[Gothic (Kleidung & Gothic)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7

Gothic (Kleidung & Gothic)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nebelland

Ich trag einfach was ich gerade will. Und das muss nicht umbedingt purer Schwarz sein. Schwarz und Rot oder Schwarz bzw. grau und Lila kombiniert kommt auch des öfteren vor bei mir.

Mal ausgefallen mal normal. In der Schule scheinen sich die Leute auch mittlerweile daran gewöhnt zu haben.

Natürlich sollte man bei bestimmten Wetter oder zu bestimmten Anlässen [z.B. in der Arbeit] doch besser auf Alltagstaugliches umsteigen.

Aber ansonsten hab ich kein Problem mich so anzuziehen wie es mir passt und ich freu mich ehrlichgesagt wenn ich manchmal in der Stadt [wo ich leider nicht oft hinkomm] Leute zu sehen die es mir gleichtun. ^^

Es ist trotzdem schade, dass man dennoch häufig von "gewöhnlichen" Leuten aufgrund des Aussehens ignoriert wird wenn man zum Beispiel nach dem Weg fragt.

Allgemein würd ich sagen:

Jeder wie er will und wie er sich gerade fühlt. Sich zwangshaft in bestimmter Kleidung zu kleiden ist bestimmt auch nicht gerade angenehm.

geschrieben von: Luzzia

Hey.....
Ich trage meist ganz normale schwarze Kleidung. Hin und wieder auch mit roten oder auch silbernen Accessoires.
Wenn ich mal ausgehe, manchmal auch etwas was ein bisschen mehr auffällt.

geschrieben von: Darklight86

Ich trage mal schlichte schwarze sachen mal auffälligerere Sachen je nach dem wonach mir grade ist.
Wobei ich das tragen schwarzer Klamotten nicht unbedingt mit dem dasein als Goth verbinde, ich trage schwarz weil schwarz für mich für die Nacht steht, und die Nacht bedeutet für mich, Ruhe, Geborgenheit, das Mysteriöse in der Nacht fühle ich mich einfach wohl.

geschrieben von: cat_of_darkness

ich trag oft schlichtschwarze Hosen oft mit Röcken drüber, die dann aber auch mal lilakariert sind oder mit aufdrucken oder ähnliches aber auch meine grau/schwarz karierte Röhrenhose trag ich sehr gerne. Oberteile je nach lust und Laune, mal schwarze T-shirts mit farbigen Skullprints oder ähnliches, mal nen schwarz/rotes shirt, mal was Lilanes. Schuhe trag ich ab Herbst und durch den Winter meine knöchelhohen schwarzen Chucks und im Frühjahr/Sommer meine "Fake" Vans oder meine Samtballarinas, je nach Outfit. Hab zwar 6 Loch Boots aber die trag ich verdammt selten, weil sie etwas drücken, hab aber heute schicke Schuhe hier über den "Schwarzmarkt" erstanden *freu* :) Alles in allem sind meine Klamotten immer sehr dunkel gehalten, aber halt mit farbakzenten ;)

geschrieben von: Schattenmelodie

Also ich trage auch nur schwarz. Habe auch schwarze Haare. Ich denke nicht, dass ich das anziehe,weil ich als goth erkannt werden will oder weil ich damit irgenjemandem, irgendwas beweisen musss. Hinter schwarz kann man sich verstecken, es gibt einem Sicherheit und ist einfach edel. Und das mit dem Kombinieren- ich bin erstens zu blöd dazu und zweitens gefällt es mir einfach nicht. Bei anderen,okee. Bei mir? Nein. Schwarz ist einfach ästhetisch.

Also. In der Schule trage ich schwarze jeans,schwarzes top/sweatshirt, Nietengürtel und so stinknormale schwarze Stiefeletten mit Absatz vom Quickschuh :D Springerstiefel sind mir zu unfeminin, und plateaustiefel find ich hässlich. aber ich hab da so tolle kniehohe stiefel gesehn, die sehn aus wie Chucks^^
Wenn ich weggehe, ziehe ich netzstrumpfhosen, röcke und so corsagenoberteile an. oder jeans und irgendein oberteil. Und meinen über alles geliebten Hut ziehe ich auch meistens an. Übrigens finde ich, dass der richtige Schmuck viel ausmacht. Und xtra-x is scheisse :D

geschrieben von: Arya

Ich hab 3 von den Spiral und Alchemy England T-Shirts im Schrank. Die zieh ich auch für jeden Tag an allerdings sind 2 davon nicht schwarz sondern lila und rot. Pullover hab ich einen mit Spitze und einen mit Rosenmuster und ansonsten eben auch die uni-schwarzen Sachen. Hosen meißtens die Stoffhosen mit den großen Tachen (ein paar Jeans hab ich aber auch). Und Schuhe? Normalo-Marke sehen aber aus wie Rangers. Als Schmuck dann noch einen Nietengürtel, Ankerkette, Handschuhe, eine Pentagrammkette und eine mit einem blauen Halbedelstein. Und so unspektakulär laufe ich jeden Tag durch die Gegend. Zum ausgehen hab ich dann aber noch ein Tüllkleid, eine Miederbluse, einen Roten Samtrock und einen Weßen Tüllrock (da ich eigendlich nie außgehe zieh ich die Sachen auch schonmal zum spazieren gehen an).

Meine Sachen sind nicht alle aus spizellen sondern auch aus normalo Läden (bzw. sind der Samt und der Tüllrock sind alte Sachen von meiner Mutter in die sie seit langem nicht mehr reinpasst und die Miederbluse hab ich von der Tochter einer Lehrerin geschenkt gekriegt).

LG Arya

geschrieben von: Lady Lillith

Seid gegrüßt

Ich wollte mal fragen wie Ihr geheiratet habt auch in Schwarz? oder wie habt Ihr vor zu heiraten?

Hm. Also mein Beitrag ist nicht mehr ganz aktuell. Mittlerweile trage ich auch gemischt mit Weiß. Und laufe meistens nur noch in Chucks herum, hätte gerne Springerstiefel. Vor allem laufe ich auffälliger herum in letzter Zeit.

geschrieben von: Selene71

Zitat:
Original geschrieben von verwirrter Wanderer
dunkle grüße an euch da drausen.
ich hätte da mal eine Frage zum Theme schwarze kleidung: wenn ihr hier im Forum davon sprecht, meint ihr dann einfach nur schwarze Jeans und schwarzes T-shirt oder solche sachen, die man nur in speziellen Läden bekommt?

Gruß, verwirrter Wanderer

Also ich trage schwarz, gelegentlich mit etwas rot oder lila. Manchmal auch dunkelgrau.

Das können normale Sachen sein, wie Jeans, Röcke, T-Shirts, Blusen oder Shirts. Sowas trage ich meistens bei der Arbeit,

Privat trage ich auch viel Bandshirts oder welche von Zillo oder so.

geschrieben von: LoveDarkMusic

Also ich hätte da eine frage:
ihr redet die ganze zeit davon das ihr schwarz tragt.
ich bin von natur aus extrem blass und aschblond.
wenn ich schwarz tragen würde (entschuldingung für die anspielung) könnte ich mich gleich als wasserleiche outen.
aber kann ich auch (dunkel)grau anziehen??

geschrieben von: Nachtschicht79

wir tragen alle schwarz? seit wann? hab ich nen memo nicht bekommen? :D

ne, mal im ernst.....ich hab meistens schwarze jeans und schwarzes (polo)hemd an. zuhause meisten nen grauen trainingsanzug (von sport ist der aber WEIT entfernt) weils bequem ist. schwarz/grau eigentlich nur weil ichs bunt net mag.....bei hawaihemden bekomm ich augenkrebs :D

und wenn ich beim drk unterwegs bin dann hab ich rot/weis mit reflexstreifen an. das ist praktisch weil: 1. man fällt unter cybers net mehr auf (außer die fehlende maske^^) 2. man nicht auf der straße zu brei gefahren wird beim arbeiten. 3. jeder gleich weiß wer man ist und was zu tun hat (ICH HAB IN NOTRUF GESEHEN WAS SIE MACHEN MÜSSEN, MIR machen sie nix vor :D )

da diese sachen vorgeschrieben sind kann man nicht viel ändern, und sprüche wie "is aber untrue" gehen mit 50 meter am sitzfleisch vorbei. und wenn wer meint "mit schwarze siehste aus wie ein grufti" die können sich gleich ebenfalls mit 50 metern + sicherheitsabstand nach obigem einreihen.

am ende muss mir gefallen und bequem sein was ich trage, und nicht was andere wollen. so einfach ist das.......

geschrieben von: Thyrja

Also ich bin mehr so der legere Typ. Meist ist bei mir alles schwarz, ab und zu kommt mal was in lila oder schwarz-weiß-gestreift dazu aber mehr Farbe gibts bei mir eigentlich net.

Am liebsten trag ich Schlaghosen - leider sind die aber immer schwerer zu finden. Klar gibts beim x-tra-x schöne Schlaghosen aber iwie seh ich net ganz ein, für ne Hose 70€ und mehr zu zahlen und andererseits sind die alle auf Hüfte geschnitten und des mag ich net - bin nunmal keine 90-60-90 - und finde, gut aussehen und sitzen sollte es dann schon.

Dazu trag ich dann meist Bandshirts oder einfache schwarze Longsleeves, Oberteile mit weiten Ärmeln oder ähnliches. Mir gefallen Hosen mit geschnörkels dran sehr gut - also Bondageteilen, Schnallen, Ringen etc.. aber iwie hatte ich bisher noch nie so die Kohle, mir sowas mal zu kaufen - ist leider alles etwas teurer und wie gesagt, die Größen sind oftmals sehr klein *find* bin zwar net dick aber wenn man als Frau bissl weiblicher ist, kann das schon schwierig werden :rolleyes:

Aber, ich werde weitersuchen :D

Zitat:
Original geschrieben von LoveDarkMusic
Also ich hätte da eine frage:
ihr redet die ganze zeit davon das ihr schwarz tragt.
ich bin von natur aus extrem blass und aschblond.
wenn ich schwarz tragen würde (entschuldingung für die anspielung) könnte ich mich gleich als wasserleiche outen.
aber kann ich auch (dunkel)grau anziehen??

Also. Erstens, ich habe nichts gegen Wasserleichen =) Und zweitens, hauptsache, dir gefällt es. Du könntest auch komplett in grün rumlaufen, Wenn es dir gefallen würde. Wichtig sind ide inneren Einstellungen^^
So. Dunkelgrau ist Geschmackssache..aber mein problem ist, wenn ich grau trage, sieht man immer so unangenehme Schweißflecken..unangenehm. Naja und solange du nicht in pink rumläufst, ist ja alles noch total true *gg* Nee, im Ernst. Wenn dir deine Wasserleichenoptik nicht gefällt..dann eben grautöne..oder ein bisschen Lila oder dunkelrot gemischt. oder mit Weiss. Schminken würde ich mich aber schon auffällig..hach...naturblasse haut.... *neid*

geschrieben von: Thyrja

also ich find natürliche blässe auch recht hübsch. bin auch mehr so der kalkeimer typ und ich mag das :) dazu hab ich auch schwarz gefärbte haare und ich finde, iwie siehts doch auch edel aus ;)

aber schattenmelodie hat da vollkommen recht, was du trägst soll ja schließlich DIR gefallen und DU musst dich wohlfühlen. zu sagen, weil ich irgend einer Szene angehöre muss ich mich auch absolut genauso kleiden um dazu gehören zu können ist in meinen Augen einfach Schwachsinn. Es zählt die Einstellung und das Empfinden dazu :)

LG Thy

geschrieben von: Estarriol

Ich persönlich habe mehrere Richtungen, in die meine Kleidung geht.
Hauptsächlich schwarz, aber selbst in schwarz kann man viel verschiedenes machen...

Zum einen trage ich oft einen schlichten schwarzen Rock, dazu ein Rüschenhemd, Gehrock und Zylinder.
Weiterhin auch manchmal (zu bestimmten Gelegenheiten) ein extremeres Outfit, also einen Rock oder eine Hose mit Schnallen, Nieten, Reisverschlüssen und Ketten, wobei ich solche "Verzierungen" meistens selbst anbringe und dadurch individuelle und immer verschiedene Ergebnisse erziele.
Dazu habe ich manchmal Dinge in Richtung "Cyber-Goth" an, wobei auch diese immer individuell verändert werden und daher eher schwer einer bestimmten Richtung zuzuordnen sind, lassen sich aber in diesem Fall am eheseten zu Cyber zählen.
Außerdem kombiniere ich gern...

geschrieben von: deadlikepeople

Ich trage nur schwarz (ab und zu auch mit lila, rot, oder weiß) und fast nur von Gothic Labels. Ich fühle mich einfach schei*e, wenn ich bunte Klamotten an habe...
Und ich trage keine Jeans...auch keine schwarze Jeans...:D Finde das viel zu stinomäßig, weil jeder trägt Jeans...wenn ich Hose anziehe, dann schwarze Stoffhose wie von Bat Attack, Aderlass u. s.w....

Meine Haare sind jetzt auch schwarz, ich hatte auch rote Haare und schwarz/lila...

Heiraten werde ich auch in schwarz...weil ich das schön finde))

geschrieben von: Lord_Fallerton

Ich trage schwarz mit schwarz kombiniert, ab und an kommt mal ein blutrotes Hemd oder eine blutrote Krawatte dazu - eher ein verrücktes Experiment. Klamotten von Gothiclabels, die schlecht verarbeitet sind, kaufe ich nicht. Ich bin eher der schlichte und zurückhaltende Typ ohne Schnallen, D-Ringen, Lack, ohne silberne Accessiores, selten Bedrucktes. Ohne Tripps oder andere Klamotten in denen man scheiße aussieht wie in Herrenröcken - ich bin kein Wikinger.

geschrieben von: Unheilige

Am liebsten trage ich natürlich schwarz, aber im Alltag muss ich leider auch "normale" Klamotten tragen.
Habe keine Lust mir immer dumme Sprüche anzuhören, wenn ich die Kinder von der Schule abhole oder im Job.
Dafür lebe ich das dann in der Freizeit aus.

Da müssen andere Menschen auch durch, bis die Bescheuerten merken, dass man es ernst meint.

geschrieben von: Replique

Unheilige: die andren Menschen gewöhnen sich dran. Wenn ich die Kitze aus Kita oder Schule abhole, schaut kein Mensch mehr (bild ich mir ein), sagen traut sich eh keiner was. In der Arbeit trage ich meine ganz normalen Privatklamotten, tausche nur die Springerstiefel gegen Highheels aus. Es ist immer gut, seinen eigenen Style zu leben (in jeder Hinsicht) als sich gewissermaßen hier und da zu verkleiden. Dann fühlt man sich nicht ganz so wohl und darunter leidet wiederum die Außensicht mehr als unter dummen Fragen.

Wenn ich in blauer Jeans, buntem T-Shirt und irgendwelchen Turnschuhen meinen Nachwuchs abholen müsste, würde ich mich fühlen als hätte ich Durchfall ohne Klo in der Nähe. Genauso unverkrampft würde ich dann auch wirken.

geschrieben von: Amaranth21

Meine Arbeit lässt mir zum Glück die Freiheit, meine Alltagsklamotten auch dort größtenteils zu tragen.
Ich komme fast immer im Mantel zur Arbeit, wenn es arg heiß ist, dann eben mit Lederjacke.
Hose mit Nieten, Schnallen etc, sowie meine Hellfire-Boots von New Rock.
An Oberteilen meistens Bandshirts oder -pullover, T-Shirts kombiniere ich an den Armen mit Schnallenstulpen.
Nur Halsketten trage ich im Job keine, Thorhammer, sonstige nordische Symbole und Gothic Cross eignen sich nicht für die Arbeit in einer christlichen Einrichtung :D
Die Dienstkleidung kommt dann eben über dat Shirt.
Klar gehen viele Blicke sofort zu den Stiefeln und dann zu den langen, schwarzen Haaren, aber das bin ich gewohnt und es macht mir überhaupt nichts aus ;)
Aus Spaß kam ich letzte Woche mal in Jeans und mit einem frühlingsgrünen Shirt zur Arbeit, da ist meinen Kollegen dann die Kinnlade runtergefallen :D

Ich fühle mich einfach nur in Gothicklamotten richtig wohl! Wenn ich normale Schuhe trage, kommt es mir im Vegleich zu den schweren Stiefeln vor, als würde ich auf Socken herumlaufen und bunte Kleidung fühlt sich an wie eine Verkleidung.
Am Anfang habe ich versucht, meinen Kleidungsstil nach Arbeit und Freizeit zu trennen, aber das hat einfach nicht gepasst, also bin ich da jetzt konsequent!

geschrieben von: Ästhetiklos

Zitat:
Original geschrieben von Amaranth21
Wenn ich normale Schuhe trage, kommt es mir im Vegleich zu den schweren Stiefeln vor, als würde ich auf Socken herumlaufen und bunte Kleidung fühlt sich an wie eine Verkleidung.

Empfinde ich ganz genauso. Als ich für mein 2-wöchiges Praktikum 'buntere' Sachen trug (Weiß ist eine so schrille Farbe ^^), fühlte ich mich unwohl, nicht ich selbst und irgendwie auf dem Präsentierteller, auffällig. Vielleicht auch etwas Nackt, weil der sonst so dunkle 'Schutzpanzer' nicht da war. Und die Schuhe! Nach 2 Wochen Chucks fühlten sich meine Docs beim Gehen sprichwörtlich wie auf Wolken an. Aber naja, das hat was mit Schuhart und nicht mit Farbe zu tun.

geschrieben von: Selene71

Also da ist mir Bequemlichkeit doch lieber. Wenn ich bei Temperaturen von 20 Grad und mehr Stiefel oder Undercovers trage, kann ich meine Socken nachher auswringen. :D Ich kann das überhaupt nicht haben, wird mir auch irgendwann zu schwer, ehrlich gesagt.
Da trage ich dann lieber Sneakers oder wenn es richtig heiß ist auch Sandalen.

Aber, wie hier auch schon mehrfach gesagt wurde, definiert sich Goth sein ja nicht über Klamotten. Wichtig ist die innere Einstellung.

Also im Hochsommer lauf ich dann auch nicht mehr mit schweren Stiefeln und langen Jacken rum, ich besitze auch Sandalen, Ballerinas, Röcke und Tops, nur eben alles in Schwarz.

Doch, ich trage meine Stiefel das ganze Jahr über^^
Nur den Mantel zieh ich im Sommer nicht so häufig an, sondern nur auf abendlichen Treffen, wenns schon wieder etwas kühler ist .
Ansonsten reicht im Sommer tagsüber dann auch eine schicke nietenbesetzte Lederjacke ;-)
Es hat etwas mit dem Wohlfühlen zu tun: Ihr tragt manches im Sommer nicht, weil es mit Unannehmlichkeiten z.B. schwitzen verbunden ist. Aber ich würde mich noch unwohler fühlen, wenn ich meine gewohnten und geliebten Klamotten nicht mehr tragen würde ;-)
Mit der "Schutzpanzerfunktion" von Ästhetiklos hat das sicherlich auch etwas zu tun, ja...

geschrieben von: Virulent

Joa, das mit dem Wohlfühlen ist so eine Sache. Schwarze Schuhe/Stiefel gehen das ganze Jahr über.
(Leder-)Mäntel? Weiß nicht, hab selber keinen.
Ich trage grundsätzlich nicht allzuviel schwarz. Nur eine schwarze Jeans oder ein schwarzes T-shirt, Ringe, Stulpen, oder Nietenhalsband sowieso.
Bunte Klamotten sind für mich keine direkte Verkleidung.
Fühl mich nur in schwarzer Kleidung viel wohler und der nicht komplett "normale" Stil sagt mir eher zu.
Aber wenn man sich (fast) komplett bunt anzieht und dann diese Reaktionen à la
„Uuuuh, was Farbiges!“
oder „Das kennt man ja gar nicht mehr von dir. Wie kommt’s?“
Soll ich mich etwa rechtfertigen, weil ich was Buntes trage?
In bunten Klamotten kann man ja kein Goth mehr sein. Hahaha.
Musste das jetzt einfach mal loswerden =)

@Virulent: Tja, in meiner Region treffen sich die klassischen Goths immer zusamnen mit den sog. Cybergoths! Und letztere kombinieren schwarz mit Neonfarben, vorzugsweise grün oder pink. Deshalb bin ich "Bunte" gewohnt und stör mich auch net dran^^ Wenngleich ich noch immer eine Abneigung gegen übermäßige Ansammlungen von Pink habe oO

@Amaranath21 : Klassische Goths? Wie definiert sich das jetzt wieder? Okay, lassen wir das ^^
Bei Cybergoths scheint's ja irgendwie total okay zu sein, wenn sie was Farbiges tragen, die tragen ja auch nicht einfach i-ein schlichtes, türkises Top von H&M.
Bei mir haben die ja auch nichts dagegen, nur soll ich mich ja allem Anschein nach dafür rechtfertigen...
Gegen Farben ist absolut nichts einzuwenden =)
Was Abneigung gegen übermäßige Ansammlungen angeht: Gelb und Orange. ;)
Kann es sein, dass Cyber bevorzugt pink und grün zu schwarz tragen...?

Zitat:
Original geschrieben von Virulent
Kann es sein, dass Cyber bevorzugt pink und grün zu schwarz tragen...?

Jep, den Eindruck habe ich auch.

Sie sind der Meinung, diese beiden Farben würden am besten zu schwarz passen! ICH bin der Meinung, dass schwarz am besten kombiniert mit schwarz, dunkelrot oder dunklem lila aussieht...
Ich kenne allerdings einen Cyber, der bewusst viel pink trägt, um zu provozieren (nach eigener Aussage).
Eine andere Bekannte tauchte auf einem Szenetreff ganz in schwarz auf, trug dazu aber einen rosafarbenen Häschenhut^^
Sie sagte, sie trüge dat unmögliche "WTF-Ding" deshalb, um es bewusst ins lächerliche zu ziehen, also als Offenbarung einer selbstironischen Einstellung!

Auch mir gefällt schwarz in Kombination mit rot oder lila sehr gut. Wäre ich Cyber dann in schwarz-lila x) (Denke ich zumindest)
Interessant, was manche so für Gründe haben. So 'n Hut ist sicher auch mal ganz witzig.
Hab eig. nur so drei Goth-Bekannte, einer davon Cyber und der trägt im Moment(!) schwarz-blau. Hab nicht gefragt weshalb^^

geschrieben von: Vorwärts FDJ!

Zitat:
Klassische Goths? Wie definiert sich das jetzt wieder? Okay, lassen wir das ^^

:rolleyes:

Zitat:
Bei Cybergoths scheint's ja irgendwie total okay zu sein, wenn sie was Farbiges tragen

Wird wohl daran liegen, dass sie Cybers sind und keine Goths.

Zitat:
Eine andere Bekannte tauchte auf einem Szenetreff ganz in schwarz auf, trug dazu aber einen rosafarbenen Häschenhut^^

Daran ist nichts Besonderes mehr. Auf den Großveranstaltungen rennen inzwischen zahlreiche Modesprallos dieser Art herum. Das sind auch dieselben, die nach ein oder zwei Jahren mutmaßlicher Szenezugehörigkeit wieder verschwunden sind.

geschrieben von: JohnSteed

Zitat:

...

Sein wir ehrlich, glaubwürdiger kann man es nicht anstellen/provozieren im Keller angekettet zu werden und mit Marshmallows beworfen zu werden.

Früher habe ich noch junge Mädchen an Heizkörper gefesselt und aus eigenen Werken rezititert.
Das war ein Spass! Harhar.
Naja, man wird halt alt.

Zitat:
Original geschrieben von Vorwärts FDJ!
Daran ist nichts Besonderes mehr. Auf den Großveranstaltungen rennen inzwischen zahlreiche Modesprallos dieser Art herum. Das sind auch dieselben, die nach ein oder zwei Jahren mutmaßlicher Szenezugehörigkeit wieder verschwunden sind.

Für mich nur einer von vielen Gründen mich vom "Flanieren und blamieren" fernzuhalten.

geschrieben von: rosenkind

Zitat:
Daran ist nichts Besonderes mehr. Auf den Großveranstaltungen rennen inzwischen zahlreiche Modesprallos dieser Art herum.

Ich frage mich, vom Gruftithema ganz abegsehen, immer wieder, was Mädchen und junge Frauen dazu treibt, sich derart unter Wert zu verkaufen.

geschrieben von: Wiwwelle

Ich trage schon gerne auch mal Sachen aus den doofen teuren Läden mit Marken wie Aderlass und Co.
Ich trage sie im Alltag zur Arbeit , ich trage sie wenn ich aus gehe, ich trug sie zur Abschlussfete meiner Tochter nur zu Hause trage ich sie nicht und wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.
Da trage ich helle Sachen wegen der schon erwähnten Hundehaare.

Ich stellte mich meinen Arbeitgeber auch so vor und trug noch mein Halsreif dazu..sie stellten mich ein ;)
Gut sie gaben zu sie brauchten einfach dringend Jemand :D
Heute wissen sie das ich keinen fresse und meinen Job so gut mache das ich mittlerweile die ganze Abteilung leite.

Ich gebe allerdings auch zu das ich es durchaus genieße die Menschen und ihre Reaktionen zu beobachten und zu sehen wie sie nicht wissen wie sie reagieren sollen.

Ich verstecke mich nicht und ich will mich auch nicht verstecken , allerdings übe ich einen Beruf aus wo man es durchaus akzeptieren kann da ich dort vorschriftsmäßig meine Arbeitskleidung tragen muss..nur meine Stacheldrahthalskette die trage ich auch da weiter ;)

geschrieben von: Nix

Zitat:
Original geschrieben von Wiwwelle

Ich verstecke mich nicht und ich will mich auch nicht verstecken , allerdings übe ich einen Beruf aus wo man es durchaus akzeptieren kann da ich dort vorschriftsmäßig meine Arbeitskleidung tragen muss..nur meine Stacheldrahthalskette die trage ich auch da weiter ;)

Ein Glück. Ich bekam schon Panik.

geschrieben von: Wiwwelle

Naaaaaaaa ich muss schon auch sagen...zum Zwinger sauber machen eignen sich die Klamotten nicht....hm

geschrieben von: TraurigesHerz

Wer den Kapitalismus unterstützt hat keine Ahnung was Goth ist. Schätze ma die meisten Leute sind einfach zu dumm das zu checken.

edit: ok, zugeständnis. jeder hat seine eigene meinung, aber meine ist richtig -.-'

Du unterstützt den Kapitalismus schon, wenn du deinen eigenen Internetanschluss hast. Richtiger wäre es in so einem Fall sich über Funk in den Router des Nachbarn einzuhacken.

geschrieben von: Replique

@TraurigesHerz

Ja, genau. Alle sind dumm, die Dinge kaufen. Und vor allem die erst, die schwarze Klamotten und dann noch bei XtraX einkaufen!

Wie wir alle wissen, war Goth (!) schon immer eine politische Bewegung.

Schreckliche Menschen, die Kapitalisten.

geschrieben von: poison

replique ruft zur revolution auf ... also ... wann und wo ??

dann bin ich doch froh, kein goth zu sein, sonst müsste ich wohl meinen pc und meine cd sammlung entsorgen, meine nahrung selber anbauen, meine stoffe selber weben und in einem sarg aus selbstgeschlagenem holz schlafen ...
am konsum kommt wohl niemand vorbei, der innerhalb einer gesellschaft lebt - dies allerdings möglichst bewusst zu gestalten, ist mir schon wichtig ...

zurück zur kleidung - solange mir etwas von der optik und dem stoff her gefällt, ist es mir recht egal, ob da ein markenlabel draufgestickt ist, es von einer "unbekannten" firma stammt oder second-hand auf einem flohmarkt erworben wurde ...

Konsum hört erst mit dem eigenen Tod auf. Ich hoffe unser Frischling TraurigesHerz ist sich dessen bewusst, denn alles andere ist nur zur Hälfte zu Ende gedacht. Ich dachte auch mal so, aber dass dieses Denken nur diese eine Schlussfolgerung zulässt, hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass es Konsum gibt oder Tod. Essen ist Konsum. Atmen ist Konsum. Verstanden, Schätzchen?

geschrieben von: cleo318

Seid gegrüßt....

Ich finde dieses Thema sehr interessant... Ich trage eigentlich immer schwarz.... es sei denn wir renovieren/machen gartenarbeit... da nehme ich alte sachen (bunt).... Sonst kommt mir nur schwarze/dunkle Kleidung in den Schrank..... gerne würde ich auch mal etwas anderes tragen als den "normalen" schwarzen Pulli... aber in meiner größe scheint man soetwas nicht zu finden:(

etwas was auch bezahlbar ist... denn ich persönlich halte es schlicht für eine frechheit ein Top mit rund 50,- euronen zu beziffern....

Gern würde ich auch zu Party´s ausgefallene Sachen tragen ....allerdings gibts es hier solche nicht....

Gehabt euch wohl

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker