Ich bin neu hier im Forum und würde das gern mal von Euch wissen . Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt aber soweit ich gelesen habe , nicht .
Also fange ich mal an :
Ich finde es schade , das soviele kein Wert mehr auf Ihr Outfit legen . Vieles sieht so einfallslos aus , z.B. Mädels die ein Samtkleid , Rangers und am besten noch die Alchemy Fledermaus tragen und das jedesmal wenn Du sie siehst . Und dann werden sich so selten noch die Haare richtig gefärbt und geschweige denn toupiert . Ich finde viele sehen so angepasst aus , als ob sie erstmal auf 'ne Gothparty gehen und wenn die nicht gut ist gehen sie in die normale Chartdisco um die Ecke . Für mich gehört das zum Goth sein eindeutig dazu , gestylt zu sein . Wie
fragiledreams in einem anderem Beitrag schon bemerkt , es fehlt nur noch das Goth Komplettpaket zum bestellen für die ganz Einfallslosen unter uns .
So , ich hoffe , das ich niemanden hier auf die Füsse getreten bin . Vielleicht trägt dieser Beitrag ja auch zum allgemeinen Verständnis untereinander bei .
[Dieser Beitrag wurde von MorbidSilence am 11. Juni 2001 editiert.]
geschrieben von: Fee
Es ist interessant, daß du es schade findest, daß sich nur noch so wenige Schwarze richtig stylen. Hier wird unter anderem gerade dahingehend darüber gesprochen, daß viele sich nur noch aufstylen, um in der Szene irgendwie aufzufallen. Klar ist es mal interessant schön zurecht gemachte Leute zu sehen, macht ja auch alles ein bißchen spannender. Aber das Schlimme ist bei vielen, daß sie weniger aufwendig oder gar nicht gestylten Schwarzen ziemlich abweisend gegenüber stehen, weil sie sich anscheinend für die besseren Gothics halten oder aus was weiß ich für einem schwachsinnigen Grund. Jeder sollte das tragen, worin er sich wohl fühlt. Ich gebe mir auch meist viel Mühe beim Styling, aber versuche dennoch es nicht zu übertreiben. Ich möchte nunmal nicht aussehen, als sei ich in den Farbtopf gefallen.
geschrieben von: MorbidSilence
Sicher ist es dumm sich über andere Menschen zu stellen , von wegen ich bin besser . Es ist mir nur eben im Laufe der Jahre aufgefallen , das es immer weniger wird . Sicher hat es auch damit zutun das sagen wir so anfang der 90iger es sich ja auch alles sehr gespalten hat , z.B. durch EBM oder die neuen deutschen Todeskünstler oder eben durch die Fetischklamotten .
Aber da ist eben halt wieder , das jeder die Sache für sich anders definiert . Für mich z.B. hat das mit Goth alles nicht zutun .
Aber die " Szene" vereint das eben alles in sich , was ja auch seine Berechtigung hat . Aber was soll Gothic denn noch alles in sich beinhalten ? Jetzt ist ja auch noch Gothicmetal dazugekommen - wobei ich der Meinung war , Gothic und Metal ist genauso wenig in einem Satz zuvereinbaren wie Gothic und Schnurrbart . Nächstes mal kommt noch Gothic Country oder Gothic Schlager oder Gothic Gospel . Wo bleibt da denn noch der ursprüngliche Gedanke , wenn es den gibt ?
Weil , wenn es alles in sich vereint , das ist es ja auch nichts besonderes mehr und es wird dann auch eine Alltäglichkeit von der man sich ja aber eigentlich abgrenzen möchte . Ich empfinde es als " wichtig " mich schon allein durch Kleidung von den Alltäglichkeiten abzuheben . Weil nur gedresst in Black könnte ich auch sonstwo hingehen .
Ich hoffe das ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe .
geschrieben von: pinhead
hallo,
ist es denn wirklich was wer trägt, respektive wie er sich Stylt um ein Goth zu sein, was macht denn das "grufti" sein aus wenn ich mal fragen darf?
Für mich ist das eine Sache die sich hauptsächlich im Kopf abspielt und nicht an den Klamotten auszumachen ist. Klar gehört das dazu, denn das sind schon die Wurzeln, aber richtig wichtig ist das nicht.
kommt mir ein wenig vor wie der Snob der nicht mit Leuten Redet die keine Bossanzüge tragen, ihr versteht?
Dunkle Grüsse
pinhead
------------------
nothing sacred - nothing evil - everything is grey
take a look at www.pfeifi.de
geschrieben von: Trinity Goth
Hi!
Gothische Schlager gibt es doch schon http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif Die Schüttelreime mancher deutscher Bands erinnern an Schlager in der Hintereinanderreihung von Klischees.
Also davon ab finde ich das auf Konzerten und und in Discos genug Klamotten Freaks rumlaufen. Ist nicht jedermanns Sache sich so aufzustylen, das es weisen Kalk rieselt wenn man läuft.
In diesem Sommer hebt man sich von der Masse gut in schwarzen Klamotten ab http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Na der Kalk soll ja nun auch nicht rieseln -
sowohl äußerlich als auch innerlich .
Was ich meine , ist das wenn zuviele Richtungen in eine einfliessen , hat es nachher nichts mehr mit dem zutun , was es ursprünglich mal sein sollte .
Na aber vielleicht ist es einfach der Lauf der Zeit und ich bin der Hinsicht ein Relikt vergangener Zeiten . Aber den meisten meiner
Freunden geht es so - was vielleicht auch daran liegen mag das wir schon so um - über 30 sind .Also ich kann mich mit vielem nicht mehr identifizieren was heute alles unter Goth läuft .
geschrieben von: gin'iro
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trinity Goth: In diesem Sommer hebt man sich von der Masse gut in schwarzen Klamotten ab http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/quote]
(Achtung Sarkasmus)
Allerdings, wenn man bedenkt, daß von Großbritanien langsam die Neon-Welle rüberschwappt .... (wer aufm WGT war und in einschlägige Kataloge einen Blick wirft, weiß, wovon ich schreibe *würg*) ... fällt man sogar in der "Szene" in schwarzen Klamotten auf .....
------------------
---> Kaiki <---
geschrieben von: ir:ma
grüss Dich MorbidSilence ...
Was nervtt euch an der Szene? ist Deine frage ... meine antwort wäre ... solche fragen und diskussionen ... (solltest Du jetzt aber nicht persönlich nehmen diese aussage, ist eben meine ansicht)
aber mal abgesehen davon schreibst Du ...
"Wo bleibt da denn noch der ursprüngliche Gedanke, wenn es den gibt ?"
... das scheint mir ein widerspruch in sich ... was ist denn der ursprüngliche gedanke für Dich?
gruss ir:ma
Hi!
@Kaiki: Wenn du meinst das verschiedene Modetrends in Szene merkwürdig sind, muss ich dir recht geben. Ich habe gerade Online Kataloge gewälzt und Sachen gesehen - Hilfe! da kann ich auch zu Karstadt gehen! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
@MorbidSilence:
Bin auch schon über 30, versuche aber Verständnis für den Nachwuchs aufzubringen, was nicht immer ganz einfach ist http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Goth is schon lange nicht mehr das was es war und wird es auch nie wieder sein, aber alles verändert sich.
Gehöre zur Spezies der T-Shirt Goth btw, die nur für Festivals und Disco mehr Styling auflegen.
@ Kaiki: Bei den Engländern ist das gar nicht neu, da sieht man halt einfach den Punkeinfluss noch stärker...ich schau mir die "Neonschwarzen" übrigens recht gern an...
@ Morbidsilence: Darf nicht jeder rumlaufen wie er will ? Vielleicht sollten deiner Meinung nach jeden Abend sieben Parties sein (1x Gothic, 1x Wave, 1x EBM, 1x Electro, 1x Gothicmetal, 1x NeoFolk & 1x Industrial), möglicherweise hast du dann wirklich Glück und auf der Gothicparty laufen nur extrem gestylte Leute rum...dafür sind dann auf jeder Party nur 30 Leutchen (je nach Einzugsgebiet natürlich mehr...), wird bestimmt toll...und so abwechslungsreich...
------------------ Carpe Mortem
: : : Seed : : :
Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...
Dazu sag ich nur auffallen um jeden Preis. Kürzlich wagt es sich doch so ein "Mensch der untersten Bevölkerungschicht" in "meine" Gruftidisco. Nichts für ungut, ich respektiere jeden, egal ob Countrygoth oder Fussballfan, aber wer sich wagt in Bluejeans die ihm vier Nummern zu groß sind, einem T-Shirt mit "HSV 1998" + irgendwas mit Meisterschaft und einem Hansapils in der Hand wovon die hälfte ihm über sein braunrotes SchumiBasecap lief, wer es sich wagt so in eine schwarze Tanzhalle zu gehen verlangt danach sich von mir einen bösen Blick einzufangen.
Ihr mögt euch stylen wie ihr wollt, doch so fällt man bei jeden Schwarzrock auf.
Doch direkt zum Thema muß ich auch noch etwas beisteuern ...
