![]() |
Alle 22 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |
: German Gothic Board : (http://www.nachtwelten.de/vB/index.php)
- DIES und DAS (http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?forumid=7)
-- Goths, Metaler usw kennenlernen (http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=71845)
Goths, Metaler usw kennenlernen
Wie wir ja schonma geschrieben haben sind wir ziemlich neu in der szene und joaa wär halt langsam ma zeit en bissel anschluss zu finden.
deswegen mal die frage, wie haben sich eure freundeskreise gebildet? kennt ihr euch seit dem kindergarten, ausm internet oda habt ihr die leute einfach angesprochen (bzw seit angesprochen worden)? is halt imma so wenn wir weggehn sind die meisten in großen gruppen da und beachten uns nicht. man kann ja nich einfach hingehn und fragen ob man bissel mitreden kann. oda doch?! wenn man die lange anschaut kommen meist schon böse blicke zurück.
is halt so das es nicht sooo viele möglichkeiten hier im kreis KL gibt in die richtung was zu machen. zu zweit isses nach ner weile langweilig. unser freundeskreis is kunterbund bestehend aus hiphoppern, techno-trance freaks usw aber keine metaler oder gothics. das heißt wenn man mit denen was unternimmt muss es imma auf neutraler ebene passieren das sich keiner gelangweilt fühlt und für jeden was dabei is. deswegen fehlt uns ein bissel der szene-kontakt das man mal was machen kann was nicht HIPHOP oda TECHNO is!
wär nett wenn ihr vielleicht ein paar tips hättet wie man am einfachsten kontakte knüpfen kann! schonma danke im vorraus!
gruß jes und pat
hat denn keiner n´paar tips für uns?? 
Also zum Thema wie man Leute kennenlernt:
Meine letzten Bekanntschaften habe ich auf nem Konzert letzte Woche gemacht, indem ich einfach mit den Leuten vor mir ins Gespräch kam und man dann das Konzert gemeinsam genossen hat.
Also... Mein Tipp an dich:
Geh einfach auf die Leute zu, die meisten beissen nicht, zumindest nicht fest
"Die Menschen machen das Leben so interessant. Weißt Du eigentlich, dass sie in einem Universum, das voller Wunder ist, es geschafft haben die Langeweile zu erfinden? Das finde ich äußerst erstaunlich"
-Der Tod in Terry Pratchett's Hogfather
ich mache es normallerweise so:
in der kneipe.ich sehe jemandem,der t-shirt mit meiner lieblingsband trägt.z.b. Hej,du hast ja Thyrfing t-shirt.wow.ist ja hier möglich?ich dachte ich bin alleine hier!dann trinken wir auf brüderschaft!und wir stossen unsere trinkhörner!
auf das konzert kommt drauf an,was für n konzert ist.da kann man eigentlich überall so jemandem kennenzulernen.aber es macht spass.am anfang die leute sind überrascht und dann sagen,dass es so cool ist,dass ich mit den leuten so leicht kommunizieren kann=)=)=)
-
Ich lern auf demos auch imer Leute kennen. Dann weiß man auch dass die in der Richtung schonmal ok sind
Konzerte sind auch gut. Meistens sind die Leute auch gar nich so böse die man da so sieht 
NAZIS RAUS!
Naja, Menschen mit viel zu grossen Hosen und zu kleinen Hirnen, die in Reimen reden, die mit Yo! enden, meiden, dann kann man nix falsch machen.
deswegen fehlt uns ein bissel der szene-kontakt das man mal was machen kann was nicht HIPHOP oda TECHNO is!
What I paid
For another motherfucker in a motorcade
schonma daaaanke danke an all die antworten!
is nur so, wir haben nicht sooo viel möglichkeiten was in richtung gothic zu machen, wenn nich ma grad irgendwo ein konzert is sieht man hier nicht viele. die einzigen "schwarzen" die an jeder ecke rumrennen sind teeni-emos und die müssen jetz echt nich sein
also meint ihr einfach drauf zugehn und ansprechen? habt schon recht, gerade weil die szene hier nich so extrem is muss man die chance nutzen wenn man mal wen sieht. 
Grundsätzlich kann ich sagen, dass meine Freunde im Normalzustand nicht sonderlich böse aussehen. Da sind Familienväter und – mütter, Erzieher, Studenten oder einfach die Sorte Leute, die sich irgendwie durchschlagen.
Die meisten kenne ich aus früheren Zeiten, im wesentlichen aus der Mittelalterszene oder, seltener, von der Uni.
Meinen besten Freund habe ich über dieses Forum aufgegabelt, damals unter der Rubrik „Treffen in Dortmund“, eine lange und ausnehmend witzige Geschichte, die dazu führte, dass ich heute sein Trauzeuge und Pate seiner Tochter bin. Das ist vier Jahre her.
Meine Lebensgefährtin dagegen habe ich kennen gelernt, als eine Studienkameradin sie an mich verwies, damit sie von mir die Kunst des Webens erlerne und später noch ein paar andere Dinge. Das ist fünf Jahre her.
Dann sind da noch die ganzen anderen Typen und Mädchen, die sich im Laufe der Zeit ansammeln, auf Festivals und Konzerten aufgegabelte Leute, in Diskotheken kennen gelernte Leute oder schlicht jene, die man über diese Leute um drei Ecken als Bekannte angenommen hat, jene, die man durch Vereine und Interessengemeinschaften kennt oder durch den bekloppten Band-Fan-Verein der Frau.
Schließend kann ich sagen, dass man Bekannte aus der Szene so ziemlich überall trifft- man muss sie nur zu erkennen wissen und mit Wissen und Fähigkeiten beeindrucken-
oder schlicht zum lachen bringen.
Die Wege sind unendlich- so wie die Ergebnisse.
Electros kommt drauf an, ob new school o. old school. Old schools sind selten geworden und kaum in Dissen etc. anzutreffen, da sie i.d.R. die Techno u. Cyber mucke meiden die so gespielt wird. Aba evtl. findet man sie noch auf Konzerten alter Helden wie 242,SP,FLA etc....
New School Electros (o. Cybers) sind ja rel. verbreitet aba da kann ich keine Tipps geben, da ich keine kenne und zu Goths kann ich auch nix sagen..
Tja, das Problem kenne und teile ich Nightlove06. Ich kann daher leider keine Tipps beisteuern werde diesen Thread aber fleissig verfolgen um selber etwas mehr Kontakt mit schwarzen Kollegen zu haben 
@Gothantropic
Na dann schaut euch lieba bissel woanders um.
Die Gothic-Szene is zu 50 % DÄSCHNO (auf Kindergarten-Niveau), 40 % Crossover und 10 % Wave.
Jetzt ist mir nicht ganz klar, wo du EBM/Elektro/Industrial hingetan hast, Electro aber unter Techno zu subsumieren wäre eine ungeheure Frechheit, für die du in der Vorhölle der Musik schmoren solltest (Dauerabo im Mutantenstadl).
Techno bedeutet hirnlose, substanzlose 128/Bpm.
Bei dem sog.Electro ist alles möglich, da gibt es auch dunkle Bands, die einen gewissen Anspruch haben, mit recht guten Texten.
Wer also Äpfel mit Birnen verwechselt, der kann nicht richtig liegen.
Tja, Schwarzer Prinz, ich weiß nicht, mein Spezi ist einer von den ganz üblen Elektronikern und ich bin Metaller, dennoch verstehen wir uns blendend, abgesehen von der Tatsache, dass er meine Musik hasst und ich seine.
Dennoch liebe ich ihn wie einen Bruder, trotz seines widerwärtigen Geschmacks, aber das ist mit meiner Frau nicht viel anders.
Sie liebt diese bekloppte neo-romantika-Band „Subway to Sally“ und das ist ganz fürchterlicher Blödsinn, was mich jedoch nicht daran hindert, sie innig zu lieben und mich auf weitere Fantreffen, auf die ich sie begleiten kann, zu freuen.
Sie ist mein Pony, was immer sie glücklich macht, macht auch mich glücklich.
Damit kann ich, nicht nur mit diesen Beispielen, sondern auch mit denen von vielen anderen Freunden herleiten, dass die Szene an sich äußerst tolerant ist, zumindest soweit es meine Erfahrungswelt betrifft.
Wir weisen niemanden ab und hören jedem zu.
Damit bin ich, sind wir, in der Vergangenheit gut gefahren und sind überzeugt, dass das die
beste Verfahrensweise gegenüber der derzeitigen Gesellschaft ist und, wer auch immer auch an uns herantritt, mit offener Gesinnung und ohne Vorurteile, wird angenommen und angehört.
Das sichert zumindest für unser Umfeld jedem, der unvoreingenommen an uns herantritt, ein offenes Ohr und geneigte Geister.
Gott, (damit meine ich Odin) sind wir gut….
Greetz
Der Wikinger
@ cagliostro: kann schon sein, dass eine gewisse Menge von Elektronikern sich nicht ganz in dem befinden, was ICH als Wirklichkeit empfinde, doch das heißt ja noch lange nicht, dass diese Leute an sich unfähig sind, so etwas wie freundliche Bindungen einzugehen, das hat man vor nicht all zu langer Zeit auch von Speed- Doom- und Deathmetallern behauptet, und trotzdem kann ich einige davon zu meinen Freunden zählen (auch wenn mich einige Deathmetaller mal erfolglos und mit ernsthaften Hämatomen davonkommend zusammenwürfeln wollten- dumme Jungs, wenn ich sage ich habe einen schwarzen Gürtel, dann meine ich das…) und ich auch weiterhin ihre Gesellschaft genieße.
Musikvorlieben sind nicht alles, auf den geistigen Konsens kommt es an.
Wer dahingehend einen wohlmeinenden Umgang pflegt, kann über jede wie auch immer geartete musikalische Unart hinwegsehen und dann eine fundierte Auseinandersetzung mit jedem führen, der (die, für die feministen) dafür bereit ist ist.
Ist nicht schwierig, nur zuhören und nicht sofort an die Decke gehen, das ist alles………….
Jetzt ist mir nicht ganz klar, wo du EBM/Elektro/Industrial hingetan hast, Electro aber unter Techno zu subsumieren wäre eine ungeheure Frechheit, für die du in der Vorhölle der Musik schmoren solltest (Dauerabo im Mutantenstadl).
Techno bedeutet hirnlose, substanzlose 128/Bpm.
Bei dem sog.Electro ist alles möglich, da gibt es auch dunkle Bands, die einen gewissen Anspruch haben, mit recht guten Texten. Wer also Äpfel mit Birnen verwechselt, der kann nicht richtig liegen. [/B]
Kommt drauf an was ihr unter Techno versteht. Großraumdissengeschranze oder den ganzen Urschleim aus Chicago usw. Underground Resistance, Tresor Berlin und Co ... Und in nem Track von Ritchie Hawtin oder Jeff Mills steckt mehr Substanz als in Pohl & Co GbR.
Zitat:
[i]Damit bin ich, sind wir, in der Vergangenheit gut gefahren und sind überzeugt, dass das die
beste Verfahrensweise gegenüber der derzeitigen Gesellschaft ist und, wer auch immer auch an uns herantritt, mit offener Gesinnung und ohne Vorurteile, wird angenommen und angehört.
Das sichert zumindest für unser Umfeld jedem, der unvoreingenommen an uns herantritt, ein offenes Ohr und geneigte Geister.
[/B]
Also über die Musik ist bekanntlich zu streiten. Jeder denkt anders. Man wird wohl nie zu einer Meinung kommen.
Aber um Leute kennen zu Lernen, die meisten habe ich einfach durchs ansprechen kennengelernt. Auf Konzerten, Straße, Kneipe usw. Sogar ziemlich gute bekanntschaften 
Zitat:
Original geschrieben von Gothanthrop
Erläutere erst einmal was Du unter EBM/Industrial verstehst, dann sehen wir weiter.
Ich habe Gleichgesinnte durch einen Goth kennengelernt der auf meiner alten Schule war.Er hatte Geburstag und hat mich eingeladen und so hab ich dann meinen gleichgesinnten Freundeskreis kennengelernt.Ich war echt happy ,als ich die alle dort kennengelernt habe,weil ich in meiner anderen Clique der einzige ANDERE war xD.
| Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 19:34 Uhr. Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung |
Alle 22 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |