ich bin heute Nacht um 3:15 Uhr von einer Freundin zu Fuss nach hause gegangen.
in den 20 Minuten Fußweg sind vier Wagen an mir vorbeigefahren mit unglaublich komischen Menschen, die es für das Höchstmaß an Originalität hielten mir und meiner Freundin "Satan" "Luzifer" oder einfach nur "Grrrrrr" hinterherzurufen.
Seltsam, da wir beide lediglich schwarze Hosen, Stiefel und schwarze Hemden anhatten, nichts auffälliges, aber egal, man gewöhnt sich ja dran.
Meine Frage:
Erinnert einer von euch sich an eine einzige niveuvolle Beleidigung oder irgendetwas originelleres als "Saaaaaataaaaaan"?
Ist es tatsächlich so, das "Schwarze" es nicht einmal wert sind, intelligent beleidigt zu werden???
Mal ehrlich, das ist doch albern?
Wie soll man schlagfertig sein, wenn man seit Äonen dasselbe hört?
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
Naja, ab und zu gibt es auch Dinge, wie: Kinderfresser, Blutsauger oder Leiche zu hören, von Tunte mal abgesehen, aber ansonsten stimmt's schon, allzuviel neues fällt den meisten ned mehr ein. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
------------------
"...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..."
geschrieben von: Seele
an meinem Spitznamen "saaaataaaaaan", bin ich wohl selbst schuld...wenn auch unbeabsichtigt! *smile*
Ich stand an einer Ecke der schulklasse ...da hat mich n typ gerufen, der irgendwas (was weisz ich) von mir haben wollte. und so rief er mich beim namen aber weils so laut war hab ichs halt net gehört... bis er auf einmal "saaataaaan" gerufen hat ...und ich idiotin mich umgedreht habe.... :-( Das hat so ziemlich die ganze klasse mitbekommen *grummel* seitdem heisz ich so...*seufz* naja...das mal nebenbei...
Aber gewundert hat es mich schon, das ich überall wo ich hinkomme immer mit "saaataaan" angesprochen werde...
geschrieben von: Seneca
Seltsam, aber irgendwie ist in letzter Zeit keiner auf die Idee gekommen (O.K. früher schon) mich mit irgendwelchen Schimpfworten zu belegen.
Liegt das daran das ich zu viele Anabolika gefressen habe, oder habe ich mit der Zeit eine unheimlich Präsenz entwickelt ?
(Schau mir in die Augen Kleiner!)
------------------
>>> Pulvis et Umbra sumus <<<
[Dieser Beitrag wurde von Seneca am 09. August 2001 editiert.]
geschrieben von: Trinity Goth
Hi!
Kenne ich. Ich bin am hellichten Tag auf dem UNI Gelände als Satansbraut betitelt worden. Ich hatte nicht allzu auffälliges an. Unsere Uni liegt leider in der Nähe von so einem Prollviertel.
Gruss
Trinity Goth
------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand
...sinnigerweise fragen die Leut hier im Norden oft ob Karneval ist. "Hexe" ist hier auch sehr beliebt.
@ Blackadder.
So wie Du diese Typen beschreibst, glaube ich nicht, daß Du so etwas wie Intelligenz erwarten darfst!!!
Am geilsten finde ich diese Typen mit Schmierbauch und riesen Glasbausteine als Brille die ein "Ehh wie siehst Du denn aus hä hä" von sich geben...Ich glaube die sind gestraft genug und jede Überlegeung über eine eventulle Erwiderung ist die Mühe nicht wert.
Allerdings, wenn Kinder im Beisein von Mutti auf mich zeigen (Vorzugsweise im Bus) "Wie die aussieht!!" , dann lächel ich , beuge mich zu diesem Balg runter und sage: "Ohh, Du bist aber gut erzogen!!!"...
Grüße
geschrieben von: Blackadder
Intelligenz...*g*
Nein, die erwarte ich schon lange nicht mehr, aber wenigstens mal Originalität, denn jeder dieser Vakuum-Schädel (entschuldigung) ist scheinbar der festen Überzeugung, den ultimativ-tödlichen Witz erfunden zu haben.
Wenn ich jedesmal ne Mark kriegen würde... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Zombie, Leiche, Grabschänder, "Gruuvy", Kreuze, die einem alte Damen entgegenstrecken...
Dabei seh ich sooooooooo liebenswert aus... *g*
Ernsthaft, wenn schon einfache, Jeans und T-Shirt tragende "Finsterlinge" diese Reaktionen auslösen, wie geht es dann denen, die wirklich "Gothic-Style" tragen (wie auch immer das aussieht.)?
------------------
Hallo,
Ich frag mich manschmal, was ist nur aus der welt geworden...
Es gibt doch wirklich nur noch , Vorurteile, Hass und Gewalt auf dieser Welt und behärcht wird sie von Spießern...
Das was mir oder besser gesackt mal meinem Freund passiert ist, war:
Wir sind zu einem Imbiss gegangen und 2 Mädchen im Alter von ca. 13 Jahren sagten zu ihrer Mutter zimlich laut...
Ihh, der hat ja schwarze Fingernägel, guck mal Mama...das ist doch ein Junge...
Oder was auch noch war...
Als ich mit meiner Freundin durch Köln ging und uns Abends ins Mac Donalds hineinsetzten, kamm irgent so ein Proll mit ca 50 Jahren zu uns und versuchte uns auf billigste perverste weise anzumachen.
Die Menschen sind wierklich schlecht!!!
Bis Dann
Mystica
------------------
Ich stieg empor zum höchsten Thron, ich fiel auch in die tiefste Nacht, Doch nichts erstickt die Wunder, Die die Liebe hat vollbracht...
Bis Dann
Mystica
geschrieben von: Seneca
@ Mystica
Richtig, die Menschen sind schlecht, und wenn Du versuchst besser zu sein, dann zertritt man dich.
Oder Du musst in deinen Kreisen bleiben, denn wie die Ameisen sind die "Schwachen" gemeinsam stark.
----------------------------
Wenn Du einen Freund brauchst, dann leg Dir einen Hund zu!
geschrieben von: Black Soul
hallo ihr....
intelligente prolls? hab ich ja noch nie gesehen.....
wie dem auch sei, mir passiert sowas auch alle nase lang.
hier wohnen sogar ein paar halbwegs intelligente menschen (mit betonung auf ein paar und halbwegs) aber leider besteht der grossteil der "bevölkerung" (ich würds ja eher seuche nennen..) aus hip-hopern, spiessern und paranoiden alten leuten.
ein beispiel: irgendwann abends ging ich von meiner wohnung aus in richtung tankstelle, weil ich mein leergut wegbringen wollte.
einige meter vor mir eine alte "dame" die nunmal etwas langsamer is als so ein junger bursche wie ich ( http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif).
nachdem ich dann bis auf ein paar meter an sie rangekommen war und zum "überholen" ansetzen wollte, drehte sich sich "unauffällig" um und guckte mich nur dumm an (is ja meistens so). aber nicht nur das, sie legte auch gut an tempo zu (is gut für den kreislauf http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif).
wär ja noch nichmal schlimm gewesen, aber nein....
auf der anderen strassenseite ein paar meter weiter standen natürlich ... 3 mal dürft ihr raten.... die grünen männchen called cops wegen ner verkehrs kontrolle.
was macht die alte? statt mich zu ignorieren wie sich das gehört stürmt die auf die cops zu und erzählt denen das ich sie überfallen wolle. also wirklich...pffff
dabei hatte ich nun überhaupt nix auffälliges an, nur ne normale schwarze jeans und einen stink normalen schwarzen puli + schwarze turnschuhe, also nichmal boots oder sowas....
die bullen mussten dann natürlich auch der alten glauben und haben mich geschlagenen 20 minuten "verhört" (noch am "tatort", loool)
nachsem sie dann meinen rucksack kontrolliert hatten und feststellen mussten das da wirklich nur 6 leere cola-flaschen drin waren, ich weder waffen noch drogen oÄ dabei hatte, durfte ich dann endlich meine sachen wegbringen. die oma hat sich nen netten anschiss eingefangen, was mir persönlich genug der genugtuung was.
also im nachhinein find ich das lustig.
zu den beleidigungen:
ich bin immer froh wenn mich einer der "anders intelligenten" sorte mensch beleidigt, die kriegen dann immer mein blödes grinsen zu sehen und den passenden spruch zurück.
schade nur das die meistens nich kapieren was man denen an den kopf wirft, aber es macht trotzdem spass. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
------------------
Das Gute ist nur die schimmernde Oberfläche auf dem Fluss des Lebens
geschrieben von: Jeretik
Hi!
ist zwar eigentlich keine Beleleidigung, aber trotzdem ne nette Begebenheit:
Wo ich früher wohnte gabs in der Nachbarschaft ein Gebiet in dem nur Amerikaner z.T höhere Offiziere wohnten, die natürlich bewacht wurden. Wir haben uns dort immer getroffen. Nun irgendwann war ich etwas zu früh da und habe vllt 10 min auf die Anderen gewartet. Als die dann kamen und wir losziehen wollten, stand auf einmal die MP vor uns mit der Waffe im Anschlag - Sch*** Gefühl kann ich euch sagen - und meinte wir hätten uns verdächtig verhalten, die deutsche Polizei wäre verständigt und wir dürften nicht weg. Nun ja, wenn du in so eine Mündung schaust machst du nichts mehr, also haben wir gewartet bis die Grünen kamen, hat ja auch nur ne 1/2 stunde gedauert. Nachdem die dann die Ausweise kontrolliert hatten und veststellten, daß wir in der Nähe wohnten durften wir gehen.
Klasse!
------------------
Dunkler Gruß
Jeretik
uff, das is hart, stimmt.
ich hatte grad auch noch ne nette "diskussion"
bei uns hier im dorf scheint es so üblich zu sein, das die kirche (pfui) leute die hier neu hingezogen sind erstmal begrüsst.
das hab ich festgestellt, da ich fast wöchentlich ne persönliche einladung vom pfaffen (sogar handgeschrieben) in meinem briefkasten hatte.
vor einiger zeit kam ein brief von ihm, in dem er beteuerte, das er es recht traurig fand, das ich mich nicht im gottesdienst habe blicken lassen. (alleine bei dem gedanken wird mir schlecht)
den hab ich aber auch , wie die anderen seiner briefchen, gelesen, drüber gelacht und trotzdem ignoriert und vernichtet.
vor knapp 3 stunden bin ich zur bank gegangen, um etwas geld ausm automaten zu holen. als ich wiederkam, stand der bei mir auf der matte (muss so ca. 7 uhr gewesen sein).
ich dachte erst, das ich das klingeln einfach ignorier, aber dann hab ich mir doch den spass gemacht und die tür geöffnet.
ich hab ne halbe stunde mit dem rumdiskutiert und den dabei fast soviel verarscht wie die kirche es mit den menschen macht (kaum zu überbieten).
was Du da mit dem Pfarrer tatest, ist exakt das gleiche, was in umgekehrter Richtung von allen so angeprangert wird. Du hast jemanden dafür verarscht, daß er aus ganzen Herzen an etwas glaubt, dem Du nicht folgen kannst oder willst. Was unterscheidet uns denn von einem solchen Menschen, eigentlich doch nichts. Auch wir glauben an unsere ganz eigene Welt, die ist zwar mit der seinigen nicht vergleichbar, aber das ist ohne Belang. Dafür das wir anders denken, müssen wir uns verarschen und beschimpfen lassen, glauben Prolls, das sie uns erzählen müssen, was wir alles falsch machen und warum wir nicht zu ihnen gehören können. Deshalb glauben Neandertaler, unsere Frauen sind auch für sie da, („so wie die Schlampen sich anziehen, wollen die das doch“). All diese Litanei ist hier jedem auf die eine oder andere Weise bekannt, aber immer wieder treffe ich auf die unheilige Allianz von Anspruch auf allergrößte Toleranz, gepaart mit einer unbeschreiblichen Intoleranz anderen gegenüber. Warum ist es so schwer, das was man für sich selbst einklagt, auch anderen angedeihen zu lassen. Wir selbst wissen doch so genau, was es heißt, Opfer von Intoleranz zu sein. Und in solchen Dingen kann eben der Weg nur sein, selbst den ersten Schritt zu tun und auf die Intoleranz der Umwelt mit großer Toleranz zu antworten. Um gerade die Lästereien über Nichtschwarze sind mittlerweile schon fast zu einer Kulturform, auf jeden Fall aber zu einem unverzichtbaren Bestandteil der schwarzen Welt geworden- und das ist in meinen Augen das bitterste Armutszeugnis. Wir glauben selbst nicht mehr an das, was wir selbst predigen! Wie wäre es statt wildem Gezeter mal mit einem Moment der Stille, um sich dessen zu besinnen?
gruß
-lg-
------------------
Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter.
-Jean Genet-
geschrieben von: herbstelfe
mir ist auch noch keine niveauvolle beleidigung an den kopf geschmissen worden.
halt nur das typische "satan" zu schulzeiten. irgendson typ nannte mich immer fetzenkrähe, naja, das wars aber auch schon.
meine eltern nannten mich inner verwandschaft immmer schwarze witwe oder son zeug. naja, sogar die ganz kleinen, na ok so kindergartenkiddies, machten mal ne fahrradtour und fuhren auch an mir vorbei. die machten aber unübersehbar n bogen um mich, und der letzte wurde sogar noch frech und sagte "na kalkfresse, heute schon gemetzelt ?". ehe ich antworten konnte, waren die schon nich mehr in hörweite.
ansonsten wird mal halt immer blöd angestarrt, wie im bus von alten leuten. oder aber, wenn ich mal zu mcdoof gehe. hach, die leute gucken dort immer so eindringlich, dass man das gefühl bekommt, das essen hängt einem ausm gesicht oder so.
------------------
~herbstelfe~
@->-
..nur tote fische schwimmen mit dem strom.
geschrieben von: Black Spike
Also köstlich amüsiert habe ich mich im BO Chat, wo man in seinem Postfach Nachrichten erhält und wo ich - scheinbar aufgrund meines Bildes in der Visi - folgenden Text erhielt:
-------------------------------------
flo20 schrieb am 11.05.2001 um 16:39:48
jaaaa deathmetal rules ihr bösen geister und gestalten ruuuuuhhhhhhhhhh satan ich bete dich an
---------
Herrlich, so etwas verpeiltes. Drauf geantwortet habe ich nicht, da ich mich noch öfters am Anblick dieser message erfreuen wollte.
geschrieben von: myhna
hm... also neulich im zug in hh der wegen haufenweise fussballfanatiker verspätung hatte und übervoll war, bin ich von ebensolchen kurz hintereinander einerseits als "he, n punk im zug" und "guck mal da sitzt satan" bezeichnet worden...
trotz normaler (gewissermaßen) klamotte und ohne schminke...
meine tante hat mich als teufelsanbeter bezeichnet
auf meiner schule waren da auch grabschänder etc. mit dabei, das ging soweit das rumerzählt wurde ich wär in ner sekte und würde kinder schlachten, & leute suchen (für die sekte)- das war tw schon sehr krass
bin auch immer wieder erstaunt wenn ich merke das jm angst vor mir hat http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif *nerv*
meine familie und deren bekannte bezeichnen mich als "schwarze/schwarzes" im hier üblichen dialekt... damit kann ich leben http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
*mý*
Mh, da hab ich dann auch noch was.
Ich war voriges Jahr in Berlin.
Mit meinem Schatz stand ich so im U-Bahn Schacht, und wir warteten auf selbige.
Da kamen drei sehr jugendliche Typen und das einzige was wir zu hören bekamen, war :" Sado-Maso!!!". ???
Wir hatten weder Lack-Klamotten noch sonst irgendetwas an, was daraufhin deuten könnte.
Wir waren einfach für eine Party gestylt, sonst nix. Wäre das übliche "Satan" oder so was gekommen, hätte ich mich sicher nicht gewundert aber 'Sado-Maso' fand ich dann doch komisch http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Naj, intelligent war da natürlich nicht, also schon fast OT. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Falcon
------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
Interessant, diese "Sado-Maso" Sprüche verfolgen mich am laufenden Meter.
Auch sehr schön sind diese originellen Fragen, wenn man neue Leute kennenlernt:
"HAch, du schläfst doch bestimmt innem Sarg, oder?"
"Du wohnst wohl dritte Gruft rechts, hä?"
"Ey, hasse n Handy-Empfang in deinem Sarg?"
"Ey, wenne mich besuchen willst, muss ich da Angst um meine Katze haben?"
Oder mein persönlicher Liebling:
"Läufst du immer so rum?"
dicht gefolgt von
"Hier riechts nach toter Erde!"
Haha, immer wieder komisch wie eine Wiederholung der Lindenstrasse...
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
@LostGhost
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LostGhost:
Hallo Black Soul,
was Du da mit dem Pfarrer tatest, ist exakt das gleiche, was in umgekehrter Richtung von allen so angeprangert wird. Du hast jemanden dafür verarscht, daß er aus ganzen Herzen an etwas glaubt, dem Du nicht folgen kannst oder willst [/quote]
Gut, da geb ich dir schon recht. aber ich muss noch sagen, das das wort "verarscht" schlecht gewählt war. Das Gespräch ging darum, welche gründe ich dafür hätte, die kirche nicht zu besuchen.
es gibt viele gründe für mich, wobei der allgemein am bekanntesten sein sollte: " Ich glaube nicht an Gott".
das, was ich fälschlicherweise als verarschen bezeichnet habe, war eher ein stilles, innerliches amüsieren über die uneinsichtigkeit meines gegenübers.
denn dieser wollte nicht verstehen, warum ein mensch wie ich, da ich doch recht nett bin, nicht an gott glaubt.
ich habe ihm das genau erklärt, aber er schien sich innerlich dagegen zu wehren, dies zu akzeptieren. das hat mich persönlich sehr amüsiert, da ich von leuten die ihn kennen weiss, das er selbst immer wieder die leute dazu anhält andere meinungen zu akzeptieren und zu respekteren. das fand ich dann ja doch recht amüsant, da er wie du es besser nich hättest formulieren können, das anprangert was er selbst praktiziert.
ich weiss das ich mich schlecht ausgedrückt habe in meinem letzten post und werde mich bemühen, das in zukunft besser zu machen.
danke nochmal für deine kritik, ich stimme dir da voll und ganz zu.
Was meinen Spruch am ende des letzten posts angeht (kleiner tip:knallharte christen zu verarschen macht fast soviel spass wie zeugen jehovas zu vergraulen), so war das als kleiner scherz gedacht, um etwas humor mit in mein posting zu bringen. deshalb auch der grinse-smiley.
aber es stimmt schon, nachdem ichs mir grad nochmal durchgelesen habe musste ich auch feststellen das es sehr falsch formuliert war.
------------------
geschrieben von: LostGhost
@ Black Soul
Das Ganze war nicht als persönlicher Angriff gemeint, es war halt nur dieser Widerspruch aus Ruf nach Toleranz und der eigenen Intoleranz, der mir viel zu häufig begegnet. Und diesen Gedankengang wollte ich einmal äußern. Dir sein also meine Absolution erteilt! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
An sonsten:
*handhinhalt*
*glasweihwasseranbiet*
*prostblacksoul*
gruß
-lg-
------------------
Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter.
-Jean Genet-
@Lostghost:
hab ich auch nich als "persönlichen angriff"
genommen, wollte nur das missverständnis (an dem ich nunmal "schuld" war) nicht bestehen lassen, und hab daher (hoffentlich erfolgreich) meine formulierungsfehler korrigiert http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
*re-prost*
------------------
geschrieben von: Mother of the Lost
...Kann mir einer von Euch mal erklären warum DIE ihre "kleine Ansprache" immer mit "Eh... " anfangen?
Ich glaube DAS ist doch auch ein Teil des Problems!
WAS NÜTZEN DIE BESTEN ANTWORTEN- DIE KAPIEREN DAS JA NICHT!!!
Vielleicht genügt es ja, bei der Antwort den Satz NICHT mit "Eh.." zu beginnen.
Allein das bringt IHRE Hirnzelle in Wallung... Und wie lautet IHRE Gegenfrage: " Eh..???"
....Menschen sind etwas wunderbares...
@ Mother of the lost:
Einen Satz, der bei "denen" nicht mit "Eh...", "Ey...." oder "Boah, weissssu..:" beginnt, gepaart mit vier mehr als dreisilbigen Worten....
Ich glaube, ihr "Hirn" würde sich wegen Überhitzung abschalten, um wengigstens die Grundlegenden Körperfunktionen aufrecht erhalten zu können.
Nach zwei, drei Stunden stillen nachdenkens kann man wohl mit der Antwort rechnen:
"Boah ey, nee...ne?
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
Auf dämliche Fragen wie "Wie schaust du denn aus" usw. gibt´s nur eine korrekte Antwort...
"Was guckst du ? Bin ich Kino, oder was ?"
------------------ Carpe Mortem
: : : Seed : : :
Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens
Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Ich und ein paar Gothics, wie sie ja in Leipzig zur Zeit des WGT's nicht unüblich sind, wagten uns einmal in die Innenstadt, was fast zu einer Implosion unserer Sehnerven führte, die ganze Zeit nur schwarz, dann aufeinmal...*flash*...naja, wie dem auch sei, jedenfalls gingen wir zu so einer Crêperie oder wie sich das schimpft, um entgegen den Erwartungen der buntbekleideten Personen um uns herum keine kleinen Kinder sondern Crêpes zu speisen. Dann schien sich irgendwer über uns gewundert zu haben, jedenfalls vernahmen wir ein gekrähtes "das sind doch bloß die grufties, die kommen jedes Jahr" aus dem Munde eines unschuldigen Kindes. Völlig frei von bedeutungsvollen Betonungen und verschwörerischen Gesten...welch Lichtblick...nicht alle Bälger sind dumme Gören...was uns zeigt, daß die Zukunft wirklich von den Kindern verändert werden kann...mehr toleranz für Gothics...obwohl, wollen wir das wirklich? Gut es nervt schon, dauernd irgendwelche dumpfen Beleidigungen vernehmen zu müssen, aber diese erschrockenen Blicke die einen manchmal verfolgen haben doch auch was für sich, oder?
Die Nachtelbin
------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.
geschrieben von: Celtvis
Blackadder,
ich denke es gibt auch andere Nicht-Gothics. Menschen, die nicht schwarz tragen (zumindest nicht dieses Szene-Schwarz) und trotzdem mehr formulieren können als "boah ey, issa voll krass alder."
Wenn es sie tatsächlich gibt, so sind sie mir in dieser Stadt bisher noch nicht begegnet. *g*
Ernsthaft, Celtvis, diese Gegend ist regelrecht überflutet von jungen Leuten, die im "Szene-Jargon" plaudern und vor jedes vierte Wort ein ",ey" oder "boah fett" setzen.
Ich weiss nicht warum das hier so KRASS ( http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif ) ist, aber diese Stadt ist ohnehin ein wenig merkwürdig.
Fahr mal ein Wochenende hier herunter und überzeuge dich selbst von diesem Phänomen.
Das Wort des Jahres ist hier garantiert "Ey".
Gerade das ist ja das nervige daran.
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
Hey Blackadder,
wenn das in Mönchengladbach wirklich so KRASS ist, dann verzichte ich gern auf einen Besuch dort und bleibe lieber in Hamburg, hier ist es nicht so schlimm - oder liegt es an meinem Alter, daß ich solchen krassen Leute gar nicht erst begegne? Hmm, ich vermute nicht, denn dafür bin ich zu oft in den Clubs der Stadt unterwegs.
Jedenfalls wollte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, wollte es nicht provokativ formulieren.
Gruß
Celtvis
Celtvis,
ich glaube, das ist einfach ein Kleinstadt-Phänomen, bzw. ein Problem der "Trash-Gegend" in der ich wohne (Altstadt-Nähe, Einkaufszentrum).
HippelHoppels sind hier sehr stark vertreten und meistens hängen die Jungs dann mit sechs, sieben Kumpels herum, da will man ja nicht aus der Rolle fallen und einen Satz formulieren wie "Entschuldige bitte, aber dein Äusseres mutet in meinen Augen gar seltsam an" um nicht als "Schw.....l" beschimpft zu werden...ungefähr wie bei den Goths der fehlende Hang zum lächeln, wenn man in der Gruppe unterwegs ist (@all:ACHTUNG: IRONIE!!! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif )
Inwiefern provokativ? Du warst keineswegs provokativ, klang meine Antwort zu gereizt?
Wenn ja, sorry, aber mein Tag heute war entsetzlich.
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
Hi Blackadder,
kenne ich diese Kleinstadtphänomene, wobei Deine Worte aber auch gar schröcklich gemein gewesen wären von wegen "Dein Aussehen mutet in meinen Augen gar seltsam an", was für eine wahrlich böse Beleidigung.
Das mein letztes posting nicht provokativ war, weiß ich auch, wäre ich nicht so schrecklich harmoniebedürftig und fiedliebend, dann hätte ich eine Frage gestellt. Aber da heute Donnerstag und ich in der Frühschicht bin, ist mir momentan gar nicht harmonisch zumute, also hier ist sie: Kann es sein, daß sich manche Goths als eine Art geistige Elite, bzw. sich selbst als Intellektuelle im Vergleich mit der Masse bezeichnen/sehen und einige da etwas zu sehr verallgemeinern?
Und jetzt schlagt mich doch!
Celtvis
@ Celtvis...
....Du kennst Mönchengladbach eben nicht! Das muß man erlebt haben!!! Ich habe mich schon manchesmal gefragt, ob da nicht ein Geheimer Gentechnik-Freilandversuch mit ca 250 000 (-1 Grüße Blackadder) Probanten stattfindet!!!!
Irgendetwas muß da vor Jahren passiert sein....IRGENDWAS!!!
geschrieben von: Celtvis
@Mother:
Dann habe ich zumindest einen Grund, diese Stadt weiterhin zu meiden, nicht daß das noch ansteckend ist...
Celtvis
@ Celtvis...
... also ansteckend ist das nicht, das ist angeboren!
Ich ziehe den Hut vor Blackaader das er das da aushält...
Aber frag doch mal die Anderen. Es gibt hier noch mehr Leute die die Gegend kennen.
Krefeld liegt übrigens gar nicht weit von Mönchengladbach weg...
geschrieben von: Lamia
Das Problem ist bei niviauvollen Beleidungen das der Mensch der sie ausspricht auch intelligent sein muss, nur leider trifft das nicht auf die Mehrheit zu!
Und niveauvoll sind auch nicht mehr viele!Verpacke ich die Beleidigung aber in Fragen oder Aussagen, die zweideutig gedeutet werden können, so hab ich zumindest zweifel gehegt und ohne nachfrage, kann's sogar sein, das ich wen beleidige, ohne das die person es merkt http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
"ich kann dich gut leiden und ich bin auch immer für dich da, doch bitte sag niemandem, das wir uns kennen ...g"
und es stimmt Mönchengladbach scheint predistiniert für die dümmsten Prolls überhaupt!!!Das traurige daran ist, das diese Typen sich für unwahrscheinlich cool und lässig (oder lästig? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif) vorkommen.
Ihnen gehört die Welt !( welch Glück dann ist es nicht mehr weit bis zum Untergang)
Gehabt Euch wohl
Eure Lamia
Das Problem ist bei niviauvollen Beleidungen das der Mensch der sie ausspricht auch intelligent sein sollte, nur leider trifft das nicht auf die Mehrheit zu!
Und niveauvoll sind auch nicht mehr viele!
Ich denke die Kids haben verlernt sich richtig artikulieren zu können....
Verpacke ich die Beleidigung aber in Fragen oder Aussagen, die zweideutig gedeutet werden können, so hab ich zumindest zweifel gehegt und ohne nachfrage, kann's sogar sein, das ich wen beleidige, ohne das die person es merkt http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
"ich kann dich gut leiden und ich bin auch immer für dich da, doch bitte sag niemandem, das wir uns kennen ...g"
und es stimmt Mönchengladbach scheint predistiniert für die dümmsten Prolls überhaupt!!!
Das traurige daran ist, das diese Typen sich für unwahrscheinlich cool und lässig (oder lästig? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif) halten.
Ihnen gehört die Welt !( welch Glück dann ist es nicht mehr weit bis zum Untergang)
Gehabt Euch wohl
Eure Lamia
sorry fürs zweimal posten...
ich bin dieser technick noch nicht ganz herr
*verschämtgucken*
Lamia
@ Lamia...
ich muß mich korrigieren, es sind 250 000 –2 ....
Ich habe Mönchengladbach vor ein paar Jahren Richtung Norden verlassen, u.a. weil die Menschen da "anders" sind.
Aber mir scheint, es gibt wohl doch noch Hoffnung...
geschrieben von: Shiri
wenn man es bedenkt, dass rheinberg auch nicht soo weit weg ist.... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif ich nehme an, dieses "ey" phänomen hat sich hier auch ausgebreitet.
Da muß ich doch auch noch mal Fürbitte für Mönchengladbach leisten, denn immerhin kommen solche hier vielleicht nicht so bekannten Helden wie EA80 auch aus diesem Ort.
Allerdings werden sie schon ihre Gründe gehabt haben, um "Gladbach soll brennen" zu schreiben http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Ja, der Kleinstadtmuff, da menschelt es....
aber Deppen gibts überall.
Einen schönen Tag noch, in allen Städten,
wünscht Mrs.Fiend
....die hatten Nico und HaltsMaul bestimmt...
@Celtvis:
Es mag stimmen, dass sich viele Goths für eine Art geistige Elite halten, die sie nicht darstellen und ich denke, nur wenige können sich von dem Vorwurf freisprechen, sich gelegntlich "klüger" "besser" oder "toller" zu fühlen als andere.
Generell:
Es gibt auch viele "Schwarze" die zu blöd geradeaus zu gucken und denen das Wort Schlagfertigkeit fremd ist.
Es ist nur so::
Die "einfachen, gutbürgerlichen, normalen Jugendlichen" hier beleidigen Fremdes und anderes auf ihre spezielle dumme Art.
Es geht nicht nur um Gothics, ebenso "intelligent" und freundlich beleidigt man Dicke, Schwule, Obdachlose, Omas, Behinderte und so weiter.
Ich habe einige Städte gesehen, aber in keiner ist es mir so negativ aufgefallen wie in dieser.
Es geht nicht darum die Behauptung zu beweisen "Goths sind schlauer und niveuvoller" und die viel gepredigte "absolute Toleranz" ist ein Mythos, da es ebenso oberflächliche Schwarze gibt, keine Frage.
Und ich habe einfach das Gefühl, in einer Stadt zu leben, in der Niveau und gutes Benehmen im Aussterben begriffen sind.
Vielleicht sehe ich es ja wirklich ein bisschen zu schwarz (*g*) aber in letzter Zeit ist es doch sehr arg geworden.
Andere Möglichkeit:
Ich bin zu dumm und verstrehe einfach die Pointe nicht...hmmmm.....
------------------
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mrs.Fiend:
Da muß ich doch auch noch mal Fürbitte für Mönchengladbach leisten, denn immerhin kommen solche hier vielleicht nicht so bekannten Helden wie EA80 auch aus diesem Ort.
Allerdings werden sie schon ihre Gründe gehabt haben, um "Gladbach soll brennen" zu schreiben http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
[/quote]
hui,... hab noch nie jm. getroffen der EA80 kannte *freu*
Es sind eher Ärgernisse als wirklicher Frust, generell stehe ich über so etwas (ja, ich bin erhaben *g*) aber manchmal kommen einem einfach Zweifel an seinem eingeschlagenen Weg.
Aber ich habe nie eingesehen, warum sich für andere Menschen komplett umkrempeln muss.
Beste Wünsche,
BLACKADDER
------------------
Blackadder,
hört sich wiklich an, als wären viele Leute in Mönchengladbach sehr intolerant? Vllt brauchen sie etwas, was sie bepöbeln können, um sich selbst "wertvoller" vorzukommen, ist auch eine Art der Abgrenzung, wenn man andere runtermacht.
Ebenso, wie die schwarze Szene für sich oftmals in Anspruch nimmt, tolerant und drogenfrei zu sein, auch eine Art der Abgrenzung, besonders gegen Prolls und Technojünger, beides offenbar beliebte Feindbilder der Szene.
Celtvis
geschrieben von: Mrs.Fiend
Das solltest Du auch weiterhin nicht einsehen, Black Adder!
Gegenhalten macht kräftig http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
...und wer sich in den Wind stellt, wird auch erleben,wie sich die Spreu vom Weizen trennt.
Alles Gute, und bleib tapfer.
Mrs.Fiend
Ich denke diese Verallgemeinerung ist falsch,
es sind ja nicht nur die ganz "krassen" Typen die Leute anpöpeln.
Solche gibt es auch in der Goth Szene,
da diese sich meist sehr für erhaben halten!
Das ist mir alles zu albern.
Mönchengladbach hin oder her...
(die ist auch nicht gerade meine Traumstadt)
Im Grunde wird jede Gruppe ob Dicke, Rapper, Goth,Schwule von den anderen Gruppen angemacht....
Anscheinend ist das ein Wettkampf
"wer ist hier erhabener?"
ist doch ätzend!
nah
ich bin ganz nah
schliesse deine augen
und ich bin da
wo immer du bist
und du mich brauchst
ich bin bin ganz nach
schliesse deine augen
und ich bin da
Das Thema kommt wohl nie aus der Mode...
Meine Hits derzeit:
anstatt: Du bist blöd/hast nichts im Kopf
=> Du leidest an einer supranasalen Globalinsuffizienz
=> Du leidest an einem retroorbitalen Vakuum
=> Oligophrenie ist nicht heilbar
=> absolute geistige Retardierung
Hagzissa
- per aspera ad astra -
geschrieben von: Nope
Das einzige was ich höre ist:
Läufst du immer so rum?
Dann sag ich immer: "Ich mag dich"