![]() |
Seiten (2): [1] 2 » Alle 18 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |
: German Gothic Board : (http://www.nachtwelten.de/vB/index.php)
- mode : ART (http://www.nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?forumid=89)
-- H I L F E >>>> aua aua (http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?threadid=76816)
H I L F E >>>> aua aua
Hi ihr lieben,
hoffe mir kann einer von euch helfen.... hab jetzt seit ca. 2monaten meine stiefel, hatte sie aber erst zweimal an. die schuhe scheuern so doll, damitz ich mich gar nicht mehr traue die einzulaufen... ich weiß das es daran liegt, das das leder noch so hart ist. es scheuert direkt am hacken und am knöchel. kennt jemand von euch einen trick, wie ich das leder schnell weicher kriege?
danke im voraus....
liede grüße denise
Was für Stiefel sind das denn, und aus was sind die gemacht?
Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
... und aus was sind die gemacht?

---------------------------------------------------
Für dich immer noch Herr Hölle
es sind 14-loch stiefel von INVADER mit Stahlkappe und aus leder, aber ich weiß nicht ob es "lackiertes" leder is.... Ich habe gelesen das man die weichklopfen soll, wie nen schnitzel, aber irgendwie hab ich da angst um die schuhe
...ja...aber was für Leder...mit ordentlich Fettschmunze kann man Lackleder z.B. prima zerstören.
Wenn es Glattleder oder Vollnarbleder ist, dann würde ich richtiges Fett empfehlen...und dicke Strümpfe...und dann los...einlaufen...am Stück.
NACHTRAG: Wenn Du irgendwie an das Original Lederpflegemittel-Imprägniermittel, schwarz der Bundeswehr kommst (gibt es auch oft in Military Läden) dann wäre das Optimal. Der Hohe Silkonanteil macht jedes Leder langanhaltend geschmeidig.
Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert
...und ich würde die scheuernden Stellen mit Leukotape oder etwas ähnlichem tapen, bloß mußt Du aufpassen, daß es Dir nicht die Pflaster wieder runterscheuert, das ist dann nämlich NOCH ekelhafter (vor allem, wenn man Strumpfhosen und zwei Paar Socken anhat, diese nicht ausziehen kann und dann die ganze Nacht in kniehohen New Rocks auf einem verkruwwelten Leukotape-Wuzzel tanzen muß, das sich unter der Sohle breitgemacht hat, wohin es vom Knöchel aus gewandert ist...
Ich machs immer so, wenn ich neue Stiefel habe, dass ich angefeuchtetes Zeitungspapier reinstopfe und 2 Tage stehen lasse. Dann weiten sich die Schuhe - nicht nur in der Breite, sondern auch am Knöchelbereich.
Spart mir teure Pflegeprodukte 
mhhh ich habs noch nie selber gemacht aber versuchs mal mit glattem tape (dadurch sollte es nicht scheuern nud drücken) das du auf und um die schlimmen stellen wickelst und dann lauf halt in der wohnung usw. mal paar tage rum dann geht das denke ich
Wichtig sind auch die richtigen Socken. Nach meinen Erfahrungen eignen sich etwas dickere ganz gut aber sie sollten auch nicht so dick sein, dass sie wieder drücken. Am besten aus Wolle und ein deutliches Stück länger als die Stiefel, damit sie beim Laufen nicht rein gezogen werden und die Stiefel am Schaft scheuern. Die Socken sollten auch immer trocken sein, deshalb nach starkem Schwitzen möglichst schnell wechseln.
Die meisten Stiefel scheuern beim Laufen an der Ferse. Diese, oder eben andere Stellen, wo man das schon weiß, sollte man einfach mit einem Pflaster versehen und die Schuhe dann 2 Wochen tragen. Ein bisschen die Zähne zusammenbeißen muss man schon aber dabei entsteht ja auch eine emotionale Verbindung zu deinen Stiefeln. ;-p
Wenn die Dinger richtig passen sollte das eigentlich reichen. Man sollte auch nicht zu viel in die Stiefel stopfen, denn schließlich hat man sie sich ja so gekauft, dass sie mit einem Paar Socken passen sollen. 9 Socken, eine Sportbandage, 4 Meter Mullbinde und 3 Lagen Pflaster scheuern auch, besonders weil man sie nach 5 Minuten durchgeschwitzt hat. Damit kriegt man dann eventuell sogar die Stiefel von innen kaputt gescheuert.
Das Lederfett von der Butzelwehr ist wirklich sehr gut! (Leider kommt man schlecht dran) Es geht aber auch mit normalem Lederfett, die Stiefel dick damit einschmieren und mindestens Tage einwirken lassen.
Allerdings gibt es Stiefelleder, das selbst dem widersteht... dann hilft nur zähnezusammenbeißen und blutige Füße riskieren. Aber wenn man da durch ist, werden die Stiefel zu richtigen Freunden. Tapen hilft gar nichts wenn du die Stiefel trägst, im Gegenteil. Nimm die Pflaster zur Wundversorgung wenn du die Stiefel nicht trägst.
Bei mir passen die meisten schweren Stiefel, wie New Rocks, in meiner Größe (41-42) von vornherein nur mit mindestens zwei Paar Socken, weil meine Füße zwar lang, aber schmal sind, inklusive Knöchel. (Wiederum im Gegensatz zu meinen sportlichen Waden, über die ich dann die meisten Damen-Plateaustiefel um Haaresbreite nicht drüber bekomme
...)
Das heißt, wenn die Zehen vorne endlich nicht mehr anstoßen, weil der Schuh groß genug ist, rutsche ich aber hinten wie ein Kuhschwanz hoch und runter, weil der Knöchel den Schuh nicht hält und man die meisten Boots (wohl eher für Herrenfüße konzipiert?) da nicht so eng schnüren oder machen kann.
Deswegen sind fette Ausgehboots bei mir eigentlich grundsätzlich groß genug für Overknees/Strümpfe/Socken plus ein Paar Wandersocken drüber. Und ich hab auch mal gelesen, es wäre sogar besser, wenn man zwei Paar gut sitzende Socken oder Strumpfhosen oder was auch immer, jedenfalls zwei Schichten im Schuh an hat, die dann aneinander gleiten können als daß der Schuh mit der Socke an der Haut scheuert. Doch ich tape meine Fersen oder den Rist vorher sowieso gewohnheitsmäßig, wenn mir die Tücken des Schuhes bekannt sind.
Nach ein paarmal Anziehen hatte ich diese Probleme aber nicht mal mehr bei den steinharten New Rocks. Irgendwie läuft sich das doch mit der Zeit ein.
hoffentlich werde ich bald freude an meinen stiefeln haben...
liebe grüße densie
ich hatte einmal ein paar schuhe (stiefel? kann mich nicht mehr so genau erinnern..), die wollten ums verrecken nicht geschmeidiger werden.. also den hammer geholt, drauf gedengelt - natürlich mit der gebotenen vorsichtig - und gut war's..
Original geschrieben von Black Moni
Das Lederfett von der Butzelwehr ist wirklich sehr gut! (Leider kommt man schlecht dran)

Krone richten.
Weitergehen.
Oft stehen auf Flohmärkten auch Jungs mit BW-Ausrüstung rum, meist haben die auch das Schuhfett.
| Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 17:08 Uhr. Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung |
Seiten (2): [1] 2 » Alle 18 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen |