: German Gothic Board : - zuletzt gekauftes buch..
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Buchsalon > zuletzt gekauftes buch..

Seiten (64): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
daimos
Senior Member

Old Post erstellt am 04-04-2012 um 19:39 Füge daimos zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von daimos anzeigen daimos eine eMail schicken Mehr Beiträge von daimos finden daimos eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Sowohl die Känguru-Chroniken als auch das darauffolgende Manifest von Marc-Uwe Kling. Beide sehr zu empfehlen.

Die Bibel, Hosea 14, 1

IP: Gespeichert

Borderline
Junior Member

Old Post erstellt am 10-04-2012 um 16:55 Füge Borderline zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Borderline anzeigen Mehr Beiträge von Borderline finden Borderline eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Habe inzwischen ein Fach in meinem Regal mit ungelesenen Büchern eingerichtet, damit ich selbst den Überblick nicht verliere... ^^ Sind inzwischen nämlich wirklich viele geworden, die ich kaufe, weil ich sie besitzen MUSS!! (Sammlerwahn und Investitionen für meine spätere hauseigene Bibliothek...)

Die letzten Bücher waren:
(zwangsweise, wegs Schule) Peter Stamm - Agnes
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
Rilke - Gesammelte Werke

Wann ich zum lesen komme, ist allerdings noch ungewiss!

deathrock1334
^^v^^

Old Post erstellt am 15-04-2012 um 11:16 Füge deathrock1334 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von deathrock1334 anzeigen deathrock1334 eine eMail schicken Mehr Beiträge von deathrock1334 finden deathrock1334 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mark Benecke - Aus der Dunkelkammer des Bösen

mit seinem Schreibstil bringt mich der Benecke nicht selten zum grinsen <g>

Paul Auster - City of Glass

noch nicht angefangen ...

stand your ground this is what we are fighting for

decay73
Das Leben ruft!

Old Post erstellt am 05-05-2012 um 17:30 Füge decay73 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von decay73 anzeigen decay73 eine eMail schicken Mehr Beiträge von decay73 finden decay73 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Peter Steiner - Weisheit für Minimalisten

"Weisheit bedeutet zu wissen, was man zum Glück nicht mehr braucht."

Fotografien und kurze Texte.

"Während der Ebbe schrieb ich eine Zeile auf den Sand,
in die ich alles legte, was mein Verstand und Geist enthält.
Während der Flut kehrte ich zurück, um die Worte zu lesen,
und ich fand am Ufer nichts als meine Unwissenheit."
(Khalil Gibran, Sämtliche Werke)

Immulujanka
Junior Member

Old Post erstellt am 07-05-2012 um 11:51 Füge Immulujanka zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Immulujanka anzeigen Immulujanka eine eMail schicken Mehr Beiträge von Immulujanka finden Immulujanka eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das letzte Buch was ich gekauftt habe ich von Terry Pratchett: Hohle Köpfe.
Habe jetzt insgesamt 5 Bänder von ihn und ich werde mir mehr besorgen.

M. Marinus
.

Old Post erstellt am 23-05-2012 um 09:39 Füge M. Marinus zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von M. Marinus anzeigen Mehr Beiträge von M. Marinus finden M. Marinus eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zur Hochzeit geschenkt bekommen und mit Glück schaffe ich es noch in diesem Jahr, sie auch mal zu lesen:

- "Glück kommt selten allein" von Dr. med. von Hirschhausen
- irgendein Ost-Krimi, dessen Titel mir entfiel und der mich eigentlich gar nicht interessiert, weil ich Krimis genauso langweilig finde wie science fiction
- ein weiteres Kaninchenbuch mit super Fotos von den Rackern und Tips zur artgerechten Haltung

Selbst gekauft und während meiner täglichen 2 Stunden Bahnfahrt am Lesen derzeit: "Die Deutsche Bank - Geschichte". Spannend, weil es nur um Fakten geht und erfreulich sachlich, neutral und in keinster Weise von Links- oder Rechtsmedien einseitigst manipulierend geschrieben ist.

Kildare
the kindly one

Old Post erstellt am 27-05-2012 um 20:18 Füge Kildare zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Kildare anzeigen Mehr Beiträge von Kildare finden Kildare eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Shantaram - G. D. Roberts

Unterhaltsame Lektüre, wobei mir die Armut und das Leben in einem indischen Slum arg idealisiert vorkommt. Das mag an meiner völligen Unkenntnis dieses Lebens aus persönlichem Blickwinkel liegen - aber so wie es beschrieben wird liest es sich für mich einfach etwas zu schön, um wahr zu sein. Der Held - also Roberts alter ego - ist ebenfalls reichlich prächtig. Aber man kann gut ein paar Nachmittage mit dem Buch zubringen, es hat interessante Denkansätze und einige der Beschreibungen haben zumindest mich zum Lächeln geb racht.

KilmansMutti
Junior Member

Old Post erstellt am 08-06-2012 um 11:59 Füge KilmansMutti zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von KilmansMutti anzeigen Mehr Beiträge von KilmansMutti finden KilmansMutti eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Letzt gekauftes Buch:

Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma. Hab gerade mal ein fünftel hinter mir, aber scheint gut zu werden.

LG

demelza
Intermediate in Scottish Country Dancing

Old Post erstellt am 09-06-2012 um 14:26 Füge demelza zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von demelza anzeigen Mehr Beiträge von demelza finden demelza eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Landkarte der Zeit... ja, das ist definitiv ein sehr gutes Buch; es wird später noch richtig spannend.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ändern sich die Zeiten: Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten --- Heute gibt es keine Jungfrauen mehr. Man muss den Drachen heiraten.

(Hab ich per E-Mail bekommen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"ich habe gehört, es sollen morgen 16 °C werden, da ist mir vor freude der glühwein aus der hand gefallen" (aus den unendllichen weiten des internet, gefunden am 16. Juil 2012)

Odessa
.

Old Post erstellt am 18-06-2012 um 10:13 Füge Odessa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Odessa anzeigen Mehr Beiträge von Odessa finden Odessa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Soeben gebraucht und daher erschwinglich bestellt, nachdem ich gestern einige Minuten Interview sah mit bzw. über diesen Menschen: Markus Lanz und "Meine Reisen ans Ende der Welt". Ich freu mich schon sehr darauf, hoffentlich kommt es bald an, ich bin immer sooo hibbelig wenn ich mich für etwas begeistere und voller Vorfreude auf schöne Bilder und authentische Herzblutworte bin :-)

"Normalerweise interviewt er Menschen mit interessanten Geschichten. Doch seit fast 15 Jahren tauscht Markus Lanz das Fernsehstudio regelmäßig mit einer der extremsten und faszinierendsten Regionen der Welt: Grönland. Für National Geographic hat er aus etwa 20.000 Fotos, die dabei entstanden sind, ein Buch gemacht, das zum Bestseller wurde: „Grönland - meine Reisen ans Ende der Welt“. Die Reportage „Sehnsucht Grönland“ sahen knapp vier Millionen Fernsehzuschauer. In einer aufwändigen Multimediashow präsentiert Markus Lanz nun erstmals seine Fotos und Filmaufnahmen auf der Bühne und lässt das Publikum teilhaben an seinen Erfahrungen und Erlebnissen. „Wir können viel von den letzten arktischen Jägern lernen“, sagt Lanz, „vor allem ihre ungeheure Konzentrationsfähigkeit hat mich tief beeindruckt. Wer fünf Stunden vollkommen regungslos bei minus 30 Grad an einem Robbenloch kauern kann, der muss über Fähigkeiten verfügen, die wir längst verloren haben.“ Der in den Dolomiten aufgewachsene Markus Lanz scheute keine Strapazen, die derartige Expeditionen mit sich bringen. Immer wieder besuchte er die Jäger von Siorapaluk, dem nördlichsten Dorf der Welt, und zog mit ihnen und ihren Hundeschlitten tagelang über das zugefrorene Meer, um zu jagen. Er übernachtete im Februar bei Temperaturen um minus 40 Grad in Biwaks, erlebte lebensbedrohliche Schneestürme und staunte über das Polarlicht. Immer wieder hielt er die großartige Szenerie auf Bildern fest: Menschen bei ihrer archaischen Arbeit, Eisberge in nahezu unwirklichem Licht, aber auch Kinder, die in acht Grad kaltem Wasser schwimmen, Jäger und deren rätselhafte Verbindung zu ihren Hunden, Fischer in ihren winzigen Booten, bedroht von gewaltigen Eisbergen. Vermutlich gibt es wenige Menschen, die Grönland so ursprünglich erlebt, fotografiert und gefilmt haben wie Markus Lanz – eine Welt, die es so vermutlich nicht mehr lange geben wird. Erleben sie zusammen mit ihm einen besonderen Abend und tauchen sie ein in eine raue Welt, voller Schönheit, aber auch Härte und Entbehrung."

Lagartija Nick
Junior Member

Old Post erstellt am 21-06-2012 um 01:00 Füge Lagartija Nick zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Lagartija Nick anzeigen Mehr Beiträge von Lagartija Nick finden Lagartija Nick eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Joolz Denby - "Corazon", "Billy Morgan", "Pray for us sinners"
Matt Ruff - "Fool on the hill"

Dazu kommen (geliehen):
- Leopold von Sacher-Masoch: "Venus im Pelz"
- Pauline Reage: "Die Geschichte der O"
- Frank Haunschild: "Die neue Harmonielehre Band II"
- und so ungefähr zehn Bücher von meiner Freundin...

Bestellt:
- "Ich will mich erinnern an alles was man vergisst. Erich Fried - Biographie und Werk"
- Erich Fried: "Ein Soldat und ein Mädchen"

Auf der unmittelbaren Wunschliste:
- diverse von Matt Ruff
- Gesamtausgaben der Werke Georg Trakls, Rainer Maria Rilkes und Erich Frieds

... ich bin grad echt überfordert :-)

LaChatte
unicum

Old Post erstellt am 21-06-2012 um 06:56 Füge LaChatte zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von LaChatte anzeigen Besuche LaChatte's Homepage! Mehr Beiträge von LaChatte finden LaChatte eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

"Schnittkonstruktion für Damenmode" --> gekauft und ins Regal gestellt. Ich sollte mich endlich dran machen, das Buch zu benutzen, es ist zu teuer, um sein Leben als unnötiger Ballast zu verbringen.

grüsse, barbara

kundenservice
noreply

Old Post erstellt am 21-06-2012 um 17:55 Füge kundenservice zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von kundenservice anzeigen Mehr Beiträge von kundenservice finden kundenservice eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Versus "Die deutsche Seele" (Dorn/Wagner):

"Das Volksbuch. Über Island und Gott und die Welt." (Halldór Laxness) - ist mal ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein Buch, das sich an eines ganzen Volkes Seele richten oder an diese appellieren will, geschrieben werden kann, ohne das man den Eindruck bekommt, man stöbert in irgendeiner unpersönlich zusammengestellten Geschichtschronik oder einem ideologischen Manifest, sondern hat es mit einem ECHTEN MENSCHEN AUS dem betreffenden Volk(sstamm) zu tun, der aus dem EIGENEN heraus zu "seinen Leuten" spricht und ihnen und jedem übrigen Zuhörer/Leser somit gewisse Dinge und/oder Perspektiven - auf dadurch authentisch arteigene Weise - zu BEDENKEN gibt. Daß für solch ein Unterfangen schriftstellerisches Know-How selbstredend notwendige Vorausetzung ist, ist mit dem Autor des besagten Buches gegeben. Fazit: Unbedingt empfehlenswert für jeden, der sich einer so unspektakulären Frage wie der nach der 'nationalen Identität' stellt.

lyra
Junior Member

Old Post erstellt am 13-07-2012 um 09:14 Füge lyra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lyra anzeigen Mehr Beiträge von lyra finden lyra eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Es ist zwar nicht mein zuletzt gekauftes Buch, da ich immer einen Stapel auf meinem "to-read" Regal stehen habe. Aber das zuletzt gelesene:

Ernest Cline: Ready Player One
keine Gothic Literatur, fällt wohl eher unter die Rubrik Cyberpunk o.ä.

Inhalt: Dieses Buch handelt von Wade, einem Jugendlichen im Jahr 2044.
Auf der Erde gibt es viele Probleme wie beispielsweise Hungersnöte und weitverbreitete Armut.
Doch es gibt die "OASIS", ein Computerspiel in welchem man Jeder und Alles sein kann, ins das ein Großteil der Menschheit flüchtet. Es geht sogar soweit, dass viele Menschen alle Zeit in der OASIS verbringt, in denen sie nicht schlafen.
Als der Erfinder der OASIS, James Halliday, stirbt, hinterlässt er einige, ziemlich schwer zu lösende Rätsel in dem Computerspiel. Auf den, der das versteckte "Ei" findet, warten die Kontrolle der OASIS und das ganze Vermögen Hallidays.
Fast alle Spieler der OASIS erklären sich daraufhin für Sucher nach dem Ei, doch für Jahre treten diese auf der Stelle.
Dann stolpert Wade förmlich über den ersten Schlüssel des Puzzels und er muss sich tausenden von (nicht ungefährlichen) Konkurrenten gegenüber gestellt sehen. Schon bald nimmt das Spiel Dimensionen an, die auch Wades "reales" Leben bedrohen.

Ich fand es supergeil!!! Ich hab es auf englisch gelesen, da kommen manche Wortspiele besser, aber es gibt es inzwischen auch auf deutsch.

JohnSteed
Banned

Old Post erstellt am 16-07-2012 um 20:38 Füge JohnSteed zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von JohnSteed anzeigen JohnSteed eine eMail schicken Mehr Beiträge von JohnSteed finden JohnSteed eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hab mir mal wieder was von Dean Koontz gekauft:

"Urangst".....

Mal sehen.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 11:53 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (64): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An