![]() |
Seiten (4): [1] 2 3 4 » Alle 48 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |
: German Gothic Board : (http://www.nachtwelten.de/vB/index.php)
- Des Kaisers Bart (http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?forumid=21)
-- Wann hört das endlich auf!? (http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=28947)
Wann hört das endlich auf!?
Wieder einmal kam ich von der Arbeit nach Hause und schalte den Fernseher ein. Wieder einmal fehlten mir die Worte für das, was ich dort sah! Wieder einmal stiegen die selben Gefühle in mir auf, wie ich sie vom 11'ten September 2001 kenne, als die Bilder des brennenden, einstürzenden WTC um die Welt gingen.
Entsetzen, Wut, Trauer, Schmerz. Wieder sterben Menschen durch den Wahnsinn einiger Fanatiker, ganz normale Menschen auf dem Weg zur Arbeit, oder wohin auch immer. Zehn Bomben detonieren in der Rush Hour in Madrid, drei weitere Sprengsätze kann man entschärfen. Sie waren gegen die Helfer vor Ort gerichtet!
Wann wird die Menschheit endlich begreifen, daß Krieg und Gewalt nichts weiter bringt, als neue Gewalt? Ist der Mensch zu dumm, um zu lernen?
bb
scheol
Ich verstehe es nicht, ich finde es die hinterlistigeste Art, man schürt Angst und kann nichts dagegen machen. Du weißt ja nicht mal wie du dich schützen kannst, und wer rechnet damit, dass er auf dem Weg zur Arbeit plötzlich in die Luft fliegst...
2378
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
Denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
Denn es wird kämpfen für die Sache des Feindes,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.
Wenn ein Tier in die Ecke getrieben wird, wird es sich
mit allen moeglichen Mitteln wehren....
Das ist die Grundlage dieser "Terroristen", sie sehen
keine Zukunft, keinen anderen Weg, sie sehen keine
andere Chance...
Sicherlich ist es der falsche Weg, aber erklaere das
jemandem der so in einer Ideologie gefangen ist...
Niin pienen hetken rakkaus on lumivalkoinen...
*Wake up,sleepy one,it's time to save your world.*
pay one dollar to witness how a regular sized cat destroys your house in less than 5 minutes
Ist schon besorgnisserregend wie sich der Terror der ETA gegen Spanien verschärft (wenn es denn die ETA war bisher streiten sie es ab). Andererseits ist das auch nicht verwunderlich immerhin hat sich auch die Gangart der spanischen Regierung im Umgang mit der ETA bedeutent verschärft in den letzten Jahren. Ich frrage mich sowieso warum Spanien das Baskenland nicht in die Unabhängigkeit entlässt was gibt es denn da so wichtiges für sie? So groß ist das Land doch nicht. Naja da sieht man wohin falscher Nationalstolz führen kann, Nationalstolz von beiden Seiten.
Wenn es denn eine islamistische Oganisation war ist es das alte Problem des Nord-Süd-Konflikts das man auch nicht mit Waffengewalt in den Griff kriegen kann.
"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson
da sind die opfernationen aber auch teilweise selbst dran schuld, zb ist euch schonmal aufgefallen das nie erwähnt wird warum die terroristen soetwas tuen?
stell dir mal vor wenn jetzt jemand ankommt und dir alles was du hast mit gewalt wegnimmt dich auf die strasse setzt und nochn arschtritt mitgibt - bist du dann nicht sauer oder findest das ungerecht?
@Duion
vollkommen deiner Meinung!
Deswegen ist auch meine Ansicht zum 11.September anders wie die der meisten...aber die muß ich jetzt nicht erläutern.
Jeder kann sich denken warum Terrorismus ensteht und dann sich mal fragen ob es nicht irgendwo auch gerecht und nachvollziehbar ist...dummerweise kriegen das immer menschen ab die nichts damit zu tun haben...von mir aus könnte man morgen so ziemlich jedes Staatsgebäude in die Luftsprengen...aber keine öffentlichen Plätze indenen sich Menschen befinden die einfach nur einen Kaffee trinken wollen.
bb
Scheol
mir macht das alles angst.....ist man denn heute gar nicht mehr sicher??![]()

Original geschrieben von Scheol
@Duion
vollkommen deiner Meinung!
Deswegen ist auch meine Ansicht zum 11.September anders wie die der meisten...aber die muß ich jetzt nicht erläutern.
Jeder kann sich denken warum Terrorismus ensteht und dann sich mal fragen ob es nicht irgendwo auch gerecht und nachvollziehbar ist...dummerweise kriegen das immer menschen ab die nichts damit zu tun haben...von mir aus könnte man morgen so ziemlich jedes Staatsgebäude in die Luftsprengen...aber keine öffentlichen Plätze indenen sich Menschen befinden die einfach nur einen Kaffee trinken wollen.
bb
Scheol

mit terroristen kann man nicht reden, genausowenig wie mit korrupten politker und brutalen polizisten.
gewalt ist nie eine lösung, nur solange sie da ist, und ich nix dran ändern kann ist das meine meinung.
außerdem, wer weiß wie ich handeln würde wenn ich in der situation wäre, wir alles auch nur menschen, und menschen neigen zur gewalt wenn sie sich anders nicht mehr zu wehren wissen.
mit worten hatte man noch nie ein problem lösen gekonnt wenn es um geld ging, und genau das ist der punkt.
man muß auch die terroristen verstehen, niemand sagt das ich deren tun gut heiße!
bb
scheol
Was ich hochinteressant und schockierend im gleichen Maße finde ich ist, da ja inzwischen ETA der Hauptverdächtige ist, dass der politische Sinn des ganzen fehlt. Jaja ich weiß das klingt jetzt sehr kalt und distanziert, aber bei mir drängt sich der Eindruck auf, dass es nicht einmal mehr um die ohnehin fragwürdige Sache der baskischen Nationalisten geht. Am Sonntag wird in Spanien gewählt und man muss kein Genie sein um anzunehmen, dass nach so einer Geschichte diejenigen diese Wahl erdrutschartig gewinnen werden, die den härtest möglichen Kurs gegen nicht nur die Terroristen sondern auch ihren politischen Arm fahren. Demnach beißen diese Idioten sich mit so nem Sch... doch auch noch selbst in den Hintern.
Ich will damit mit Sicherheit nicht ausdrücken, dass man politische Ziele mit Gewalt durchsetzen könnte, aber irgendwie macht ein politischer Hintergrund das ganze noch auf irgend eine Art begreiflich (was nicht bedeutet, dass es nicht kategorisch abzulehnen ist).
What I paid
For another motherfucker in a motorcade
Zitat:
Original geschrieben von Scheol
nein das ist sie nicht, aber fakt ist das sie da ist und wenn sie ausgeübt wird dann doch bitte an denen die dran schuld sind.
Zitat:
mit terroristen kann man nicht reden, genausowenig wie mit korrupten politker und brutalen polizisten.
Zitat:
gewalt ist nie eine lösung, nur solange sie da ist, und ich nix dran ändern kann ist das meine meinung.
Zitat:
außerdem, wer weiß wie ich handeln würde wenn ich in der situation wäre, wir alles auch nur menschen, und menschen neigen zur gewalt wenn sie sich anders nicht mehr zu wehren wissen.
Zitat:
mit worten hatte man noch nie ein problem lösen gekonnt wenn es um geld ging, und genau das ist der punkt.
man muß auch die terroristen verstehen, niemand sagt das ich deren tun gut heiße!
Wer kann festlegen, wer dran schuld ist. Wer ist schuldig, wer unschuldig?
Zitat:
Wie du selbst erkennst, bei einem Terrorist benötigt es kein Adjektiv um ihn von anderen zu Unterscheiden. Das Wort als solches definiert bereits den Menschen und dessen Taten. Bei Politikern, Polizisten und anderen Menschen, die keine Terroristen sind, wird ein Adjektiv benötigt, da ich hier nicht pauschalisieren kann.
Zitat:
Doch kannst du etwas daran ändern. Nämlich, indem du solche Taten nicht verstehst. Solange es Menschen gibt, die für so etwas Verständnis zeigen, macht es auch Sinn, solche Taten zu verüben.
Zitat:
Das krankhafte Gewaltpotential der Menschheit begründet deswegen noch lange nicht dessen Anwendung.
Zitat:
Wer sagt denn, daß es diesen Terroristen um Geld ging? Ich glaube Geld spielt da keine Rolle, schließlich kostet solch ein netzwerk mit dazugehörigen Waffen auch ne kleine Stange Kohle. Es handelt sich hierbei rein um religiöse und patriotistische Kriegshandlungen.
im fernsehen habe sie sogar gesagt dass die hauptverdächtige terrororganisation früher so gut wie nie auf öffentliche ziele anschläge verübt hat sondern nur auf staat militär usw... jetzt habe sie halt ihre taktik geändert
und stellt euch mal vor es würde niemanden mehr geben der sich gegen die usa übermacht behaupten könnte (nagut gibt es eigentlich auch nichtmehr wirklich aber zumindest versuchen sie es) dann würden wir alle von der übermacht unterwandert werden. das ganze passiert schritt für schritt damit die bevölerung es nicht mitbekommt, es wird langsam aber sicher immer stärker versucht die bevölkerung zu überwachen durch immer bessere technologie (kopierschutzverfahren, rfid chips, überwachbare informationsleitungen usw), dieser trend geht von der usa aus da es dort immer als erstes eintritt. von daher erfüllt der terror vielleicht doch einen guten zweck auch wenn es kein stück besser ist als die aktionen der gegenpartei. vielleicht ist es sogar besser im krieg zu leben als besiegt und beherrscht zu sein.
| Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 14:09 Uhr. Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung |
Seiten (4): [1] 2 3 4 » Alle 48 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |