: German Gothic Board : - Dracula, my love
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Buchsalon > Dracula, my love

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Selene71
Rattenmama

Old Post erstellt am 23-05-2011 um 16:23 Füge Selene71 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Selene71 anzeigen Selene71 eine eMail schicken Besuche Selene71's Homepage! Mehr Beiträge von Selene71 finden Selene71 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Von Syrie James

Das Buch habe ich zufällig am Samstag in einem Buchladen entdeckt und es musste natürlich mit.

Erzählt wird die Geschichte von Bram Stokers Dracula aus der Sicht von Mina Harker, in der Form von Tagebucheinträgen u. ä.

Ich habe es noch nicht gelesen, aber die Kritiken waren bisher alle gut.

IP: Gespeichert

Nix
fort

Old Post erstellt am 29-07-2011 um 20:00 Füge Nix zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nix anzeigen Nix eine eMail schicken Besuche Nix's Homepage! Mehr Beiträge von Nix finden Nix eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hast Du es jetzt gelesen?

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
(Terry Pratchett)

blacklilacow
Banned

Old Post erstellt am 31-07-2011 um 18:29 Füge blacklilacow zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von blacklilacow anzeigen blacklilacow eine eMail schicken Mehr Beiträge von blacklilacow finden blacklilacow eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Warum das ganze mal nicht aus weiblicher Sicht?

Wenn wir schon die "Objekte" der (vampirischen) Begierde sein sollen.............

Selene71
Rattenmama

Old Post erstellt am 04-08-2011 um 10:28 Füge Selene71 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Selene71 anzeigen Selene71 eine eMail schicken Besuche Selene71's Homepage! Mehr Beiträge von Selene71 finden Selene71 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja, habe und ich war begeistert.

Für Fans von "Dracula" kann ich es wirklich sehr empfehlen.

In einem Interview am Ende erklärt die Autorin, warum sie das buch geschrieben hat.
Ihr fehlten bei Bram Stoker einige Erklärungen, z.B. warum Dracula ausgerechnet Mina als "Objekt seiner Begierde" ausgesucht hat, wieso er gerade nach Whitby kam, wie Mina und Jonathan Harker sich überhaupt kennenlernten, wer die drei Frauen auf Draculas Burg sind, uvm.
Und dafür liefert Syrie James mit ihrer Version der Geschichte wundervolle und nachvollziehbare Erklärungen.

Eine ausführliche Rezi findet ihr übrigens in meinem Blog.

duivelswîp
Junior Member

Old Post erstellt am 08-09-2011 um 21:08 Füge duivelswîp zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von duivelswîp anzeigen Mehr Beiträge von duivelswîp finden duivelswîp eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von blacklilacow
Warum das ganze mal nicht aus weiblicher Sicht?

Wenn wir schon die "Objekte" der (vampirischen) Begierde sein sollen.............

Wär auf jeden Fall mal interessant! Aber würde bestimmt ganz schön am Ego der männlichen Vampire kratzen

duivelswîp
Junior Member

Old Post erstellt am 08-09-2011 um 21:24 Füge duivelswîp zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von duivelswîp anzeigen Mehr Beiträge von duivelswîp finden duivelswîp eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nix
Es sei denn, die sind schwul und fühlen sich eh als Frauen.
Schwule sind sowieso die besseren Männer - mit denen kann man länger Schuhe kaufen gehen

poison
symbiont des chaos

Old Post erstellt am 27-10-2011 um 23:38 Füge poison zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von poison anzeigen poison eine eMail schicken Mehr Beiträge von poison finden poison eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

das wäre doch mal wieder etwas für meine sammlung .... als bekennender "vampir-fan" ... klingt zumindest nach etwas gänzlich anderem, als dem ganzen kitsch, der in diesem düster-beiss-mich-endlich-hype in letzter zeit so geschrieben wurde ...
übrigens ... schwul oder nicht ... es gibt ja da auch die theorie, dass vampire sich von dem menschen an sich - seiner schönheit, ausstrahlung, was auch immer - angezogen fühlen, unabhängig von seinem geschlecht ...
nach diesem buch schau ich mich auf jeden fall einmal um ...

"jage nichts, was du nicht auch töten kannst"

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 17:56 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An