: German Gothic Board : - Gothic (Gothic & Fetisch)
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Augen durch die Nacht > Gothic (Gothic & Fetisch)

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
D.pressiv
Stehaufmännchen

Old Post erstellt am 29-04-2003 um 15:57 Füge D.pressiv zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von D.pressiv anzeigen D.pressiv eine eMail schicken Mehr Beiträge von D.pressiv finden D.pressiv eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Moinsen erstmal

Mich interessieren mal die Meinungen und Erfahrungen anderer schwarzer Seelen.

Ist Gothic eigentlich eine Art Fetisch?
Warum hat der Begriff Fetisch eigentlich für so viele Menschen einen üblen Beigeschmack?

Also ich für mich sehe das schon so,daß Gothic ein Fetisch ist.
Wenn ich mich so auf Gothicpartys umschaue sehe ich dort sehr viel Lack,vorallm im EBM Bereich.Muß schon gestehen das mir dieser Anblick bei der holder Weiblichkeit gefällt.

Also jetzt bitte nicht falsch verstehen.Ich gehe nicht auf Gothicpartys um zu gaffen.ICH FÜHLE SCHWARZ.
Als ich damals in die schwarze Szene gegangen bin war ich 14 und
habe instinktiv gehandelt.Heute bin ich 28 und habe keinen Tag bereut.
Eigentlich war ich bis jetzt auch nur mit Gothicgirls zusammen.
Das sind eben die schönsten

funkelte so sanft in deinem Haar

IP: Gespeichert

DyingAngel84
Child of Darkness

Old Post erstellt am 29-04-2003 um 16:10 Füge DyingAngel84 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von DyingAngel84 anzeigen DyingAngel84 eine eMail schicken Besuche DyingAngel84's Homepage! Mehr Beiträge von DyingAngel84 finden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich denke auch das gothic eine art fetisch ist...
eben wie du schon sagtest.. es wird viel lack und leder getragen.

aber fetisch finde ich, kann etwas schönes sein, klar!
warum die gesellschaft fetisch als üblen beigeschmack empfindet? ich denke das liegt daran, dass eben sehr sehr viele menschen kaum oder gar nicht damit vertraut sind, es ist ihnen fremd und wirkt auf sie evtl abstoßend, weil sie es eben nicht kennen! so stelle ich mir das vor.. ob es nun auch so ist..tja wer weiß...

aber ich muss auch sagen, man kann ja nicht abstreiten, dass der stil von goths, die kleidung, ein äußerst ausergewöhnlicher stil ist, aber auch äußerst schön! die menschen gefallen mir einfach, die so rumlaufen, ich gefalle mir, wenn ich so rumlaufe! ist einfach schön anzusehen!

also ob fetisch oder nicht? ein wenig denke ich schon!

The eternity will begin once again in peace

D.pressiv
Stehaufmännchen

Old Post erstellt am 29-04-2003 um 16:57 Füge D.pressiv zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von D.pressiv anzeigen D.pressiv eine eMail schicken Mehr Beiträge von D.pressiv finden D.pressiv eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich denke auch,daß der Punkt darin liegt,daß sich viele Leute der "normale Gesellschaft" nie mit dem Thema Fetisch auseinandergesetzt hat.
Für sie ist das alles pervers was anders ist.
Ist ne intollerante und kranke Einstellung.
Jeder muß für sich rausfinden was er mag und was nicht.
Ich denke da z.B. an Hamburg,zum 10 jährigen Return.
In Hamburg gibt es auch nen tollen Laden,daß Art Bizzar.Ist ne Art erotisches Kaufhaus,wo es für jeden was gibt,eben auch viele Gothic Klamotten.Außerdem war da ne total tolle Fotoausstellung.
Also diese Mischung fand ich schon toll.
Oder wenn man in die Musik geht und sich mit einigen Texten beschäftigt.
Goethes Erben-Seelenmord
da geht es um Unterwürfigkeit oder
Die Form oder oder mir fällt so auf die schnelle nichts ein

Fenella
...who put the "fun" back in the funeral

Old Post erstellt am 29-04-2003 um 18:56 Füge Fenella zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Fenella anzeigen Fenella eine eMail schicken Besuche Fenella's Homepage! Mehr Beiträge von Fenella finden Fenella eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

nun... ich würd nicht unbedingt sagen dass die kleidung der meisten schwarzen was mit fetisch zu tun hat... lack und leder ist weit verbreitet und auch halsbänder werden eher zu modezwecken getragen ... für mich ist fetisch best. vorlieben haben, die etwas aussergewöhnlich sind. masochisten sind für mich fetisch und ähnliches. diese tragen ja nun (immer?) halsband und leine, aber aus einem anderen grund als die meisten schwarzen... ^.^
ich hoffe man hat einigermassen verstanden was ich sagen wollte
Fen

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 29-04-2003 um 22:42 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ist hippie-sein ein fetisch?
ist punk-sein ein fetisch?
ist hiphoper-sein ein fetisch?

ich glaube nicht... es ist eine lebenseinstellung!
es gibt zwar viel lack und leder in der gothic-szene, aber das ist doch wieder eine strömung innerhalb der szene für sich... genauso wie mittelalterkrams, oder batcaver (kann man das so schreiben? ) oder die (von mir so bezeichneteten) edelgrufties...

also, ich finds ja schon fast schade, daß gothic hier als fetisch bezeichnet wird...

~Der Teufel ist ein Eichhörnchen~

Geändert von Julya am 29-04-2003 um 22:44

Fee
Senior Member

Old Post erstellt am 30-04-2003 um 08:11 Füge Fee zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Fee anzeigen Fee eine eMail schicken Besuche Fee's Homepage! Mehr Beiträge von Fee finden Fee eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ein Fetish ist doch ein Art Objekt, auf den man total abfährt, bzw. sich daran sexuell erregt. Insofern ist die Aussage: "Gothic ist ein Fetish" falsch formuliert. Viele verbinden mit Fetisch Lack, Leder und Gummi. Da gibts ja aber noch ganz andere, viel krassere oder einfach nur seltenere Fetische, wahrscheinlich sind die oben erwähnten Stoffe noch die harmloseste Variation. Aber ich möchte mal behaupten, daß in der Disco den meisten Leute nicht grad einer abgeht, wenn sie ihre "Fetischklamotten" zur Schau tragen. Es sieht halt schön aus und deswegen tragen sie es. Leute die diese Stoffe wirklich als Fetish haben, tragen ihn so häufig wie möglich und auch unter unmöglichen Umständen. Und wer von den lieben Gothics trägt schon gerne einen Gummioverall bei brütender Hitze zu Hause allein, wenn keiner ihn bewundern kann. Kaum einer doch wohl - aber Fetischisten, denke ich, tun das. Insofern hat diese Mode unter den Gothics nichts mit Fetisch zu tun, sondern mit gut und auffallend aussehen wollen. Aber ich muß sagen, die große Lack und Gummi Welle ist doch schon abgeflaut oder täusche ich mich.

Black_Unicorn
man sagt ihr Horn habe magische Kräfte...

Old Post erstellt am 30-04-2003 um 15:33 Füge Black_Unicorn zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Black_Unicorn anzeigen Black_Unicorn eine eMail schicken Mehr Beiträge von Black_Unicorn finden Black_Unicorn eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ich finde nciht das gothic ein fetisch ist, wegen den oben schon stehenden begründdungen. ich selbst lauf ja meist "normal" rum...auch weil ich keine geld hab aber ich würde nie lack oder leder tragen, weils mir einfach nich gefällt, aber das kann ja jeder machen wie er will. ich steh eher auf spitze, seide, samt etc.

no one´s aware of the hunger I feel
It´s something you or time cannot heal my love
my love
eternal bliss is something I can show you
spread your arms and let my wings enfold you my love
in the darkness shades of crimson rapture
the world is ours alone to capture my love
my love
come over here and let me tell you something
nothing ever comes of nothing
we pay a price for all our choices made
come along now and take my hand
I´ll lead you to a promised land
the morning after may never come again
it will never be the same...

D.pressiv
Stehaufmännchen

Old Post erstellt am 30-04-2003 um 15:42 Füge D.pressiv zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von D.pressiv anzeigen D.pressiv eine eMail schicken Mehr Beiträge von D.pressiv finden D.pressiv eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ja stimmt.
Gothic ist auch für mich eine Lebenseistellung!!!!
Aber trotzdem glaube ich das die Grenzen fliessend sind.Oder vielleicht auch viele nicht Gothics(im eigentlichen Sinne)sich in dieser Szene aufhalten.Ist irgendwie doof ausgedrückt.
Kommt vielleicht daher weil die Szene selbst so vielseitig ist,daß es schier unmöglich ist alle unter einen Hut zu kriegen.
Mir ist nur aufgefallen wenn man z.B. auf die Seite vom FeFo (Fetisch Forum) geht,es dort eine eigene Rubrik "Gothicstyle"gibt.

Desweiteren meine ich das ein Fetisch etwas ist was man gerne trägt /sieht/hat.Ja zugegeben.spielen da auch sexuelle Reize ne Rolle.Das heißt aber nicht,daß man auf ne Party geht um sich aufzugeilen.
Ne andere Sache war die mit den Halsbändern.Welchen anderen Sinn als Schmuck haben sie denn?.Ok es gibt auch andere Halsbänder,die auch andere Zwecke erfüllen,aber das ist was anderes.
Ich denke auch die Fetische sind so breitgefächert,daß es unmöglich ist sie zu verallgemeinern.
Ein Beispiel fällt mir da noch ein.
Jetzt am Ostersonntag war in München ne Fetischparty.Wäre ja auch gerne mal hingegangen,ist mir aber zu weit weg gewesen,war übrigens noch nie auf einer,wird sich aber ändern.
Als ich hier im Chat war,war das gerade Thema.Dort habe ich dann erfahren,daß es 2 floors gab.Einen mit normaler Mucke und einen nur mit EBM.Also doch nen Zusammenhang?
Ich bitte auch darum Fetisch nicht mit SM gleichzusetzen.
Ich selber finde Bondagegirls schon schön anzusehen.
Es mag auch sein,daß sich dieser Zusammenhang eher den älteren Semestern zeigt.Also ich bin jetzt z.B. 28.
Muß aber nicht sein.Hat aber was mit Erfahrung sammeln zu tun.
Damit greife ich jetzt auf keinen Fall jüngere an.
Will eigentlich nur die Diskusion vorantreiben.

winke.Jeder soll sein Leben so leben wie er es mag.Und auch so ausleben wie er es mag.

Bleze
Artist of Madness

Old Post erstellt am 30-04-2003 um 16:16 Füge Bleze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bleze anzeigen Bleze eine eMail schicken Besuche Bleze's Homepage! Mehr Beiträge von Bleze finden Bleze eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Also ich weiss gar nicht wieso ihr das überhaupt so streng seht.

Ein Fetisch bezeichnet heutzutage ja etwas was beim Sex eine Rolle spielt, also sollte jemand goth-style, Seide Samt etc. pp. "anregend" finden, würde ich das auch als Fetisch bezeichnen, wie weit soetwas geht hängt ja von jedem einzelnen ab.

Goth ist ebenso Lebenseinstellung, natürlich..., aber ich denke für manche kann es durchaus auch beides sein, Lebenseinstellung, Style...UND Fetisch.

@ D.pressiv: kann eine Fetischparty nur empfehlen, schon allein weils einfach mal interessant ist was es nicht alles an Outfits gibt. (in München übrigens jedes 2te WE sowas..., Info: da wirds dies Jahr die Excentric-Fashion wieder geben, im Doom...)

Ich denke ebenfalls diese Diskussion hat nichs mit SM zu tun, das wäre ja nun ein völlig anderes Gebiet...obwohl auch für viele SMler das Spiel eine Lebenseinstellung ist, insofern vieleicht gerade noch vergleichbar.

Ich für mich würde sagen: Ist doch egal...jeder wie er mag.., für den einen reine Lebenseinstellung getrennt vom Sex, spielt goth style bei so manchem vieleicht auch eine Rolle..., und solange es beiden gefällt ist das völlig ok

Fazit: gothic KANN fetisch sein..., abhängig von der Person.

