: German Gothic Board : - wieder mal ´nen tag verschenkt...
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Dunkelheit & Licht > wieder mal ´nen tag verschenkt...

Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
dolores
Member

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 01:39 Füge dolores zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von dolores anzeigen dolores eine eMail schicken Mehr Beiträge von dolores finden dolores eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

habt ihr eurer meinung nach den heutigen tag verschenkt?
was macht ihn für euch sinnvoll?

zur zeit geht es mir besser, so dass ich mich über kleine dinge freuen kann, die mir dann sinnvoll erscheinen. zb einen baum lange anzusehen (hört sich das dumm an?). aber häufig qüält mich der gedanke an die mögliche sinnlosigkeit meines lebens.

wann ist ein tag ein verlorener tag? wenn man nicht gelächelt hat?

bin gespannt.

IP: Gespeichert

smerles
kleiner Schelm

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 10:39 Füge smerles zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von smerles anzeigen smerles eine eMail schicken Mehr Beiträge von smerles finden smerles eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wieso sollte es dumm sein, sich einen Baum anzusehn... Ich seh mir auch manchmal gern Bäume an... Bei uns gibt es einige, die schon über 300 Jahre alt sind... Was die alles erzählen könnten! Außerdem haben Bäume irgendwie etwas 'mystisches' an sich...

Wann für mich ein Tag ein verlorener Tag ist?
Ich glaube, wenn ich nicht wenigstens ein mal gelächelt und gelacht habe... Und wenn ich mich nicht über die kleinen Dinge des Lebens gefreut habe.

Dein Leben ist nur dann sinnlos, wenn du nichts damit anfängst... Du hast doch sicher Träume und Wünsche, oder? Wenn du nur einen dieser Träume und Wünsche 'irgendwie' mal verwirklichen willst, hat dein Leben doch schon einen Sinn, finde ich...
Und was ist mit Freunden, die mal Probleme haben und für die du dann da bist... Wenn du jemandem hilfst, hast du doch schon großartiges vollbracht...

What if you slept? And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?

venomenon
Junior Member

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 13:17 Füge venomenon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von venomenon anzeigen venomenon eine eMail schicken Mehr Beiträge von venomenon finden venomenon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein Tag ist für mich sinnlos, wenn ich dem gleichen Alltagstrott wie immer nachgehe, und nichts erlebe, was wenigstens ein bisschen davon abweicht. Das Schema "Schule --> Abgammeln --> mit Bekannten rumhängen --> essen, Hausaufgaben, Internet --> schlafen" ist mir so zuwider...
Solche Tage gibt es an Werktagen leider viel zu oft, und heute wird es aller Wahrscheinlichkeit nach wieder so sein...

sutekh
Senior Member

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 13:35 Füge sutekh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von sutekh anzeigen Mehr Beiträge von sutekh finden sutekh eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich denke nicht das das Leben sinnlos ist. Generell denke ich das man nur die schönen Seiten des Lebens sehen muss auch wenn das manchmal schwer fällt. Ich denke der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Jeder kann diesen Sinn selbst definieren und mit Leben ausfüllen. Auch schon kleine Dinge können sehr schön sein es ist denke ich eine Frage der Sichtweise und der Erfahrens von Gefühlen und Eindrücken. Deswegen denke ich auch nicht das es "verschenkte" Tage gibt. Ich denke es kommt darauf an was jemand aus einem Tag macht und machen kann. Jeder Tag ist denke ich wertvoll.

Geändert von sutekh am 30-06-2003 um 14:55

NARRator
alles verwerfend...

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 13:40 Füge NARRator zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von NARRator anzeigen NARRator eine eMail schicken Mehr Beiträge von NARRator finden NARRator eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ein verlorener tag ist ein tag an dem man völlig stillsteht, das heißt, sich nicht weiterentwickelt...

das müssen ja nicht immer riesenschritte sein, auch ein schönes gedicht, einen baum zu betrachten oder jemandem eine freude zu machen... liebe zu schenken, bringt die entwicklung der persöhnlichkeit vorran...

EA80

Vamp 666
Schüchterner Flattermann

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 13:41 Füge Vamp 666 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Vamp 666 anzeigen Vamp 666 eine eMail schicken Mehr Beiträge von Vamp 666 finden Vamp 666 eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Goth zum Gruße,

also ich meine, daß kein Tag verschenkt ist. Weil man macht doch immer eine Erfahrung aus der man für die Zukunft lernen kann.
Zwar hat nicht jeder Tag sein Highlight aber deshalb sollte man nciht sagen das er verschenkt ist!
Für die einen ist es ein schöner Tag wenn sie die ganze Zeit mit Freund/in zusammen sind, für die anderen wenn sie an ihrem Auto rumbasteln und für andere wenn sie einfach mal einen Tag in Ruhe im bett verbringen können. Aber egal was man tut man lernt etwas über sich, andere oder manchmal auch etwas über das Leben.
Und ich finde es nciht dumm sich einen Baum anzusehen!!! Kann sogar ein schönes erlebniss sein sich mal bewußt zu machen, was dieser Baum (auch wenn er keine 300 Jahre alt ist) schon alles "gesehen" hat.

Violet Decay
Senior Member

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 15:39 Füge Violet Decay zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Violet Decay anzeigen Violet Decay eine eMail schicken Mehr Beiträge von Violet Decay finden Violet Decay eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Für mich ist ein Tag verloren, wenn ich keine neuen Erfahrungen gemacht habe.

Das mindeste was für mich persönlich einen Tag sinnvoll macht, ist das ich etwas gelesen habe (naja, nicht gerade eine Anleitung für den Toaster, aber ein Buch, eine Zeitung oder ähnliches).

Scanium
Träumer

Wohnort: Im Feld der Träume verloren auf unendlich verschlungenen Pfaden, verdammt dazu, ewig alleine durch eine Idylle voller Barbaren zu wandern

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 16:35 Füge Scanium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Scanium anzeigen Scanium eine eMail schicken Mehr Beiträge von Scanium finden Scanium eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ein verlorener Tag ist ein solcher, nach dem du nicht sagen kannst, was er dir gebracht hat, sei es Vergnügen, Erholung, Beruflicher/Schulischer Erfolg

Sephira Chockma
13th disciple

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 19:32 Füge Sephira Chockma zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Sephira Chockma anzeigen Mehr Beiträge von Sephira Chockma finden Sephira Chockma eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich denke auch dass es eigentlich keine verschenkten Tage gibt. Jeder Tag ist ein Geschenk und wir sollten halt versuchen das betse daraus zu machen.
Für mich ist ein Tag ein wahrer Erfolg wenn ich mich an diesen Tag erinnern kann. Wenn ich z.B. weiß, dass ich etwas sinnvolles gemacht habe, Spaß hatte oder irgendwie soetwas.
LD
SaCho

Rhiannon
Strange Little Girl

Old Post erstellt am 30-06-2003 um 21:40 Füge Rhiannon zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Rhiannon anzeigen Rhiannon eine eMail schicken Besuche Rhiannon's Homepage! Mehr Beiträge von Rhiannon finden Rhiannon eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

An sich denke ich nicht, dass es überhaupt "verschenkte Tage" gibt, wie einige zuvor auch schon gesagt haben, aber ich kenne das Gefühl, einen Tag verschenkt zu haben, sehr gut.
Mir geht es da ähnlich wie venomenon...
Der tägliche Trott von
... aufstehen - duschen - anziehen - zur Schule fahren - in der Schule sein - nach Hause fahren - essen - Hausaufgaben - abgammeln - schlafen...
kommt mir persönlich oft sehr monoton und sinnlos vor. Vor allem, weil ich in dem "abgammeln-Teil" meist nichts mit mir anzufangen weiß... und meine Zeit vor dem PC mit irgendwelchen unnützen Dingen verbringe.
Ich fühle mich, als würde ich die Zeit möglichst schnell totschlagen wollen...
Das schönste am Tag ist immer der Abend, wenn ich gemütlich im Bett liege und mich meinem Buch widmen kann... abtauchen in eine andere Welt und mit den "Helden" des Buches mitleben... dabei kann man sein scheinbar langweiliges Leben kurzzeitig vergessen...
Aber ist das der Sinn?

Viking
seit 1976

Old Post erstellt am 04-07-2003 um 14:37 Füge Viking zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Viking anzeigen Viking eine eMail schicken Mehr Beiträge von Viking finden Viking eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

man kann sein leben sinnlos vergeuden- aber tage ?!
jeder gelebte tag bringt doch irgendetwas, und wenn es nur ein wenig CO2 ist, das man auspustet. in der Edda steht dazu ein gutes statement:
der Lahme kann reiten
der taube kann säen
der handlose hüten
nichts bewirkt
wer tot am Boden liegt

oder so ähnlich... damit kann man tage nicht sinnlos begehen, man kann sie jedoch verschenken- als zeitaufwand für jene, denen man wert beimisst.

Amalcia
Junior Member

Old Post erstellt am 04-07-2003 um 16:56 Füge Amalcia zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Amalcia anzeigen Mehr Beiträge von Amalcia finden Amalcia eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich glaube schon, dass man einen Tag vergeuden kann. Allerdings hängt das stark von der persönlichen Einstellung ab. Für den einen ist ein Tag vergeudet, wenn er im Alltags-Rhythmus abläuft. Für den anderen hatte der Tag aber schon einen Sinn, weil er zB einem Menschen geholfen hat, gelächelt hat, einen Baum angeschaut hat...
Ich glaube, das ganze Leben hat von sich aus keinen Sinn. Aber wir können ihm einen Sinn geben, indem wir uns unsere eigenen Ziele setzen.

aim: gothlady667

alphaquadrant
Senior Member

Old Post erstellt am 05-07-2003 um 17:50 Füge alphaquadrant zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von alphaquadrant anzeigen Besuche alphaquadrant's Homepage! Mehr Beiträge von alphaquadrant finden alphaquadrant eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von dolores
habt ihr eurer meinung nach den heutigen tag verschenkt?
was macht ihn für euch sinnvoll?

zur zeit geht es mir besser, so dass ich mich über kleine dinge freuen kann, die mir dann sinnvoll erscheinen. zb einen baum lange anzusehen (hört sich das dumm an?). aber häufig qüält mich der gedanke an die mögliche sinnlosigkeit meines lebens.

wann ist ein tag ein verlorener tag? wenn man nicht gelächelt hat?

bin gespannt.

tja, leider kann ich dir das nicht beantworten , finde es aber interesant, daß es auch andere gibt die sich gedanken darüber machen

Namayah
creature...

Old Post erstellt am 05-07-2003 um 19:55 Füge Namayah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Namayah anzeigen Mehr Beiträge von Namayah finden Namayah eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich glaube, eine bessere Antwort kann man geben, wenn man fragt: Was hat der heutige Tag gebracht
(die Fragestellung ist einfacher und lässt nicht so viel Spielraum für Interpretationen )
Tja, was hat er also heute für mich gebracht? Ich habe ausgeschlafen, war am PC, habe bei mir aufgeräumt und sortiert, telefoniert und heute Abend geh ich weg. Hat mir das also was gebracht? Ja, eigentlich schon. Ich weiß, dass es da irgendwo Leute gibt, die mich gerne haben, bin mit meinem Kram weitergekommen, hatte Zeit zum Nachdenken, hab eine Entscheidung getroffen.
Allein wegen letzterem hat mir den Tag schon etwas gebracht- bzw. er hat mich weitergebracht. Klar, das ist nur wenig, ein kleiner Schritt. Aber manchmal glaube ich, das ist alles.

prof.ah
...trägt die Ratswaldergrafenkrone

Old Post erstellt am 05-07-2003 um 21:50 Füge prof.ah zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von prof.ah anzeigen prof.ah eine eMail schicken Mehr Beiträge von prof.ah finden prof.ah eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Der heutige Tag und eigenmtlich das ganze Wochenende waren bis jetzt verschwendet, alle meine Freunde inkl. meiner Freundin sind aufm WFF und ich sitz zu hause, mäch...

Hab den ganzen Tag zu Hause vorm Rechner gesessen und mich gelangweilt, gestern(Freitag!!!9 war ich drei viertel 10 im bett!!!Am Freitag wahhh!

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 21:06 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (3): [1] 2 3 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An