[Bravo: es ist nicht schlimm, anders zu sein] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Bravo: es ist nicht schlimm, anders zu sein

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Vesuv1666

Hi Leute!
Heute in der Arbeit hat eins von den Lehrmädchen ihre Bravo auf dem Tisch liegen lassen. Aus Langeweile oder Neugier hab ich mal durchgeblättert und muß allen von euch die dieswöchige Ausgabe ans Herz legen. Die Bravo hat nämlich eine Foto-Love-Story mit Gothics als Hauptdarsteller zusammengestellt. Sektennotrufnummer, Schminktipps und Preise für Nietengürtel, -halsband inklusive. Trotzdem sagt die Bravo, daß man ruhig "anders" sein darf (auch von heut auf morgen), solange man sich nicht auf die dunkle Seite der Macht - dem Übernatürlichen - begibt.

Frohes Lesen!!
Vesuv
:D oder lieber weinen?

P.S.: Zum Glück war ich alleine in der Bäckerei, sonst hätte irgendwer vielleicht noch gemeint ich wäre irre, weil ich laut auflachen mußte.

geschrieben von: Aramathea

des is ja mal witzig *g*
nun ja..wenn sie meinen :D sollte jeder für sich selbst wissen..
vor der bösen sekte können sie ja doch nicht retten :D ;)

geschrieben von: FallenSisko

Gibts wieder jemanden der es einscannt und ins Internet stellt so wie letztes mal? Bitte bitte bitte.... Also kaufen tue ich die Bravo nicht ;)

geschrieben von: Realgeist

Ist es nicht egal, ob's einem die Bravo, der Orkus oder der nette Freak von nebenan sagt?
;)

geschrieben von: Seneca

Artikelchen dieser Art sind in der Bravo ein alter Hut...
ich werde nie vergessen wie in einer Ausgabe von 1987 eine gewisse "Lilith" in einer "Reportage" über Gruftis und ihr Lebensgefühl auftauchte,(eine Szene gab's ja in dem Sinne nicht) in die auch alle Klischees einflossen, inklusive Fotosession im Sarg etc.

@fallen sisko
leider kann ich dir die bravo nicht einscannen, weil sie mir gar nicht gehört hat, aber vielleicht hat sie ja jemand anders um dieses artikels willens gekauft:D

ich muß immer noch lachen, wenn ich an die foto-love-story denke. immer mit diesen einschüben: pfeil + text: gothic soundso benutzt einen schwarzen kajal und umrandet damit ihre augen. oder pfeil + text: gothic soundso trägt einen nietengürtel für 19,95€ vom emp versand
...ich lach mich tot!!!

und wenn sie nicht gestorben ist, grüßt sie euch noch heute!
dunkle grüße,
vesuv

geschrieben von: Marilyn

ich möchte auch lachen nur leider habe ich die bravo nicht (wieso eigentlich leider? naja..)...

bitte kann sie mal jmd einscannen? :)

greez marilyn

geschrieben von: sleepy

Wieso findet ihr das alle so lustig?! Ich finde das überhaupt nicht zum lachen...

geschrieben von: Marilyn

die bravo kannste eigentlich nur in die tonne drücken... der ganze scheiß der da drinne steht... die foto-love-stories sind einfach nur lolig...
das darf man doch alles nicht so ernst nehmen... :)

greez marilyn

geschrieben von: Larmedesuicide

Das lustige is eben diese Absurdität dahinter, dieses "Regeln für Gothics" Aufstellen von Leuten, sie sich nicht auskennen, und dann noch angebote für tolle "Gothicklamotten" von Pimpkie und Orsay *g*
Hallo? Schaut doch mal die Leutz an die die Bravo lesen! Legt ihr echt wert auf die Meinung von solchen Menschen?

geschrieben von: Sheileena

@ Larmedesuicide:
Wenn ich Wert auf irgendjemandes Meinung legen würde, wäre ich nicht so, wie ich bin.

Aber das schöne an Klischees ist doch ihre Einfachheit. Gruftis = Böse. Das versteht selbst das Blondchen, oder die Kiddies, die sich so was kaufen. Das Dumme ist nur: Sie glauben das auch. Und da alles Verbotene so seinen Reiz hat, gibt es nach dem Ende diser Foto-Love-Story sicher wieder mal ein paar neue Kreise dieser Flachlandsatanisten.

Was solls. Für seine eigene Dummheit, ist der Mensch am Ende immer noch selbst verantwortlich. Wir müssen halt damit leben, dass wir einerseits interessant, verschrien und sowieso immer total böse sind. Die dunkle Seite am Leben reizt halt Otto-Normal-Verbraucher.

Als eine Art Comic-Satire taugt die Fotostory immer noch. Wer hat denn nun solch eine Bravo???

geschrieben von: sleepy

Ich meine,natürlich sollte man nicht auf sowas wie Bravo nicht achten.Sowas niveauloses soll mir am Arsch vorbei gehen,aber das Problem ist doch,dass durch diese beschissenen morallosen Teeniezeitschriften immer mehr schwarze Leutchen auftauchen,die glauben diesen Gesetzen folgen zu müssen.Es gibt keine Regeln und es gibt keine Regeln,aber das was zur Zeit passiert finde ich,ist 'ne Schweinerei!

geschrieben von: Mortelle

So, für alle Interessierten habe ich die erste Seite besagter Love-Story eingescannt. Zu finden ist sie in der Bild-Datenbank / sonstiges / Gothic in der Bravo.

geschrieben von: Jester

Sowas ist doch sowieso einfach nur lachhaft, aber das ist bei der Bravo immer wierder und die Themen zirkulieren halt. Gotics, Gangs, Drogenabhängige, Selbstmordgefährdete, Dramatische Verluste und das ganze wieder von vorne.

Ich leg auf sowas absolut keinen Wert, auch wenn es wieder einen haufen Kiddies alles in den falschen Hals wirft, man kanns halt nicht ändern, und es wird imer mal wieder ne Gruftiestory" die Bravo zieren, das ist halt mitlerweile so, und das hat sich auch zum festen Trend entwickelt. Ottonormalverbraucher will sowas ja auch, wenn man sich nämlich keien eigene Meinung bilden kann, dann brauch man halt solche schönen Schwaz/Weiss Ansichten von irgendwelchen Magazinen der den Medien insgesamt vorgegeben.

Der eigene Verstand ist halt etwasm, das heutzutage immer mehr in den Hintergrund rückt, es ist ja auch ungemein aufwendig slbst zu denken, wenn man schon den Luxus kennengelernt hat das das von anderen für einen übernommen wird.

Eher traurig als witzig..... aber allemal amüsant für zwischendurch!

Danke @ Mortelle

Wobei ich das leiseGefühl habe, die Bravo hat Gothic etwas mit Punk verwechselt... Naja. Muss mir wohl das Bild noch mal anschauen.

Bei den Schminktipps hatte ich allerdings mehr erwartet :D .

geschrieben von: Soul_of_ice

Meine kleine Schwester hat mir die Bravo unter die Nase gehalten und gefragt ob ich auch so was mach :rolleyes:
Fands auch eigentlich ganz lustig... V.a. die Opfergabe *fggg*
*überlegt grad ob sies nicht doch einscannen sollte* :D
Gruß
Soul_of_ice

Ja bitte. Am liebsten alles. Oder wir legen alle mal 10Cent zusammen und kaufen uns eine eigene Bravo :D .

geschrieben von: Alyander

diese BRAVO-story ist natürlich immer noch recht dümmlich und nicht das, was man gerne HÄTTE, wenn man sich intensiver mit "gothic" beschäftigt. dennoch gibt es einige interessante "neuigkeiten".

a) die hauptdarstellerin gerät keinesfalls in die "fänge einer satanssekte". sie ist zwar bei einem "ritual" zugegen (wobei übrigens nicht von "satan" geredet wird, sondern von einem "geist", dem man ein opfer darbringt) aber sabotiert das ganze dann, indem sie die opfergabe verschwinden läßt. bin ich schon drin?? - nein, mit sowas gewiß nicht.

b) immerhin ist man schon so weit, daß keine menschen mehr geopfert werden, sondern nur tiefkühlhühner.

c) die BRAVO-leutz haben sich nicht vom punk inspirieren lassen, sondern von der sparte Deathrock. diese ist allerdings für sich wiederum vom punk stark beeinflußt worden. schwarze zerfetzte netzärmel z.b. sind aber keineswegs punk.
woher die leutz das aufgeschnappt haben, ist mir allerdings wiederum schleierhaft... irgendwer muß da ein bißchen (!) ahnung gehabt haben. evtl. ist die hauptperson doch nicht ganz erstunken und erlogen.

*wort zum sonntag hiermit beendet*
*BRAVO trotzdem verdummend, wie immer*
Alyander

@ Alyander:
Ich kenne leider nur das eingescannte Puzzleteil von der ganzen Story. Und das Mädel mit der Ratte auf der Schulter sah irgendwie auf den ersten Blick total klischeemäßig punkig aus.

*g* hey, es war ja nicht als vorwurf gedacht! aber ich bin manchmal einfach ein korinthenkackerli (klugscheißer) und muß sowas gleich korrigieren ;) nimm's net zu persönlich!

geschrieben von: finizia

die schminktipps sind ja noch ganz einfach nachzumachen,wenn man zb "mal einen abend grufti sein möchte".:) aber wie haben die sich das den mit dem undercut gedacht???sollen jetzt alle bratzen mit der bravo unterm arm zum friseur laufen und sagen:so einmal bitte????
*lach*
fini

geschrieben von: Bouddica

na endlich zeigt die bravo klein bouddica ma, wie das nu richtig geht....

@ Alyander:
Keine Panik. Wollte nur sagen, wo das Urteil herkam :) . ...schön, dass ich nicht immer den Krümelkacker spielen muss :D .

geschrieben von: Queenie

hehe, warum geht ihr nciht einfach in den nächsten zeitschriftenladne, schlag auf seite soundos auf und lest das durch? müsst das ja nicht kaufen...
jedenfalls hab ich mir auf die art und weise sehr unterhaltsame 5 minuten verschafft *grins*
und hei, es gibt sogar eine sexszene! (jaja, das ist jetzt DER grund sich das doch mal anzuschaun ;-)
im grossen und ganzen haben sie die szene auch nicht schlecht gemacht. aber auch etwas oberflächlich dargestellt, nach dem motto "hurra, ab heute bin ich grufti!"

geschrieben von: Harlekin

Biiiiiiiiittttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee einscannen!! sehen willl!!!!!!!!

ids +ddd*

H.

geschrieben von: Aramathea

wir sind ja alle so arm..wir können uns die bravo nicht leiste *gg*;)
nun ja.. scho witzig.. am besten liest man sie dann halt nich twenn sie verdummt *gg*
man kann ja auch was andres lesen.. wie die yam :D pff.. hat die mittlerweile auch scho sowas drin ?
hat schon jemand mal in der zeitschrift gothic rumgeblättert?*tztzt*gg*.. is ganz witzig.. sehr ins klischee gehüllt...aber bestimmt besser als die bravo:D .. aber für eins kann man doch dankbar sein.. für dr.sommer he;)

geschrieben von: celaeno

damit endlich ruhe is :)

http://www.techpunk.de/gallery/bravo-foto-roman

c.

geschrieben von: Sensus Moriendi

toll! danke!

ich habs mir zwar auch schon im geschäft mal angesehen, aber nochmal so richtig lesen zu können ist noch besser *g*

grüße

Sensus Moriendi

geschrieben von: Nachtelbin

Also nen ansprechenden Meister stell ich mir aber anders vor ;)

Nett auch der Zusatz: "Faro und äh...schon wieder den Namen vergessen (da sieht man mal, wie sich vorurteile bestätigen) kommen zwar aus der Gothic Szene, dass heißt aber nicht, dass sie nicht auch ganz lieb lächeln können"...hört sich irgendwie so ein bißchen nach "Wie dressiere ich meinen Grufti" an...aber naja, Bravo halt.:D

Interessant fand ichs auch, dass sie mit dem bloßen Kauf eines Ledermantels auch gleich einen komplettsatz Manson-Poster, Grablicher und Nietengürtel zu erworben haben scheint...hrm, bin ja schon still. :rolleyes:

geschrieben von: Tears of Agony

Wie wär`s wenn wir unsere eigene Nachtwelten-Foto-Love-Story machen und sie dann an die Bravo senden? :D

Ist doch nett, dass die Bravo einen immer auf dem laufenden hält was so in der Szene abgeht und wo es tolle Sachen zu kaufen gibt.

Seid ihr etwa keine Orsay- oder Pimkiegoths? Ich muß doch bitten...

*g*
hey, nichts gegen pimkie und orsay bitte... ich kauf da oft ein... man kann ja ned immer in 'xtrax' und co rumlaufen..... ;)

also, das beste an der fotostory war meiner meinung nach der hund *g* der hat am allernatürlichsten gespielt und kam einfach am besten rüber *g*

grüße

Sensus Moriendi

Also ich habe mal die ersten drei Seiten überflogen... (danke @ celaeno)...

So billig hätte ich mir das nicht vorgestellt. Total klischeemäßig und gestellt (okay, was hatte ich denn erwartet)

Große Kritik, absolut unverständlich. Neben der Sexszene steht "Werbung" für Nietengürtel und Co.
1.) Die beiden sind nackt. und wichtiger noch
2.) Wenn die Kiddies heutzutage schon nicht wissen, wie man schawanger werden kann, sollte da doch bitte 'ne Kondomwerbung stehen.

geschrieben von: Tharis

Meister! Meister!

Gib mir auch einen Mantel, ich will auch ein Huhn opfern und einen "total süßen" Jungen kennenlernen... Mit Iro. :eek:

Irgendwann schenk ich der Bravo mal einen Thesaurus, das ist ja nicht zum Aushalten.

Und wenn der Hund denken kann, würd ich mir doch schon Gedanken machen, ob da nicht böse Mächte am Werk sind und vielleicht den Geist des Autors in den Hund... Mal ehrlich. Es ist ja schon fast wieder zum Lachen... Wenn die Sätze meinem armen, gebeutelten Studentenherz nicht so weh täten.
Kaum zu glauben, dass es dafür auch tolle Schminktips gibt, inzwischen. Dann weiß ich ja, wer die Bravo gelesen hat, wenn ich die zwei angemalten Wimpern sehe... Und nun weiß ich auch endlich, wie man kein Fake ist. Juhu. Aber dass die Erleuchtung jetzt von dieser Seite kommen musste... ;)

Grinsende Grüße,
Tharis

geschrieben von: bloodymina

also tränen gelacht hab ich ja bei manchen äusserungen das muss ich schon zugeben:D
die kommentare von dem hund waren wohl wirklich die besten;)
ich find die anfangs verwandlung recht aufschlussreich:"ich weiss nicht ob es an dem mantel lag..........ich wollte mich verändern das stand fest....." *schwupss* 5 minuten später stand sie da in nieten und sonst nich was alles.............
aber eins hat mich recht stutzig gemacht...am ende:
die darsteller (wenn ich das richtig verstanden habe) kommen anscheind auch aus der "szene"..........ich frag mich wer da mitmacht und vor allem wieso............zumahl wenn man sich mit der materie auskennt.........
mina

geschrieben von: Julya

Zitat:
Original geschrieben von Sheileena
1.) Die beiden sind nackt. und wichtiger noch

*gg* nich ganz! sie haben doch noch ketten und den ganzen anderen schnickschnack an.
jetzt sagt mal ehrlich: lasst ihr nicht auch den ganzen pieksigen kram beim sex an?

und *g* ein unverzeihlicher stilbruch - ein grelltürkises höschen *ggg*

fehlte irgendwie nur noch die werbung für das schwarze kondom daneben....

Zitat:
jetzt sagt mal ehrlich: lasst ihr nicht auch den ganzen pieksigen kram beim sex an?

das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt...
aber okay, so eilig wies die zwei anscheinend hatten, war dafür halt einfach keine zeit mehr, diese unmengen von ketten abzunehmen *g*

Zitat:
Original geschrieben von Sensus Moriendi
aber okay, so eilig wies die zwei anscheinend hatten, war dafür halt einfach keine zeit mehr, diese unmengen von ketten abzunehmen *g*

ja, aber er versteht sie doch sooo gut.... *schmacht*

huch.... sittenverfall in der bravo! jetzt lernt man dort schon dass man mit jedem der einen so gut versteht gleich in die kiste springen muss ... wenn das doktor sommer hört *g*

aber... sagt mal hatte ich halluzinationen oder hatte das pferdchen auf dem wunderschönen von ihr gemalten bild echt ein nietenband um den bauch?!?

*gleich nochmal nachschauen geht*

Sensus Moriendi

bauch? hals?
ich hab mich auf jeden fall totgelacht... zumal das ja auch so gut zu ihrer "plötzlichen" wandlung passt: .. schon ewig so'n olles gruftiepferd anner wand, aber vorher noch niiieee schwarz gewesen....

hab grad nochmal nachgesehen *g*

das arme pferdchen hat einen iro, ein nietenband mit megalangen killernieten um den bauch und soweit ich es erkennen konnte sogar ein nasenpiercing (und das schwarze zeug an den beinen schaut mir irgendwie verdächtig nach zerfetzen strumpfhosen aus, aber da bin ich mir ned sicher)... ich lach mich scheckig... ein gruftipferd *ggg*

Sensus Moriendi

geschrieben von: Nachtelbin

Wenn man mal bedenkt, dass ihr das Zeichnen beim Frustabbau hilft, frage ich mich eigentlich eher, ob sie da nun den Stress durch ihre Mitmenschen kompensieren will oder irgendwas anderes...*grübel*

Naja, aber "schwarz" war sie doch schon vorher, gab ja auch die Erklärung "sie hatte das schon öfter ausprobiert und wusste wie es geht"...daher wahrscheinlich auch die Unmengen von Zerrissenen Strumpfhosen und Nietenbändern, die sich vermutlich ihr unbewusstes ich schon länger aufbewahrt hatte und das jetzt die Gelegenheit zum durchbruch sah...

Ne, aber warum da "echte Schwarze" mitgemacht haben...k.A.
Wenn schon nicht im Orkus, dann wenigstens inner Bravo, oder wie?

geschrieben von: Queenie

öhmja, die sind wahrschienlich genauso in geldnot gewesen wie alle die in der bravo sind *g* die zahlen nämlich GUT für jeden scheiss.
und ganz ehrlich. wenn son reporter auf mich zukommt, mir 500€ für 3 stunden gaudi anbietet... ich würds machen.
die die mitgespielt haben werden wahrscheinlich höchstselbst wisssen was fürn schmarrn da draus wird. Bravo verreisst nämlciha uch sehr gern...
sie selbst wissen wies wirklich is. szeneinterne wissen wies wirklich is. und komische kiddies die nicht wissen wies is unds mal ausprobieren wollen, wie das "gruftiesein" so is, werden auch bald feststellen dass mehr dazugehört als n paar nietenbänder.

@tears of agony
die idee mit der nachtwelten-foto-love-story find ich gut! die freie marktwirtschaft braucht die konkurrenz!!

gruß,
vesuv:D

geschrieben von: roberta schmidt

das schlimmste daran is noch, das meine freundin mit dem typen namens lars auf eine schule geht! der heißt in wirklichkeit christian. naja, nur mal so.

geschrieben von: noctu vigilus

hehe...bei der ging das Haarefärben aber ganz schön schnell, und ich würde mich natürlich auch in mein zimmer vor den Spiegel stellen, um mir die Haare abzurasieren! :D
Ich muss schon sagen...respekt, wenn man sich absichtlich so zur Pfeife macht wenn mans eigentlich besser wissen müsste...sehr gelungen!:D Aber das Pferd ist wirklich das beste!! UND:
Dabei ist sie IM GRUNDE ein total liebes Girl, DASS VOR ALLEM TIERE MAG!!! Was denken die nur von uns? Dass wir uns jeden Tag ne Katze an die Türklinke hängen? man man man :mad:

Zitat:
Original geschrieben von noctu vigilus
Dass wir uns jeden Tag ne Katze an die Türklinke hängen?

jetzt weiß ich endlich was hier so komisch riecht... ich hab vergessen heute morgen ne neue aufzuhängen und die alte fängt schon zu stinken an *gggggg*

geschrieben von: noctu vigilus

*gggggg* versuchs doch mal mit nem Gruftigen Parfum aus dem New Yorker, dass riechts vielleicht wieder besser :D

"Wegen Typen wie euch bin ich so, wie ich bin" sag ich da nur :D

das hier hat schon lange nichts mehr mit "Des Kaisers Bart" zu tun. geht ins D&D.

geschrieben von: the_doctor

Das scheint die Bravo öfters zu machen ...
Mir ist da ein Thread in de.alt.music.metal vom April eingefallen:
http://groups.google.de/groups?hl=d...9deeb4f6&rnum=1
Hier ist der Scan zu finden: http://domfree.de/metalfans/

Da ist dem Cliché entsprechend alles enthalten: Satan, Jungfrauenopfer, etc. ...

t_d

und ohne happy end *schluchz*heul*tempohol*

*g* also im gegensatz zu dem ding ist ja die hier diskutierte foto-story ja noch ziemlich gut...

'danke satan für dein werk' :D

Sensus Moriendi

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker