

------------------

@darkseed
wohn mal hier, dann weisst du, was man unter "einöde" versteht..

@shiri

Endlich eine Leidensgenossin obwohl die Einöde doch etwas sehr positives hat. Mystisches Zauberhaftes.

Gruss

Gwen

geschrieben von: Mother of the Lost

Hallo,

Klamotten: Nict nur in Schwarz, nein auch Lila!
Bei der Arbeit darf ich alles tragen, außer Lack. (Na ja Hose wäre noch on Ordnug, beim Korsett hört es auf). Ich trage gerne Samt, wenn es warm ist Satin und wenn es regnet am liebsten Leder. ..

@ GwendolYnn
Anstatt über eine Schneiderin nachzudenken- wie wäre es mit eine Nähkurs?
Ohne Flachs, viele von den Oberteilen sind gar nicht so schwer. Das Material machts! Panné Samt gibt es für ca. 12-20 DM (das ist schon teuer gerechnet) den Meter. Bei zwei Meter bekommt man (1,40 m Breit) schon einige Oberteile zusammen incl. Mittelalter- oder Fledermausärmel, wenn es sein muß bis zum Boden und weiter. Die Zeit die man braucht darf man natürlich nicht so eng sehen. Allerdings hat man dann auch ein Teil das sonst keiner hat . Ich sehe es nicht mehr ein für ein Samtteil ( Materialkosten ca. 20-30 DM) 170 DM und mehr zu bezahlen. Von den Kleidern wollen wir gar nicht erst anfangen!!
Abgesehen davon, das es doof ist wenn ich ein paar Hunderter auf den Tisch legen muss für Klamotten die, noch ich weiß nicht wie viele Leute haben. Klingt seltsam, aber da bin ich Eigen (Eitel?)
Es reicht ja wohl , wenn ich für Schuhe ordentlich in die Tasche greifen muß.

...Ja, auch ich unterwerfe mich dem "Konsumterror" ( so damit wäre das Thema denn auch abgehackt)

Grüße von Mother of the Lost (ein wenig abschweifenderweis)

geschrieben von: DunkleElf

Hallo Wanderer...
brauchst dir keine Sorgen zu machen wenn du keine teueren sachen aus XtraX hast http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif.
Hab ich auch net... Ich trage immer schwarze Jeans und dazu ein schwarzes Hemd oder ein Bandshirt. Da ich im moment mich auf der Arbeit aber sehr schmutzig mach ( sch*** Handwerker http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ) trage ich da meine "bunten" sachen aus der Vergangenheit als... jetz krieg ich schläge... BRAVO HIT'S hörer....
Also ich find Jeans und Hemd angebracht. Wer die Szene kennt weiss wer ich bin und wer net, dem soll es geleich sein.

------------------
...Carpe Noctem...
...und siehe das leben...

wo wir gerade bei sowas sind.. ich war letztens in einem stoffladen. da wollten die für nen meter spitze ( 68cm breit) einen knappen hunderter haben, obwohl sie eigentlich nichts dolles war, und der laden im allgemeinen auch nicht so teuer.
Haben die sich da mit der ausschilderung vertan, oder ist so ein preis etwa normal??

gruss
Shiri

geschrieben von: Seneca

@ Shiri

Das ist immer noch billiger als ein ordentliches Kettenhemd.

------------------
&gt;&gt;&gt; Pulvis et Umbra sumus &lt;&lt;&lt;

wahr.. aber ich glaube, dass es sich bei richtig aufwendigen kleidern doch nicht soo rechnet. zumal man schnitte für sowas auch nicht gerade hinterhergeworfen bekommt..

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mother of the Lost:

Anstatt über eine Schneiderin nachzudenken- wie wäre es mit eine Nähkurs?

[/quote]

... hey, wer braucht nen nähkurs? ... es geht auch ohne!

Naja.. sowas wie nen belag ganz ohne ahnung zu nähen, könnte schon schwer werden....

Entschuldigt die Frage, aber was ist ein Belag?

selber nähen wär schon was. aber ich denke, dass man das doch vorher erlernen sollt. sich einfach hinsetzen und sagen "ich hab keinen plan wie das funktionieren soll aber ich machs trotzdem" ich glaub da kann nix gutes dabei rauskommen.sonst würden ja schon viele selbst genähte sachen tragen. sicher wärs toll aber leider ist das ein handwerk was man zuerst erlernen muss.

geschrieben von: Mother of the Lost

@ Sputnikki

...ja, ja ich weiß war ja auch nur so ne Idee

@ GwendolYnn
.. man braucht ja nicht sofort so ein Teil mit 1050 Abnähern und so zu machen.
Mit ein wenig Übung geht das auch so.
Mut!!!

@shiri: was ist ein belag?
man sollte natürlich nicht das schwierigste zuerst machen wollen... das tut man bei anderen sachen ja auch nicht...

@mother of the lost:
war keine kritik... ich wollt eigentlich nur ausdrücken, daß, wenn man genug geduld hat, bei manchen sachen auch ohne nähkurs auskommt... denn dort ist ja auch nur "learning by doing" angesagt....
bei komplizierteren sachen kann ich mir vorstellen, daß es gut sein kann, jemanden zu haben, der ahnung davon hat....

@gwendolyn:
wie sagte alf so schön: "etwas nicht zu können ist noch lange kein grund, es nicht zu tun!" http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
was man aber wirklich zugeben muß: es ist zeitaufwendig und bei größeren sacehn, wird es wegen dem stoffaufwand auch nicht grade preiswert (für ein kleid können leicht mal 100 mark nur für den stoff draufgehen)... da ist es halt einfacher, was fertiges zu kaufen...

geschrieben von: *Silence*

Hmm.. war heute mal in Köln.. H&M.. besagtes Oberteil war ganz nett.. schwarz, vorne zum Schnüren.. ansonsten kann man sich in Köln nicht beklagen, wenn man in die Ehrenstraße geht.. da gibt's ein paar nette Läden..
In Berlin auf dem Ku'damm isses auch super.. da gibts auch nen Piraten-Laden *g*
Joo oder www.emp.de ...

geschrieben von: Black Spike

Also meiner Ortschaft aus gesehen ist Dortmund das nächstmöglichste Einkaufsziel...und man kann dort ziemlich viel finden, das Problem ist eben nur, das die Läden zu 80% auf Frauen ausgelegt sind und ich dann doch auf Shops wie X-tra zurückgreifen muss, die ja auch für Männer eine recht große Auswahl haben. Allerdings sind die leider wirklich sehr teuer (T-shirt für 89,--DM *seufz*) und die "onesize" Sachen passen natürlich auch nicht jedem.

Ich persönlich muss z.B. bei meinem Nachhilfe-Nebenjob möglichst normal aussehen, da ich da auch viele Grundschüler sitzen habe und bes. wenn Eltern ihre Kinder anmelden muss ich immer lieb und unschuldig sein *he-he*

geschrieben von: .:BrokenHeart:.

ich wollte mal fragen, was für euch einen Goth ausmacht,.. oder wie ihr die "Szene" so beschreiben würdet.. was ist typisch für die schwarzen.. wie steht ihr zu den "bunten" Leuten....

(mein Gott, hört sich das wieder bescheuert an von mir.. äääh. lalala):rolleyes:

geschrieben von: Jaddy

Ich denke jeder von uns weiß was er ist udn was er darstellt... das sollte ausreichend dafür sein festzustellen welcher Jugendbewegung wir angehören.

geschrieben von: .:BrokenHeart:.

das hab ich auch nicht verstanden.. ??? :(

geschrieben von: gin'iro

ich verweise hiermit auf schwarz

und wenn Du die Suchfunktion bemühst, findest Du sicherlich auch noch andere Themen, die das Gleiche bis Ähnliches behandeln.....

