[winternacht] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

winternacht

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Creobotra

.....manchmal hör ich recht seltsame kommentare zu meinen bildern.
ich denk mir nichts dabei, was und wie ich etwas zeichne.

würde mich freuen, zu lesen, was ihr dabei denkt.

Winternacht

viele grüsse
creobotra

---------------------------------------------------
es sieht dir vielleicht nicht ähnlich, aber du bist es. für mich jedenfalls. und ich mag schwertlilien lieber.

geschrieben von: Elidyr

Was kriegst du denn für Kommentare?
Ich muss sagen, dein Bild gefällt mir. Ich find die Idee irgendwie klasse und die Umsetzung ist auch gelungen. Ich würde nur gerne wissen, womit du das Bild gemalt hast.

Gruß,
Elidyr

geschrieben von: Sheileena

Der Meinung bin ich auch.

Ich schau mir immer in der Bilddatenbank an, was neues hochgeladen wurde. Da sah ich dein Bild und dachte nur "wow". Besonders die figürliche Darstellung ist dir sehr gut gelungen. Mein Kompliment. Gleiches gilt für die Pflanzen, also Bäume und die Blume.

danke erstmal.

ja hm kommentare....
da ich bei meinen bildern einfach wert auf realistische darstellung lege, krieg ich sachen zu hören wie " zuviel pathos" "keine emotion" "nur abbildung" (wobei ich "seelenlos" nicht ernstgenommen hab :-)
das motiv kommt einfach, da denk ich nicht weiter nach.

das bild ist digital in `Painter´ gemalt.

ein schwarzes wochenende wünsch ich

creobotra

geschrieben von: L'AngeDéchu

Ich hab nicht viel mehr zu sagen ausser:

Respect!:eek:

mach weiter so!

L'ange

geschrieben von: Julya

mein erster gedanke war auch "wow".. und das sage ich echt nicht oft ;)

aber was bedeutet "digital gezeichnet"???

danke, werd ich machen :-)

@Julya:

digital gezeichnet mit einem drucksensitivem Stift und Wacom-tablett,
und "Painter", einer software, die mal-materialien simuliert.
also zuerst skizziert, und dann einfach ne neue ebene und drübergemalt. hat den vorteil, dass man auch mal Strg-Z benutzen kann.

viele grüsse
creo

Hallo Creo mit 6 Beinchen!

Jetzt schreib ich doch auch mal einen kleinen schriftlichen Kommentar zur "Winternacht"
>> MhnigvÖO>EIRJKHVNNXKCLPööö, na ja, ich kenn dich ja hihi, bin schon mächtig gespannt auf dein nächstes Werk, das muss super werden, hörst du!! (erheb den Zeigefinger und guck extrem streng)

Bis denne Extatosoma_subadult

argh, extato!

musst dich schon selber anmelden :-)

creo

geschrieben von: herbstliebe

hallo creo,

deine bider in der datenbank gefallen mir gut, kannst du hier einen link von ihnen reintun, damit ich mit dir darüber sprechen kann?

liebe grüsse

herbstliebe

hi herbstliebe,

gerne doch.

würde mich über kommentare freuen!

Tryptichon rechts

Tryptichon links

viele grüsse
creo

hallo creo,

ich dank dir.

mir gefallen deine detaillierten darstellungen besonders gut. ich liebe bilder, in denen man beim sehen entdeckt. damit meine ich den inhalt, den das auge nicht sofort erfassen und an das gehirn weitergeben kann.

Tryptichon links gefällt mir durch die ausstrahlung des teufels (? es ist herzallerliebst, ist jedenfalls ein ziemlich erotischer mann mit hörnern). lehnt sich auf die säule, ist voller leben und lässt seine zunge tanzen. im hintergrund ein fledermausförmige bleifenster, die säule mit den blättern, der blick des raben perfekt.

und sie in Tryptichon rechts, hat eine verführerische ausstrahlung, die durch das blut am finger verstärkt wird. erst sehe ich sie und frage mich, was ihr blick bedeutet, dann sehe ich den finger und eine verbindung zwischen beidem kommt zustande. auch hier die säule mit der kugel schön ins bild gesetzt. der hintergrund wie mandala, der greifer auf ihrer schulter beobachtet ihr tun.

beide bilder haben für mich keine beängstigende ausstrahlung, auch nichts dunkles oder geheimnisvolles. sie wirken lebendig. obwohl sie gemalt sind, ist bewegung in ihnen, festgehalten im augenblick, besser als es jedes foto sein könnte.

mich interessiert, womit du gemalt hast, und ob du nach vorlagen malst, akt oder frei aus dem gedächtnis.

ich wünsch dir eine gute nacht

herbstliebe

hi herbstliebe;

dank dir für die kommentare.
schön, dass dir die bilder gefallen.
es ist wirklich spannend, sowas zu lesen, was andere darin sehen, man selbst siehst es ja mit anderen augen.
(z.b. dass da ein mandala sein soll....)

so ganz glücklich bin ich ja ehrlich gesagt nicht, die farben sind mir glaub ich etwas zu "quitschig" geraten. die ornamentik wollt ich auch etwas ausführlicher machen, war mir dann allerdings doch zu schwierig udn zu langwierig. sich muster und formen zu überlegen ist heftig (*sigh* ich geb zu, ich hab zu lange das Mucha-Buch in den fingern gehabt)
und das der hintergrund des teufels schief geraten ist, sehr ärgerlich....:mad:

zur technik:

teils/teils. für die vögel hatt ich versch. fotos und einen ausgestopften greif. ihr gesicht ist von einem mädel ausm x-tra-x-katalog, der rest ausm kopf.
für den teufel hat ich ein modell....mehr oder minder....:rolleyes:

ich kann einiges ausm kopf zeichnen, aber bei einigen sachen wie gesichtern nehm ich lieber vorlagen, der ausdruck ist einfach wesentlich realistischer.

nja, dann mit tusche gezeichnet und mit markern coloriert. durch den zeichenkarton werden die farben schön flächig, sehen aus wie gedruckt.

viele grüsse!
creo

hallo creo,

das mandala sehe ich bei der hübschen frau im hintergrund.

macht es dir was auch, wenn ich mir die zwei ins schlafzimmer hänge? mir gefallen die farben gut. nicht quietschig, eher dunkel und satt. gibt es zu den beiden auch eine mitte?

herbstliebe

Zitat:

das mandala sehe ich bei der hübschen frau im hintergrund.

das ist echt ein mandala? sieh mal einer an, wusst ich gar nicht :-)

Zitat:

macht es dir was auch, wenn ich mir die zwei ins schlafzimmer hänge? mir gefallen die farben gut. nicht quietschig, eher dunkel und satt. gibt es zu den beiden auch eine mitte?

ist mir freude und ehre!

eine mitte gibts leider nicht, wie gesagt, dafür hatte ich auch weder ideen, noch lust.
(vielleicht fällt mir ja noch was ein :-)

viele grüsse
creo

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker