Evillight
Advocatus Diaboli
|
erstellt am 24-11-2011 um 13:21
|
Ach menno, keiner will mehr mit mir reden.
Habe mich nur in der Raucherpause dazugesellt (bin Nichtraucher) und habe etwas darüber philosophiert, wie das Rauchen wohl vor 3-4 Milliarden Jahren wäre.
Das Husten käme nicht mehr nur von der Zigarette, sondern daher, dass das gewöhnte Stickstoff-Sauerstoffgemisch noch nicht da war. Glut für die Kippe gab es aber auch so noch, nur dass sich die Welt mit 6h/Tag drehte, so dass Stürme von 500-800 kmh über den Planeten fegten, was das Abbrennen der Zigaretten wahnsinnig beschleunigen sollte, sofern man diese noch im Munde behalten konnte.
I.Ü. wäre es aber arg romantisch, zwischen den Dekadenlangen Güssen sauren Regens am Ursuppenozean zu sitzen und den Mond zu betrachten, welcher nur so 50-60.000,00 km entfernt war und somit einen Großteil des Nachthimmels bedeckte.
Als ich dann noch darüber sinnierte, wieviel Zigaretten man rauchen müsste, bis der erkaltende Qualm zusammenfallen und sich soweit verdichten würde, dass die Kernfusion zu einer neuen Sonne führen würde, sind sie einfach gegangen. Ich glaube, die halten mich für nen Nerd oder sowas ähnlichen, dabei interessiert mich wirklich, warum irgendein grundsätzlich wohl nicht brennbarer Staub zu einem Stern werden kann, der dann eine kleine Ewigkeit leuchtet, um dann vielleicht ein kleiner 30km-Durchmesserklumpen zu werden, der über 30 Mal pro Sekunde um die eigene Achse routiert und dabei das 100fache der Strahlung einer 'normalen' Galaxie raushaut, wie der Pulsar, den man erst neulich entdeckt hatte.
Ich sollte mehr Bunte lesen, dann kann ich wieder in den Pausen mitreden! 
IP: Gespeichert
|