Akareyon
Mindtraveller
|
erstellt am 08-03-2003 um 11:44
|
Ich kenne leider das japanische Original nicht, bin also auf das angewiesen, was meine beiden schockierten Kumpels und ich sich ausgedacht haben.
Eigentlich mag ich solche Filme mit Paranormalen Beweggründen nicht... der Film wurde mir in dem Moment suspekt, als die Gesichter der Todgeweihten auf Kameras verzerrt erschienen. "Das Experiment" fand ich daher sehr viel grusliger. Aber Der Ring war schon heftig... mal was anderes als normaler Hollywoodkitsch mit Friedefreudeeierkuchen am Ende (obwohl es ja erst danach aussh und ich schon drauf und dran war, zeternd das Kino zu verlassen).
ATTENTION! SPOILERS AHEAD!
Also, von vorne: die gute Frau zieht mit ihrem Männe für neun Monate von der Insel. Sie hat bereits mehrere abgebrochene Schwangerschaften hinter sich. Doch als sie wiederkommen, hat sie ein Kind. Warum kommt jetzt die Mutter in psychiatrische Behandlung? Vielleicht wird im zweiten Teil erklärt, woher Samara diese Begabung mit den Filmen hatte (siehe Röntgenbilder, siehe jenes seltsame Video). Ebenfalls ungeklärt: die Fliege IM Film, die Rachel einfach aus dem Monitor holt, eine Art Vorgeschmack darauf, daß auch Samara aus dem Bildschirm kommen wird (schwarz-weiß, verrauscht und mit atmosphärischen Störungen). Ungeklärt: wie schafft Samara es, ihr Publikum anzurufen?
IP: Gespeichert
|