[wahren...ähhh fahrenheit 9/11] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1



wahren...ähhh fahrenheit 9/11

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: wütend26

Hi,
da ich ungern etwas lese oder mir ansehe ohne viele viele meinungen zu kennnen,und der film eben kam,wüsste ich gern alle eure gedanken,titel thesen temperamente:-)über den film,als kleiner anstoß einer meiner vielen gedanken..alle moslems hassen die westliche welt?alle amis sind wie bush?die bin laden familie ist unter verdacht,weil ein mitglied ein unmensch ist???also ist gott schlecht weil adam gesündigt hat????:-)



geschrieben von: Hadramphus

Nun... meine Meinung zum Thema ist folgende:
Am besten gehe ich mal auf deine Gedanken zum Thema ein.
Es ist sicherlich nicht so, dass alle Moslems die Westliche Welt hassen. Das Problem vieler Menschen ist, dass sie zwischen Moslems, Islamisten und Terroristen keinen unterschied manchen, weil sie von den Medien so verängstigt wurden, dass sie ohne nachzudenken glauben was sie hören/sehen - Meist ist das die Fraktion der BILD-Zeitung-Leser.
Dann fangen auf einmal viele Konsevative und auch die Rechten an nach verschärften Regelungen für Ausländer zu schreien.
In Amerika ist das Ganze ja noch wesentlich schlimmer. Da kann es schon mal gut sein, dass du einfach weil du wie ein Araber aussiehst angepöbelt oder bedrengt oder verletzt wirst.
Wenn wir diesen Unsinn weiter führen kommen wir dahin, das wir alle gläserne Menschen werden, weil jeder Angst vor dem großen bösen Terror hat, der bis jetzt (meiner Meinung nach) nicht genug in Erscheinung getreten ist, als dass man damit eine fatale Einschränkung der Grundrechte rechtfertigen könnte oder sollte.
Zum zweiten Punkt... Alle Amerikaner sind wie Bush? Nein! Aber es gibt viele, die von einem zu unreflektierten Standpunkt aus dem Blind folgen was Mr. Bush der Welt verkündet.
Ich muss aber auch die lobend Bemerken, die eben dies nicht tun... was wenn man sich das Mal anschaut die Mehrheit der amerikanischen Bevölkerung ist... doch wie Bush seine Wahl "gewonnen" hat will ich jetzt auch nicht weiter thematisieren. Der Kerl ist Präsident und daran können wir leider vorläufig nichts ändern.
Nun zur Bin Landen Familie... das ist mal wieder so eine Sache. Ich denke, dass man sie zumindest hätte befragen können. Ich denke, dass diese beiden Familien durch ihre geschäftlichen Beziehungen schon ein ganz gutes Stück zusammen gewachsen sind. Doch mal im ernst... wäre denn den Bin Ladens ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie die ein oder andere Frage hätten beantworten müssen? Ich halte sie zwar nicht für Terroristen im Sinne eines Osamas, aber sie einfach weg zu schicken... falsche Entscheidung!
Zum letzten: Gott? Adam? Ich bin kein besonders christlicher Mensch und fühle mich auch in einer Kirche nicht wohl wenn ein Pfarrer zu mir Bruder sagt. *schauder*
Ob Gott schlecht ist? Nein! Gott ist vllt irgendwo da, doch wenn dem so sein sollte, dann will er von den Menschen eindeutig mehr Selbstverantwortung - deshalb ist er nicht gleich ein schlechter Gott.
Die ganze "Adam und Eva" Geschichte halte ich für (fast) den größten Blödsinn, den ich je gehört habe. Falls die Frage auch Bezug zum Film hat muss ich zugeben meine letzte Antwort hat diesen nicht...

Grüße
Hadramphus



geschrieben von: Trinity Goth

Ich unterbreche euch ungerne aber politische Diskussionen gehören eher in den Kaiser und über den Film gab es schon einen Thread.

closed
Trin





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker