: German Gothic Board : Seiten (19): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 »
Alle 281 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen

: German Gothic Board : (http://www.nachtwelten.de/vB/index.php)
- Platz der Philosophen (http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?forumid=56)
-- linientreue und sturheit (http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=55944)

Geschrieben von JohnSteed am 21-07-2011 um 08:35:

Zitat:
Original geschrieben von Elementarsatz
Wenn Christian wirklich das alter ego von montrose ist, dann haben seine Troll-Qualitäten in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht.

Mit Verlaub Eure Trollität, Ihr seid auch nicht schlecht!

Wennauch wahrscheinlich sogar unfreiwillig.

Geschrieben von Kinch am 21-07-2011 um 08:38:

Zitat:
wenn diese meine Antwort für manchen von Euch ein gefundenes Fressen sein
wird, um mal wieder kräftig zu hacken.

Zitat:
ich sehe mich keineswegs als armes, hilfloses Opfer, sondern ich sehe gewisse
Dinge als Herausforderung

Ach, ich habe keine Lust mehr, dich auf deine eigene Widersprüchlichkeit
hinzuweisen und lass das in Zukunft. Bei dir kommt sowieso kein Wort an.

Zitat:
Da Du das Thema "Opferrolle" so häufig ansprichst, scheint es eher so zu
sein, daß es für Dich von Relevanz ist.

Vermutlich. So wird es sein.

Anyway: Wann ungefähr werden deine angekündigten Antworten kommen?

Haftungsauschluss: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten. Außer Reichweite von Kinder, Schwangeren und Menschen mit sensiblem Gemüt aufbewahren. Gerüchte, dass Kinch auf freundliche und sachliche Worte entsprechend reagiert, entbehren jeder Grundlage. Kommentieren auf eigene Gefahr. Psychiater haften für ihre Patienten.

Geschrieben von bradóg am 21-07-2011 um 08:49:

Zitat:
Original geschrieben von Kinch
Anyway: Wann ungefähr werden deine angekündigten Antworten kommen?

Die Antworten werden nicht kommen, siehe Abschnitt "Beweisen" in meinem letzten Beitrag. Hättest Du diesen gelesen und darüber nachgedacht, wärst Du selbst darauf gekommen. Ich muß Dir nicht beweisen (vorkauen), wo Du Dir widersprichst. Du müsstest z. B. die Sache mit dem Placebo nur mal gründlich unter die Lupe nehmen, dann kannst Du's selbst erkennen, wo der Widerspruch steckt. Das gleiche betrifft Deine langen Beiträge und das Beantworten dieser.

Geschrieben von Kinch am 21-07-2011 um 08:59:

Zitat:
Die Antworten werden nicht kommen, siehe Abschnitt "Beweisen" in meinem
letzten Beitrag.

Soviel zum Thema, dass du Ganze hier als Herausforderung und Hürde die du
überwinden willst siehst, nicht?

Jedenfalls fühle ich mich nun völlig bestätigt. Du hast kein Interesse an einem
Diskurs, sondern gefällst dir lediglich darin dich als Opfer darzustellen.

Zitat:
Ich muß Dir nicht beweisen (vorkauen), wo Du Dir widersprichst.

Ich weiß genau, wo mein Widerspruch war. Der Widerspruch war es den Versuch zu
unternehmen mit dir oder Christian ein konstruktives Gespräch zu führen, trotz
der sich letztendlich bewahrheitenden Gewissheit, dass ihr sowieso nicht daran
interessiert oder dazu fähig sein.

Wie auch immer, da ich tatsächlich aus meinen Fehlern lerne, werde ich diesen
nicht wiederholen.

Haftungsauschluss: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten. Außer Reichweite von Kinder, Schwangeren und Menschen mit sensiblem Gemüt aufbewahren. Gerüchte, dass Kinch auf freundliche und sachliche Worte entsprechend reagiert, entbehren jeder Grundlage. Kommentieren auf eigene Gefahr. Psychiater haften für ihre Patienten.

Geschrieben von Synergie am 21-07-2011 um 09:14:

Zitat:
Original geschrieben von bradóg
Beweisen ... es wird immer wieder erwartet, beweisen zu müssen, sofern jemand - ob ich oder wer auch immer - etwas thematisiert hat. Beweisen heißt, etwas mundgerecht und vorgekaut auf dem goldenen Tablett zu servieren. Irgendwie erinnert mich das an Schule. Da steht der Lehrer, der den ganzen Tag irgendwelchen Unterrichtsstoff herunterlabert und erklärt. Die Schüler sind wie Trichter, die das vorgekaute Wissen aufnehmen (sollen). Es spricht nichts gegen das Fragen stellen, doch wo bleibt das eigenständige Denken, das gründliche nachdenken, um selbst hinter bestimmte Dinge zu kommen? In diesem Sinne werde ich hier nichts beweisen, auch wenn diese meine Antwort für manchen von Euch ein gefundenes Fressen sein wird, um mal wieder kräftig zu hacken.

Was das herausreißen der Wurzel des Übels angeht, meint Christian vielleicht das Grundsätzliche. Die Wurzel ist die Basis, worauf alles andere aufgebaut ist. Und die Wurzel des Übels kann man nur dann ausreißen, wenn man bis zu ihr vorgedrungen ist, was gründliche Beschäftigung mit der Thematik voraussetzt, sonst kommt man garnicht bis zur Wurzel. Assoziation ... wenn weniger assoziiert werden würde, käme man oft auch wesentlich weiter, denn Assoziationen bringen u. a. auch Voreingenommenheiten mit sich und manches wird von vorne herein abgeblockt, weil man zu wissen meint, was kommt und so ist es vorbei mit aller Offenheit, Interesse usw.

Ich frag mich die ganze Zeit um welches Problem und welche Ideen es geht? Bisher kamen nur Klagen über die bösen Menschen (besonders die hiesigen), eine Verschwörungstheorie und viel Rumzickerei. Ansonsten nichts, nicht mal auf mehrfache Nachfrage. Ich frage mich wirklich was Christian und Bradog eigentlich konkret wollen? Jetzt sind angeblich alle Leute die nachfragen, nur dumme Trichter die was Vorgekautes wollen, nur weil nach Beweisen für diverse Anschuldigungen gefragt wurde. Das ist doch lächerlich. DEmnächst zeige ich irgendwen wegen Mordes an und auf Nachfrage nach Beweise brabbele ich was von Trichtern daher, mal sehen wann die Jungs von der Klappse mich abholen kommen.

MfG

Geschrieben von bradóg am 21-07-2011 um 09:24:

AN, Du übertriffst Dich mal wieder selbst. Jo, weiter so, frag' Dich mal gründlich, um welches Problem es geht und lese Dir mal das, was ich geschrieben habe und Deine Antwort darauf genau durch, vielleicht kommst Du ja drauf.

Geschrieben von Synergie am 21-07-2011 um 09:26:

Zitat:
AN, Du übertriffst Dich mal wieder selbst. Jo, weiter so, frag' Dich mal gründlich, um welches Problem es geht und lese Dir mal das, was ich geschrieben habe und Deine Antwort darauf genau durch, vielleicht kommst Du ja drauf.

Meinst du schon wieder mich? Irgendwie scheinst du mich zu verwechseln und ums Verrecken nicht einsehen zu wollen, dass du das tust. Aber okay, das passt ins Gesamtbild, ganz hervorragend sogar. Vielleicht solltest du dir proffessionelle Hilfe suchen?

MfG

Geschrieben von bradóg am 21-07-2011 um 09:32:

Zitat:
Original geschrieben von Kinch
Soviel zum Thema, dass du Ganze hier als Herausforderung und Hürde die du überwinden willst siehst, nicht?

Jedenfalls fühle ich mich nun völlig bestätigt. Du hast kein Interesse an einem Diskurs, sondern gefällst dir lediglich darin dich als Opfer darzustellen.

Wie gesagt, "Nachdenken" ist das Lösungswort und ich frage mich, wie Du es schaffst, nachdem Du sofort auf meinen Beitrag geantwortet hast, gründlich nachzudenken. Schön, daß Du Dich bestätigt fühlst, das zeigt m. E. , daß Du kein Interesse hast, nachzudenken.

Wie oft hast Du jetzt schon das Wort Opfer benutzt? 10 x, 20 x? Du wiederholst Dich und gefällst Dir anscheinend darin, Dich als Opfer zu sehen und Du hast meinen vorvorvorletzten Beitrag nicht wirklich gelesen.

Geschrieben von Kinch am 21-07-2011 um 09:37:

Achso, ja: Die Höflichkeit lässt mich darauf hinweisen, dass ich in Zukunft weder deine Beiträge lesen noch (verständlicherweise) darauf antworten werden.

Geschrieben von bradóg am 21-07-2011 um 09:42:

Nun, wie erwartet ... es war ein gefundenes Fressen, wo der ein oder andere darauf herumhacken wird.

Geschrieben von Synergie am 21-07-2011 um 09:45:

Zitat:
Nun, wie erwartet ... es war ein gefundenes Fressen, wo der ein oder andere darauf herumhacken wird.

Logische Begründung

Geschrieben von bradóg am 21-07-2011 um 09:59:

Sorry mein Liebe, mit dieser Logik kriegst Du mich nicht, denn Du vergisst dabei die Vorhersagbarkeit der Verhaltensweisen gewisser User - Dich mit eingeschlossen - und viele andere Threads betreffend, wo ich nicht mitschreibe (nur lese) und dennoch vorherzusehen ist, wie das Ganze - zur Genüge nachlesbar - verläuft.

Geschrieben von Synergie am 21-07-2011 um 10:06:

Zitat:
Sorry mein Liebe, mit dieser Logik kriegst Du mich nicht, denn Du vergisst dabei die Vorhersagbarkeit der Verhaltensweisen gewisser User - Dich mit eingeschlossen - und viele andere Threads betreffend, wo ich nicht mitschreibe (nur lese) und dennoch vorherzusehen ist, wie das Ganze - zur Genüge nachlesbar - verläuft.

Falls du mich meinst, ich bin männlich, wie ich wiederholt schrieb. Ich denke wirklich, du solltest einen Arzt konsultieren. Fixe Ideen sind meines Wissens nach gut behandelbar. Auch deine Paranoia könntest du dort behandeln lassen. Was nun die Vorhersehbarkeit von Verhalten angeht, da gebe ich dir recht, man kann es hier nachlesen.

MfG

Geschrieben von Christian220 am 21-07-2011 um 10:25:

Streitet Euch bitte nicht!

Zitat:
Wer, wenn nicht wir, die wir das Elend sehen können
und wissen, was es heißt, wenn es schmerzt –
wer sonst sollte das Gegengewicht aus Wärme stellen,
zu all der Kälte da draußen?

Michaela

Geschrieben von Christian220 am 21-07-2011 um 10:42:

Ich verstehe hier beinahe jeden recht gut. Jeder hat versucht, seine Position verständlich zu machen. Ich wünsche mir, dass das Problem, das zumindest für mich hier deutlich spürbar ist, gelöst wird. Jedoch weiß ich keinen Weg. Wer einen weiß, der möge ihn bitte weisen. Es macht mich sehr traurig, dass wir an einem Problem wie diesem scheitern. Ich habe in diesem Thread mein Bestes gegeben. Vielleicht habe ich dennoch Fehler gemacht. Das will ich nicht ganz ausschließen. Wer von uns kann das ganz ausschließen?

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 03:06 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Seiten (19): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 »
Alle 281 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen