: German Gothic Board : - Gehröcke, aber was dazu?
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > mode : ART > Gehröcke, aber was dazu?

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Nihasa
Katja

Old Post erstellt am 23-09-2003 um 11:05 Füge Nihasa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nihasa anzeigen Nihasa eine eMail schicken Besuche Nihasa's Homepage! Mehr Beiträge von Nihasa finden Nihasa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was trägt Mann eigentlich zum Gehrock?

Ich habe schon desöfteren einfache Bondagehosen oder Lackhosen dazu gesehen, finde das allerdings nicht so toll. Passt irgendwie nicht so ganz. Wenn sollte es schon stilecht sein, aber wie?

Nihasa

IP: Gespeichert

scorched
ich bin wogegen ihr aufbegehrt

Old Post erstellt am 23-09-2003 um 11:10 Füge scorched zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von scorched anzeigen scorched eine eMail schicken Mehr Beiträge von scorched finden scorched eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was hältst Du von einer historisch dazu passenden Anzughose, vielleicht incl. Gamaschen? Die obligatorischen Rangers oder Doc Martens würde ich allerdings dann weglassen.
Alternative: Daraus könnte man auch eine Art Uniformlook machen, denke ich. Das kann allerdings leicht nach NS-Uniform aussehen, was zu Komplikationen führen könnte.

Oh Mr. Smith and Mr. Wesson / Why you close up shop so late? / Just fitted out a girl who looked like a bird / Measured .32, .44, .38 / I asked that girl which road she was taking / Said she was walking the road of hate

Demoness
Zombiehase

Old Post erstellt am 23-09-2003 um 11:27 Füge Demoness zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Demoness anzeigen Demoness eine eMail schicken Mehr Beiträge von Demoness finden Demoness eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Mein Schatz trägt dazu meisteine recht schlichte schwarze Hose (sowas in Jeansrichtung, sieht aber etwas nach Anzughose ohne Bügelfalte aus) - es passt nicht perfekt aber sieht recht gut aus
Was ich mir noch gut vorstellen könnte ist eine an der Seite geschnürte Hose, nur nicht aus Leder sondern aus Stoff.

scorched
ich bin wogegen ihr aufbegehrt

Old Post erstellt am 23-09-2003 um 11:32 Füge scorched zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von scorched anzeigen scorched eine eMail schicken Mehr Beiträge von scorched finden scorched eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Nihasa: kannst Du vielleicht mal ein Bild von diesem Gehrock posten oder verlinken? Ich würde mir das gerne mal ansehen, und einen Mantel such' ich auch noch für mich.
Danke schonmal.

Oh Mr. Smith and Mr. Wesson / Why you close up shop so late? / Just fitted out a girl who looked like a bird / Measured .32, .44, .38 / I asked that girl which road she was taking / Said she was walking the road of hate

Nihasa
Katja

Old Post erstellt am 23-09-2003 um 22:03 Füge Nihasa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nihasa anzeigen Nihasa eine eMail schicken Besuche Nihasa's Homepage! Mehr Beiträge von Nihasa finden Nihasa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Nihasa
Katja

Old Post erstellt am 24-09-2003 um 07:54 Füge Nihasa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nihasa anzeigen Nihasa eine eMail schicken Besuche Nihasa's Homepage! Mehr Beiträge von Nihasa finden Nihasa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der Gehrock ist von http://www.der-nordlaender.de/
Sie haben ihn allerdings noch nicht auf der Seite, aber zu einem Festival hing er mit im Verkaufsstand. Habe einfach per email bestellt. Kostet 79 Euro, wer interesse hat.

rainraven
auf schwarzen Schwingen durch den Regen

Old Post erstellt am 24-09-2003 um 13:28 Füge rainraven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von rainraven anzeigen Mehr Beiträge von rainraven finden rainraven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So einen oder denselben Gehrock hat mein Freund auf dem diesjährigen WGT am Stand von Scarface anprobiert (aber sich leider für einen schlichteren entschieden *jammer*), da war der aber mindestens doppelt so teuer. Ein Freund von mir hat ihn schließlich gekauft. Er trägt schwarze Jeans oder schwarze Glattlederhosen dazu, und ich finde, er sieht großartig aus.
Ein anderer Freund trägt eher farbige Brokatgehröcke und hat dazu an der Seite geschnürte Lackhosen an, das geht auch noch.

Je nach Epoche gehören vielleicht stilecht auch so Kniebundhosen dazu, aber ich kenne mich da nicht so gut aus.

T.R.

draconia
*hungrig*

Old Post erstellt am 24-09-2003 um 15:21 Füge draconia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von draconia anzeigen Mehr Beiträge von draconia finden draconia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich hätte jetzt auch zu kniebundhosen oder so tendiert, wenn die mir persönlich auch nciht so gut gefallen. di einfache schwarze anzughose ohne bügelfalte finde ich am besten. -und das teil sieht echt klasse aus!!

she explained, "as you progress in the Craft, you'll learn there is another rule.
Esme's obeyed it all her life."
"And what's that?"
"When you break rules, break'em good and hard" (....)

(Wyrd Sisters)

Nihasa
Katja

Old Post erstellt am 26-09-2003 um 11:40 Füge Nihasa zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Nihasa anzeigen Nihasa eine eMail schicken Besuche Nihasa's Homepage! Mehr Beiträge von Nihasa finden Nihasa eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kniebundhosen hat man auch früher dazu getragen, wenn ich nicht irre, oder? Steht nur leider nicht jedem.

Klytemnestra
Junior Member

Old Post erstellt am 30-11-2003 um 19:41 Füge Klytemnestra zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Klytemnestra anzeigen Mehr Beiträge von Klytemnestra finden Klytemnestra eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Was für eine Frage!!!
Ist doch klar, das was man früher auch dazu getragen hat. Kniebundhosen, am besten/schönsten natürlich aus dem selbem Stoff wie die Gehröcke selber.

Seneca
Moderator

Old Post erstellt am 01-12-2003 um 10:36 Füge Seneca zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Seneca anzeigen Seneca eine eMail schicken Mehr Beiträge von Seneca finden Seneca eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Nihasa

Ich pflege den Gehrock mit Kniebundhose, Schnallenschuhen. Spitzenhemd und Weste zu tragen...wie denn bitte sonst...!
(wie übrigens zum Schattentanz...!)
Das es sich bei dem Modell um die Rokokoausführung handelt, wäre alles andere fehl am Platz...!

Gruss

Seneca

Wer kritisiert gilt in unserer Gesellschaft als wacher, freier Geist. Oftmals verbirgt sich hinter dieser reflexartigen Kritikhaltung jedoch nur die Unzufriedenheit mit sich Selbst. Selten ist die Kritik vorher wirklich wohl durchdacht. Darin zeigt sich auch wie wenig Achtung heute der Lob erfährt, gilt er doch nur noch als Mittel des Opportunisten. Von sich aus darf kein Tun lobenswert sein. Daher bleibt es auch bei der Kritik, bar jeglicher daraus resultierender Handlung denn wer handelt wird sofort kritisiert

fraeulein grau
hurensohn

Old Post erstellt am 06-10-2004 um 20:57 Füge fraeulein grau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von fraeulein grau anzeigen fraeulein grau eine eMail schicken Mehr Beiträge von fraeulein grau finden fraeulein grau eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

kniebundhose! und schöne glatte strümpfe.. yeah, schöne männerwaden!
ansonsten natürlich die schlichte anzughose, gerade geschnitten, bitte.

will vielleicht jemand go spielen?

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 03:39 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An