: German Gothic Board : - Wahlausgang - erste Hochrechnungen
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Wahlausgang - erste Hochrechnungen

Seiten (17): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Eorl
untot

Old Post erstellt am 25-09-2005 um 20:12 Füge Eorl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Eorl anzeigen Mehr Beiträge von Eorl finden Eorl eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Plädierst du für ein Zensuswahlrecht? Meinst du nicht das das etwas..rückständig wäre? Sogar Preussen hat das mal abgeschafft.

IP: Gespeichert

gekitsu
disruptive pattern

Old Post erstellt am 25-09-2005 um 22:15 Füge gekitsu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gekitsu anzeigen gekitsu eine eMail schicken Besuche gekitsu's Homepage! Mehr Beiträge von gekitsu finden gekitsu eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

nebu: das mit den neuwahlen sehe ich anders.
wollen wir solange neu waehlen, bis wir eine mehrheitsfaehige regierung in den altbekannten konstellationen zustandebringen? offensichtlich war das nicht "der waehlerwille".
wenn man dieses irgendwie daemliche wort verwenden will, dann muesste man ihn etwa so ausformulieren:
die groessten teile der bevoelkerung vertrauen den volksparteien - allerdings unter dem vorzeichen, dass sie in unvereinbarer opposition zueinander stehen.
darueber hinaus ist offenbar von den unionsanhaengern nicht gewuenscht, dass sie mit den roten koaliert, denn sonst haetten nicht so viele fuer den zugesagten koalitionspartner fdp votiert.
bei den roten mit den gruenen seh ich dieses im grossen und ganzen aehnlich, wenn man noch mit einberechnet, dass diese beiden doch recht deutlich unter dem stimmenklau von weit links zu leiden hatten.

anyway - wenn du dein kreuzchen fuer die gruenen gemacht hast, dann gehe ich davon aus, dass du die gruenen ideen der regierung rot/gruen bestaerkt sehen wolltest. wenn diese gruenen ideen unter schwarzer fuehrung genauso oder gar kompetenter verwirklicht werden sollten, dann sollte dir das doch recht sein.
wenn du schroeder wolltest und joschka gewaehlt hast - dann biste letzten endes selber schuld

nebulosa
^uHu^

Old Post erstellt am 25-09-2005 um 22:21 Füge nebulosa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nebulosa anzeigen Mehr Beiträge von nebulosa finden nebulosa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

klar, ich könnte mir einen tritt verpassen, daß ich überhaupt wählen gegangen bin!

Zafira
pleite aber glücklich^^

Old Post erstellt am 26-09-2005 um 06:48 Füge Zafira zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Zafira anzeigen Zafira eine eMail schicken Mehr Beiträge von Zafira finden Zafira eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Die haben doch alle vergessen, was "besinnen" heißt! Da geht`s doch eh zu, wie im Kasperletheater! Ich denke das liegt daran, dass es sich meist ausschließlich um Berufspolitiker handelt, die den Blick für`s Wesentliche einfach nicht mehr sehen! Nennt man auch in der Psychologie Realitätsverlust! Deswegen bin ich dafür, das im gesamten Bundestag die schönen blauen Stühle entfernt werden und gegen Sofas ausgetauscht werden! Totales IRRENHAUS!!!!

And drinks bedside the fire
Laughter to cheer you
And those you love near you,
And all that your heart may desire
Celtic Blessing

gekitsu
disruptive pattern

Old Post erstellt am 26-09-2005 um 19:15 Füge gekitsu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von gekitsu anzeigen gekitsu eine eMail schicken Besuche gekitsu's Homepage! Mehr Beiträge von gekitsu finden gekitsu eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

und bei den gruenen kommt dazu, dass sie in der ursprueng,ichen rolle eigentlich zum groessten teil obsolet geworden sind.
die waren schon wichtig, um augenmerk auf umweltpolitik zu richten - aber mittlerweile hat jeder seine standpunkte zum thema umweltpolitik im programm - die ansaetze sind verschieden, aber es braucht die gruenen nicht mehr, um einen standpunkt zur umwelt zu vertreten.

es beduerfte einer weiterentwicklung, damit sie wieder eine eigene partei werden und nicht nur ein potentielles koalitionsanhaengsel fuer die spd.
zum beispiel dadurch, dass bei den gruenen wirklich realistische umweltpolitik auf hohem niveau betrieben wird. nicht dieses blinde gefasel wie der atomausstieg und schlecht durchdachte konzepte wie die oekosteuer (wie sozial gerecht ist die denn, wenn sich umwelttechnisch nichts aendert und alles fuer den endverbraucher teurer wird?). richtige fachmaenner und -frauen, das braeuchte es. leute, die ahnung von der faktenlage und durchfuehrbarkeit haben. das waer noch was, womit die gruenen ihr gruenes gesicht retten koennten.

AlienSexFiend
...

Old Post erstellt am 10-10-2005 um 21:11 Füge AlienSexFiend zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AlienSexFiend anzeigen Mehr Beiträge von AlienSexFiend finden AlienSexFiend eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

...stell dir vor Frau Merkel wird Kanzlerin und keiner hört hin...

Apex
GröMaZ

Old Post erstellt am 10-10-2005 um 21:14 Füge Apex zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Apex anzeigen Apex eine eMail schicken Mehr Beiträge von Apex finden Apex eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wer?

Das ist der Vollzug der Einheit...oder auch Strafvollzug...je nach Auslegung

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
- aus "Todesfuge" von Paul Celan

"Zyniker glauben, dass jeder genauso korrupt ist wie sie selbst. Idealisten glauben jeder ist korrupt außer ihnen selbst." -Robert Anton Wilson

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 10-10-2005 um 21:17 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das wird ne reine Quotenkanzlerin: Frau und Ossi

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

Darkdust
Member

Old Post erstellt am 10-10-2005 um 21:44 Füge Darkdust zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Darkdust anzeigen Mehr Beiträge von Darkdust finden Darkdust eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

naja, gewählt ist gewählt. und nun gibt es eben die grosse koalition unter angela merkel...

Eorl
untot

Old Post erstellt am 10-10-2005 um 23:23 Füge Eorl zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Eorl anzeigen Mehr Beiträge von Eorl finden Eorl eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Laßt die Frau weningstens mal machen bevor ihgr soe verurteilt. Vielleicht überrasht sie uns ja. Und besser als der arrogante Oberscnösel, als der sich unser noch-Kanzler entpuppt hat, ist sie meiner meinung nach allemal. Auch wenn da nicht viel dazugehört.

TheTurningPoint
Not every pain hurts

Old Post erstellt am 11-10-2005 um 00:55 Füge TheTurningPoint zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von TheTurningPoint anzeigen TheTurningPoint eine eMail schicken Mehr Beiträge von TheTurningPoint finden TheTurningPoint eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Darkdust
und nun gibt es eben die grosse koalition unter angela merkel...
Dazu muss Angie aber erstmal die Mehrheit der Stimmen aller Bundestagsabgeordneten erhalten, und das dürfte verdammt schwer werden, wenn sie weder mit der Stimmenmehrheit von CSU/CDU rechnen kann (sie hat ja dort genug Widersacher), noch mit den Stimmen der SPD oder der Linkspartei. Und wie sich die Gelben und die Grünen verhalten, ist auch nicht klar ...
Im Zweifelsfalle hat der die besseren Karten, der (noch) Kanzler ist ...
http://www.heise.de/tp/foren/go.sht...&forum_id=85997

Beowulf
fortgegangen

Old Post erstellt am 11-10-2005 um 01:28 Füge Beowulf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Beowulf anzeigen Beowulf eine eMail schicken Mehr Beiträge von Beowulf finden Beowulf eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gibs eben die relative Mehrheit. Ergebnis das Gleiche, nur etwas später.
Hier falls es jemand mal nachlesen will: http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundeskanzlerwahl.html

Geändert von Beowulf am 11-10-2005 um 01:31

nebulosa
^uHu^

Old Post erstellt am 11-10-2005 um 04:58 Füge nebulosa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nebulosa anzeigen Mehr Beiträge von nebulosa finden nebulosa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

war mir gerade zuviel zu lesen... ...der trend geht doch eindeutig wiedermal auf deutsche einheitspartei mit führer(in)...
...die deutschen brauchen wohl ein(e) starke(s) hand...(chen)
mal sehn wo das diesmal hinführt...
ich bin gespannt!
demokratie für alle. aber wehe einer sagt was...

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 06:00 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (17): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An