Bleze

D.pressiv
Stehaufmännchen

Old Post erstellt am 01-05-2003 um 17:26 Füge D.pressiv zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von D.pressiv anzeigen D.pressiv eine eMail schicken Mehr Beiträge von D.pressiv finden D.pressiv eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@Bleeze
Danke für die Info,ich werde das bestimmt mal ausprobieren.Weiß zwar noch nicht wann,aber bestimmt bald mal.

Ich denke auch,daß das jeder für sich selber entscheiden muß,wie weit er geht.
Ich selber habe noch nicht die großen Erfahrungen,deshalb auch dieses Board.
Ich suche Leute die sich eben schon länger damit beschäftigen und auch die eine oder andere Frage beantworten können.
Z.B. wie oder was läuft aus so ner Fetischparty ab?
Ich habe für mich selber nur herrausgefunden was ICH mag.Wenn ich dann im FeFo nachlese sind mir da viele Sachen zu extrem.Aber wenn andere das mögen,warum nicht.Muß ich ja nicht tun.
Oder was mich auch intressieren würde ist.Wie läuft das in der Partnerschaft ab,wenn einer der beiden diesen Fetisch nicht teilt?Oder wie finden Paare ihren gemeinsamen Fetisch?Oder muß es überhaupt ein gemeinsamer fetisch sein?
Wie stelle ich es am besten an,wenn ich jemanden kennenlerne,ihr davon zu erzählen.Oder erzählt man es lieber nicht?
Ihr seht schon Fragen über Fragen.
Wer kann helfen und hat Erfahrung damit?

Ich der auf der Suche ist, winkt euch allen zu

Bleze
Artist of Madness

Old Post erstellt am 01-05-2003 um 17:35 Füge Bleze zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Bleze anzeigen Bleze eine eMail schicken Besuche Bleze's Homepage! Mehr Beiträge von Bleze finden Bleze eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ui...schwere Fragen...,

Zitat:
Original geschrieben von D.pressiv
Z.B. wie oder was läuft aus so ner Fetischparty ab?

Kommt ganz auf die Party an...das handhaben die Veranstalter sehr unterschiedlich.

Meist ist es ein sehen & gesehen werden, quatschen, was trinken usw., normale Party halt.

Kann auch Vorführungen geben, neuer Kollektionen usw.

Kann aber auch in Richting laufen "alles kann, nichts muss", was dann heisst das es da auch etwas "direkter" werden kann.

Zitat:

Wie läuft das in der Partnerschaft ab,wenn einer der beiden diesen Fetisch nicht teilt?Oder wie finden Paare ihren gemeinsamen Fetisch?Oder muß es überhaupt ein gemeinsamer fetisch sein?
Wie stelle ich es am besten an,wenn ich jemanden kennenlerne,ihr davon zu erzählen.Oder erzählt man es lieber nicht?

Also an Deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall erzählen..., denn es gehört ja dazu, bzw. zu Dir..., ist ja auch nichts perverses oder so, und der Partner soll einen ja so lieben wie man ist, und wenn er das tut akzeptiert er auch einen Fetisch.

Bleze

SchwarzePest
Senior Member

Old Post erstellt am 01-05-2003 um 20:59 Füge SchwarzePest zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von SchwarzePest anzeigen SchwarzePest eine eMail schicken Mehr Beiträge von SchwarzePest finden SchwarzePest eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von D.pressiv

Ist Gothic eigentlich eine Art Fetisch?
Warum hat der Begriff Fetisch eigentlich für so viele Menschen einen üblen Beigeschmack?

Fetischismus => Anbetung von Gegenständen; erotische Errekbarkeit durch Gegenstände

Das würde ja bedeuten das die ganzen Beziehungen in schwarzen Kreisen sich nur auf die Klamotten beziehen.

Was den üblen Beigeschmack berifft...
Stell dir vor du ziehst deinen Kugelschreiber und neben dir fängt ein Kugelschreiberfetischist an zu stöhnen.

Geändert von SchwarzePest am 01-05-2003 um 21:02

lunatrist
abre los ojos!!

Old Post erstellt am 02-05-2003 um 00:59 Füge lunatrist zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von lunatrist anzeigen lunatrist eine eMail schicken Mehr Beiträge von lunatrist finden lunatrist eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also ich finde auch auf garkeinen fall das gothic sein ein fetisch ist.
der vergleich ob hip hop und hippie dann auch fetische sind kam ja schon.
gut,es ist offensichtlich das grad aus der s/m szene viele in "gruftdiscos" verkehren,aber ich glaub das sind trotzdem prozentual gesehen eher wenige,denn ich glaube das viele die im lack oder leder rumlaufen einfach nur zu oft den "X-traX" katalog gewälzt haben und irgendwas schickes für den freitag abend haben wollten.
ich glaub für viele gehört ein lack-teil halt dazu,auch wenn sie nicht unbedingt einen solchen fetisch haben

Any Body
-

Old Post erstellt am 02-05-2003 um 22:15 Füge Any Body zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Any Body anzeigen Besuche Any Body's Homepage! Mehr Beiträge von Any Body finden Any Body eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von D.pressiv ich denke auch,daß der Punkt darin liegt,daß sich viele Leute der "normale Gesellschaft" nie mit dem Thema Fetisch auseinandergesetzt hat.
Für sie ist das alles pervers was anders ist.
Ist ne intollerante und kranke Einstellung.

D.pressiv,

hamburg ist meiner meinung nach berühmt berüchtigt dafür, dass entsprechende parties gefeiert werden und auch die szene sich sehr stark daran orientiert. du hast es angesprochen, die return, doch soweit mir bekannt ist, gibt es starke unterschiede je nach region

was mich an deiner aussage stört ist, daß du über die 'normale gesellschaft' so urteilst.. woher weißt du, daß dem so ist? wie viele hast du schon kennengelernt, daß sie einen repräsentativen querschnitt der 'normalen gesellschaft' bilden? wenn du über intoleranz sprichst oder gar von kranker einstellung, dann frage ich mich, wer hier intolerant ist?

gruß
Any B.

.... an endless love is still quiet and silent... perhaps nobody knows where it is going to and to whom it probably concerns... but I guess, somehow the love will reach the right one anytime... it only has to be recognized by that someone's heart....

D.pressiv
Stehaufmännchen

Old Post erstellt am 03-05-2003 um 15:00 Füge D.pressiv zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von D.pressiv anzeigen D.pressiv eine eMail schicken Mehr Beiträge von D.pressiv finden D.pressiv eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zuerst erstmal danke an Bleze und AnyB.
für ihre guten Tips,die mir zeigen,daß es noch mehr Leute gibt die sich mit diesem Thema beschäftigen und da auch schon Erfahrungen haben,die sie mir voraus sind.Aber irgendwann hat jeder mal angefangen.Und da spielt das Alter auch nicht die Rolle.

Jetzt noch mal dazu.Niemand hat behauptet,daß jeder Gothic einen Fetisch hat.
Deshalb hinkt der Vergleich mit den Hippis und Hoppern auch stark.Was ich meinte ist,daß es in der Gothicszene eine gewisse Vermischung gibt und ich daher denke,daß z.B. Lack und Leder,Bondage usw.stark vertreten sind.Ich lasse mich auch gerne belehren.Deshalb habe ich diese Umfrage ja ins Leben gerufen.

Zu der Sache mit dem Kugelschreiber.
Sicher mag es auch Kugelschreiberfetischisten geben,weiß ich nicht,aber ich kann mir nicht vorstellen wenn du einen Kugelschreiber aus der Tasche holst,daß er dich dann anstöhnt.
Wenn du nen süßes Mädel siehst,daß auch noch in Klamotten rumläuft die absolut sexy sind,da sind die Geschmäcker ja auch verschieden,stöhnst du sie dann an?
Also warum sollte "er" das dann tun?
Ich glaube du machst es dir da sehr leicht,oder du hast ein gewisses Vorurteil.Warum auch immer.

LG

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 13:06 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An