: German Gothic Board : - the ring
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Filmpalast > the ring

Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
lunatrist
abre los ojos!!

Old Post erstellt am 06-03-2003 um 00:19 Füge lunatrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lunatrist anzeigen lunatrist eine eMail schicken Mehr Beiträge von lunatrist finden lunatrist eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

da ja alle beiträge ab dem 6.2. futsch sind möchte ich diesen film noch einmal aufgreifen.
hab ihn erst vor ein paar tagen gesehen.und hab ihn echt nicht kapiert.vor allem das ende.kann mir irgendjemand bei der analyse dieses films weiterhelfen.das macht mich nämlich echt verrückt!!!!!!

IP: Gespeichert

starfish
PURITYPUPPET ON DISINFECTION EVENING

Old Post erstellt am 06-03-2003 um 11:33 Füge starfish zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von starfish anzeigen Mehr Beiträge von starfish finden starfish eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

stell mal konkrete fragen. wenn man zusätzlich noch den japanischen film gesehen hat, kriegt man andere aspekte der story deutlicher mit, ebenso natürlich, wenn man das buch kennt.

du hast also das ende nich verstanden. die tatsache, daß man nur überlebt, wenn man den film kopiert? das ist ausdruck der tatsache, daß der horror ein mediales phänomen ist. das ham die amis irgendwie unterschlagen, möglicherweise sind medienkritische produkte da nich sehr gefragt im moment.

Schattenwesen
süchtig nach Leben

Old Post erstellt am 06-03-2003 um 14:09 Füge Schattenwesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schattenwesen anzeigen Mehr Beiträge von Schattenwesen finden Schattenwesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Das Ende hab ich genau so verstanden wie starfish! Den japanischen Film hab ich noch nicht gesehen, ist der denn gut?
Also, ich fand den amerikanischen ja schon ziemlich krass. Mal wieder ein Film, der sich gelohnt hat!

autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 06-03-2003 um 18:02 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich habe gestern das amerikanische remake gesehen..

und das mit dem ende habe ich verstanden.. denke ich zumindest.. aber was genau hast du nicht verstanden??

was nicht so richtig deutlich hervorkam, waren die telekinetischen fähigkeiten..

auf jeden fall hat sich der film gelohnt!! auf jeden fall!!
mal wieder etwas richtig spannendes..
weit ab vom üblichen scream-teenie-splatter-zeug..

derzeit am lesen -> "die neanderthal parallaxe" von robert j. sawyer

Vampyress
arachibutyrophob

Old Post erstellt am 06-03-2003 um 19:32 Füge Vampyress zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vampyress anzeigen Mehr Beiträge von Vampyress finden Vampyress eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

samara ist böse, deshalb durfte man ihr nicht helfen.

der film verfolgt mich heute noch, hatte lange keinen horror-film mehr der solche alpträume bei mir produziert hat. aber er war echt klasse

autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 06-03-2003 um 20:35 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

na ja.. ich glaube nicht, dass samara böse ist bzw. war..
sie hat ja immer gesagt, dass sie ihren eltern nicht weh tun wollte.. in meinen augen war sie bessesen von etwas bösem.. sie selbst war nicht böse..

sie hat immer um aufmerksamkeit gebeten.. dass man ihr zuhört.. aber niemand hat richtig hingehört.. das hat sie auch öfters gesagt..

und später dann wurde sie böse.. und wang die leute dazu, ihr zuzuhören..
so sehe ich die geschichte..

starfish

Old Post erstellt am 07-03-2003 um 11:23 Füge starfish zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von starfish anzeigen Mehr Beiträge von starfish finden starfish eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

die bewertung des mädchens fällt in dem ami-film auch irgendwie schwerer. der japanische film hat hier mehr zu bieten. so stellt sich dort nämlich dar:

wenn man "das böse" als "irgendwie zielgerichtetes malitiöses verhalten" definiert, ist das mädchen tatsächlich nicht "böse". der horror hat im eigentlichen sinne keinen ursprung und kein ziel. es ist einfach nur so, wie es ist, vollkommen nihilistisch und darum besonders gruselig.
der horror bekommt erst ein medium und macht, als die menschen anfangen, sich dafür zu interessieren und ihm auf den grund gehen wollen.

das remake zieht an der stelle das "böse wegen scheiß familie und schlechter kindheit"-register, das zwar im japanischen film auch präsent ist, aber eher am rande und nicht in irgendeinem kausalen zusammenhang zum horror steht.

Selian
Ex-Member

Old Post erstellt am 07-03-2003 um 14:02 Füge Selian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Selian anzeigen Mehr Beiträge von Selian finden Selian eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von starfish
das remake zieht an der stelle das "böse wegen scheiß familie und schlechter kindheit"-register, das zwar im japanischen film auch präsent ist, aber eher am rande und nicht in irgendeinem kausalen zusammenhang zum horror steht.

Zuerst wurde der Eindruck geschaffen das Mädel hätte eine schlechte Kindheit gehabt, aber zum schluß des Films wurde ziemlich deutlich das das Kind einfach Böse war und die Eltern deswegen entsprechend gehandelt haben. So hab ich das jedenfalls Wahrgenommen.

Schattenwesen
süchtig nach Leben

Old Post erstellt am 07-03-2003 um 15:25 Füge Schattenwesen zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Schattenwesen anzeigen Mehr Beiträge von Schattenwesen finden Schattenwesen eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin derselben Meinung wie Autumnight! Samara war nicht böse, sondern besessen. Sie war ja von Anfang an irgendwie "anders" und wurde nicht erst aufgrund ihrer schlechten Familie so. Ihre Eltern hätten sie mehr geliebt, wenn nicht seit Samaras Auftreten in der Familie die Pferde durchdrehen usw.

starfish

Old Post erstellt am 07-03-2003 um 15:38 Füge starfish zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von starfish anzeigen Mehr Beiträge von starfish finden starfish eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ihr anti-pferde aktionismus rührt aber ja daher, daß sie wegen der pferde nicht schlafen konnte (is ja auch verständlich, wenn das kinderzimmer im stall is). die ganzen pferde sind also erst krachen gegangen, nachdem sie im stall wohnen mußte, und da mußte sie wohnen, weil die mutter durchgedreht is.

autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 07-03-2003 um 15:53 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

bin ich nicht ganz deiner meinung..
sie schlief doch nie.. darum musste sie im pfederstahl wohnen.. und wegen ihrer anwesenheit drehten die pferde durch..

es gab doch noch dieses videoband von der sitzung mit samara.. dort sah man doch deutlich, dass sie die ganze zeit über wach blieb.. die zeiger an der uhr drehten und drehten sich und sie war immer noch wach..

und auch ihr vater sagte einmal, dass sie nie schlief..

Vampyress
arachibutyrophob

Old Post erstellt am 07-03-2003 um 20:15 Füge Vampyress zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vampyress anzeigen Mehr Beiträge von Vampyress finden Vampyress eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

der kleine hat doch zu seiner mum gesagt: "man DARF sie nicht befreien!"

die eltern gehen für ein paar monate von der insel und kommen mit ner 9-jährigen wieder, die nie schläft und bei deren anwesenheit pferde in panik geraten. hallo???
der vater hat versucht sich von samara zu befreien...
meiner meinung nach ist sie durch und durch böse, warum sonst hat sie erst richtig mit dem morden angefangen, nach dem die frau (rachel, glaub ich) und ihr ex-macker sie befreit haben?

naja, ist meine meinung, nur so konnte ich persönlich den film verstehen.

übrigens, JA sie hat telekinetische fähigkeiten und kann zum beispiel dinge auf film brennen... sieht man auch an den röntgenbildern (ich denk mal, sie wollte damit was verbergen).

autumnnight
..schwarze steinsäule..

Old Post erstellt am 07-03-2003 um 20:31 Füge autumnnight zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von autumnnight anzeigen autumnnight eine eMail schicken Besuche autumnnight's Homepage! Mehr Beiträge von autumnnight finden autumnnight eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hm.. aber sie hat doch in diesem behandlungsaufzeichungsvideo gesagt, dass sie ihren eltern nicht weh tun wolle.. meiner ansicht nach ein zeichen, dass sie nicht böse war/ist.. sie war "nur" besessen von dem bösen an sich..

Vampyress
arachibutyrophob

Old Post erstellt am 08-03-2003 um 11:08 Füge Vampyress zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vampyress anzeigen Mehr Beiträge von Vampyress finden Vampyress eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich glaube sie wollte dem psychiater nur was vormachen. sie hat dem kleinen ja die ganze zeit gezeigt das sie böse ist. das hat er ja angedeutet.
sie war wohl etwas egozentrisch

Akareyon
Mindtraveller

Old Post erstellt am 08-03-2003 um 11:44 Füge Akareyon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Akareyon anzeigen Besuche Akareyon's Homepage! Mehr Beiträge von Akareyon finden Akareyon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich kenne leider das japanische Original nicht, bin also auf das angewiesen, was meine beiden schockierten Kumpels und ich sich ausgedacht haben.

Eigentlich mag ich solche Filme mit Paranormalen Beweggründen nicht... der Film wurde mir in dem Moment suspekt, als die Gesichter der Todgeweihten auf Kameras verzerrt erschienen. "Das Experiment" fand ich daher sehr viel grusliger. Aber Der Ring war schon heftig... mal was anderes als normaler Hollywoodkitsch mit Friedefreudeeierkuchen am Ende (obwohl es ja erst danach aussh und ich schon drauf und dran war, zeternd das Kino zu verlassen).

ATTENTION! SPOILERS AHEAD!
Also, von vorne: die gute Frau zieht mit ihrem Männe für neun Monate von der Insel. Sie hat bereits mehrere abgebrochene Schwangerschaften hinter sich. Doch als sie wiederkommen, hat sie ein Kind. Warum kommt jetzt die Mutter in psychiatrische Behandlung? Vielleicht wird im zweiten Teil erklärt, woher Samara diese Begabung mit den Filmen hatte (siehe Röntgenbilder, siehe jenes seltsame Video). Ebenfalls ungeklärt: die Fliege IM Film, die Rachel einfach aus dem Monitor holt, eine Art Vorgeschmack darauf, daß auch Samara aus dem Bildschirm kommen wird (schwarz-weiß, verrauscht und mit atmosphärischen Störungen). Ungeklärt: wie schafft Samara es, ihr Publikum anzurufen?

~)} under wandering stars I've grown by myself, but not alone - rover, wanderer, nomad, vagabond: call me what you will! {(-
.:.
[ www.akareyon.com ]

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 14:56 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (4): [1] 2 3 4 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An