@Jaddy: so jugendlich bin ich aber nicht mehr.....

geschrieben von: Soul_of_ice

Ich weiß nicht wirklich ob das Thema hier her passt , aber ich würde gern mal was loswerden , bzw. andere Meinung dazu hören.
An meiner Schule gibt es seit dem Abi nur noch 3 Schwarze. Was auch nach außen hin sichtbar ist. Allerdings eine von uns trägt in der Schule Kleidung die ich abends zum weggehen anziehe. Muss es nicht irgendwie eine Grenze geben oder ist man weniger schwarz wenn man mal nur ne schwarze Jeans und nen schwarzen Pulli anhat? Die Szene sollte sich doch eigentlich nicht nur auf die Hülle, aufs Äußere beziehen. Das ist zumindest meine Meinung. Die besagte Schwarze ist mehr oder weniger nur schwarz um irgendetwas zu sein und um Aufmerksamkeit zu erregen ( was sie auch geschafft hat, da es auf unserer Schule mittlerweile einen Ausschuss gegen Satanismus etc. gibt... )
Naja eigentlich ist das Thema nicht sehr wichtig, aber es ist mir halt grad so im Kopf rumgeflogen...

Schwarze Grüsse,
Soul_of_ice

geschrieben von: Blackadder

Zitat:
Original geschrieben von Soul_of_ice
Muss es nicht irgendwie eine Grenze geben oder ist man weniger schwarz wenn man mal nur ne schwarze Jeans und nen schwarzen Pulli anhat?

Jeder nach seiner Fasson und wie er sich am wohlsten fühlt....es gibt noch immer keinen Regelkatalog.
Keinen offiziellen....

Die Szene sollte sich doch eigentlich nicht nur auf die Hülle, aufs Äußere beziehen.

Dieses Idealbild ist utopisch, das wird man nirgendwo praktikabel vorfinden, weil IMMER jemand irgendwie irgendwo nach dem Äusseren geht.

Die besagte Schwarze ist mehr oder weniger nur schwarz um irgendetwas zu sein und um Aufmerksamkeit zu erregen

Woher weisst du das so genau, bzw. was genau bringt dich zu diesem Urteil, das doch eigentlich auch nur aufgrund ihrer "übertriebenen" (in deinen Augen) Kleidung zustande kommt...
Ansonsten hatten wir ähnliche Themen glaube ich schon öfters, vielleicht schuast du dich mal um,

Beste Wünsche,

BLACKADDER

Zum Thema "Kleidung und Schwarz", etc. haben wir hier in Dunkelheit und Licht, in Dies und Das, sowie im Kaiser mehrere offene Themen.

Hier ein paar Beispiele:

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...s=&threadid=380
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...s=&threadid=220
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...?s=&threadid=84

geschrieben von: Mephistophela

Hallo
Hätte mal ne Frage was ihr davon haltet:
Wen würdet ihr bevorzugen als Freund/in? Auch jemanden der Goth is oder eher so -hm- "normale" Leute (ihr wiist scho wie ichs mein :D )?

Aus welchem Grund?
Also mein jetz eher so : Faszinieren euch eher schwarze Gestalten oder weniger?

Bin ja mal gespannt was ihr sagt dazu

Grüße
Mephi

Zu dem Bereich gibt es verschiedene Themen, die das abhandeln:

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=1799

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=2104

http://www.nachtwelten.de/vB/showth...=&threadid=2062

geschrieben von: deehna

hallo...

ich wollt mal fragen wie das bei euch so in der familie ist... also als ich vor ca 6 jahren angefangen habe mich schwarz zu kleiden, entsprechende musik zu hören, meine haare schwarz zu färben, usw. hat meine mutter den totalen abraster bekommen, der sich aber mitlerweile gelegt hat und mein vater war der meinung ich würde demnächst in der versenkung einer sekte verschwinden...
das hat sich alles gelegt als ich vor 3 jahren ausgezogen bin...

nun ist mein bruder dabei sich ebenfalls in die riege der schwarzen gestalten einzufinden, und das ganze theater geht von vorne los...

wie ist das bei euch? habt ihr mehrere gleichgesinnte in der familie, oder seid ihr die einzigen? was hat eure familie dazu zu sagen?

mag sein, dass es einen solchen beitrag schon mal gab, dann bitte ich um verzeihung, freue mich aber trotzdem über antworten...

deehna

geschrieben von: Asherah

:D
Nee, ich bin die einzige, zumindest in der engsten Familie... meine Geschwister tendieren eher zu RnB/Soul und HipHop (argh)
Meine Cousine ist auch schwarz und hat das gleiche Problem wie ich.... ich kann die besorgten Gesichter schon langsam nicht mehr sehn *g* genau wie meine Patin (überzeugte Christin :D)... "ich hab Angst dass du da in was reinrutschst"... "die Sekten sind doch überall..." ..."lass dich zu nichts überreden..." und die Mutter meiner Cousine immer: "Ihr seid Satanisten!" Cousine: "NEIN, wir sind KEINE Satanisten!! Wie kommst du da drauf?" Mutter: "Ach Quatsch, klar seid ihr Satanisten, das sieht man doch!!" Da wird einfach nicht nachgefragt.....
Und von meinen Großeltern musst ich mir vor kurzem anhörn: "Und wie oft trefft IHR (=alle Schwarzen!!) euch dann und was macht ihr da?" AAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!! "Omi, wir sind keine Sekte, die sich regelmäßig trifft..." "Nicht???" "NEIN.... wir sind... fast wie andere Leute auch, aber haben halt andere Interessen... ähm... wir hören andere Musik, ich behaupte mal alles ist etwas tiefgründiger.... aber wir sind sooooo friedlich..." "Ihr macht keine schwarzen Messen?" :rolleyes:
Und immer dieses "etwas Farbe würde dir stehn" :D Dabei hab ich doch schon rote und lila Strumpfhosen und so *g*

Alles in allem haben sich meine Eltern zwar beruhigt, sind aber immer noch der Meinung alles wäre eine postpubertäre Phase (mit 21?!), die sich bald wieder legt *lach*

geschrieben von: bloodymina

also bei mir ist das so, dass mein bruder so vor nem halben/dreiviertel jahr angefangen hat sich schwarz zu kleiden, schwarze musik zu hören etc., da wusste ich noch gar nich, dass es das überhaupt gibt, meine eltern ham sich dann immer sorgen gemacht, dass er bloss nicht abrutscht und so, und als ich dann ma mit ihm schwarz wegging ham se mich danach ausgequetscht, was das denn is, was da für leute sind etc., aber meine eltern sind da nich verbohrt, sehr tolerant , sind eben eher glaube ich die natürlichen eltern instinkte, die da wach wurden, was ja einerseits auch gut nachzuvollziehen is, die kennen sich da eben nich aus und wissen nich was des is, sehen nur dass ihr sohn und etz auch die tochter schwarz rumlaufen uns so merkwürdige musik hören, aber wenn mans ihnen erkärt..ok ein restzweifel wird wohl imemr bleiben und auch die komischen blicke....aba die kommen ganz gut damit klar...........und vor ca 4 monaten hab dann auch ich damit angefangen, aber ich hab mich gewundert, weil sie bei mir eigentlich gar nichts gesagt haben, lag wohl daran, dass sie sich scho bei meinem bruda damit auseinandergesetzt haben, oder sie denken es is nur so ne phase oder was weiss ich......bin aba trotzdem froh, dat ich meinen bruda als gleichgesinnten habe.....:-)
bloodymina

geschrieben von: Lucas de Vil

Kleine Diskussion von Lucy und Mama:
"Du willst auf ne Party?"
"Japp."
"In dem Aufzug?"
"Japp."
"Sind da auch Gruftis?"
"Nee, nur Jesus und seine Jünger" *augenverdreh*
"Ich kann es nicht akzeptieren dass du mit so was rumhängst!"
"Zur Kenntnis genommen. Tschüß."

geschrieben von: Vampyress

meine eltern haben es inzwischen akzeptiert und meine jüngere schwester (16) läuft auch hauptsächlich in schwarz rum und hört auch die musik gerne.
das nennt man dann wohl schlechten (oder gutern?) einfluss :D

geschrieben von: Tharis

Grüßt Euch...

Also, Probleme in dem Sinne hatte ich damit nie, zumindest nicht in meiner Familie (der engeren, die Verwandschaft redet nicht mehr mit mir). Naja, nicht direkt. Die Musik höre ich schon länger und die Klamotten kamen langsam dazu, also nicht von heut auf morgen. Halt immer wenn ich was Neues brauchte, war es dann zufällig schwarz. "Bekloppt" (O-Ton Muttern) rumgerannt bin ich schon ewig, nur halt bunt. Sie fand weder das eine noch das andere toll, aber an die Sprüche gewöhnt man sich ja. Und gegen meinen Freundeskreis konnte sie ja schlecht was haben, den hatte ich da auch schon ewig. Und dieses Rumgeschnüffel à la "Sind da auch Drogen? Sekten" und so hörte auf, als ich zu meinem Vater gezogen bin. Als Religionslehrer (Inzwischen ist er das nicht mehr, auf Grund mangelnder Überzeugung) trägt er selber schwarz (allerdings weniger Samt oder kaputte Hosen :) ) und hört Rock und Metal. Ich glaub, einen besseren Vater könnt ich mir in keiner Beziehung wünschen. Und jetzt, wo ich eh allein wohne, wurscht. Ich glaub, meine WG-Mitbewohner finden das seltsamer als er. Meine Schwester und meinen Bruder hat das nie interessiert, wie ich rumlaufe, ich bin halt die kleine Schwester und sie stören die Klamotten nicht. Und was nervende Elternteile (besonders Mütter) angeht: Drüber stehen, immer schön lieb und pünktlich sein und sie haben in einem oder zwei Monaten schon vollkommen verdrängt, wie man "jetzt aussieht".

Mit bitterbunten Grüßen und einem amüsierten Grinsen,
Tharis

geschrieben von: NightFly

so sehe ich das auch @ jaddy :)

geschrieben von: Piper

Ich hatte heute mein umgedrehtes Kreuz um den Hals getragen.
Und was macht mein Lehrer, er sieht es und fängt sofort an mit mir über Satanismus zu diskutieren, er hat mir eine halbe Stunde einen Vortag gehalten.
Ihr hättet den mal hören sollen, er hat sich total anmerken lassen, das er dagegen ist, er hat mich nachher gar nicht mehr beachtet.
Wieso sind Menschen nur so intolerant???

geschrieben von: bloodymina

wahrscheinlich ist dein lehrer nicht informiert darüber dass das umgedrehte kreuz auch ausdruck einer abwehr gegen die institution "kirche" sein kann, er vertritt eben die gängig bekannte meinung, dass es zeichen des satanismus ist......also schliesst er daraus verherrlichung des bösen etc, etc pp.
es ist nunmal leider so, dass diese meinung gängig ist und eigentlich nur der teil, der sich etwas damit befasst weiss dass es anders ist und das ist sicherlich kein grosser teil der gesellschaft, nicht jeder beschäftigt sich intensiv damit, somit kann er wahrscheinlich nichts dafür, er nimmt die gängige meinung an ohne zu hinterfragen(auch nicht gut), aber so ist es eben,wunder mich persönlich nicht darüber. aber ich hoffe er hat sich wenigstens deine erklärung angehört.
mina

geschrieben von: Demon

Ich bin auch das einzige "schwarze schaf" der familie.
meine Mutter ist zum glück SEHR tollerrant und hat mir sogar bei ein paar besorgungen geholfen :)

Mein Vater hat es scheins troz musik und (ok noch nicht ganz so offensichtlicher) kleidung noch nicht richtig mitbekommen.

Als er mal vorbei lief als ich hier auf dem Board rumstöberte meinte er überrascht:
"ist das son Grufti zeug"
"ja"
"meinst du, du must da mitmachen oder bist du sogar schon dabei?"
"seuftz..."

und er schaut öfters besorgt auf meine schwarzen fingernägel, aber ansonsten sagen sie zum glück nichts.

Ich warte nur darauf das mich meine Katohlische verwanschaft aus Bayern mal so siet :))

Gruss Demon

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker