ThePerennial
Nebelschattendunkeltraum
|
erstellt am 21-02-2010 um 19:32
|
Irgendwie bedrückend, in einem einzigen Thema einen guten Teil von mir geschätzter Filme abgestraft zu sehen..
Dachte es ginge ursprünglich um Sherlock Holmes.
Ich bekenne, die Bücher nicht zu kennen. Unter derart unbelasteter Voraussetzung hielt ich den Film letzten Montag für durchaus gelungen. Durchweg sympathische Schauspieler, unkonventionell unkonservative Darstellung. Natürlich maßlos übertrieben an einigen Stellen,..
Kein Film, über den man nach Jahren noch spricht. Aber auch kein Film, den ich derart negativ bewerten würde.
Avatar: Ein Meisterwerk der modernen Technik, vor allem das Konzept mit passendem PC game gefällt mir überaus. In 3D sehr überzeugend, ein Film den man nicht so schnell vergisst.
Natürlich, blaue "Monster" auf einem fernen Mond sind irgendwie seltsam. Ebenso wenig neu die eigentliche Thematik. Sehr deutlich war zu sehen, wer gut, wer böse spielt.
Dennoch in seiner Gesamtheit überaus fantastisch. Endlich ein weiterer Film, für den eigenst eine neue Sprache erfunden wurde 
Nicht alles, was dem Hype zum Opfer fällt, ist automatisch schlecht.
Perennial hat sich wochenlang auf Avatar gefreut..
Inglorious Basterds:
Unkonventionell. Biestig. Sarkastisch. Blutig. Amüsant.
Ja, amüsant. Vor allem wie Hans Landa die Richtung wechselt und am Ende.. nunja. Zurück zum Thema.
Ruhig bleiben und nicht alles so eng sehen.
IP: Gespeichert
|