Ich Liebe diese meine schwarze Szene und vor allem - euch - denn ihr passt gut rein. Jeder Grufti scheint sich über seinen nächsten zu ärgern, auf dem WGT war das wieder ganz ganz stark zu spüren wie sich jeder über jeden ärgerte, zb "äh guck mal da, was hat das denn noch mit Grufti zu tun" oder "also so läuft ja inzwischen jeder rum" bis hin zu" Nein ... was ist denn das? Ist das nicht kalt? Das ist ja ihhhhhh ... Schatz wo guckst du hin?" Jeder hat etwas zu meckern wenn der andere nicht genauso ausschaut wie man selbst, und dann ists auch nicht recht. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, jeder Grufti ist extrem extravagant, in jeder Hinsicht auf Kleidung, die einen die schon lange dabei sind wissen halt nur schon besser was sie kleidet im Gegensatz zu denen die nur die schönen Bilder aus den X-Tra Katalogen kennen. Aber hey, ich find euch alle hübsch, zwar nicht so schick wie mich selbst, aber immerhin http://www.nachtwelten.de/ubb/redface.gif)
P.s. ist nicht genau dieses nette gezank die sagenumrankte Szene? Jeder für sich, trotzdem ein ganzes?
geschrieben von: Sarcan
Grüsse...
Ich sehe es genau anders... wenn Gothic sein denn wirklich mehr bedeutet, als sich einer bestimmten Richtung zugehörig zu fühlen... wenn wirklich mehr dahinter steckt, als nur ein verbindendes Element mit anderen Menschen zu finden... sich vielleicht von den Eltern, der Kirche, der Schule... sich von der gesamtes Gesellschaft abzugrenzen ohne zu überlegen wieso... wenn es wirklich mehr ist als eine Trendbewegung... dann ist es die Farbe der Seele, die einen Gothican ausmacht... und nicht die seiner Kleidung oder seiner Haare...
Ich suche keine Symbole für etwas, was ich nicht bin... ich versuche, ein Symbol für das zu werden, was ich bin. Auf die einen oder andere Art.
Gruß
Sarcan
|Niemals gestylt|Niemals geschminkt|Niemals nach Äußerlichkeiten bewertend|
------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
geschrieben von: sputnikkid
nur ein paar gedanken
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MorbidSilence:
Und dann werden sich so selten noch die Haare richtig gefärbt und geschweige denn toupiert . [/quote]
... und sich dabei die haare kaputtmachen?!... nein, danke!
soll sich doch jeder stylen wie er will... allerdings kann ich mir wirklich vorstellen, daß sich der allgemeine stil mit der zeit auch ändert... wenn ich da an ein paar sachen denke, die meine schwester so anfang der 90er noch getragen hat...
...und übrigens gibts country gothic wirklich schon....
geschrieben von: Shade
Ich habe mich nie so aufgestylt.
Und warum?
Ich bin der Meinung das es einfach nicht zu mir passen würde.
Bin ich deswegen weniger wert?
@Seed
Da hast du wohl recht.
Shade.
------------------
Alle Lust will Ewigkeit.
Will tiefe, tiefe Ewigkeit.
geschrieben von: infernal_angel
Hallo zusammen...
Da muss ich Trinity Goth zustimmen: ich style mich nicht sonderlich gothic-like, trage einfach nur schwarze Klamotten und werde trotzdem als "Gruftie" oder sogar "Satanist" bezeichnet.
Einmal ganz schwarz ist okay, wird das allerdings zur Gewohnheit, fällt man in dieser quietschbunten Gesellschaft schon genügend auf. Mir reicht diese (ungewollte) Aufmerksamkeit zur Genüge... *seufz*
Dark greets
infernal_angel
geschrieben von: Blackadder
Hi,
ich finde mittlerweile, weniger Styling ist oftmals mehr.
Irgendwann hat man sich einfach sattgesehen am hundertsten Umhang-wedelnden Teller-Goth mit Drei-Meter-Pikes und Düster-Blick.
Wie Sarcan schon sagte, es ist das "Styling" der Seele, das zählen sollte.
Und wenn ich uniform rumlaufen will kann ich auch gleich zur Bundeswehr gehen oder Rapper werden http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif.
Davon mal ganz abgesehen fehl mir einfach die Zeit für aufwendige Frisuren und Make-Up.....
BLACKADDER
geschrieben von: MorbidSilence
Ich habe in keinem Satz gesagt , das man dann weniger Wert ist !
Und Uniform würde ich das auch nicht nennen .
n'abend jungs und mädels http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif (ich sehe jetzt gerade schon die empörten gesichter vor mir *g*)
also meiner meinung nach ist styling eine feine sache. ich schaue da auch gerne mal hin und staunen tu ich immer wieder (wieviel geld man für EIN kleid bezahlen kann...). ABER (oh oh das große aber http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif): für viele ist styling einfach nur mittel zum zweck. und zwar um aufzufallen. weil sie sich anscheinend nicht anders artikulieren können. oder wollen. was weiß ich. aber das spiegelt genau die oberflächlichkeit wieder die ich an dieser szene (blödes wort) nicht mag. das sich viele leute nur noch über ihre klamotten definieren. und diese definition auch automatisch auf alle anderen ausweiten. jeder kennt die diskussion. das ist etwas was mir persönlich auf die nerven geht. andererseits ist das auch positiv. wenn man solchen leuten begegnet, weiß man sofort das man mit denen nicht am lagerfeuer sitzt, eine raucht und was trinkt sowie sich angeregt (nicht nur über die szene) unterhält. nochmal was zum styling...manche übertreiben doch, oder. wie seht ihr das?
so long
------------------
On high above the mist I came
A distant flame before the sun
A wander ere the waking dawn
Where grey the nordlands waters run
In elder Days an years of yore
A DISTANT FLAME BEFORE THE SUN
Ich finde es oft schade dass einige aus der <Szene> sich bloss über die Kleider definieren und nicht über das was sie in ihrem Herzen tragen, denn zum Goth-Sein gehört viel viel mehr als Schwarz angezogen sein und Lacrimosa zu hören (oder besser noch HIM http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif ->Vermerk auf's Tonwerk)
Aber Mädels schön gestylt, mit hochgesteckten Haaren, bleichem Teint und Dunklen Augen *träum und dahinschwelg*
Also in diesem Sinne: Hört nicht auf euch zu stylen, Es definiert keinen Goth als solchigen, doch es gehört dazu!
Avalon
------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it!
[Dieser Beitrag wurde von Avalon am 11. Juni 2001 editiert.]
geschrieben von: Blackadder
@ MorbidSilence
Ich finde, die meisten Goths mittlerweile ziemlich unfiform, zumindest in meiner Umgebung. Hier scheint sich der "Tussen-Goth" zu entwickeln, der nicht mal ungestylt zum Bäcker geht.
BLACKADDER
geschrieben von: Daimon
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MorbidSilence: Na aber vielleicht ist es einfach der Lauf der Zeit und ich bin der Hinsicht ein Relikt vergangener Zeiten . Aber den meisten meiner
Freunden geht es so - was vielleicht auch daran liegen mag das wir schon so um - über 30 sind .Also ich kann mich mit vielem nicht mehr identifizieren was heute alles unter Goth läuft . [/quote]
@MorbidSilece:
Je weiter ich las, desto öfter mußte ich lachen. Vergebt mir!
Ich trage jeweils die Kleidung, die am wenigsten 'angesagt' ist. Und wenn alles nicht mehr hilft hole ich meine schwarzen zerrissenen Jeans, in weiß und rot bekritzelt und verziert, hervor. Designe mir ein neues angenehmes schwarzes T-Shirt oder Longsleeve und lasse es bedrucken.
Ich bin noch einige Lenze von 30 entfernt und dennoch fühle ich mich auch als Goth.
cogito: Die Gesellschaft kotzt mich an, ich sehe keine Zukunft und ständige Parallelen in allem was getan und gesagt wird. Ich versuche so gut wie es geht damit zurechtzukommen.
Ich versuche jüngere Goths zu unterstützen, das sie den Grundgedanken der 'Szene' verstehen, aber auch ihren EIGENEN Stil finden.
Ehrlich gesagt finde ich diese Diskussion nicht gerade Gothlike: Es wird alles kaputtdiskutiert.
Der Mensch verändert sich, das hat er immer und das wird er auch immer. Wenn ich nicht unbedingt ganz so sein möchte, wie andere vor mir ist das schlecht? Welchen Antrieb hatten die ersten Goth? Keinen? Doch Einen?
alea iacta est
Daimon
--------------------
Ich erinnere mich manchmal an alte Zeiten,
so wie heute ist nichts mehr beizeiten.
Die Leute waren besser,
das Essen war besser,
das Wetter war besser,
ALLES war besser.
Doch klingt dies eher festgefahr'n.
Die Meinung zu halten,
bis sie Dich aufbahr'n.
So akzeptiere.
Und wenn Du nichts daran ändern kannst,
sei still.
She replied,"That's true."
The Wizard Of Oz
[Dieser Beitrag wurde von Daimon am 12. Juni 2001 editiert.]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Avatar: "Schatz wo guckst du hin?"[/quote]
ich denke, das Kleidung heute schon eine wichtige Rolle spielt, weil (das ist es, was ich sehr schade finde) man dadurch identifiziert wird.
Mir ist das zu blöd, das ich, nur weil ich Goth bin, jeden Tag in Samt rumlaufe (n sollte).
Ich lass mir in nichts rein reden... denn ich bin was ich bin, mit "gothiclike" Outfit oder Bluejeans.
Überhaupt schade, das es ein Thema dafür gibt... was geht es uns an, weshalb die Anderen gerade so rumlaufen...??Oder was geht die Anderen an, was ich trage??
Und das Thema war ja eigentlich ganz anders...:Also mich nervt na der Szene diese vorherrschende Oberflächlichkeit.
Dark Greetinx
Arduina
Hi!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Darkseed: @ Kaiki: Bei den Engländern ist das gar nicht neu, da sieht man halt einfach den Punkeinfluss noch stärker...ich schau mir die "Neonschwarzen" übrigens recht gern an... [/quote]
Is mir schlecht.......Neonfarben http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif. Das Schlimme ist das ich in den 80ern ähnlich rumgelaufen bin als ich 14 - 15 Jahre alt
war. Die Phase hat wohl jeder mal http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
@Sputnikkid: Farbe muss den Haaren nicht schaden, man muss nur gescheite kaufen und nicht vorher bleichen!
Einen einzigen Tag in Leipzig hatte ich mich auch mal wieder aufgestylt, Haare aufgestellt like Robert Smith, Eyliner, etc, hat fast drei Stunden gedauert. Die Ober Cyber Gothix welche einen Tag vorher bei meinem uncoolen Anblick noch verächtlich Nase rümpften, frugen mich am Tag darauf, ob man mich fotografieren dürfte. Plötzlich kam ich mit vielen Leuten ins Gespräch, kriegte Telefonnummern von "Traumfrauen"...
Eigentlich ist das alles sehr traurig. Gebe ich mich wie ich wirklich bin, interessiert das niemanden, "maskiere" ich mich aber und bediene die Klischees indem ich mich "uniformiere" werde ich plötzlich interessant und allgemein wahrgenommen.
Früher hat mich das mit Stolz erfüllt, mein Selbsbewußtsein stieg gen Himmel, heute hab ich mit diesen Reaktionen Probleme.
Natürlich identifiziert sich die Szene sehr über Äußerlichkeiten, aber heute scheinen andere, ich nenne es mal banal innere Werte, niemendem mehr wichtig. Die schwarze Gemeinschft ist im Gegensatz zu anderen Szenen sehr leer, die Hip Hopper haben uns wohl einiges voraus.
T.
geschrieben von: Arduina
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SIG- TIU: Natürlich identifiziert sich die Szene sehr über Äußerlichkeiten, aber heute scheinen andere, ich nenne es mal banal innere Werte, niemendem mehr wichtig. Die schwarze Gemeinschft ist im Gegensatz zu anderen Szenen sehr leer, die Hip Hopper haben uns wohl einiges voraus.
T. [/quote]
Hallo SIG- TUI,
ich bin auch deiner Meinung. Denn was du da ansprichst,kenn ich auch aus eigener Erfahrung.. wenn auch mein "gestyltes Äußeres" wenig Ähnlichkeit mit Robert hat..
..:-).... .
Das du geschrieben hast, das du die schwarze Szene "leer" ist, find ich irgendwie interessant. Ich dachte immer, das gerade die "Schw. Sz." doch so hinterfragend ist.
Aber anders rum denke ich, das es jeder "Kultur" so geht.... ist es bei uns das "Gothiclike", ist sind bei den Hip-Hoppern vielleicht die Addidas Schuhe...:-)..
Grüße
Arduina
------------------
Hi!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SIG- TIU: Die schwarze Gemeinschft ist im Gegensatz zu anderen Szenen sehr leer, die Hip Hopper haben uns wohl einiges voraus. [/quote]
Klamotten öffenen in jeder Szene Türen - traurig aber war - die Hip Hopper haben auch ein bestimmtes Erscheinungsbild.
[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 12. Juni 2001 editiert.]
@all:
Wo ist das Problem? Sich über andere beschweren, die meckern und Äußerlichkeiten beanstanden - selbst aber die gleiche Einstellung haben.
Wer auf dem WGT war und nach dem Subway to Sally und In extremo Konzert dabei war - später zur Tram lief, bekam vielleicht mit, was Punks über uns denken:
Sind wir wirklich so?
Manchmal denke ich,
viele verhalten sich genauso,
wie irgendwelche Spinner
bei irgendwelchen Talkshows.
Auf sich selbst bedacht, auf die eigene Meinung, mit der einen Hand Toleranz predigen und mit der anderen anprangern.
Das kotzt mich an.
Wacht auf ....
Die Szene hat mehr zu bieten als jene Menschen, die so oberflächlich sind. Mehr als nur heiße Ballons. Ich habe das Gefühl, das hier einige über einen Kamm scheren .... leider http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif .
So long,
Daimon
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trinity Goth: Is mir schlecht.......Neonfarben http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif. Das Schlimme ist das ich in den 80ern ähnlich rumgelaufen bin als ich 14 - 15 Jahre alt war. Die Phase hat wohl jeder mal http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/quote]
Heute: nur noch so, wie ich bin - ich mag mich nicht mehr hinter irgendeiner Fassade verstecken.
"...sei nicht feige, lass mich hintern Baum..."
Mich nerven diese Oberflächlichkeiten und die Ignoranz - na, was soll's je größer die Anzahl der Personen, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, daß man auf welche trifft, die einem nicht zusagen.
C'est la vie.
------------------
---> Kaiki <---
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daimon: Ich habe das Gefühl, das hier einige über einen Kamm scheren .... leider http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/quote]
Damit hast Du auch Recht - wähle doch aus der Masse der Menschen, die Dir begegnen welche, um sie näher kennenzulernen. Das Individuum ist vorhanden, ob es einem zusagt oder nicht, das ist eine Frage von Sympathie und Anipathie.
Außerdem: Woher wissen wir denn, daß gerade diejenigen, die wir hier als "interessant" erachten unserer Missachtung aufm WGT anheim fielen - in Unkenntnis dessen, was man hier alles bereits ausgetauscht hat?
------------------
---> Kaiki <---
[Dieser Beitrag wurde von Kaiki Antei am 13. Juni 2001 editiert.]
Hi!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daimon:
Die Szene hat mehr zu bieten als jene Menschen, die so oberflächlich sind. Mehr als nur heiße Ballons. Ich habe das Gefühl, das hier einige über einen Kamm scheren .... leider http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif . [/quote]
Diese Menschen gibt es in jeder Szene
.....aber Menschen sind Menschen und nur schwer zu ändern. Was sich ändert sind nur die Fassaden - Styling ist in jeder Szene ein Thema nur eben in unterschiedlicher Ausprägung.
[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 13. Juni 2001 editiert.]
geschrieben von: Dante
so what???
die leute stehen nun mal auf schubladen...
aber man muß da ja nicht mitziehen...
so long
geschrieben von: myhna
@dante leider wahr...
aber was soll man machen wenn man darunter leiden muß???
myhna
geschrieben von: nikita
Hallo,
ich habe mir jetzt alle Beiträge von Anfang bis Ende durchgelesen und möchte gerne etwas sagen, was schon ein oder zwei mal angeschnitten wurde:
Ich bin fast immer ungeschminkt (wiso sollte ich mich schminken? Um mein GEsicht schöner zu machen, als es ist? Um anderen Menschen eine weitere Illusion zu bieten?).
Und ich bin absolut nicht der Meinung, dass man sich "stylen" und schminken sollte, um irgendetwas zu erfüllen, außer dem eigenen Gefühl.
Was ich sagen will: Tu nur das, was dir entspricht, egal, worauf bezogen.
Wenn ich mich schminke, dann habe ich Gründe dafür, ich schminke mich auch zu Hause, wenn mich niemand sieht, einfach, weil ich es einfach WILL, weil ich mich so fühle und das in meinem Make Up ausdrücken will...
Genau das selbe gilt den Klamotten: Nur so, wie du dich damit identifizieren kannst.
666 kisses
nikita
geschrieben von: Falcon
Hallo ihr da drinnen!
Das ganze Problem der "Szene" spiegelt sich in diesem Thread wider. Jeder schreit "Toleranz", nur tolerieren will keiner!
Ob geschminkt(wie ich), oder nicht, ob jeden Tag schwarz gekleidet oder nur 4mal die Woche.
Was spielt das für eine Rolle??????
Es kommt doch auf den Menschen an, der einem gegenüber steht und nicht ob er nun gothiclike aussieht oder nicht!
"Ich muss mich nicht anmalen, um aufzufallen"; "Ich brauche mein Styling"; "Heute geh ich so, morgen so..."
Was soll der ganze Blödsinn????
Jeder hat eine Meinung zu diesem Thema, schön.
Aber worüber unterhaltet ihr Euch eigentlich???
Akzeptiert euren Gegenüber so wie er ist, es wird ohnehin nicht gelingen alles was schwarz ist, unter einen Hut(sprich zur selben Meinung) zu bringen.
Jeder lebt sein Leben wie er es mag!!!
Und das sollten wir alle akzeptieren, statt aufeinander herumzuhacken oder zu diskriminieren. Schliesslich verbindet uns doch alle der selbe Grundgedanke.
in der Hoffnung, einen Denkanstoss geliefert zu haben
Falcon
------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
------------------
>>>funktionless art is just tolerated vandalism<<<
geschrieben von: Fairy
Hi MorbidSilence!
Bin selber Freshman auf diesem Forum :-). Hiermit also mein erster Beitrag...
Persönlich mußte ich wie SIG TIU die Erfahrung machen, das wenn ich "normal" gekleidet in ner GruftDisko auftauche, nur böse und arrogante Blicke ernte. Allerdings ist das Gegenteil der Fall, wenn ich "aufgetakelt" antanze. Dann kann ich mich nämlich vor Telefonnummern und Anbaggerversuchen nicht mehr retten.
Sowas finde ich halt sehr schade, wenn einen Goths zuerst nach dem Äußeren bewerten, bevor sie auch nur einen Gedanken daran verschwenden, wie dein Charakter wohl sein könnte.
Man soll mich bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich in die Disko/ Festival gehe, sehe ich mir sehr gerne die "Kostüme" der anderen an und bewundere die Kreativität und Energie die jene in ihr Outfit gesteckt haben. Trage selber auch gerne was "aufwendig" Schwarzes.
Um auf MorbidSilence Kommentar einzugehen: Ja, ich finde es wäre schon eine Bereicherung für ne Goth-Disko, wenn jeder aufgestylter und in seiner schw. Abendgarderobe erscheinen würde. Macht Eindruck, fördert das Ambiente und verleitet zu Komplimenten. Es ist nichts schlimmes daran, seine schwarze Seele durch ein passendes Outfit zur Schau zu stellen.
...solange man nicht vergißt, das unter den Lagen von schwarzer Samt & Spitze auch eine liebenswerte Persönlichkeit steckt!!!
geschrieben von: ir:ma
"Ich bin fast immer ungeschminkt (wiso sollte ich mich schminken? Um mein GEsicht schöner zu machen, als es ist? Um anderen Menschen eine weitere Illusion zu bieten?)"
grüss Dich nikita ;o) ...
noch schöner? ... *lächelt* ... kaum möglich meinst Du nicht ... ich denke Deine einstellung dazu ist die einzig mögliche um sich selbst treu zu sein ...
und herzlich willkommen in den nachtwelten ... sie werden Dir sicherlich gefallen ...
und nochwas OT ... selbst wenn Du meinst Dich unbeliebt gemacht zu haben wegen des post im Kabinett der dunklen Poesie ... wenn es geklaut war, war es zu recht! ... und wer Dich aufgrund dessen verurteilt ist des nachdekens nicht wert ... aber ich glaube dass es nicht so ist ...
In die Nachtwelten bin ich auch nur gekommen, weil Hannah (fade) mir davon erzählt hat, dass hier ein Gedicht von ihr steht, nur leider nicht unter ihrem Namen... mir isn bissl schlecht geworden, als ichs gelesen habe. Ich weiß nicht, ich finds halt einfach nur unglaublich. Egal.
[Dieser Beitrag wurde von nikita am 14. Juni 2001 editiert.]
@all: Was mich stört sind nicht die unterschiedlichen Meinungen, die kann ich respektieren, es ist dieses "Ich-gehe-in-die-disco-und-werde-schief-angeguckt-von-schwarzen" - gefolgt von einem "Die 'Szene' ist so".
Die 'Szene' sind wir, jede(r) der/die sich als dazugehörig fühlt.
Ich habe das Gefühl, das dann nicht mit den Leuten gesprochen wird. Man glaubt schief angeguckt zu werden und... das war's?
So what? Wie viele Leute blickten mich schon so an? Mit wie vielen habe ich mich schon unterhalten, obwohl ich eher der schüchterne Mensch bin? Wie viele stellten sich hinterher als sehr nette leute heraus, die nur nicht sofort mit mir etwas anzufangen wußten?
Ist es nicht schon genug, das die meisten schwarzen von außen Mißverstanden werden? (GENAU LESEN: DIE MEISTEN, NICHT ALLE). Ok... wenn auf dem WGT 50 Leute scheisse waren ('tschuldigung) schließe ich dadurch auf alle anderen?
No way ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade die andere schlecht machen, die sich hassen, weil sie genauso sind und von sich selbst ablenken wollen, sich selbst betrügen - sich nicht ändern (wollen/können).
Der Goth ist tot,
es lebe der Goth!
*so long*
Daimon
geschrieben von: LostGhost
@ falcon & mýhna
JEPP!!!!!
So isses!
gruß
-lg-
------------------
Eine Idee ist der Begriff von einer Vollkommenheit, die sich in der Erfahrung noch nicht vorfindet.
-E. Kant-
geschrieben von: Evilchen
hm... also ich finde es genauso ... stylen und richtig extrem schminken gehört einfach dazu!!
was das mit der überschrif zu tun hat "was nervt euch an der szene" verstehe ich nicht wirklich...
aber mich nervt wirklich wenig an der schwarzen szene, man kommt schnell mit leuten ins gespräch, niemand denkt wie zB: in der hiphop szene... yeah ich bin der coolste... wenn ich andere grufts auf der straße treffe dann grinst man sich automatisch an oder labert einfach mal kurz miteinander... sowas denke ich kommt nicht in jeder szene vor...
------------------
666 number of the beast
geschrieben von: myhna
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Evilchen: hm... also ich finde es genauso ... stylen und richtig extrem schminken gehört einfach dazu!![/quote]
meinst du das ernst???
nicht das ich was dagegenhätte...aber...???
was das mit der überschrif zu tun hat "was nervt euch an der szene" verstehe ich nicht wirklich...
aber mich nervt wirklich wenig an der schwarzen szene, man kommt schnell mit leuten ins gespräch, niemand denkt wie zB: in der hiphop szene... yeah ich bin der coolste... wenn ich andere grufts auf der straße treffe dann grinst man sich automatisch an oder labert einfach mal kurz miteinander... sowas denke ich kommt nicht in jeder szene vor...
[/QUOTE]
wenn das da wo du herkommst so ist... freu dich!!! das muss nich so sein... und vergleiche zum "hiphop"-> yeah ich bin der tollste sind leider auch manchmal gar nicht so abwegig...!
sad but true
mýhna
geschrieben von: sputnikkid
@evilchen
da kann ich mich nur myhna anschließen: sei froh, daß das in deiner gegend so ist...
scheinbar hat mein kumpel doch recht, wenn er meint, daß würzburg ne coole stadt ist...
grüße
geschrieben von: Evilchen
IHHHHHHHHHHHHHHH
nein ich bin ja nie in würzburg *löl* ich hasse die stadt hmm.. naja ich bin fast jedes WE wo anders und irgentwie komm ich in jeder stadt gut mit den leuten aus... also bis jetzt hab ich echt noch keine schlechte erfahrung gemacht...
das mit dem stylen sehe ich so... ich gehe auf die straße... bin nicht gerade der mensch der so superdoll aussieht usw. und wenn ich wirklich "normal" schwarz rumlaufe dann kann es schon vorkommen das ich angeschwult (es is nicht das schwul ...) werde, aber wenn ich jetzt geschminkt bin (was nicht heißen muss das es grell und extrem ist) und meinen schmuck und ähnliche sachen (da gibbet ein wort mit a das fällt mia aber gerade nicht ein *gg*) anhabe dann fühl ich mich erstens viel wohler und zweitens nicht so... normal halt!
naja so denke ich halt *g*
so, ich habe mir bis jetzt jeden beitrag durchgelesen und ich muss sagen, ab und zu musste ich mal schmunzeln.
ich finde nicht, dass auffälliges styling UNBEDINGT dazu gehört, es käme mir eher vor wie gruppenzwang, wenn ich mich so oder so zu kleiden habe, damit ich dazugehöre.
schliesslich hat jeder mensch, egal in welcher "szene" noch seinen ganz individuellen charakter, ob nun der zurückhaltende oder der provokative, was weiss ich!
und von daher finde ich es ok, wenn jemand schlichter oder aufwendiger gestylt ist, jedem so, wie es ihm beliebt und am besten zu seinem typ passt.
die "szene" ist doch wieder sehr oberflächlich, wenn alle gleich aussehen.
gruss, Black Widow
geschrieben von: Lacrima19
Ich finde es eigentlich auch egal wie jemand gestylt ist. Mir ist es eigentlich sogar egal ob jemand schwarz trägt oder nicht. Ich finde das zählt eigentlich garnicht so sehr. Die Einstellung ist doch das wichtige. Und die ist bei jedem doch auch wieder individuel, oder sollte sie zumindest sein. Man ist ja nicht nur Goth wiel man sich weiß schminkt, schwarz anzieht und die Haare aufstylt. Aber das sieht ja jeder auch wieder anders.