[flucht] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

flucht

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: nirnaeth

sodele...bin schon längere zeit unter einem anderen Namen hier unterwegs...doch zuviele Menschen meiner realen Umwelt finden sich hier wieder, als dass ich frei schreiben könnte..
ich will mir mit diesem Namen nur die Freieheit zurückholen, die mir genommen wurde...um zuminmdest hier noch sein zu können, wer ich bin...

dunkle Grüße
nirnaeth

geschrieben von: Mahsheed

Dir die Freiheit und den Spaß, den du brauchst.
Viel Glück für den neuen Versuch!

geschrieben von: Aina

Ich denke du wirst bald wieder zu deinem alten Namen zurueckfinden. Annonymitaet ist gut und schoen, aber irgendwann ist sie einem doch zuwider und man will nicht nur virtuell existieren sondern auch im realen Leben.
Steh doch einfach zu dem, was du sagst. Erst wenn du dich fuer nichts mehr schaemen musst, sondern vor allen Menschen so sein kannst, wie du willst und wirklich bist, bist du wirklich frei. Verstecken spielen ist keine Freiheit. Es ist ein Gefaengnis, was du dir selbst auferlegst.
Liebe Gruesse
Aina

geschrieben von: OrcaDesign

Hmm... die Thematik kommt mir nur zu bekannt vor - habe ich doch vor gar nicht allzu langer Zeit auch gedacht, meine Lösung mancher (eigen auferlegter?) Probleme wäre ein neuer Nick.
Aber: wenn man sich so gibt wie sonst auch und eigentlich immer nur ehrlich mit sich und allen anderen ist... warum sich dann hinter einem anonymen Namen verbergen wollen?!...
... man bleibt ja doch man selber.

Gruß,
Orca

geschrieben von: Nimrod

Ich habe es auch mal versucht, aber irgendwie bleibt man doch immer wie man ist...!
Mein Neuanfang wärte nicht lange, offenbar kann ich nicht anders sein, als ich bin, warum also der Versuch...wenn am enden wieder alles beim Alten bleibt...
Außer natürlich, man will ein neues Bild von sich abgeben, aber mein Mr. Hyde war ein kläglicher Versuch.

geschrieben von: TwilightSun

nun...*leise lächel*...ihr habt wahr gesprochen, ich bin ich...ich habe es versucht...der Versuch ist gescheitert, ich hänge an diesem Nick, an mir (?)...ich weiß es nicht...vielleicht wird nirnaeth eines Tages einen neuen Versuch bekommen...ich kenne die Zukunft nicht...wer weiß, was sie bringen wird...

Nachdenklich
Twi/nirnaeth

geschrieben von: OrcaDesign

Twi,
man ist immer nur so frei wie man sich fühlt. Und irgendwo glaube ich eben nicht, daß ein neuer Nick einem dieses Gefühl wiedergeben wird...
... schließlich (wie schon gesagt): man bleibt halt doch immer man selber.
Es sei denn (wie Seneca es wohl meinte), man will damit die Leute verarschen. Oder inkognito durch die Gegend pöbeln.
Aber dann läuft eindeutig was anderes falsch...
... und irgendwo ist es auch den Menschen unfair gegenüber, die einen (wie gut auch immer) kennen, Dich dann aber nicht mehr erkennen können...

... insofern, schön, daß Du Dich dazu entschlossen hast, wieder unter dem alten, bekannten Namen zu posten :)...
... mit TwilightSun kann ich beispielsweise auch gleich viel mehr anfangen als mit nirnaeth - ebenso wie Du wahrscheinlich mit OrcaDesign mehr anfangen kannst als mit 'meinem' Mr.Hyde (wie Seneca es recht treffend nannte) - der soeben von mir in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde.

Dennoch: ebenso nachdenklich (immer noch),
Orca... mein Alter Ego im Netz halt, wie auch immer es heißen mag

geschrieben von: Homunculus

danke dass du mich auf diesem wege aufgeklärt hast wie nun dein teilzeitconick ausgesehen hat ;)
mir ist es immer noch wurscht wie du dich nun nennst, aber stimmt schon mit orca bzw orcadesign verbinde ich nunmal etwas sehr schönes, nettes, schnuckliges *kopf einzieht* :D
hm und mister hyde erinnert mich an ein widerlich hässliches bild aus so nem monsterlexikon...
naja für mich biste immer noch dat schnorpelchen :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker