: German Gothic Board : - Temp. Meinungsumfrage: Privatfenster
: German Gothic Board :
German Gothic Board > > Chat-Zentrale > Temp. Meinungsumfrage: Privatfenster

Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
AsheCorven
der hinter die Welt sah

Wohnort: Das Ende der Zeit, da bin ich gefangen in einer Sekunde der Zeit in einem augenblick. Der perfekte Moment welcher zur ewigen Hölle wurde.

Old Post erstellt am 28-07-2003 um 16:32 Füge AsheCorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AsheCorven anzeigen AsheCorven eine eMail schicken Mehr Beiträge von AsheCorven finden AsheCorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hallo,
Ich hab hier schnell einen Thread eröffnet um verschiedene Themen zu erörtern was man machen könnte.
Das Thema hier ist Privatfenster, es folgen bald paar änderungen deshalb würde mich interessieren, wo den noch bedürfnisse sind.

1. Schrift zu klein >> ist schon mit eingeplant
2. Wie gross sollen die Fenster sein? ist die standardgrösse ok oder grösser?
3. Sound beim Empfangen einer Textzeile im privatfenster? (ich denke da an ein dezentes Klicken)

So, nun seit ihr dran

Ashe

IP: Gespeichert

ancient
Böser alter Mann...ursprung allen übels

Old Post erstellt am 28-07-2003 um 16:41 Füge ancient zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von ancient anzeigen ancient eine eMail schicken Mehr Beiträge von ancient finden ancient eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

hi
also die fenster sollten sich schon der schriftgröße proportional anpassen...

sounds sind generell immer gut..auch wenn einer was im main schreibt...wär das evtl zu überlegen...natürlich optional abschaltbar. ein sound bei betreten des chats halte ich auch für denkbar...

AsheCorven
der hinter die Welt sah

Wohnort: Das Ende der Zeit, da bin ich gefangen in einer Sekunde der Zeit in einem augenblick. Der perfekte Moment welcher zur ewigen Hölle wurde.

Old Post erstellt am 28-07-2003 um 16:46 Füge AsheCorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AsheCorven anzeigen AsheCorven eine eMail schicken Mehr Beiträge von AsheCorven finden AsheCorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wir hatten das damals so, das jeder user einen Standard sound hatte den man aber verändern konnte bzw auch abschalten.
im Main müsste man dran basteln könnte man sich aber auf dauer nervend vorstellen ... nun gut da schaun wir mal.

Wegen fenster grösse, dann sag doch einfach mal wie gross man es machen sollte bzw um wieviel grösser?
Vielleicht ein Pulldown Menu für schriftgrössenveränderung dabei?

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 28-07-2003 um 17:02 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

apropos 'abschalten'.....
man kann ja das privatfenster abstellen. ich schalte es eigentlich immer sofort ab, wenn ich in den chat komme. nun funktioniert das aber nicht bei jedem user. manche können mich, trotz abschaltung, anschreiben.

AsheCorven
der hinter die Welt sah

Old Post erstellt am 28-07-2003 um 18:54 Füge AsheCorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AsheCorven anzeigen AsheCorven eine eMail schicken Mehr Beiträge von AsheCorven finden AsheCorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Julya
Meinst du das die dich dann garnicht privat ansprechen können sollen oder das deine Privaten nachrichten über Main Chat Fenster gehen?
Nun, zu dem Privat ansprechen gibt es genau 2 Menschen und 3 eingerichtete User welche dich auf jedenfall ansprechen können das hat einfach was mit der Rechteverwaltung zu tun den du bist
CC1 User mein name hat den AC1 User neben noch jemandem dann gibt es noch einen AA1 User.
Das ganze ist sozusagen ein ranking ein AC hat mehr einfluss gegenüber eines CC und ein AA hat den meisten einfluss ... ich denke das konzept ist klar ... wir testen das heute oder morgen mal dann schreib ich mir dazu was auf.

Julya
~Das tapfere Schneiderlein~

Old Post erstellt am 28-07-2003 um 19:02 Füge Julya zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Julya anzeigen Julya eine eMail schicken Mehr Beiträge von Julya finden Julya eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

daß man die privaten gespräche auch im hauptfenster führen kann, hab ich bisher noch nicht gewußt (hätte ich mir aber wegen des häkchens denken können).
nein, ich meine, daß mich, besonders eine person, auch dann anschreiben kann (im extra-fenster), wenn ich angeklickt habe, daß ich keine privatnachrichten haben möchte.
ich schreib dir mal, wer das ist...

Selian
Ex-Member

Old Post erstellt am 28-07-2003 um 20:12 Füge Selian zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Selian anzeigen Mehr Beiträge von Selian finden Selian eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von AsheCorven

1. Schrift zu klein >> ist schon mit eingeplant
2. Wie gross sollen die Fenster sein? ist die standardgrösse ok oder grösser?
3. Sound beim Empfangen einer Textzeile im privatfenster? (ich denke da an ein dezentes Klicken)

So, nun seit ihr dran

Ashe

Hi Ashe,

zu 1. find ich gut, ist echt was klein...
zu 2. Standardgrösse würde ich sagen, ich denke mal das es eh jeder User selbst vergrößert oder verkleinert, je nach Bedarf...
zu 3. Das fände ich auch sehr Hilfreich. Einen Sound im Main halte ich aber für Überflüssig.

Noch als Anregung...auch wenns nicht direkt zum privatfenster ist...
Vielleicht könnte man einen Sound in die Weckfunktion integrieren!?

Gruß
Seli

Leibi
Lump

Old Post erstellt am 29-07-2003 um 16:16 Füge Leibi zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von Leibi anzeigen Leibi eine eMail schicken Mehr Beiträge von Leibi finden Leibi eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

also sound für privatfenster fänd ih auch passend

AsheCorven
der hinter die Welt sah

Old Post erstellt am 29-07-2003 um 16:28 Füge AsheCorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AsheCorven anzeigen AsheCorven eine eMail schicken Mehr Beiträge von AsheCorven finden AsheCorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ Selian,

Ich habe bezüglich des Wecken Fensters mal eine Notiz gemacht und wir prüfen die schnelle machbarkeit. Ich habe dabei den Vorschlag notiert das man das Privatfenster als einen aufruf einer html seite gestalten sollte. So ist es möglich das schnell und flexibel zu gestalten.
Mal schaun in wieweit das auf die schnelle machbar ist

ashe

AsheCorven
der hinter die Welt sah

Old Post erstellt am 01-08-2003 um 23:25 Füge AsheCorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AsheCorven anzeigen AsheCorven eine eMail schicken Mehr Beiträge von AsheCorven finden AsheCorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

So,
bei unseren Gesprächen kam eine Lösung raus die mit wenig aufwand umzusetzen wäre

Problem:
Ein Feld in welchem man die Schriftgrösse des Privatfensters einstellen kann. Allgemein die grösse des Fensters um das doppelte vergrössern

Lösung:
Kann man machen mit Fenstergröße, wie wäre in der Config Datei einstellbare Größe ? --- Schriftgröße Privatfenster wollte ich von der Schriftgröße des Hauptfensters abhängig machen.

Was haltet ihr davon?

Ashe

eliwagar
quell des lebens

Old Post erstellt am 12-08-2003 um 17:43 Füge eliwagar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von eliwagar anzeigen eliwagar eine eMail schicken Besuche eliwagar's Homepage! Mehr Beiträge von eliwagar finden eliwagar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wahrscheinlich bin ich zu spät für den Thread. Aber mir ist aufgefallen, dass die Schrift in den Zeilen des Privatfensters teilweise nicht richtig umgeborchen, sondern am Ende abgeschnitten wird. vom letzen Wort der Zeile fehlen dann Buchstaben. Müßte nicht eigentlich der Zeilenumbruch von der Fenstergröße abhängig automatisch gesetzt werden? Es wird auch kein vertikaler Scrollbalken angezeigt. Wenn man das Fenster größer zieht tauchen die abgeschnitten Buchstaben auf.
Vielleicht ist das aber auch nur an den beiden Rechnern so, mit denen ich schon im Dark Chat war. Es stört auch nicht. Das hier soll nur ne INFO sein.

eliwagar
quell des lebens

Old Post erstellt am 12-08-2003 um 17:47 Füge eliwagar zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von eliwagar anzeigen eliwagar eine eMail schicken Besuche eliwagar's Homepage! Mehr Beiträge von eliwagar finden eliwagar eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

ach ja, nochwas, wie gesagt, nur ne Anregung. Mir ist aufgefallen, dass man im chat gepostete Links immer abtippen muss. man kann sie nicht klicken (was ja schon ECHTER Luxus wäre), aber man kann sie auch nicht markieren und kopieren.

1. Bin ich nur zu doof?

2. Gäbe es das ne Möglichkeit, Links klickbar zu machen?

Und zu allerletzt:
Sieht ein irc-style-chat die Möglichkeit des versendens von Files vor? Also zum Beispiel user anklicken und dann schicken? Ich erinnere mich dunkel, dass das bei msn und co. geht. Aber wie gesagt, ist nur ne Anregung....

AsheCorven
der hinter die Welt sah

Old Post erstellt am 12-08-2003 um 18:39 Füge AsheCorven zu Deiner Buddy-Liste hinzu Profil von AsheCorven anzeigen AsheCorven eine eMail schicken Mehr Beiträge von AsheCorven finden AsheCorven eine Private Nachricht schicken Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

@ eliwagar,
danke für deine Vorschläge erstmal.
Das mit der Link sache wird bald kommen, die ersten schritte sind dazu schon vorbereitet den zumindest die Admins können über ein Kommando in dne Graphic Style schalten der die grundlagen beinhaltet.
Das versenden von dateien ist eine Interessante sache generell doch hat uns eigentlich immer der Punkt der sicherheit von diesem Unterfangen abgeschreckt den schnell kann es vorkommen das du dann auch jemanden ein loch auf den Rechner des anderen öffnest und es wäre sehr viel arbeit vielleicht irgendwann mal, ich setz es auf die Wunschliste ...

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist 04:40 Uhr.
Haftungsausschluss | Boardarchive | Datenschutzerklärung
Neues Thema erstellen    Antworten
  Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Dir ist not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Dir ist not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Dir ist not erlaubt, Anhänge anzufügen.
Dir ist not erlaubt, Beiträge zu bearbeiten.
HTML Code ist Aus
vB Code ist An
Smilies sind An
[IMG] Code ist An