German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Standardtänze also *g*Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
FOTN, Sisters, Joy Division, Reptyle usw.
"Häää?"
Zitat:
Original geschrieben von |Dunkelschön|
@Mesti: Kaschte vs 440 Volt mein Schnappschuss :D
http://a87.ac-images.myspacecdn.com/images01/1/l_06d4050861d6fd5c0b0b28562c640b4e.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Welche Musik soll das denn sein? Samsas Traum etwa? Das ist kein Gothic. Das ist allerhöchstens schlechter Metal. Und die mutmaßliche Gothic-Philosophie darfst du gerne näher erläutern. :p
Zitat:
Was gothmusik ist, und was nicht, kann man entweder nach Angaben der Genre der Interpreten sagen, oder das, was einem ganz einfach gefällt.
Das ist typisch für eingefleischte Szeneanhänger. Speziell in gut vermarkteten mittelgroßen und geschlossenen Szenelandschaften entsteht fast automatisch ein beschränkter Horizont. Davor warne ich hier schon seit Jahren.Zitat:
Original geschrieben von Ursus
Übrigens habe ich gestern festgestellt das viele normale Mitdreißiger viel mehr Ahnung haben bzgl. Musik die die Szene mal geprägt hat, als der Ottonormal Szenegänger heute. Da konnte man sich mal über Bands wie Clinic, Clock DVA oder halt Größen aus dem Synthiepopbereich unterhalten. Einerseits schön, andererseit traurig.
Zitat:
Speziell in gut vermarkteten mittelgroßen und geschlossenen Szenelandschaften entsteht fast automatisch ein beschränkter Horizont.
Zitat:
Als Beweis würde ich die Playlist der letzten Silvesterparty bei Darket anführen...
Grundgütiger...wenn ich daran noch denke.:eek:
Zitat:
Fräulein Speer war nur ein Beispiel für die musikalischen Absonderheiten die auch an diesem Abend liefen.;)
Zitat:
Original geschrieben von Tapio Bearking
-----
Metaller haben ihre eigene Szene
-----
Das würde ich so nicht sagen. Wenn man vom reinen Heavy Metal ausgeht (also Black/Death und Gothicmetal mal außen vor gelassen), gibt es so etwas wie eine Szene nicht. Es sind ganz normale Menschen, deren einzige Gemeinsamkeit die Musik ist. Sie können sich dabei in allen anderen Dingen völlig unterscheiden. Metaller haben nicht mal eine einheitliche Kleidungsfarbe, wie das schwarz uniformierte Gothentum.
Zitat:
Die Metalszene ist ähnlich gespalten wie die Gothics, kann sich aber mit etwas mehr Recht als eine MUSIK-Szene verstehen, (schließlich hat jede Metal-Art tatsächlich musikalisch dieses Prädikat irgendwie verdient, anders als im G.-Bereich)
Das widerspricht sich allerdings, wenn der BlackZitat:
Und dieser Rest der Szene versteht sich durchaus als ein Ganzes, wenn es auch Verwerfungen untereinander gibt und der Black Metaller mit dem Hair-Metaller nichts zu tun haben will.
Zitat:
Um mal zum punkt zu kommen: auch im Metal gibt es Uniformitätszwang, z. T. richtig krass (siehe etwa Black Metal) Und was auch auf die weniger engstirnigen Metal-Arten zutrifft: fast jeder Metaller hat lange Haare! Und fast jeder, der keine hat, glaubt, sich dafür rechtfertigen zu müssen, wenn er trotzdem metal hört!
Zitat:
Wenn ich mir die Clubs anschaue, wo immer derselbe 08/15 platte Industrialsound läuft, wo anders Anders- Sein nicht erwünscht ist - ja da hat man wirklich eine schwarze Szene. Eine schwarze Masse.
Zitat:
Die Materie bzw. Konsum ist "an sich" nichts, mag sein. Erfüllung wird sie aber für mich erst in meiner Gestaltung des Geistes und der Hände.