: German Gothic Board : - Control
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Filmpalast > Control

Seiten (3): « 1 [2] 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
|Dunkelschön|
.

Old Post erstellt am 20-01-2008 um 20:48 Füge |Dunkelschön| zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von |Dunkelschön| anzeigen Mehr Beiträge von |Dunkelschön| finden |Dunkelschön| eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So habe mir gestern Control (Originale Fassung auf Englisch) in Hamburg angesehen, erstmal ne lange Warteschlange - dann noch das Glück ne Karte zu bekommen (oder auf die nächste Vorstellung warten). Der Hauptdarsteller war wirklich große Klasse ... Dr. Grönemeyer fand ich auch ganz OK, die Atmosphere in dem Saal stimmte auch ... also wirklich ein gelungener Abend.

Soundtrack war ganz Spitze, die Songs wurden sehr schön eingespielt (der komische Remix am Abspann geht aber gar nicht).

Kino war das Abaton in der Nähe vom CCH, im großen Saal. Leider war die Projektion im unteren Bereich etwas unscharf.

IP: Gespeichert

Okko
Junior Member

Old Post erstellt am 27-01-2008 um 15:04 Füge Okko zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Okko anzeigen Okko eine eMail schicken Mehr Beiträge von Okko finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Dem Leser des Deborah-Curtis-Buches vermittelt der Film kaum etwas neues. Der Film scheint mir aber doch recht gelungen. Besonders der Schwarz-Weiß-Dreh. Wird zum Ende hin aber etwas zu melodramatisch. Bis auf die Szene, wo "Isolation" eingespielt wird, wird zu wenig auf das Album "Closer" eingegangen. Hätte man nach dem Tod von Curtis "Decades"
statt "Atmosphere" gespielt wäre der Eindruck noch nachhaltiger
gewesen, meine ich.
Ob die Band um Ian wirklich so drauf war wie im Film? Coole Sprüche auf den Lippen und Hook ist für den lakonischen, derben Humor zuständig und soll wohl nur die trübe Stimmung mal etwas auflockern. Hat mich ärgerlicherweise an die amerikanischen "Kumpel"-Filme erinnert,
wo jede Person in einem Freundeskreis o. ä. für ein bestimmtes charakterliches Klischeemuster steht. Habe mich da schwer getan, solche Menschen als Urheber derartiger Musik wahrzunehmen, aber vielleicht lag´s ja auch an der Synchro.
Und bei diesem Atze-Schröder-Rob Gretton werden auch einige
Illusionen zerstört. Aber vermutlich war er wirklich so.

|Dunkelschön|
.

Old Post erstellt am 27-01-2008 um 17:01 Füge |Dunkelschön| zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von |Dunkelschön| anzeigen Mehr Beiträge von |Dunkelschön| finden |Dunkelschön| eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Um dieser Gefahr die bei deutscher Synchro entsteht vorzubeugen hab ich mir wie gepostet die englische Original angeschaut, sollte wer halbwegs fit ist in der Sprache kein Problem darstellen bei den relativ einfachen Dialogen...

nebelwelt
Senior Member

Old Post erstellt am 08-03-2008 um 00:05 Füge nebelwelt zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von nebelwelt anzeigen nebelwelt eine eMail schicken Mehr Beiträge von nebelwelt finden nebelwelt eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich hab den Film im Essener Luna gesehen.
Der Film ist sehr gut gelungen meiner Meinung und hat so noch ne Woche danach bei mir im Kopf rumgehangen..

Alte Pizza
DiplomPlattenwerferin

Old Post erstellt am 19-11-2011 um 22:11 Füge Alte Pizza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alte Pizza anzeigen Mehr Beiträge von Alte Pizza finden Alte Pizza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mir hat der Film nicht gefallen. Weder damals noch dieses Jahr, wie ich "Control" mir in der Bücherei ausgeliehen habe. Ich dachte mir, ich probiere es nochmal.

Wahrscheinlich lag es daran, dass ich das Buch, auf was der Film basiert, schon kannte. Und wenn ich Bands sehr gerne mag, bevorzuge ich eher Dokus.

Kurz nach "Control" lief im selben Kino in Nürnberg ein anderer Film, der ganz schlicht "Joy Division" hieß. Den fand ich viel besser. War aus dem Jahr 2007 von Gerry Grant.

Fand ich sehr bewegend.

Schade, dass nur eine handvoll Leute im Kino saßen.

SisterNajade
Senior Member

Old Post erstellt am 19-11-2011 um 22:15 Füge SisterNajade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SisterNajade anzeigen Mehr Beiträge von SisterNajade finden SisterNajade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Alte Pizza
Kurz nach "Control" lief im selben Kino in Nürnberg ein anderer Film, der ganz schlicht "Joy Division" hieß. Den fand ich viel besser. War aus dem Jahr 2007 von Gerry Grant.

Von dem hab ich noch gar nix gehört, werd ich mich aber mal nach umschauen. Danke fürs Erwähnen.

Alte Pizza
DiplomPlattenwerferin

Old Post erstellt am 29-11-2011 um 17:48 Füge Alte Pizza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alte Pizza anzeigen Mehr Beiträge von Alte Pizza finden Alte Pizza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Gern geschehen.

Hast Du ihn schon gefunden? Ich würde den gerne nochmal sehen.

SisterNajade
Senior Member

Old Post erstellt am 30-11-2011 um 18:58 Füge SisterNajade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SisterNajade anzeigen Mehr Beiträge von SisterNajade finden SisterNajade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Alte Pizza:

1. Dein Nick macht mir immer Appetit. Schlimm.
2. Ja, gibts bei Amazon für ca. 13€. Wird im Januar angeschafft.

deGraaf
der Gebranntmarkte

Old Post erstellt am 19-12-2011 um 01:06 Füge deGraaf zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von deGraaf anzeigen Mehr Beiträge von deGraaf finden deGraaf eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich fand "Control" sehr gelungen, ob authentisch kann ich nicht beurteilen. Aber gefallen hat er mir auf jeden Fall. Und die Musik ist ja sowieso nicht schlecht.

MephistoX
Foltermeister der alten Schule

Old Post erstellt am 03-01-2012 um 08:26 Füge MephistoX zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von MephistoX anzeigen MephistoX eine eMail schicken Mehr Beiträge von MephistoX finden MephistoX eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Autentisch nicht unbedingt, aber gut gemacht auf jeden Fall.
Ich denke, es gibt so viele Gründe, da wird jeder Versuch unautentisch, weil man immer etwas hervorhebt oder speziell betont, zb. Beziehungskrisen, und am Ende war es doch etwsa ganz anderes.
Der Sänger hat die Songs auch nicht ganz verhunzt, von daher war es grade so noch aktzeptabel für mich.
Eingentlich betreibt ja jeder, der veruscht, Joy Division zu covern, Ketzerei und gehört auf den Scheiterhaufen, aber da es sich bei dem Film eher um eine Ehrung der Band handelt, mag ich den Schauspielern auch gerne vergeben.

Alte Pizza
DiplomPlattenwerferin

Old Post erstellt am 15-03-2012 um 11:17 Füge Alte Pizza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alte Pizza anzeigen Mehr Beiträge von Alte Pizza finden Alte Pizza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von SisterNajade
@Alte Pizza:

2. Ja, gibts bei Amazon für ca. 13€. Wird im Januar angeschafft.

Und wie war die Anschaffung?

SisterNajade
Senior Member

Old Post erstellt am 16-03-2012 um 13:20 Füge SisterNajade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SisterNajade anzeigen Mehr Beiträge von SisterNajade finden SisterNajade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Alte Pizza
Und wie war die Anschaffung?

Tja :/ Habs komplett vergessen.
Aber jetzt wurde ich ja wieder dran erinnert, danke +g+

Alte Pizza
DiplomPlattenwerferin

Old Post erstellt am 20-09-2012 um 02:03 Füge Alte Pizza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Alte Pizza anzeigen Mehr Beiträge von Alte Pizza finden Alte Pizza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Und Frau von und zu Brombeerstrauch, wie ist die aktuelle Lage?

Übrigens muss ich bei Dir an meine Hausärztin denken, mit der ich dieses Jahr das 20 jährige erlebe, denn sie hat die Praxis der 1000 Elche.

SisterNajade
Senior Member

Old Post erstellt am 21-09-2012 um 23:28 Füge SisterNajade zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SisterNajade anzeigen Mehr Beiträge von SisterNajade finden SisterNajade eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wieder nix.
Aber danke, für die erneute Erinnerung. *schäm*

Deine Hausärztin hat 1000 Elche?

hecktaa
Junior Member

Old Post erstellt am 26-10-2012 um 10:35 Füge hecktaa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von hecktaa anzeigen hecktaa eine eMail schicken Mehr Beiträge von hecktaa finden hecktaa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Als echter Joy Division Fan sollte man diesen grandiosen Film gesehen haben, immer noch eine grossartige Band, die hoffentlich nie vergessen sein wird, R.I.P. Ian

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 11:01 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (3): « 1 [2] 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An