![]() |
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 » Alle 67 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |
: German Gothic Board : (http://www.nachtwelten.de/vB/index.php)
- Des Kaisers Bart (http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?forumid=21)
-- Agentur für Arbeit (http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=48556)
Agentur für Arbeit
Ich bin vor 10 Monaten arbeitslos geworden.Die sog. Agentur für Arbeit hat sich nie um mich gekümmert.
Ich habe mir alle Gespräche wie z.B. zur beruflichen Situation oder Umschulung ezt. selber gekümmert.
Aber es war alles Umsonst.In eine Maßnahme mit Namen ZIA(Zurück in Arbeit) haben sie mich gesteckt. Ich habe einen eigenen PC zu Hause und schaue eh schon 3 mal am Tag nach Stellen!!!!
Nun habe ich endlich eine Stelle gefunden und die Agentur hat was dagegen. Denn dieser Job wäre erstmal auf 165 Euro,mit 3 Monaten Probezeit, mit Aussicht auf Teilzeit.
Aussage der Agentur: Ich bin "Vollzeit arbeitslos gemeldet" und muß mir dann auch einen Vollzeit job suchen!!!Und wenn ich meine,das ich mit so nen Minijob genug Geld verdiene soll ich mich doch bei der Agentur abmelden.
???????????????????????????????????????????????????????????
Also, nun verstehe ich nix mehr!!!!!Ihr etwa?
Ordentlich auf die Füße treten, den Angestellten dort, Vorgesetzte verlangen, sich das schriftlich geben lassen, nicht klein kriegen lassen, evtl. vor Ort bei einer Erwerbsloseninitiative nachfragen, oder beim Ortsverband einer Partei Deiner Wahl, die müßten sich jetzt ja eigentlich um die Wählergunst reißen...können demzufolge auch mal was dafür tun...
VielErfolgmafia
Meine Freunde vom Arbeitsamt!
Also du bleibst in diesem Fall einfach weiterhin beim Arbeitsamt gemeldet, weil du ja noch keine Vollzeitstelle hast und und schickst denen ihr Formular zurück, in dem du ihnen mitteilst wieviel du wo arbeitest und basta. Die dürfen dir das nicht verbieten, das wär ja noch schöner. Sie werden dir das verdiente Geld natürlich vom Arbeitslosengeld abziehen.
Falls weiter dumme Sprüche kommen würde ich mal an die örtlich Zeitung schreiben, die freuen sich über solche Geschichten. 
3 Mal am Tag nach Stellen schauen - ich hoffe die Bemerkung war ironisch, denn mehr als zweimal in der Woche lohnt sich das in der Regel nicht.
Gruß
Trin
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World
Trin Log:Klick
Was sollen die mir denn abziehen? Ich darf doch 165 Euro verdienen.Alles ws drüber ist wird gegen gerechnet.
Und NEIN,das war nicht ironisch gemeint! Ich schaue wiklich 3 mal am Tag nach einer Stelle!
Aber natürlich nicht bei der Agentur. Da ist doch eh nur alter Kram da und nie was wirklich aktuell!
Ich glaube du solltest dich da nicht so unter Druck setzen. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, das nicht viel neues hereinkommt in einer Woche, bei allen Jobbörsen.
Gruß
Trin
--
Come to:
Es ist kein "Ein Euro Job". Es ist ein Minijob.
Ich arbeite dann ja unter 15 Std in der Woche!
Gruß
Trin
--
Come to:
*LoL*
Aber das wollen die mir ja verbieten! Ich soll ja schließlich Vollzeit arbeiten!
Gruß
Trin
--
Come to:
sorry das ich mich einmische kenne mich aber ein wenig in der Materie aus.
Zuerst einmal kommt es darauf an welche Leistung du beziehst ALG I oder II.
Bei ALG I kannst du einen Nebenjob ausüben, wenn dieser unter 15 Stunden, also 14,9 nicht übersteigt. Danach steht man dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung.
Wenn du dort nur 165 Euro verdienst würde das noch nicht einmal auf das ALG (=Arbeitslosengeld) angerechnet werden. das ist der sogenannte Freibetrag den man hat.
Du musst dann allerdings jeden Monat eine Nebenverdienst/einkommenbescheinigung in der Agentur für Arbeit einreichen. Und während dieser Zeit musst du Termine die du von der Agentur bekommst wahrnehmen. Sonst bekommst du eine Sperrzeit. Man kann aber auch deswegen vielleicht mal mit dem Vermittler reden.
Zu den drastischen Maßnahmen die hier vorgeschlagen werden möchte ich sagen dass ich die nicht sehr gut finde.
Natürlich kann man mit den Vorgesetzen reden, dass ist ein gutes Recht und davon sollte man auch Gebrauch machen wenn alles nicht klappt.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die Mitarbeiter der Agenturen auch nur Menschen sind. Und zwar meisten Menschen mit einer sozialen Ader. Sie haben da leider auch Vorgaben, anweisungen und Gesetze die sie selber vielleicht nicht gut finden aber einhalten müssen. Sonst verlieren sie ihren Job. Und so gut bezahlt werden die da auch nicht.
Klar sind manche dabei die wirklich auch mies sind aber viele drücken auch mal beide Augen zu.
Man darf auch nicht vergessen, dass die mometane Situation sehr angespannt ist. Die Mitarbeiter werden auch öfters ohne das etwas vorgefallen ist angegriffen beschimpft und ähnliches.
Man sollte also versuchen alles immer von zwei Seiten aus zu sehen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Zitat:
Original geschrieben von Akascha`s Engel
Aussage der Agentur: Ich bin "Vollzeit arbeitslos gemeldet" und muß mir dann auch einen Vollzeit job suchen!!!Und wenn ich meine,das ich mit so nen Minijob genug Geld verdiene soll ich mich doch bei der Agentur abmelden.
Zitat:
http://www.darkmeeting.net/modules.php?name=Gallery&file=displayimage&album=lastcom&cat=0&pos=2#goto
Noch habe ich ja ALG 1! Und darf damit ja auch so nen Minijob annehmen. Aber die wollen das ja wohl anscheinend nicht!?!
Das sind doch nur noch 2 Monate bis Hartz 4 ! Und dann bekomme ich eh nix mehr von denen!!!!
Und ich habe nun mal 3 Monate Probezeit auf 165 Euro Basis und danach ist erst Aussicht auf Teilzeit!
Ich muß nun leider bis Montag warten,was di enun wollen. Aber was soll ich denn meinem zufünftigen Arbeitsplatz sagen? Die fragen doch schon ob ich arbeiten kann!?
1. nett und unfähig
2. cholerisch und unfähig
Und ehrlich gesagt habe ich auf beides keinen Bock mehr. Ich erwarte ja nicht, das sie Jobs aus dem Nichts zaubern und ich behandele sie gerne höflich und nett, allerdings wenn man keine verbindliche Antwort auf simple Fragen nach Bescheinigung und Förderungsdauer bekommt kann man schon ziemlich ärgerlich werden als freundlicher Mensch.
Die drastischen Maßnahmen sind heute dringend notwendig.
Gruß
Trin
--
Come to:
Das Arbeitsamt, Ärgernis #1. Ich bin jetzt auf den Tag 11 Monate Arbeitslos. In der Zeit habe ich ganze 3 Vermittlungen durch das Arbeitsamt bekommen. Ich habe mich bei über 120 Stellen Privat beworben. NIX. Die Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt kann mir keine Termine geben, weil keine Zeit. Ich bin ausbebildeter Verwaltungsfachangestellter, wenn das Arbeitsamt so wenig Personal hat warum bekomme ich dann keinen JOB da? Wer sich auf die Verlässt ist Verlassen.
| Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 07:14 Uhr. Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung |
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 » Alle 67 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |