: German Gothic Board : - Innenministerkonferenz: Killerspieleverbot beschlossen!?
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Des Kaisers Bart > Innenministerkonferenz: Killerspieleverbot beschlossen!?

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
ange gardien
2004 - 2009

Old Post erstellt am 06-06-2009 um 14:29 Füge ange gardien zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ange gardien anzeigen Mehr Beiträge von ange gardien finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Vorausgesetzt das das hier keine Ente ist: http://news.de.msn.com/politik/Arti...entid=147789384, scheinen sich die Innenminister bemerkenswert schnell und vor allem relativ leise ( bedenkt man den Rummel, der im Vorfeld bei der Waffengesetzverschärfung und beim geplanten Paintball-Verbot gemacht wurde ).
Aus Sicht der Politik hat man aus den Fehlern gelernt. Wahlvolk und "Lobby" gar nicht erst groß aufschrecken, sondern einfach mal beschließen ( und nach Möglichkeit ganz schnell umsetzen ) und schauen was dann kommt...

IP: Gespeichert

Kinch
Codepoet

Old Post erstellt am 06-06-2009 um 14:50 Füge Kinch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kinch anzeigen Kinch eine eMail schicken Mehr Beiträge von Kinch finden Kinch eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So wie ich das sehe, handelt es sich mehr oder weniger um die Privatmeinung der Innenministeriums. Die beschließen ja wohl hoffentlich keine Gesetze sondern sagen nur mal so, was für Gesetze sie gerne hätten. Würde es nach diesem Schünemann gehen, müssten Demonstranten die Polizeieinsätze bezahlen und verdeckte Hausdurchsuchungen wären legal.
Ironisch finde ich ja auch, dass ein Mann der "Killerspiele" verbieten möchte selbst Sportschütze ist.

Es ist schon spannend, was für geistig arme bei uns das Sagen haben. Passend dazu auch: http://www.lawblog.de/index.php/arc...-greifen-durch/

Morgen ist übrigens Europawahl. Da ein Großteil unserer Gesetze Vorgaben der EU sind, ist das eigentlich auch eine wichtige Wahl. Aber ich schätze dafür interessiert sich hier auch keiner.

Haftungsauschluss: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten. Außer Reichweite von Kinder, Schwangeren und Menschen mit sensiblem Gemüt aufbewahren. Gerüchte, dass Kinch auf freundliche und sachliche Worte entsprechend reagiert, entbehren jeder Grundlage. Kommentieren auf eigene Gefahr. Psychiater haften für ihre Patienten.

ange gardien
2004 - 2009

Old Post erstellt am 06-06-2009 um 15:02 Füge ange gardien zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ange gardien anzeigen Mehr Beiträge von ange gardien finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kinch
Ironisch finde ich ja auch, dass ein Mann der "Killerspiele" verbieten möchte selbst Sportschütze ist.

Das Rumhacken einer "Minderheit" auf anderen "Minderheiten" ( aktuell Paintballer gegen Sportschützen, Sportschützen gegen Gamer usw. ), getreu dem St. Floriansprinzip: "Wenn ich nur laut genug Stimmung gegen andere machen, dann komme ich selbst ungeschoren davon", ist leider weit verbreitet.

Das damit keinem gedient ist und das schon immer schief ging ( divide et impera ) hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen.

Europawahl ist sehr wichtig, wird nur von vielen nicht so gesehen. Die einzige etablierte Partei, die sich gegen Verbote und Bevormundung ausspricht und eine reelle Chance hat in Zukunft auch mit zu reden ist übrigens die FDP, der ich morgen meine Stimme geben werde.

smart_hicks
Senior Member

Old Post erstellt am 06-06-2009 um 15:07 Füge smart_hicks zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von smart_hicks anzeigen Mehr Beiträge von smart_hicks finden smart_hicks eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ach, ich versteh' das nicht: Killerspiele verbieten, aber an der Wehrpflicht festhalten. Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Für mich ist das Thema ausgelutscht, für die Politik und Medien scheinbar nicht.

Geändert von smart_hicks am 06-06-2009 um 15:09

Heph
Fuchs im Hasenkostüm (resident Gothen Furry)

Old Post erstellt am 06-06-2009 um 16:23 Füge Heph zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Heph anzeigen Heph eine eMail schicken Mehr Beiträge von Heph finden Heph eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kinch

Morgen ist übrigens Europawahl. Da ein Großteil unserer Gesetze Vorgaben der EU sind, ist das eigentlich auch eine wichtige Wahl. Aber ich schätze dafür interessiert sich hier auch keiner.

Aber Herr Kinch seien sie doch nicht so negativ. Ich für meinen gehe zur Wahl morgen und mache meine Kreuze für die EU und die Kommunisten-wahlen hier. Und ich möchte jeden bitten die hier reinschaut es auch zu tun. Es sind wirklich nur ein Weg von 5 Minuten und einmal einen Stift benutzen um viel gutes zu bewirken (kommt wohl auf die Sichtweise an).

Mir wurde letztens von einer Frau das Fell über die Ohren gezogen und ich muss sagen dieses Hasenkostüm ist echt gemütlich.

----------

Nachtwelten geht den weg alles Irdischen. Wird es ein neues Geben? Ich weis es nicht. Schön wärs.

smart_hicks
Senior Member

Old Post erstellt am 06-06-2009 um 19:46 Füge smart_hicks zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von smart_hicks anzeigen Mehr Beiträge von smart_hicks finden smart_hicks eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was passiert eigentlich mit dem Besitz meiner Spiele die etwa zu 80% (*g*) ab 18 sind, wenn deren Besitz verboten wurde? Werden die dann Nazi-Style-mäßig auf einen brennenden Scheiterhaufen geworfen?

Goat93
~OutofOrder~

Old Post erstellt am 06-06-2009 um 20:19 Füge Goat93 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Goat93 anzeigen Mehr Beiträge von Goat93 finden Goat93 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Soweit ich das verstanden hab, werden deine Ab 18 Spiele
einfach indiziert und du darfst die behalten, aber nicht
verbreiten, für Jugendliche zugänglich machen, spielen,
oder öffentlich zu schau stellen...also unter der Bettdecke die
Verpackung ansehen ist schon noch erlaubt

ange gardien
2004 - 2009

Old Post erstellt am 06-06-2009 um 20:45 Füge ange gardien zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ange gardien anzeigen Mehr Beiträge von ange gardien finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Da ich öfter mal ins europäische Ausland fahre, werde ich mir dann massenweise Killerspiele kaufen, nach Deutschland schmuggeln und für ein Heidengeld an die Kids verticken

Ich werde reich

Ach ne, doch nicht. Die haben ja ihre Raubkopien aus dem Internet

Wer wählt eigentlich noch diese Flachpfeiffen, die sich auf Innenministerkonferenzen so etwas ausdenken?

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 07-06-2009 um 01:00 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab gar keine Zeit um mich um die Diskussion zu kümmern...ich bin voll und ganz in meinem neuen Killerspiel gefangen in dem es darum geht Chernarus von diktatorischen Marionetten des russischen Imperialismus zu befreien. Ich fürchte in diesem Bürgerkrieg wird es einige Hunderte Tote geben.

Das Spiel ist übrigens ab 16 udn wird als Gefechtsimulation verkauft, fällt somit unter Wehrertüchtigung und nicht in die Rubrik Killerspiele. Schließlich wird man vom Kommandeur jedes mal richtig zur Sau gemacht wenn man unschuldige Zivilisten erschossen hat. Ohne Kollateralschäden gehts aber oft nicht. die bösen Guerillas verstecken sich ja mitten unter der Bevölkerung.

Ähnlichkeiten mit aktuellen Einsätzen sind erwünscht.
Es klingelt auch ordentlich in den Ohren wenn man auf eine Mine odert in ein IED fährt. Manchmal liegt man auch nur schreiend und Zappelnd auf dem Rücken am Boden und hofft auf Hilfe.

Die Killer...das ist die K.I.

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

smart_hicks
Senior Member

Old Post erstellt am 19-06-2009 um 19:03 Füge smart_hicks zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von smart_hicks anzeigen Mehr Beiträge von smart_hicks finden smart_hicks eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein seltener Fall von Objektivität beim Spiegel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...,631341,00.html

Arma II finde ich nicht so prall (zumindest im LAN), auch wenn mein WG-Kumpel davon sehr begeistert ist.

Hiermit ist mein Nachtwelten-Urlaub beendet.

Gruß

Hicks

Kinch
Codepoet

Old Post erstellt am 19-06-2009 um 22:18 Füge Kinch zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kinch anzeigen Kinch eine eMail schicken Mehr Beiträge von Kinch finden Kinch eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sorry, aber da weiß man echt nichts mehr zu sagen.

http://www.tagesschau.de/inland/waffen120.html

Schünemann, also genau der Mann der Wegen Winnenden meint "Killerspiele" verbieten zu müssen, verkauft jetzt Schusswaffen an Zivilisten?

Von was für Menschen werden wir hier eigentlich regiert?

Haftungsauschluss: Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten. Außer Reichweite von Kinder, Schwangeren und Menschen mit sensiblem Gemüt aufbewahren. Gerüchte, dass Kinch auf freundliche und sachliche Worte entsprechend reagiert, entbehren jeder Grundlage. Kommentieren auf eigene Gefahr. Psychiater haften für ihre Patienten.

GrinseRabe
Die grinsende Räbin

Old Post erstellt am 20-06-2009 um 17:09 Füge GrinseRabe zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von GrinseRabe anzeigen Mehr Beiträge von GrinseRabe finden GrinseRabe eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich finde das ist ein riesengroßer Haufen Mist.

Warum spielen diese Leute "Killer"spiele? Da sollte man meiner Meinung nach anfangen.
Mir jedenfalls haben diese Spiele beim Wutabbau beträchtlich geholfen. Ist sicherlich nicht bei jedem so aber ich denke nicht, dass irgendein Mensch diese Spiele ohne Grund spielt.
Man sollte daran arbeiten, dass Schüler gar keinen Grund dazu haben diese Taten zu begehen.
Die meisten Attentäter wurden gemobbt. Vielleicht sollten die Lehrer mal ihre Augen offenhalten? Man sollte grundsätzlich was am Schulsystem ändern. Die Schüler werden ja gegenseitig "aufgehetzt", beinahe kein Lehrer behandelt alle Schüler gleich. Und dann dieser Notenvergleich! Es hat nun mal nicht jeder die gleichen Interessen oder Stärken.
Und warum sie die "Mobber" so aggressiv? Die meisten fühlen sich ungeliebt. Die Eltern können sich nicht mehr richtig darum kümmern, arbeiten fast nur noch, sind nervlich am Ende und daheim wartet nur ein lästiges Kind. Die Kinder fühlen sich abgeschoben. Noch in dem Alter wo die Eltern die wichtigsten Bezugspersonen sind werden sie schon abgeschoben. Kein Wunder, dass sie ein "Opfer" suchen.
Oder dieser Neue Amokläufer! Der fühlte sich unbeachtet. Er bekam keine Anerkennung. Weil ihn niemand lobte wenn er ein paar Menschen in seinen Spielen niedergeschossen hat? Wohl kaum.

Man merkt doch, dass sie nur danach suchen! Einer hatte lediglich Final Fantasy gespielt. WOW. Echt schlimm.
Danach hat man wirklich Lust die halbe Schule umzulegen.

smart_hicks
Senior Member

Old Post erstellt am 20-06-2009 um 20:13 Füge smart_hicks zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von smart_hicks anzeigen Mehr Beiträge von smart_hicks finden smart_hicks eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Amokläufer sollten sich mal angewöhnen, den Ort des Massakers anders zu bestimmen...

...ich schlage beispielsweise den Bundestag vor.

Zynischer Gruß

Hicks

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 16:19 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An