: German Gothic Board : - Gothic (Gothic & Suizid)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Gothic & Suizid)

Seiten (16): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Chipsy500
Junior Member

Old Post erstellt am 24-06-2010 um 10:44 Füge Chipsy500 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Chipsy500 anzeigen Chipsy500 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Chipsy500 finden Chipsy500 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Leute... Ich war eine Zeit lang so ein wenig depressiv, bevor ich mich wieder aufgerappelt habe... Falle immer noch in depressive Phasen, aber das geht wieder, weil ich weiß, was ich dann tun kann, damit es mir wieder gut geht... Aber warum ging es mir so schlecht ?
Ganz einfach: Weil ich um mich herum ein paar dumme Psychater hatte, die mir gesagt und regelrecht eingeredet haben, dass ich krank und depressiv sein muss... Und dass in einer Zeit, wo ich sowieso mobbingopfer und alles war...
Ich bin von Natur aus Gothic irgendwo ... Trage generell lieber schwarz, habe mittlerweile schwarze Haare, komme somit dunkle rüber... mein Humor ist nicht gerade nett.. Ich habe Humor, aber nicht bei Leuten die ich nicht mag (meine erste Psychaterin ) der hab ich schon harte Sprüche an den Kopf geknallt... Bin aber unter anderem auch mal im Hippie Kostüm dahin gegangen... Aus Lust und Laune ... ich glaub, die Frau hat mich wirklich für verrückt gehalten ... Und evtl. tun einige hier jetzt das gleiche ;-)
Aber nachdem mir die dann eingeredet hat, ich sei krank, mich in eine Klapse gesteckt hat (allenernstes... *seufz*) ich dort mit Ritzen komfrontiert wurde... könnte man schon sagen, ich war selbstmord gefährdet... Obwohl ich selbst das eigentlich nicht war... Weil ich war jemand anderes, indem ich Gothic war... Nur die dachten ich wäre Krank und haben mich Selbstmordgefährdet gemacht...

Ich hoffe, man kann mir folgen... Der Text ist mir nicht gelungen... :-(

mfg,
Chipsy / Louve

IP: Gespeichert

Selene71
Rattenmama

Old Post erstellt am 06-07-2010 um 15:21 Füge Selene71 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Selene71 anzeigen Selene71 eine eMail schicken Besuche Selene71's Homepage! Mehr Beiträge von Selene71 finden Selene71 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Todesvogel
Seid mir gegrüsst!
Seit einiger Zeit quält mich schon die Frage, ob das Vorurteil stimmt, dass allgemein gesagt alle Angehörigen der schwarzen Szene suizidgefährdet und dauerhaft depressiv sind. Klar, diese Lebenseinstellung setzt sich extrem mit dem Tod auseinander, doch bedeutet dies gleich, dass man deshalb unbedingt dem Leben gegenüber negativ eingestellt ist? Ich denke nicht...auch Normalos begehen schließlich Selbstmord...bitte beweist mir, dass Gothics nur keinen oberflächlichen Humor haben...

Das ist ein dummes Vorurteil. Wie du schon sagst, es gibt genug "Normalos" die depressiv sind und suizidgefährdet sind. Genau genommen sind die Meldungen hierüber sogar viel mehr.

Klar bin ich auch mal traurig, aber das hat doch nichts mit Gothic zu tun.

Das sind einfach die Vorurteile der Gesellschaft. "Die tragen schwarz, die sind immer deprimiert".

Maryrose
Junior Member

Old Post erstellt am 23-10-2011 um 21:45 Füge Maryrose zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Maryrose anzeigen Maryrose eine eMail schicken Mehr Beiträge von Maryrose finden Maryrose eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nein das stimmt nicht! Bevor ich in der Szene war war ich extrem depri und wollte mich umbringen. Aber seit ich in der Szene bin hab ich nicht mal darüber nachgedacht.Wenn man nach schwarz geht müssten Bodyguards auch deprimiert sein....

ShaitanJr
Junior Member

Old Post erstellt am 27-11-2011 um 04:54 Füge ShaitanJr zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ShaitanJr anzeigen ShaitanJr eine eMail schicken Besuche ShaitanJr's Homepage! Mehr Beiträge von ShaitanJr finden ShaitanJr eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Maryrose Und Schornsteinfeger erst!

Meine Erfahrungen sind zwiespältig. Ich war bevor ich in die Szene kam nicht depressiv, nur oberflächlicher. Als ich nach und nach schwärzer wurde, wurde mein Denken auch tiefgründiger. So tiefgründig, dass ich zum Misanthropen wurde und es bis heute bin.
Ich habe eine lange Wandlung durchgemacht. Durch das Wirken bestimmter Menschen in meinem Umkreis, die nichts von mir verstanden haben, habe ich ein großes Stück Charakter verloren. Aber noch ein viel größeres Stück habe ich wieder bekommen. Die Szene gab mir Kraft in meinen heftigsten Zeiten. Ich bin Borderliner weil mich Außenstehende dazu gemacht haben und ja, ich habe auch schon mindestens einen halbwegs ernsthaften Suizidversuch hinter mir. Doch die Menschen in der Szene, die mir besonders nahe stehen, die waren da, haben mich aufgefangen und mir auf die Füße geholfen. Ich verdanke der Szene bzw ganz speziell einem Menschen mein Leben, wenn man so will. Meine depressiven Phasen haben nichts damit zu tun, dass ich dauernd über den Tod nachdenken würde. Im Gegenteil. Ich denke zuviel über das Leben und seine Nachteile nach. Aber der Tod erinnert mich daran, was ich oft vergesse: Ich lebe um Spaß zu haben und nicht um mich von den Dingen fertig machen zu lassen, die ich nicht ändern kann. Beziehungsweise gibt mir das Kraft und Willen, gewisse Dinge zu ändern, die mir mehr oder weniger schwer auf der Seele laste(te)n.

Es ist einfach so. Das normale Leben mit all seinen Regeln und starren Käfigen hat mich krank gemacht und nicht das, was mich aus diesen Käfigen befreit hat. Darum bleibe ich der Szene treu, egal wie viele auf sie schimpfen mögen.

Dunkle Grüße, Shaitan

Mein Autorenblog - http://sinisterdraconis.wordpress.com

Nihilia
Junior Member

Old Post erstellt am 04-02-2012 um 19:28 Füge Nihilia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nihilia anzeigen Nihilia eine eMail schicken Mehr Beiträge von Nihilia finden Nihilia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nein, Gothic und Suizid haben nichts miteinander zu tun.
Dennoch kann ich mich ShaitanJR in gewisser Weise anschließen. Wer nur einen kleinen Teil seiner Oberflächlichkeit ablegt und anfängt ein bischen über Gott und die Welt nachzudenken, bemerkt, dass die Erde eigentlich ein dunkler trostloser Fleck ist, auf dem das Leid die Freude überwiegt und wir Menschen zum größten Teil dafür verantwortlich sind. Wenn man dann auch noch in einer ziemlichen schwierigen Phase seines Lebens angekommen ist, kann es wirklich sein, dass man keinen Sinn mehr darin sieht und es beenden möchte.
Zu dieser Erkenntnis kann aber wirklich jeder Mensch kommen, egal ob Goth oder Normalo.
Als ich mal jemandem in einer Phsychiatrie hin und wieder besucht habe, habe ich mich dort auch mit einigen andere Patienten unterhalten und keiner von ihnen gehörte zur schwarzen Szene. (Vielleicht habe ich aber auch einfach die falschen Menschen dort kennengelernt. ^^)

Carol_Skeletons
Junior Member

Old Post erstellt am 07-02-2012 um 22:29 Füge Carol_Skeletons zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Carol_Skeletons anzeigen Carol_Skeletons eine eMail schicken Mehr Beiträge von Carol_Skeletons finden Carol_Skeletons eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich sehe in Gothic (ich gewöhne mich nie an das Substantiv im deutschen Satzbau) mehr eine realistische Sicht der Dinge und muss mich daher meinem Vorredner anschließen:
Wer über etwas mehr Grips als zwei weiche Semmeln verfügt, hat spätestens inmitten der Pubertät bemerkt dass die Menschheit sich selbst zerstört anstatt aus der Erde einen schönen Flecken zu machen, wozu (man höre und staune) sie ebenfalls fähig wäre.
Das man da in Melancholie abdriftet ist nun wirklich kein Wunder.
In einer halbwegs brauchbaren Abhandlung über die Szene (man verzeihe mir dass ich aus phlegmatischen Gründen keine Link suche) hab ich mal gelesen, dass der Punker versucht die Türe zur Veränderung mit aller Macht einzutreten während ein Gothic auf dem Nachhauseweg ist, nachdem er keinen Weg gesehen hat die Türe in dieser Wirklichkeit aufzubekommen.
Ich denke das bringt es auf den Punkt.
Eine entsprechend düstere Sicht auf die Welt und das Leben ist einfach Voraussetzung, aber, so denke ich, ansonsten ist man auch wohl kaum gewillt sich der Szene anzuschließen.
Suizidal wird man, egal ob Gothic oder nicht, wohl nur wenn man nichts mehr sehen kann dass einen an diesem Ort hält, egal wie falsch man sich dort fühlt.
Todesaffinität und ein realistischerer Standpunkt dazu resultieren natürlich aus unserer Einstellung zum Leben, aber diesen Hang darf man auf keinen Fall mit Sehnsucht verwechseln.

Es ist also ein dämliches Vorurteil geboren aus der üblichen Ignoranz und faschistischen Engstirnigkeit des Homo Sabber.

and something dies!

(T. Bowness)

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 13:59 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (16): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An